Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:51
@silvao

Wieso dass? Schau doch mal etwas über deinen Tellerrand, öffne dich dem ganzen ;-)

Sind ja schließlich auch angebliche Doktoren und Studien die dahinter stecken, oder Sachbücher...

Sollte jetzt nur als Beispiel gemeint sein, und bei Geistergeschichten bzw. Paranormalen ist's für mich nichts anderes.

Anzeige
melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:51
@Tajna
Intuition ist DAS Stichwort ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:51
@Tajna
Meine Intuition sagt mir, dass ein so existenzieller Beweis nicht irgendwo im Netz verrottet, sondern der Öffentlichkeit präsentiert wird.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:51
@boe

In meinen Links steht nichts darüber, dass das stimmen würde.

Es hat keinen Sinn darüber zu sprechen, wenn du sie nicht anschaust.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:55
@Tajna

Ok, dann Schau lies dir mal die ganzen Thesen durch von nem sachbuchautor, der mit der Atlantis Raumstation, er hat ja schon mehrere Bücher rausgebracht drüber, für IHN scheints auch ne Tatsache zu sein, wie für dich Geister.
Ok dann Les dir mal seine Thesen durch, und sag mir ob du diese glaubst?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:55
Zitat von BastoBasto schrieb:Dann Nenn mir einen Grund warum ich deinen Hintertüren link ernst nehmen sollte?
Falls sich bei @Basto keiner rationale Erklärung für ihre zuschlagenden Türen finden lassen
Türen schlagen zu ohne ersichtlichen Grund

, dann wird der HinterTÜREN Beweis ganz von allein kommen, harrr. :D
Dann haben wir mal eine Skeptikerin, bei der wir live verfolgen konnten, wie sie zur Believerin wurde. Könnte @wobel interessieren. ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:56
@Dawnclaude
Böses Wortspiel :D


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:56
@Dawnclaude
Und lass bitte bitte wobel daraus


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:56
@boe
Doctoren stecken dahinter das die Aliens existieren? Das ist mir neu.
Ich will nicht streiten ob Paranormales existiert oder nicht,denn ohne den Beweis ( wenn ich JA sage wird hier doch gleich geschriehen nach Beweisen)hat man eh verloren.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:57
@Basto

Dann solltest du deine Intuition mal trainieren.

Es gab bisher schon viele wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse, die jahrzehntelang nicht beachtet wurden.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:58
@Tajna
Ich kenne keine.
Denn eine wissenschaftliche Erkenntnis die nicht belegbar ist, ist nur eine weitere Studie.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 22:59
@silvao
Richtig. Und warum?
Beispiel: ich behaupte ich habe einen Sack Gold im Keller, dann stehe ICH in der beweispflicht nicht du.

Ist mit Angeklagter und Anklagen dasselbe Prinzip.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:00
@silvao

Jaaa, schnupper ab und an mal in den zb. Ufologie Bereich rein. Dann wirst du merken, dass in jeder Sparte, echt vieeeeeel behauptet wird.
Zitat von silvaosilvao schrieb:Doctoren stecken dahinter das die Aliens existieren? Das ist mir neu.
Jap, ein dr. Greer, kannst dir ja mal den ganzen Thread geben im ufologie Bereich, "das Sirius filmprojekt"... Nur als harmloses Beispiel der schwurblerei aus dem Bereich ;-)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:02
Zitat von boeboe schrieb:dass in jeder Sparte, echt vieeeeeel behauptet wird.
Und richtig lustig wird es erst wenn die Vertreter und deren wiedersprüchlichen Argumente der verschiedenen Sparten, meistens sogar nur verschiedene Parteien in den "selben" Sparten aufeinander treffen :troll:


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:02
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:ich behaupte ich habe einen Sack Gold im Keller
Du bist mir sympathisch ;-)
Schaust heut bestimmt voll gut aus und so ;-p

Ne im ernst, kann ich dir auch nur recht geben, wenn ich behaupte, ich könnte mich unsichtbar machen, aber nur wenn grad niemand hinsieht, tja nu, wäre ich trotzdem in der Pflicht zu beweisen dass es so ist, inwiefern auch immer.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:05
@the_georg

Ui, solch Karambolagen gibt es?
Hab da grad nur 2 im Kopf...
... Gabs da schon mal Konflikte?
Hab bisher nur echt neutrale diplomatische aussagen gegenüber dem anderen gelesen bisher, als würd der eine, dem anderen nicht in den Sekt pinkeln wollen :-)

Sorry fürs OT! Gelobe Besserung! :-)


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:05
@boe
wer weis wat nicht alles gibt zwischen uns...Ich halte mich zurück,obwohl ich glaube fest an Paranormales,was auch immer es ist ob Hirn spiel ob doch Paranormal,erklärbar ist das nicht.
Aber drehen wir den Spieß mal um kann hier jemand beweisen das es Paranormales NICHT gibt?Anstatt nur behaubten?
@Basto
Ja so kann man auch "drehen" DAS Ergebnis ist gleich. :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:07
@boe

Wenn ich z.B weiß, dass Vorherahnungen möglich sind, dann muss ich doch nicht gleichzeitig an irgendeinen Alien--Käse und an die Channeling-Fähigkeiten von irgendwelchen Personen glauben?

@Basto

Z.B. hatten 2 unbekannte französische Doktoren herausbekommen, dass Magengeschwüre von bestimmten Bakterien verursacht werden.
Diese Erkenntnis wurde so ca. 30 Jahre (weiß die Zeitspanne jetzt nicht genau) nicht beachtet.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:09
Zitat von boeboe schrieb:Hab bisher nur echt neutrale diplomatische aussagen gegenüber dem anderen gelesen bisher, als würd der eine, dem anderen nicht in den Sekt pinkeln wollen :-)
@boe

:D Dann freut es mich sehr für dich und möge es auch in Zukunft so bleiben für dich.

Die Esoszene ist nicht immer so "Lichtvoll" und "Liebevoll" wie deren Motto immer so schön heißt :D


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:11
@silvao

Aujee, zu einfach. Dann Beweis mir, dass auf meinen Balkon keine Schlümpfe leben, und ich Rosa Einhörner im Keller gefangen halte. Solang du es nicht kannst, entsprechen meine aussagen der Wahrheit... Merkst was? ;-)

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn ich z.B weiß, dass Vorherahnungen möglich sind, dann muss ich doch nicht gleichzeitig an irgendeinen Alien--Käse und an die Channeling-Fähigkeiten von irgendwelchen Personen glauben?
Woher weißt du bitte, dass "Vorahnungen" möglich sind?
Aber Aliens Humbug? Na na na...;-)


Anzeige

melden