Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:33
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:weil du dir bei deinen Fragen meistens irgendwelche Nebenskriegsschauplätze aussuchst, aber nicht auf das Wesentliche kommst.
DU hast behauptet du würdest hier mehrere leute kennen, die vom "skeptiker" zum "believer" wurden. auf nachfrage konntest du nur ein einziges beispiel nennen, und dieser user hat jegliche stellungnahme dazu verweigert. weitere beispiele konntest du trotz zigfacher nachfrage bis heute nicht nennen.
nebenschauplatz?
ich glaube nicht. das thema "vom skeptiker zum believer" wäre auch in diesem thread hier hochinteressant wie ich meine.
ich fordere dich also weiterhin auf doch bitte noch ein paar beispiele zu nennen, denn du sagst ja du kennst mehrere fälle hier aus diesem forum.

des weiteren hast du behauptet du kennst einige leute die echte nahtoderlebnisse hatten. wie du weisst ist für mich für die definition von "nahtoderlebnis" wichtig dass wenigstens dokumentiert ist dass jemand für klinisch tot erklärt wurde - sonst kann das ja jeder erzählen. du hast behauptet du kennst einige solche leute hier im forum. ich habe dich zigfach aufgefordert beispiele zu nennen, da kam auch nichts.

so.
nebenkriegsschauplätze?
nein mein lieber - das wären ZEUGEN.
die du nicht liefern kannst - wie immer.

Anzeige
melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:35
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du willst doch letztendlich nur, dass NTEs anders bewertet werden als Astralreisen und Komaaktivitäten.
du willst einfach nicht verstehen dass nahtoderlebnisse etwas gänzlich anderes sind als astralreisen.
dass du jetzt koma-"aktivitäten" gleich mit reinschmeisst ist neu. aber klar, das ist typisch für dich das gleich mit unterzubringen, auch wenn wir das bisher noch nie angesprochen hatten.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Glaub das von mir aus, für dein Leben mag das wichtig sein, für meins nicht.
das könnte dir so passen dass das für mein leben wichtig wäre, das würde nämlich wieder zu deiner theorie passen.
glaub mir, es ist nicht so. aber wissenschaftlich gesehen ist es wichtig zu unterscheiden zwischen astralreisen und nahtoderfahrungen.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 00:26
@Coki

Kann dir Hier keine Beweise liefern, aber es gibt Menschen die mit „Seelen“ Kontakt haben.
Seelen lassen sich nicht gerne auf Filmmaterial bannen, daher fallen die beweise oft mager aus.
Die Leute die solche Erfahrungen hatten, verhalten sich oft schweigsam, da sie befürchten als Fake zu enden.


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 00:44
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: aber es gibt Menschen die mit „Seelen“ Kontakt haben.
Dumm nur, dass so etwas wie eine Seele noch nicht bewiesen ist, also man weiss nicht, ob es sie gibt oder nicht.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 00:53
@onuba
ich weiß, da müssen wir noch eine Weile warten bis die Wissenschaft soweit ist, aber ich befürchte, dass dieses ein ewiges Geheimnis bleiben wird, weil es nicht beantwortet werden kann, darf.


3x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 01:39
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:ich weiß, da müssen wir noch eine Weile warten bis die Wissenschaft soweit ist, aber ich befürchte, dass dieses ein ewiges Geheimnis bleiben wird, weil es nicht beantwortet werden kann, darf.
Sorry, aber deine komplette Aussage ist ne typische Ausrede.

Wo man sich noch fein n Hintertürchen offen hält, weil die Wissenschaft ja noch nicht soooo weit sei um paranormales auch nur annähernd zu belegen! ( was ich für n Gerücht halte ;-) )

Aber andererseits gleich untermauern mit, wird wohl nie bewiesen werden können, weil is nicht, oder weil, darf nicht..(falls es doch nicht hinhaut mit der Wissenschaft). Echt tolle hokus pokus Antwort... Ja macht Sinn -.-
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:weil es nicht beantwortet werden kann, darf.
Wieso, DARF sowas deiner Meinung nach nicht bewiesen werden?

Alles hinhalte- Hintertürchen aussagen um an etwas festhalten zu können, was sehr sehr sehr weit hergeholt ist, es aber niemand zugeben möchte.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 07:57
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Seelen lassen sich nicht gerne auf Filmmaterial bannen
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:weil es nicht beantwortet werden kann, darf.
Und wieder die uebliche Standardausrede der Glaeubigen, die es sooo einfach macht, allen moeglichen Schwachsinn zu behaupten!

Meine Bitte waere: solange ihr mit dieser Ausrede kommt, behaltet eure "Erlebnisse" doch bitte einfach fuer euch! Weil - es DARF ja nicht beantwortet werden. Ihr kommt noch in die Hoelle, weil ihr Jenseitsgeheimnisse verratet! Schaemt euch!
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Die Leute die solche Erfahrungen hatten, verhalten sich oft schweigsam
LOL....nicht hier, soviel steht fest! :)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 09:46
Es ist naheliegend, dass alles was nicht bewiesen wird, folglich Bullshit ist. Das ist eine Einstellung, die sich bewährt hat.@Coki


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:10
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Meine Bitte waere: solange ihr mit dieser Ausrede kommt, behaltet eure "Erlebnisse" doch bitte einfach fuer euch! Weil - es DARF ja nicht beantwortet werden. Ihr kommt noch in die Hoelle, weil ihr Jenseitsgeheimnisse verratet! Schaemt euch!
Das ist doch käse mit der Hölle. Es wird nur Rücksicht auf eure Seelen genommen, die unbedingt andere Erfahrungen machen wollen, der pösen pösen Welt. Kannst dich also ruhig deshalb schuldig fühlen. :)
Und ansonsten haben wir ja jetzt unsere paranormale Gruppe, da sind wir unter uns ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:13
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ansonsten haben wir ja jetzt unsere paranormale Gruppe, da sind wir unter uns ;)
Na dann viel Spass bei Knuddels. :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:15
Hallo Zusammen!
Ich habe den Thread nicht vollständig gelesen, möchte aber mal anmerken, dass es vielleicht aus Angst passiert.
Ich selber habe (bereits hier geschrieben) in meiner letzten Wohnung einige sehr merkwürdige Dinge erlebt, die ich mir nicht erklären kann. Auch ich habe mir überlegt, eine Kamera zu installieren, allerdings wohnte ich alleine in dieser Wohnung und hier stellt sich wohl immer die Frage... will man überhaupt wissen was es ist? Weil wenn es ja z.B. ein Tier wäre, wäre dies ja wirklich nicht schlimm aber was wenn nicht, wenn man etwas sieht, was einem die Haare zu Berge stehen lässt? Bei mir wars so, ich würde es einerseits gerne wissen und andererseits, ich bin dort jetzt weg, irgendwas war dort und gut ist, besser nicht mehr zu lange damit befassen, bevor man sich reinsteigert!

Und wie kann man heute irgend etwas beweisen und wer sagt dann es ist kein Fake... ich denke in der heutigen Zeit gestaltet sich dies doch schwierig!! Zerissen wird jeder Beweis, sorry aber ist leider so. Liefert jemand keinen.. nicht gut. Liefert jemand einen... ganz sicher gefaked. Ja was zählt dann noch?! Nur das was man selber erlebt hat, oder?


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:17
@Coki


hast du dir mal den Verein für Tonbanddstimmenforschung angesehen?


http://www.vtf.de


Ist alles schon ein paar Jahre her, aber
die haben Aufzeichnungen, haben auch BÜcher darüber verfasst, über die jenseitige Welt.



mfg,


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:22
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Liefert jemand einen... ganz sicher gefaked. Ja was zählt dann noch?! Nur das was man selber erlebt hat, oder?
Ne, laut Shrimp zählen nur objektive Beweise. Geht also auch nicht. ;)
Fotos, Kameras zählen nicht weil gefaked, fernsehen zählt nicht weil unseriös.
Es müssten Wissenschaftler zu dir nach hause kommen, die eigentlich keine Parawissenschaflter sind - weil die sind ja unseriös, - und die müssten dann bestätigen, dass da was faul ist.
Und dann müssen 12 geprüfte Skeptiker aus dem Skeptiker Rat, der zuvor demokratisch beschlossen wird, aus Allmy in dein Haus eingeladen werden und die müssen dann alle den Geist sehen. DANN könnte es zumindest diverse Leute zum grübeln bringen. ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:25
@Dawnclaude

Ja wenns denn sonst nichts ist... los gehts;) Nein Recht hast du, es zählt sowieso nichts. Ich kann nicht behaupten, wie ich als Skeptikerin reagieren würde, aber eigentlich läuft jede Diskussion hier genau gleich ab.
Und wenn der Eingangsthread super geschrieben ist, dann ist es sicher ein Regisseur, der seine Story testen will :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:38
@Lolita87
irgendwie widerspricht sich das aber, meinst du nicht?
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:... hier stellt sich wohl immer die Frage... will man überhaupt wissen was es ist?
wenn du's garnicht wissen wolltest, warum hast du überhaupt hier gepostet?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne, laut Shrimp zählen nur objektive Beweise. Geht also auch nicht. ;)
Fotos, Kameras zählen nicht weil gefaked, fernsehen zählt nicht weil unseriös.
Es müssten Wissenschaftler zu dir nach hause kommen, die eigentlich keine Parawissenschaflter sind - weil die sind ja unseriös, - und die müssten dann bestätigen, dass da was faul ist.
Und dann müssen 12 geprüfte Skeptiker aus dem Skeptiker Rat, der zuvor demokratisch beschlossen wird, aus Allmy in dein Haus eingeladen werden und die müssen dann alle den Geist sehen. DANN könnte es zumindest diverse Leute zum grübeln bringen. ;)
und wo soll @Dr.Shrimp das alles geschrieben haben?
auffällig übrigens dass du ihn hier nicht addest - vielleicht damit er nicht liest was du ihm da unterstellst?

btw.: ich denke dass die parawissenschaftler vom freiburger institut durchaus auch von den hier sogenannten "skeptikern" als seriös betrachtet werden - und andere wurden hier noch nie erwähnt soweit ich das überblicke.

sei mal ein bisschen vorsichtig mit deinen unterstellungen, und wenn du dich schon so aus dem fenster lehnst dann sei wenigstens so fair die leute denen du was unterstellst dann auch zu adden. das hat bei dir irgendwie methode.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:46
@wobel
Diese Forum ist doch zum Zwecke, solche Erlebnisse zu diskutieren und auszutauschen? Zudem habe ich gesagt, ein Teil von mir will es nach wie vor wissen. Und über Passiertes zu diskutieren oder 1:1 auf einem Bild oder einer Aufnahme zu sehen was wirklich ist, musst wohl auch du zugestehen, dass dies zwei doch recht unterschiedliche Sachen sind.


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:51
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:musst wohl auch du zugestehen
Müssen tut man hier gar nichts ;)

Ich denke es ist schon wichtig darüber zu diskutieren, aber trotz allem muss am Ende jeder selbst wissen, was er glaubt. Du kannst nicht den Skeptikern den Glauben der " Believer " aufzwingen, und genauso wenig geht es anders herum.

Da die Skeptiker aber ja durchaus Interesse am Paranormalen haben, finde ich es doch oft etwas "unangebracht", dass diese sich raushalten sollen aus Diskussionen. Nur weil man nicht alles was einem aufgetischt wird, glaubt muss das nicht heißen, dass man die anderen damit nur fertig machen möchte.. Jeder Mensch hat eine andere Wahrnehmung & die kann man ohne Beweise schätze ich schwer beeinflussen


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:52
Zitat von wobelwobel schrieb:btw.: ich denke dass die parawissenschaftler vom freiburger institut durchaus auch von den hier sogenannten "skeptikern" als seriös betrachtet werden - und andere wurden hier noch nie erwähnt soweit ich das überblicke.
Was haben denn die parawissenschaftler vom Freiburger institut herausgefunden?
wenn sie was paranormales rausgefunden haben, bezweifle ich ,dass skeptiker sie als seriös einstufen. ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 11:53
@Dawnclaude
es ging hier nicht darum was das freiburger institut herausgefunden hat sondern darum, ob die hier sogenannten "skeptiker" dieses als seriöse instanz akzeptieren würden.

zu deinen unterstellungen gegenüber Dr.Shrimp schreibst du garnichts?
bezeichnend.


Anzeige

melden