Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:12
@boe
cha cha gefällst mir immer besser,du Spaßvogel!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:12
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb::D Dann freut es mich sehr für dich und möge es auch in Zukunft so bleiben für dich.
Neeeeeeien, bitte nicht, wenn du mehr weißt, erhelle mich bitte mit deinem wissen ;-p
Explizit auf ufologie Bereich, mein ich :-)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:14
@boe wann hattest du eigentlich deinen letzten luziden Traum gehabt? Wollt dich nur noch mal erinnern, dass du das Mojo hast! ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:16
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:cha cha gefällst mir immer besser,du Spaßvogel!!
Freut mich :-)
Is dass nu alles als Antwort! :-(

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@boe wann hattest du eigentlich deinen letzten luziden Traum gehabt? Wollt dich nur noch mal erinnern, dass du das Mojo hast! ;)
Glaube am we ;-)
Und dass ich "mojo" habe... Brauchste mir nicht extra sagen Baby ;-)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:17
@boe
Speziell auf Ufologie wüsste ich nix.

Ich rede hier eher so von kleineren Schlachtfeldern. Da kann es durchaus schon abgehen wenn zwei vierschiedene Meinungen/Weltbilder aufeinandertreffen. Und ist meistens auch nicht öffentlich

Größere Schlachtfelder die öffentlich sind wie z.B. verschiedene "Wissenschaftler" oder Leute mit Doktortitel die
Zitat von boeboe schrieb:neutrale diplomatische aussagen gegenüber dem anderen
liefern
damit es so aussieht als ob sie
Zitat von boeboe schrieb:dem anderen nicht in den Sekt pinkeln wollen :-)
um ihr Image zu wahren, laufen eben friedlich ab.

Aber man weiss ja nie was dann im Hintergrund passiert wenn sich solche Leute privat unterhalten.

:D


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:19
@boe

Vorahnungen hatte ich schon selbst und einen wissenschaftlichen Nachweis lieferte z.B. Bem mit seiner Studie "Feeling the Future".

Ich glaube gar nicht an Geister, hab noch keine gesehen, keine Ahnung, ob es wirklich Geister gibt. Die Frage ist bei mir also offen.
Was ähnliches gilt bei mir auch für die Frage, ob hier schon mal Aliens waren.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:26
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Speziell auf Ufologie wüsste ich nix.
Schade schade, da Les ich gern auch mal mit, grad wenn's um 2 Super tolle Sachbuch Autoren geht, die hier bis vor kurzem noch zu 2 vertreten waren.. Hmm

Andere kleine Geplänkel, im Eso Bereich..,laaaaangweilig, Sorry is aber so, da geht's doch meist drum, wer es besser versteht den "Saft" besser zu nutzen oder so...

@Tajna

Ok, du glaubst also nicht an Geister, oder nicht wirklich an Aliens.
Aber wie es scheint an paranormale Fähigkeiten die von einem selbst ausgehen? Hab ich's richtig verstanden?

Wenn ja, woher hast du dein wissen?
Bzw. Wieso soll es mehr stimmen, also Fakt sein, als ne Atlantis Raumstation die auf die Erde geknallt ist?(.... Vor etwa 6000 bis 80.000 Jahren, wo erst DANN die Dinos ausgelöscht worden sein sollen usw.) :-)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:31
@boe
Ja ne natürlich kann ich das nicht beweisen, daher :)
Es ist einiges vorgekommen in mein Leben was mich sehr nachdenklich gemacht hat, ist natürlich meine Geschichte und hat mit diesem Thread nichts zu tun deswegen halte ich mich zurück. Ich glaube WIR alle können paranormales erleben, wenn wir das wollen und zulassen ( auch daran glauben).Alles kommt von uns selbst, ob wir mehr Emphatisch oder Sensitiv sind, alles ist trainierbar und ich bin der Meinung man muss nur Wollen. Aber ja ich weis ihr habt ja schon alles durchgelesen von wegen "zulassen" und "offen" sein , und so weiter. Damit will ich gar nicht ankommen. Hast schon mal an DEINE Intuition gehört? Das ist schon mal ein Anfang.
Die meisten haben sehr höhe Erwartungen und wollen gleich ein Geist vor der Nase vorgeführt haben :) ist es aber nicht so, leider..


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:31
@boe
Den Saft :D Der war gut und am Besten noch mit dem Ring aus dem Kaugummiautomaten vom "Yoghurt" persönlich :D


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:32
Zitat von boeboe schrieb:grad wenn's um 2 Super tolle Sachbuch Autoren geht, die hier bis vor kurzem noch zu 2 vertreten waren
@boe
Und welche meinst du da?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:32
@boe

Ich hab mich hier vorher schon mal unbeliebt gemacht, weil ich gesagt habe, dass die Menschheit noch wenig weiß.

Das gilt auch für mich selbst, ich kann nicht wirklich beurteilen, ob eine Atlantis-Raumstation mehr oder weniger Fakt ist, als wie paranormale Fähigkeiten.
Mit den paranormalen Fähigkeiten bin ich halt selbst schon in Kontakt gekommen und andere Menschen anscheinend auch, also kann ich auch was darüber sagen.


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:44
abschied schrieb:

-Kommunikation geschieht zwischen Gehirnen. Wenn nun ein Gehirn ins Gras beist, kann man dort keine Informationen mehr extrahieren. Was ist daran so unrealistisch?


Gibt es denn einen Beweis, wo nachgewiesen wird, dass das Gehirn das Bewusstsein erzeugt, oder nimmt man es nicht viel eher als selbstverständlich an?

PS: Wie kann man auf den Beitrag von jemanden sich beziehen?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

06.05.2013 um 23:49
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Den Saft :D Der war gut und am Besten noch mit dem Ring aus dem Kaugummiautomaten vom "Yoghurt" persönlich :D
Jaaaa, los.... Durchkämmt die ganze Wüste ;-p
Sry, OT!!
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Und welche meinst du da?
Wäre User bezogen, dafür gäbe es haue oder nicht? Abgesehen dass OT.

@silvao

Ok, was deine Meinung, Einstellung.. Usw. Für dich persönlich ist, ist deine Meinung, und auch, solange sie für dich da ist, auch ok. Solange du nicht zb. Allgemeingültig für alle sprechen versuchst ;-)
Hab ich auch kein prob mit, wenn du für dich der Meinung bist paranormales erlebt zu haben usw.
Aber dann müssen "believer" auch akzeptieren, dass die sogenannten "Skeptiker" für sich erst rationale Erklärungen usw. Zu finden suchen.

Und solange alle für sich bleiben hab ich kein Problem, jedem das seine! Man kann auch über diverse Ansichten Diskutierens oder drüber quatschen.
Solang man es nicht als allg. Gültigen Fakt usw. Darstellt.
Wie eben mit beweisblockaden, Plänen... Oder so für andere.
You know?! ;-)
Zitat von silvaosilvao schrieb:Hast schon mal an DEINE Intuition gehört?
Jaaa, hab ich... ;-) mehr als manche wohl gern vermuten würden.

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich hab mich hier vorher schon mal unbeliebt gemacht, weil ich gesagt habe, dass die Menschheit noch wenig weiß.
Wahrscheinlich mit dem typischen, wir nutzen nur ach soviel vom Hirn usw.? Oder? Jetzt mal geraten.
Ok, dumm gelaufen, hab ich bis vor paar Jahren auch noch fast geglaubt, aber nu, durch mehr Informationen, weiß ich dass diese Hirn Sache absoluter Humbug ist. Hab dazu gelernt, und kein prob damit, dazu zu stehen dass ich mich damals geirrt hab :-)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das gilt auch für mich selbst, ich kann nicht wirklich beurteilen, ob eine Atlantis-Raumstation mehr oder weniger Fakt ist, als wie paranormale Fähigkeiten.
Mit den paranormalen Fähigkeiten bin ich halt selbst schon in Kontakt gekommen und andere Menschen anscheinend auch, also kann ich auch was darüber sagen.
Ok, vielleicht bist du mit dem paranormalen schon mehr in Kontakt gekommen als mit Aliens, aber hast du für dich schon nach möglichen Ursachen geforscht? Also anstatt direkt den Stempel, PARANORMAL.. Drauf zu setzen?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 00:03
@boe
schön gesagt, da sind wir einer Meinung, was das Respektieren angeht.
Ich wünsche Gute Nacht und verabschiede mich für heute. :sleepy:


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 00:41
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wahrscheinlich mit dem typischen, wir nutzen nur ach soviel vom Hirn usw.? Oder? Jetzt mal geraten.
Ok, dumm gelaufen, hab ich bis vor paar Jahren auch noch fast geglaubt, aber nu, durch mehr Informationen, weiß ich dass diese Hirn Sache absoluter Humbug ist. Hab dazu gelernt, und kein prob damit, dazu zu stehen dass ich mich damals geirrt hab :-)
Muss dich leider enttäuschen, diesen Quatsch habe ich nie geglaubt.
Zitat von boeboe schrieb:Ok, vielleicht bist du mit dem paranormalen schon mehr in Kontakt gekommen als mit Aliens, aber hast du für dich schon nach möglichen Ursachen geforscht? Also anstatt direkt den Stempel, PARANORMAL.. Drauf zu setzen?
Nun ja, wenn man z.B. einen Unfall vorherahnt, den ein Fremder verursacht,
dann beschäftigt einem die Frage, wie ist sowas möglich, wie könnte man das physikalisch erklären?

Es muss eine physikalische Erklärung dafür geben.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 01:00
@Tajna

Ok, war nu geraten, lag ich halt daneben, Sorry :-)
Nun ja, wenn man z.B. einen Unfall vorherahnt, den ein Fremder verursacht,
dann beschäftigt einem die Frage, wie ist sowas möglich, wie könnte man das physikalisch erklären?

Es muss eine physikalische Erklärung dafür geben.
Okay, ist doch zumindest ne andere diskussionsgrundlage, als sonst was für Studien oder so, oder nicht!? :-)

So könnte man, wenn man deine Story detaillierter kennt, besser drauf eingehen, und auch besser drüber diskutieren als fast den ganzen Tag über irgendwelche "Studien"...zu Diskutieren, sagst ja selbst, dass du, nach "physikalischen Erklärungen" suchst :-)

Von der Seite her kann ich @wobel ( entschuldige wenn ich dich da wieder mit reinziehe) verstehen,
Beispiel.... Wobel fragt, wo sie Den Film Xy sehen kann, du gibst ihr zwar vielleicht dem Thema entsprechende links die diesen Film behandeln, wie Rezensionen, Kommentare, Meinungen was auch immer, aber nicht den link/ oder den Film selbst...zum selbst sehen.
Hoffe du verstehst was ich damit sagen will?
( und ja, hab heut deinen posts und links so gut gefolgt wie mir möglich, nur nen link zum "Film" war leider echt nicht bei, Sorry).

Von daher, so sehr es sich gestern, zugespitzt haben mag zwischen deiner und wobels meinung, so glaub ich dass es vielmehr aus sonst was für gründen resultiert haben mag...
Aber wobel... Ist zb. Ne recht gute Quelle für physikalische Erklärungen...mein Eindruck zumindest nach :-)

Entschuldige vielmals wenn ich's jetzt so ausdrück! aber "gestern" war's doch eigentlich nur "rumzickerei" zwischen euch beiden. Als ne
Sachliche Diskussion.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 01:04
@silvao
Zulassen ist nicht der richtige Ausdruck. Man muß nur wieder lernen, das analytische Denken auszuschalten. Und die Dinge anders sehen.

Nicht die Bezeichnung und was man mit der Sache anfangen könnte.

Z. B. ein ganz banaler Stein, den man gefunden hat.
Wo jeder andere sagt: Na und? Ist doch bloß ein Stein.

Du betrachtest den Stein anders, siehst seine Schönheit, all seine Ecken und Kanten. Und du spürst seine Kühle oder Wärme. Usw.

Und warum? Weil du den Stein anders betrachtest.
Du siehst dir deine Umwelt an, wie ein Kind sie sieht.

Unvoreingenommen. Und das sollten alle wieder lernen.
Zitat von silvaosilvao schrieb:Die meisten haben sehr höhe Erwartungen und wollen gleich ein Geist vor der Nase vorgeführt haben :) ist es aber nicht so, leider..
Dem kann ich mich nur anschließen.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 01:18
@Amasana

Du sprichst nicht unbedingt unwichtige Dinge an, nur sind diese doch mehr "spiritueller" Natur, als tatsächlicher... Oder nicht?
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Zulassen ist nicht der richtige Ausdruck. Man muß nur wieder lernen, das analytische Denken auszuschalten. Und die Dinge anders sehen.
Find ich kindlich naiv, oder glaubst du auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen? Also als Fakt, und nicht nur "Träumerei"?
Z. B. ein ganz banaler Stein, den man gefunden hat.
Wo jeder andere sagt: Na und? Ist doch bloß ein Stein.

Du betrachtest den Stein anders, siehst seine Schönheit, all seine Ecken und Kanten. Und du spürst seine Kühle oder Wärme. Usw.

Und warum? Weil du den Stein anders betrachtest.
Du siehst dir deine Umwelt an, wie ein Kind sie sieht.

Unvoreingenommen. Und das sollten alle wieder lernen.
Hmmm, als Beweis des paranormalen.. Nicht geeignet.
Als "philosophische" frage, wie zb. Wie Die koan, in den Lehren im Buddhismus wiederrum zutreffend. Was siehst du zb, in ner Schaufel, die voll Mist ist? ;-)

Da sollte man nur nicht zu sehr, philosophische Gedankengänge, mit Fakten oder gar beweisen verwechseln... Oder diese gar zu nem Fakt machen :-)
( spirituell, hat doch fast alles.... "Buddhanatur" :- ) )


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 01:26
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Find ich kindlich naiv, oder glaubst du auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen? Also als Fakt, und nicht nur "Träumerei"?
Dann lies dir mal meinen Eingangspost durch. Vielleicht verstehst du was ich meine.

Das Talisin - Bewusstsein


Ich hab auch nichts von Beweisen für das Paranormale geschrieben. Sondern nur was zu der Sichtweise, bzw.die @silvao angesprochen hatte...


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 01:30
@Amasana

Entschuldige, aber was hat DEIN, Eingangspost, mit diesem Thread hier gemein?

Dann hättst du es bitte doch etwas mehr merklich für andere, klarstellen sollen.

Und dass war für nen mitleser wie mich grad nun auf Anhieb nicht klar, entschuldige falls ich mich mich blöderweise unnötig eingemischt hab :-)


Anzeige

melden