Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:08
@Genosis
Der Link zu dem Beitrag, den du hier gepostet hast, ist das alles, was es hier im Forum darüber zu lesen gibt? Also kein eigener Thread meine ich?

Lese es mir dann morgen nochmal ganz genau durch. Wollte jetzt nämlich eigentlich in die Heia und bin gerade auch etwas zu faul um meinen Kopf nochmal anzustrengen :P:

Aber würde dir dann morgen im Laufe des Tages antworten, wenn das okay wäre?! :) ;)

Anzeige
melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:10
@ahri

naja mein kumpel hat das wohl in alle gläserrück threads gehaun die er gefunden hat
kannst ja morgen belias beiträge überfliegen
dann komsmt zu den threads
in einem hab ich dann auch dazu geschrieben
ansonsten dann gute nacht ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:10
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Dann erklär mir mal bitte die story da von mir rational?^^
Ein klassisches erlebnis. Sei auf jeden Fall froh, dass mehrere Personen anwesend waren, so wirst du wenigstens nicht für verrückt erklärt. Wie immer kann man als "Geisterseher" die dinge nicht belegen, und so ist das Gleichgewicht der Kräfte gewahrt. ^^


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:11
@Genosis
Alles klar, das mach ich ;)

@all
Gute Nacht :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:12
@Dawnclaude

belege gibt es schon
die zeugen ausage dieser freundin
welche durch einen kalten hauch aufgeschreckt ist
in dem moment wo ich und mein kollege den schatten sahen ;)

aber ja vllt albern wir ja nur rum und haben uns eine spannende geschichte ausgedacht :D


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:14
Hallo allerseits, diese frage ist ganz einfach zu beantworten . Es gibt genug Beweise für diejenigen die Glauben und gesehen oder erlebt haben , und keine Beweise für Skeptiker die noch nie erlebt oder gesehen haben. Ich könnte sehr wahrscheinlich jedes Video oder Foto einstellen das genau so eingestellt wie aufgenommen wurde , für Skeptiker ist sowieso alles gefaket:) liebe Grüsse Asmodeus


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:20
@Asmodeusmammon
Da sagst du etwas Wahres.
Wenn die Skeptiker sich nur mal auf solche Dinge einlassen würden, würden sie eventuell anders denken.
Aber leider gehen sie wahrscheinlich mit der Einstellung an die Sache ran : "Funktioniert ja eh nicht." Oder sie versuchen alle Vorgänge sofort zu analysieren....

Bei Fotos kann man häufig auch nicht alles so erkennen, wie es der Fotograf es in dem Augenblick der Aufnahme es gesehen hat. Leider nützt da die beste Auflösung nicht. Denn Realität und Foto sind nie gleich...

@Dawnclaude
Ich gebe dir recht, weil du kannst nur das wiedergeben, was du gelernt und erfahren hast. Und manchmal gibt es nicht genügend Worte um das Erlebte so zu schildern wie man es erlebt hat.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:37
Eigendlich finde ich es gut wenn man mit einer gesunden skeptis und Analyse an diese Themen geht:) und wenn jemand schon selber Situationen oder Erlebnisse hatte , wird ein Skeptiker seine Meinung meist ändern . Datu kommt , wenn jemand wirklich ein Erlebnis hatte , ist meisten keine Kamera oder ähnliches zur Verfügung . Wenn doch rufen alle " Fake!!" "Warum hat er genau zum Zeitpunkt eine Kamera dabei ? und alles mit Photoshop eingefügt. "Wenn man keine Kamera usw zur Hand hat rufen alle nach "beweisen";) der einzige , Beste und wichtigste Beweis sind eigene Erlebnisse :) liebe Grüsse Asmodeus


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:42
@Asmodeusmammon

So ist es, leider.

Wäre eigentlich mal nett zu erfahren, wie Skeptiker an solche Dinge herangehen. Ich meine damit, wenn sie es selbst mal versuchen würden wie z.B. Gläserrücken und dann man beschreiben, was ihnen bei der Vorgehensweise so alles durch den Kopf gegangen ist.

Vielleicht solten sie auch mal das " Das funktioniert eh nicht!" aus ihrem Kopf verbannen...


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:42
@ahri

Die Fähigkeiten von Medien, die angeben Kontakt zu Verstorbenen (Geistern) aufnehmen zu können, werden schon seit einiger Zeit streng wissenschaftlich untersucht (wobei natürlich Fehlerquellen wie Cold Reading ausgeschlossen werden).

Dabei kommt beispielsweise heraus, dass die Medien nur etwa in einem Drittel der Fälle tatsächlich Kontakt zum Verstorbenen erhalten, aber dann auch Details aus seinem Leben schildern können.

Da bleibt dann nur noch die Frage: Hatten sie wirklich Kontakt zum Verstorbenen, also zu einem Geist oder haben sie vielleicht die Informationen bei den noch lebenden Verwandten telepathisch abgezapft?
("Telepathie" wird ja auch von vielen Skeptikern bezweifelt).

Hier ein paar Links dazu:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/04/studie-uber-mediale-kommunikation-mit.html (Archiv-Version vom 12.09.2013)
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2009/09/interview-departed-dr.html (Archiv-Version vom 25.11.2012)
http://www.windbridge.org/publications.htm (Archiv-Version vom 13.02.2013)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:54
@Tajna
was mich immer stört, ist das Wort "Medium". Das sind ganz einfach starke Empathen.

Genau wie du bezweifle ich bei den meisten, das sie realen Kontakt mit Verstorbenen hatten. Denn wie du schon schreibst, starke Empathen können die Schwingungen die sie von ihrem Gegenüber empfangen ganz schnell umsetzen.
´Das hat nichts mit Telepathie zu tun.

Ich selbst bin eine Empathin und mir ist es hier im Forum schon passiert, das ich in einem Treat geschreiben habe und einen Post von einem anderen User gelesen habe und sofort während des Lesens seine unterdrückte Wut spüren konnte.
Ich hab dann noch zwei weitere Posts abgewartet und ihm dann eine PN schrieb und meinte, er solle sich nicht aufregen. Er war verblüfft, das ich das gemerkt hatte. An seiner Schreibweise war es nicht zu erkennen.

Das gelingt mir nicht immer. Aber in vielen Fällen schon.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 02:56
@amasara. Skeptiker gehen rational vor. Sie versuchen alle Sachen die zur Täuschung , optischer Täuschung ,stimmen. usw aus dem weg zu räumen um so an Ergebnisse zu gelangen( die für sie akzeptabel sind) :). Meistens gibt es für eingefleischte skeptiker,eine logische Erklärung ... Aber nicht immer;).

Vielen dank für die links. Werde mich gleich mal damit befassen. Übrigens gibt es ein sehr interessantes Buch zum Thema:Arthur Ford, Bericht vom leben nach dem Tode.

Allerseits eine gute Nacht lg Asmodeus


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 03:02
@Asmodeusmammon
Ich kann mir so ungefähr ein Bild davon machen, wie Skeptiker rangehen. Aber es wäre echt mal von deren Seite (weil sie ja immer nur schreien:Fake!) hören, wie sie an solche Dinge meinetwegen wissenschaftlich rational vorgehen.

Vor dem Tod habe ich keine Angst. Ich weiß was danach kommt. Hab da so meine einschlägigen Erfahrungen.

Aber trotzdem danke für den Buchtipp.

Die Links hat übrigens @Tajna gepostet...

Wünsche auch eine Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 03:14
@Amasana

Empath ist schon ein unscharfer Begriff.

Manche meinen damit jemand, der sich gut in andere einfühlen kann,
Andere meinen jemand, der die Gefühle von anderen durch Beobachtung sehr gut erkennen kann (das ist wirklich eine außergewöhnliche Fähigkeit) und
du meinst, ein Empath könnte die Gefühle von anderen paranormal wahrnehmen (also auch, wenn er keinen direkten Kontakt zum anderen hat).

Für mich bedeutet Telepathie nicht nur Gefühle von anderen zu spüren, sondern auch Gedanken und Bilder zu empfangen.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 03:14
Was ich echt schade finde ist, das wenn Kinder Erfahrungen machen, es immer als imaginären Freund , Fantasie , psychische Probleme usw abgestempelt werden. Den Kinder sind viel feinfühliger als wir Erwachsene . Wenn zum Beispiel ein Beweis vorliegt ( ob Video , Foto evp ,) oder einfach aus einer direkten Erzählung , wird es gleich als unglaubwürdig eingestuft .

Sorry allerseits wenn ich noch paar Fehler mache , mit den posts . Muss mich da was einüben;) Gute Nacht allerseits lg Asmodeus


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 03:47
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Für mich bedeutet Telepathie nicht nur Gefühle von anderen zu spüren, sondern auch Gedanken und Bilder zu empfangen.
Telepathie und Empathie hängen zusammen.

Wobei Telepathen mit ihren Gedanken Dinge bewegen können.

Als Empath empfängt man Gefühle auch über weite Strecken. Oder wie ich es geschildert habe, halt auch aus geschriebenem. (Das geht aber meist nur, wenn man den anderen eine Weile kennt oder ein Familienmitglied ist.)
Aber Empathen empfange alle Gefühle, aus ihrem Umfeld. Ist derjenige im Gleichgewicht, ist es kein Problem, diese Gefühle nicht überhand nehmen zu lassen. Schwieriger ist es, wenn der Empath angeschlagen ist. Das heißt er selbst vielleicht grade in Trauer ist, oder sehr wütend. Wenn dann noch solch ein Einfluss von außen kommt, ist es nicht gut. Das kann in einer Katastrophe für den Empathen enden.
Jeder Empath muss für sich selbst lernen mit seiner Fähigkeit umzugehen. Es gibt zwar einige allgemeine Wege aber den Rest muss er für sich selbst herausfinden.

Empathie ist sehr nützlich im Alltag, wenn man damit umgehen kann. Auch ein Empath sendet Gefühle aus.

Telepathie:

Ein Telepath sendet Gefühle aus und ist auch gleichzeitig Empath also auch Empfänger.

Du kennst doch sicherlich die Tests mit den Karten vorhersagen. Das ist nichts anderes. Derjenige, der die Karten ansieht, sendet und der Telepath, der ja getestet werden soll empfängt.

So erstmal die kurze Beschreibung.


@Asmodeusmammon

Kinder (und es gibt auch Erwachsene), sehen sich alles unvoreingenommen an und sehen die Dinge anders.
Die meisten Erwachsenen haben sofort ihren Erfahrungsschatz und das was sie gelernt haben im Vordergrund. Also wenn sie was sehen eine vorgefasste Meinung.

Mach einfach mal den Versuch. Lege einem Kind eine Blume hin. Und lass das Kind die Blume eine Weile betrachten. Du wirst erstaunt sein, was das Kind alles sieht.

Mach das mal mit einem Erwachsenen . Der wird dir alles was erzählen, was die Blume an biologischen Eigenschaften hat. Es bleibt für den Erwachsenen immer nur eine Blume. Genau wie ein Stein für ihn immer ein Stein bleiben wird.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 03:57
@Tajna
Hab noch was vergessen:
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Wobei Telepathen mit ihren Gedanken Dinge bewegen können.
Telepathen beherrschen auch Telekinese. Können also Dinge mit ihrer Gedankenkraft bewegen. (Hängt wieder mit Visualisieren zusammen)

Einige Empathen beherrschen ebenfalls Telekinese.

Wie du siehst, hängt alles zusammen. Ist schwer trennbar.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 06:15
ist ganz einfach, es gibt keine Geister .. woher auch ...
wenn jemand stirbt ist alles von ihm Tot .. er motiert nicht zu nem Geist und spuckt herum .. er ist genau so wie sein Körper tot ..

und auch Gott.. manche labern als würds sowas geben, Bullshit, es ist nur ne Wunschvorstellung ..

Beweise gibts nicht weils einfach nur ne Vorstellug is .. wenn ich mir vorstelle Haidi putzt meine Bude gibts auch keine Beweise da es nur in meinem Kopf ist .


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 06:44
Zitat von AsmodeusmammonAsmodeusmammon schrieb: Beste und wichtigste Beweis sind eigene Erlebnisse :) liebe Grüsse Asmodeus
*Jazz-Musik spiel*
*Schnippt*
*Das Licht geht an!*

Hey Leute, heute möchte ich euch ein Lied singen. Dieser Song ist für euch.

*Tritt ins Spotlight und steppt*

Schubidu Bapp Bapp...

Wenn ihr mirs nicht glaubt, dann fragt doch Nox.
Eigene Erlebnisse als Beweis sind ein Paradox.

Anekdotische Beweise, jo jo, Let's Go.
sind eine Contradictio in adjecto.

UND JETZT ALLE ZUSAMMEN...

Schubidu Bapp Bapp...

Anekdotische Beweise, jo jo, Let's Go.
sind eine Contradictio in adjecto.

*Musik hört auf zu spielen*

Dass ihr mir das nicht vergesst!
Ihr wollt mich doch nicht zur Schallplatte werden lassen!?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 06:46
*Tanz und zum Beat abgeh*


Anzeige

melden