Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:12
@wobel
Ja genau und fehlende Bildung hat nichts mit fehlender Intelligenz zu tun :)
Unter Intelligenz versteht man kognitive Fähigkeiten und nicht erlerntes Wissen.

Die kritische Auseinandersetzung mit gewissen Dingen eignet man sich auch im Laufe des Lebens und den Erfahrungswerten an. Ich denke nicht, dass man automatisch damit auf die Welt kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:14
wenn einer scheiße postet schreib ich scheiße dazu ohne den te an zu labern.

ich bin immer an der Schwelle zu glauzben jedoch ohne wirkliche Fakten die niemals kommen bleibt meine Meinung da wo sie ist, spam, belächeln oder verarschen ..

sorry aber was sonst?

@Tajna


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:15
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Diskussionskultur hier sollte sich ändern.
Skeptiker sollten sich Gedanken darüber machen, was man hier im Forum oder was der TE bei sich zu Hause für sich selbst tatsächlich nachweisen kann (konstruktive Kritik).
Und Believer sollten aufhören von "persönlichen Beweisen" zu reden (konstruktive Beiträge).


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:19
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Lies einfach genauer, was ich geschrieben habe.
nö, lies du lieber selbst noch mal nach, dann merkst du vielleicht dass die antworten von @Amsivarier und mir sehr wohl berechtigt waren und keineswegs "off topic" sondern im gegenteil sogar sehr nah am topic.

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Sicher sollte ein Skeptiker nicht von vornherein auf einer bestimmten Seite stehen - aber haben das Alle hier begriffen?
du hast den begriff "skepsis" leider immernoch nicht nachgeschlagen. aber das war wohl zu erwarten. hol das bitte noch nach, sonst kann ich dich nicht ernst nehmen.
ein skeptiker steht grundsätzlich nicht auf einer bestimmten seite.

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Skeptiker sollten sich Gedanken darüber machen, was man hier im Forum oder was der TE bei sich zu Hause für sich selbst tatsächlich nachweisen kann (konstruktive Kritik).
das ist genau das was leute wie @Amsivarier, @jofe, @onuba, @Keysibuna, @Dr.Shrimp, @Pan_narrans und viele andere die mir grad spontan nicht einfallen, unter anderem ich, hier schon seit jahren machen. aber vielleicht hast du das auch einfach noch nicht mitbekommen, du bist ja noch recht neu hier.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:21
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ja genau und fehlende Bildung hat nichts mit fehlender Intelligenz zu tun :)
Unter Intelligenz versteht man kognitive Fähigkeiten und nicht erlerntes Wissen.
na dann passt doch was ich geschrieben habe.
um beim beispiel zu bleiben: bildung wäre zu wissen dass man elektromagnetische felder messen kann und dass diese unter anderem auch von handys erzeugt werden. intelligenz wäre zu merken, dass ein ausschlag an einem entsprechenden messgerät wenn direkt daneben ein handy benutzt wird wohl eher dem handy zuzuschreiben ist als dem erwünschten geist.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die kritische Auseinandersetzung mit gewissen Dingen eignet man sich auch im Laufe des Lebens und den Erfahrungswerten an. Ich denke nicht, dass man automatisch damit auf die Welt kommt.
die fähigkeit sich kritisch mit etwas auseinanderzusetzen ist aber leider nur sehr begrenzt erlernbar...


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:22
Tajna schrieb:
Skeptiker sollten sich Gedanken darüber machen, was man hier im Forum oder was der TE bei sich zu Hause für sich selbst tatsächlich nachweisen kann (konstruktive Kritik).
Aber genau das machen wir doch.

Wir versuchen die Angelegenheit zu klären, und zwar so das
Zitat von TajnaTajna schrieb:der TE bei sich zu Hause für sich selbst tatsächlich nachweisen kann
was da wirklich passiert.

Ich habe nicht erst einem User sein Schimmelproblem erklärt.

Und nicht nur einer hat sich seitdem bedankt. Es waren viele...!


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:24
Zitat von TajnaTajna schrieb:Skeptiker sollten sich Gedanken darüber machen, was man hier im Forum oder was der TE bei sich zu Hause für sich selbst tatsächlich nachweisen kann (konstruktive Kritik).
Ich habe eine konstruktive Frage gestellt und bekomme keine Antwort darauf.

Warum das wohl so ist?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:25
@Tajna

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe nicht erst einem User sein Schimmelproblem erklärt.
ganz zu schweigen von "stimmen im heizkörper" (heizung entlüften) "schritten im gang" (knarrenden holzböden), "geräuschen auf dem dachboden" (marderbefall) usw...

@Amsivarier - nimm's ihr nicht übel, sie ist noch neu hier und hat sich sicherlich noch nicht durch die zahlreichen beiträge durchwursteln können.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:28
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich habe eine konstruktive Frage gestellt und bekomme keine Antwort darauf.
Warum das wohl so ist?
keine ahnung, aber es ist leider fast immer so...
in dem moment in dem man kritisch nachhakt kommt nichts mehr... da merken die leute vielleicht dass sie sich vertan haben, sich geirrt haben oder gar veräppelt wurden und wollen das nicht zugeben... keine ahnung. ich find's schad, aber du weisst doch wie das ist, geister sind einfach viel spannender als marder, schimmel, luft in heizkörpern oder knarzende böden...


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:33
Zitat von wobelwobel schrieb:keine ahnung, aber es ist leider fast immer so...
in dem moment in dem man kritisch nachhakt kommt nichts mehr...
Meine Vermutung ist einfacher.

Da User wie @Dawnclaude skeptische Fragen nicht mögen, weil sie von Skeptikern gestellt werden, werden die Fragen einfach ignoriert. Oder die Skeptiker werden als Trolle bezeichnet.

Und dann wundern sich Leute wie @Tajna daß ironische Kommentare kommen.

Klingt blöd, ist aber so.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:42
Das tut mir leid, wenn ich den Anschein erweckt habe, dass an Skeptikern nichts Gutes ist.
Natürlich gibt es einige unter euch Skeptikern, die sich ernsthaft bemühen, den TE zu helfen.
Ich rede hier von der, in meinen Augen, zu hohen Anzahl von Beiträgen, die sich nicht mehr dafür interessieren, ob das Gesagte beim TE ankommt oder für ihn hilfreich ist.

@klausbaerbel

Hattest du gefragt, warum man Geister nicht fotografieren kann?

Das weiß ich leider auch nicht, habe noch nie einen Geist gesehen und auch keine Spukhäuser in der Nachbarschaft.

Aus dem Grund habe ich auch keine Meinung zu der Frage, ob Geister existieren.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:44
@Tajna

Ja, ich hatte @Dawnclaude danach gefragt, weil er das so geschrieben hatte.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:45
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das weiß ich leider auch nicht, habe noch nie einen Geist gesehen und auch keine Spukhäuser in der Nachbarschaft.
Aus dem Grund habe ich auch keine Meinung zu der Frage, ob Geister existieren.
soll man das so verstehen dass du nur eine meinung zu den dingen hast, die sich in deiner unmittelbaren umgebung befinden bzw. die du schon mal gesehen hast?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:57
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:soll man das so verstehen dass du nur eine meinung zu den dingen hast, die sich in deiner unmittelbaren umgebung befinden?
Nein, natürlich nicht.

Ich habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich mit Dingen näher - konkret - beschäftigt, dass Vieles dann ganz anders ist, als wie es die allgemein verbreitete Meinung darstellt oder auch anders, als wie es in Lehrbüchern beschrieben wird.

Unser derzeitiges Wissen ist ja sehr begrenzt.

Aus dem Grund habe ich auch nur wenige feste Überzeugungen, sondern eher vorläufige Meinungen ( die ich dann, je nach den Umständen für mehr oder weniger "wahrscheinlich richtig" halte).


3x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 12:58
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich mit Dingen näher - konkret - beschäftigt, dass Vieles dann ganz anders ist, als wie es die allgemein verbreitete Meinung darstellt oder auch anders, als wie es in Lehrbüchern beschrieben wird.
Näher beschäftigen darfst du nicht verwechseln mit auf Internetseiten Anekdoten lesen.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 13:00
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Näher beschäftigen darfst du nicht verwechseln mit auf Internetseiten Anekdoten lesen.
Tu ich auch nicht!


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 13:03
Zitat von TajnaTajna schrieb:Unser derzeitiges Wissen ist ja sehr begrenzt.
Woher willst du das wissen?
Ich meine, in wie fern "begrenzt"? Woher will man wissen, wie viel Wissen wir schon haben?
Hat jemand herausgefunden, wie viel Wissen es gibt und hat errechnet, wie viel wir noch benötigen, um bei 100% an zu kommen?

Ich wollte erst nichts schreiben hier, aber jetzt konnten meine Finger nicht widerstehen....


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 13:12
@onuba

Unser derzeitiges Wissen liegt meiner Meinung nach unter 1% von theoretisch möglichen 100%.

Das sagt mir meine Lebenserfahrung (ist natürlich nicht leicht beweisbar, aber ich könnte durchaus eine Abhandlung über das ein oder andere Wissensgebiet schreiben, die das verdeutlichen könnte).

Aber nehmen wir z.B. einmal die vielzitierten, neuesten Ergebnisse der Quantenphysik:
Gibt es nun eine retroaktive Kausalität oder ist unser Verständnis von Raum und / oder Zeit einfach verkehrt?


4x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 13:13
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Unser derzeitiges Wissen liegt meiner Meinung nach unter 1% von theoretisch möglichen 100%.
Super, die Aussage ist aber nur eine Meinung und fußt keinesfalls auf Fakten. Du kannst ja auch nicht überblicken, was in dem Fall 100% sind.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das sagt mir meine Lebenserfahrung (ist natürlich nicht leicht beweisbar, aber ich könnte durchaus eine Abhandlung über das ein oder andere Wissensgebiet schreiben, die das verdeutlichen könnte).
Lass die Tasten rauchen!


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 13:17
Zitat von TajnaTajna schrieb:Unser derzeitiges Wissen liegt meiner Meinung nach unter 1% von theoretisch möglichen 100%.
Und wer oder was sagt, was 100% sind? Wann und wie sollen wir wissen, wann diese 100% erreicht sind?
Merkst du, was du da für einen Unsinn schreibst?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das sagt mir meine Lebenserfahrung (ist natürlich nicht leicht beweisbar, aber ich könnte durchaus eine Abhandlung über das ein oder andere Wissensgebiet schreiben, die das verdeutlichen könnte).
Ich warte, das ist es mir wert....


Anzeige

melden