Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 16:36
@klausbaerbel
wundert dich das? ich warte (in einem anderen thread) auch noch seit bald 'ner woche auf gleich mehrere antworten von @Dawnclaude - da drückt er sich auch drum rum... ist doch immer dasselbe, da würd ich jetzt nicht weiter warten dass da wirklich noch was kommt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 16:37
@klausbaerbel

Darauf bin ich schon eingegangen und zwar fettgedruckt, damit mans nicht übersieht.

Das wär aber traurig, wenn sich im inneren Erleben nur Täuschungen und Fehlleistungen abspielen würden.


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 16:41
@wobel
@Tajna
@Dawnclaude


Dazu gibt es hier ein Thema, was das Sehvermögen betrifft.

Gibt es Menschen, die UV oder Infrarot "sehen" können?
Zitat von wobelwobel schrieb:ich warte (in einem anderen thread) auch noch seit bald 'ner woche auf gleich mehrere antworten von @Dawnclaude - da drückt er sich auch drum rum... ist doch immer dasselbe, da würd ich jetzt nicht weiter warten dass da wirklich noch was kommt...
Ich befürchte, daß es auch in diesem Fall so sein wird.

Einfacher ist es natürlich über die Skeptiker zu mosern, die Fragen stellen und nicht Alles glauben, was Manche erzählen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Darauf bin ich schon eingegangen und zwar fettgedruckt, damit mans nicht übersieht.

Das wär aber traurig, wenn sich im inneren Erleben nur Täuschungen und Fehlleistungen abspielen würden.
Hmmm, das las ich, habe aber keinen Erklärungsansatz erkennen können.

Wer sprach denn von "Nur"?

Es geht doch darum, daß manche Menschen Geister sehen, während Andere und Kameras es nicht können.

Warum ist das so?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 16:42
@klausbaerbel
Erklärungen werden schwierig, denn dazu müsste man das ja alles genaustens erforschen. Ich kann dir nur sagen, was ic hschon alles wahrgenommen habe.

- ich wurde im Wachbewusstsein in eine art andere Dimension gezogen, aber nicht auf visueller art sondern im bereich Akustik und vom Gefühl her.
- im Wachbewusstsein habe ich 3 mal teils die Geisterebene gesehen. und zwar lang und ausführlich. Wenn du dir das genauer ansiehst und überprüfst, hast du das Gefühl, dich in einem Traum zu befinden. Bist aber vollständig wach. das was da passiert ist, war aber eine Prüfung, ich sollte daraus lernen, als iches verstanden hatte trat es anschließend nicht mehr auf.
- ich nehme Schwingungen war, bekomme Vibrationen und "Pieptöne" zu passenden Zeitpunkten.
Z.b. habe ich ja schon mehrfach immer zu Schnapszahlen wie 17:17 oder 22:22 solche Vibrationen und Pieptöne gespürt. Also erst gespürt und dann auf die uhr geguckt. da dies jedoch nur sehr unregelmäßig passiert, aber einmal vermehrt innerhalb von einer Woche , kann es auch keine innere Uhr sein oder sowas in der Art.
- und über gelegentlich auftretende Astralreisen kann man auf andere Dimensions Ebenen wechseln. Hab aber nur sehr begrenzten einfluss auf das, was ich da erlebe und vor allem wo ich überhaupt bin.

Wie kann nun etwas unsichtbar werden. da gibt es ja verschiedene Modelle, die man sich überlegt hat. Frequenzverschiebungen, sowas gabs z.b. häufig in Star Trek auf welche Weise unterschiedliche Dimensionen erklärt wurden. Nun ist das SF, aber zumindest hat man sich über dieses Thema gedanken gemacht.
Aber wie willst du das erforschen. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht nur im Kopf abspielt, weil es eben Menschen gibt, die in Gruppen diese Geister sehen können. Genauso wie es Astralreisebweise für einige Menschen gab,die so erfahren haben, dass es funktioniert.
Aber es betrifft immer nur eine Minderheit.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 16:57
Es machen nicht jeder fotos.
Vielen klipsen bilder mit gehirn.

Moment aufnahmen, sind es oft.
Vielleicht sollten wir manchmal eher die frage diskutieren, warum werden manche menschen einfach nicht geglaubt!

Dabei lesen sie viele mit welche komische erreignisse.
Und ich finde die reaktion wie man hier drauf eingeht längst nicht immer toll.

Ich frage mich mit welche begeisterung @Dawnclaude schreibt, wenn er nicht so davon überzeugt war.
Er zeigt viel geduld. Ausdauer.

Lässt sich viel negatives zudichten, und dies finde ich dewegen auch überzeugende als manche kommentaren von so manche skeptiker!

Und ich bin auch eins.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 16:59
@Dawnclaude

Es ist ein Fehler für paranormale Erlebnisse so pseudowissenschaftliche Erklärungen (z.B. Frequenzverschiebung, Schwingungsebene etc.) abzugeben.

Damit wirft man sich nämlich selbst den Skeptikern und den Pseudo-Skeptikern (die also schon überzeugt sind, dass es nichts Paranormales gibt) zum Fraß vor.

Denn es gibt bisher keine wissenschaftliche Erklärung für paranormale Vorgänge - nicht mal ansatzweise.
(Ich bin mir aber sicher, eines Tages wird es auch wissenschaftliche, physikalische Erklärungen für das Paranormale geben.)

Man sollte also nicht versuchen, das bislang Unerklärliche zu erklären, sondern einfach seine Erfahrungen beschreiben und dann - im Idealfall - noch angeben, welchen Bezug diese Erfahrungen zum "realen" Leben haben.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 16:59
@Dawnclaude, was mich eher intersieren würde, wie ist dies angefangen.
Durch drogen?
Oder aufmerksam geworden durch ein ereigniss!


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 17:13
@Dawnclaude

Danke für die Aufzählung Deiner Erlebnisse.

Du nimmst es als gegeben hin, daß es sich dabei um Astralreisen in andere Dimensionen handelt.

Aber wie kannst Du sicher sein, daß es so ist und nicht durch Dein Gehirn so dargestellt wird?
Durch Glauben können auch mehrere Menschen gemeinsam unter bestimmten Bedingungen das gleiche erleben, besonders wenn es sich dabei um sehr emotionale Menschen handelt.

Zu Deinen Erlebnissen habe ich ein paar Fragen.

In welchen Zustand warst Du und in welcher Umgebung zu welcher Tageszeit als Du Deine Wachträume hattest?
Damit meine ich, war es Daheim, nach dem Aufstehen, zu später Stunde, nach einem langen Tag, lief dabei Musik, vor oder nach dem Essen usw.

Zu der inneren Uhr, kann ich sagen, daß meine sehr genau tickt. Selbst nach vielen Stunden unterwegs, ohne auf die Uhr zu sehen, kann ich meistens fast auf die Minute angeben, wie spät es ist.

Frequenzverschiebungen. Welche Frequenzen meinst Du damit?


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 17:23
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber wie kannst Du sicher sein, daß es so ist und nicht durch Dein Gehirn so dargestellt wird?
Das ist eine wichtige Frage.
Eine Frage, die sich jeder öfters stellen sollte - nicht nur Astral-Reisende.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 17:27
@Tajna

Also mein Gehirn hat mir schon so manchen Streich gespielt.


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 17:27
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Darauf bin ich schon eingegangen und zwar fettgedruckt, damit mans nicht übersieht.
ich glaub dazu musst du nicht fettschreiben - das wird hier de fakto nämlich völlig anders gewertet, nämlich als schreien.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 17:37
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Also mein Gehirn hat mir schon so manchen Streich gespielt.
Damit meinst du wahrscheinlich eher Täuschungen?

Ich meinte noch mehr, wie etwa, dass man Dinge ausblendet oder nicht wahrnimmt, weil sie nicht ins Schema oder ins Weltbild passen.


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du nimmst es als gegeben hin, daß es sich dabei um Astralreisen in andere Dimensionen handelt.
Ja, weil du so wie hier im realen Leben mit Wesen kommunizierst, die dir viele Dinge erklären. dann ist das eigentlich ziemlich eindeutig. Nur kann man diese Dinge verbal nicht besonders gut rüberbringen für jemanden, der es noch nicht erlebt hat.
Du wärst 100 prozentig in meiner Situation auch so reagieren, wenn du diese erlebnisse auch so erlebt hast. Vielleicht würdest du etwas mehr zweifeln, aber "Sie" habens drauf angelgt, dass die Gewissheit bei 100 prozentig liegt.
weißt du wie sich eine 100 prozentige Gewissheit anfühlt?
das ist total befreiend. Du hast automatisch viel weniger Ängste. Du kannst , wenn du dir hoffst etwas einzubilden niemals diese 100 prozentige Gewissheit erreichen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Aber wie kannst Du sicher sein, daß es so ist und nicht durch Dein Gehirn so dargestellt wird?
Durch Glauben können auch mehrere Menschen gemeinsam unter bestimmten Bedingungen das gleiche erleben, besonders wenn es sich dabei um sehr emotionale Menschen handelt.
Man zweifelt erst mal, aber irgendwann wird es zu viel und zu erdrückend.
Irgendawnn wird auch einem klar, dass dieses Gehirnteufelskreis nur existiert, damit du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst, weil das zur Erfahrung dazu gehört.
Wenn es aber deine Regeln sind, die du dir selbst aufstellst, dann wird das Gehirn für dich immer eine höhere Prorität haben. Einzig eigene Erlebnisse bringen dir dann einen anderen standpunkt. Oder natürlich total objektive Beweise, die es aber nicht geben wird, so wie ich das Jenseits kennengelernt habe.
Deshalb halt dieser Konflikt. Die Skeptiker möchten objektive Beweise, die Jenseitigen wissen das und geben keine objektiven Beweise, damit die Skeptiker wiederum ihr Leben als Realist leben können, weil man es sich zuvor so ausgesucht hat.
Und letztendlich ist es völlig okay, wenn ihr nicht daran glaubt oder das für Schwachsinn haltet. Denn man lernt auch, dass man niemanden überzeugen muss. denn warum solte man jemanden eine Logik aufzwingen, die er für unlogisch hält.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In welchen Zustand warst Du und in welcher Umgebung zu welcher Tageszeit als Du Deine Wachträume hattest?
Damit meine ich, war es Daheim, nach dem Aufstehen, zu später Stunde, nach einem langen Tag, lief dabei Musik, vor oder nach dem Essen usw.
Diese dinge sind plötzlich passiert , im Büro, Nachmittags, einmal in einem Restaurant. Es ging darum, dass ich lernen sollte mir nicht ständig Schuld für etwas zu geben, dass ich nicht getan habe. Diese Dinge, die da passiert rieben mir diese Schwäche unter die Nase. Bis ich verstanden habe, warum das gemacht wurde. Ein klassische Jenseitslektion. Dinge wiederholen sich, bist du begriffen hast, wo die Lösung liegt.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zu der inneren Uhr, kann ich sagen, daß meine sehr genau tickt. Selbst nach vielen Stunden unterwegs, ohne auf die Uhr zu sehen, kann ich meistens fast auf die Minute angeben, wie spät es ist.
Ja, aber du bekommst dennoch kein Piepen oder rauschen, das dir verdeutlichen soll, das du checken sollst, ob irgendwas los ist..
In manchen Fällen wurde das z..b auch gemacht damit ich auf bestimmte Texte oder personen achte, um Kontakt zu ihnen auf jeden fall aufzunehmen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Frequenzverschiebungen. Welche Frequenzen meinst Du damit?
Ich stell mir das ein bischen wie beim radio vor, dass je nachdem welche Frequenz eingeschaltet ist, andere Signale empfangen werden.
Das Gehirn empfängt die Signale und verarbeitet sie. Ich meine wir haben im Gehirn ja nun ganz bestimmte Filter drin, die sehr genau justiert sind. Was ich immer komisch finde , ist, dass ihr das nicht für merkwürdig haltet. Bisschen skeptisch wäre ich da ja schon mit nem automatischen Filtersystem zu leben. ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:02
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich meinte noch mehr, wie etwa, dass man Dinge ausblendet oder nicht wahrnimmt, weil sie nicht ins Schema oder ins Weltbild passen.
Das trifft allerdings nicht zu.

Wenn Du Bauchgefühl damit meinst, das wird ausgeblendet.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:16
@wobel
weil du dir bei deinen Fragen meistens irgendwelche Nebenskriegsschauplätze aussuchst, aber nicht auf das Wesentliche kommst.
Ja ich kenne jemanden der hat auch von der Klinik seine Nte ebstätigt bekommen. und ich kenne menschen die sind besinnungslos geworden und haben sehr ähnliche Erlebnisse erlebt.
und bei den AStralreisen ebenfalls...
Du willst doch letztendlich nur, dass NTEs anders bewertet werden als Astralreisen und Komaaktivitäten. Das ist doch deine motivation dabei, daher find ich die Diskussion sinnlos.
Glaub das von mir aus, für dein Leben mag das wichtig sein, für meins nicht.


2x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:24
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Denn es gibt bisher keine wissenschaftliche Erklärung für paranormale Vorgänge - nicht mal ansatzweise.
(Ich bin mir aber sicher, eines Tages wird es auch wissenschaftliche, physikalische Erklärungen für das Paranormale geben.)
böser denkfehler @Tajna.
die fraglichen vorgänge werden "paranormal" genannt eben WEIL es keine wissenschaftliche erklärung dafür gibt - gäbe es eine solche, dann wären diese vorgänge ja "normal".
entsprechend wird es auch nie wissenschaftliche und/oder physikalische erklärungen für das paranormale geben, denn wenn es eine derartige erklärung gibt, ist es ja nicht mehr "paranormal".


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:24
Ich habe vor einigen Jahren Fotos von Feen und Elfen geschossen und veroeffentlicht.
Später habe ich es bereut, weil ich inzwischen denke, dass sie ihren Grund haben, warum sie dem Menschen lieber aus dem Weg gehen und ihre Bilder von Leuten gesehen wurden, die keine guten Menschen sind. Aus diesem Grund werde ich sowas nicht mehr machen.
Auch Geistwesen können empfindlich und sensibel sein.

Wenn Spektiker sie nicht sehen können - na und? Wen kratzt das denn?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:26
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich meinte noch mehr, wie etwa, dass man Dinge ausblendet oder nicht wahrnimmt, weil sie nicht ins Schema oder ins Weltbild passen.
noch viel lieber ergänzt das hirn flüchtige eindrücke so, dass etwas real erscheint, das garnicht existiert.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:26
Also ich habe meine eigene Theorie bezüglich Geister....Ok diese Theorie haben viele, aber ich finde diese ist aus wissenschaftlicher/medizinischer Sicht am einleuchtensten. Da das Hirn noch lange nicht komplett erforscht ist und man ja weiß, dass Menschen sich Sachen einbilden können, Träume auch nicht komplett erklärt werden können und zudem es Halbschlafeinbildungen/Träume gibt, ist für mich Das Thema Geister geklärt. Zumindest solange bis es eben Beweise gibt ^^


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

05.05.2013 um 18:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vielleicht würdest du etwas mehr zweifeln, aber "Sie" habens drauf angelgt, dass die Gewissheit bei 100 prozentig liegt.
Ich würde mit Sicherheit sehr viel zweifeln und weitergehend ergründen.
Besonders dann, wenn es wiederholt vorkommt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:weißt du wie sich eine 100 prozentige Gewissheit anfühlt?
Ja, aber auf andere Bereiche bezogen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Irgendawnn wird auch einem klar, dass dieses Gehirnteufelskreis nur existiert, damit du nicht an ein Leben nach dem Tod glaubst, weil das zur Erfahrung dazu gehört.
Das klingt für mich mehr nach einer Ausflucht. Die Erforschung des Gehirns ist ja nicht von Geistern angekurbelt worden, sondern von der menschlichen Neugier.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einzig eigene Erlebnisse bringen dir dann einen anderen standpunkt. Oder natürlich total objektive Beweise, die es aber nicht geben wird, so wie ich das Jenseits kennengelernt habe.
Eigene Erlebnisse bestätigen mir bisher, was sich auch objektiv nachweisen lässt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Diese dinge sind plötzlich passiert , im Büro, Nachmittags, einmal in einem Restaurant.
Interessant.
Wie lange dauerten diese Erlebnisse? Hatten diese Erlebnisse direkten einfluß auf Dein derzeitiges Handeln?
Als Beispiel im Restaurant, hast Du das Essen oder ein Gespräch unterbrochen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dinge wiederholen sich, bist du begriffen hast, wo die Lösung liegt.
Naja, das ist doch aber immer so im Leben. Es gehört zum Lernen und Erfahrungen sammeln.
Selbst dann passieren immer wieder die selben Situationen, nur man kann ggf besser darauf reagieren, um für sich selbst dabei im "Reinen" zu bleiben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, aber du bekommst dennoch kein Piepen oder rauschen, das dir verdeutlichen soll, das du checken sollst, ob irgendwas los ist..
Piepen und Rauschen bekomme ich schon ab und an. Wie wohl jeder Mensch.
Etwas damit in Zusammenhang bringen konnte ich allerdings noch nicht, weil ich nicht drauf geachtet hatte.

Aber mal eine kurze Anekdote, die ich als Intuition aus Erfahrung werte.

Ich ging durch die Stadt und sah dabei mehr auf den Boden. Auf einmal mußte ich hochsehen. Zu einem Gebäude an dem Taubennetze angebracht sind. Dort hing eine tote Taube drin. So dachte ich.
Aber just in dem Moment öffnete sie die Augen und sah zu mir rüber.
Die Taube wurde daraufhin von der Tierrettung befreit, versorgt und wieder frei gelassen.
Die defekten Netze wurden entfernt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich stell mir das ein bischen wie beim radio vor, dass je nachdem welche Frequenz eingeschaltet ist, andere Signale empfangen werden.
Das Gehirn empfängt die Signale und verarbeitet sie.
Also dann muß es auch messbar sein. Soweit ich weiß, ist von Forschern, die sich mit solchen Paranormalen Vorgängen beschäftigen bisher nicht gemessen worden, was das wenigstens untermauern könnte.


Anzeige

melden