Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

04.07.2013 um 18:30
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Aktiven menschen (hyper) habe wiederum eine ganz andere art von wahrnehmung.
oft nach alle richtungen aber stelten im Buch!
Sie nehmen also mehr wahr, meine meinung nach!
Du mit deinen "mehr wahrnehmen" "andere Art von Wahrnehmungen" :D

Weiß du was das bedeutet? Nehme an nicht, sonst würdest du dich etwas darüber erkundigen bevor du iwelche Behauptungen in den Rum wirfst.

Mehr wahrnehmen bedeutet dass man durch die Sinne so viele Reize gleichzeitig aufnimmt, dass sie nicht mehr verarbeitet werden können und beim Betroffenen zu einer psychischen Überforderung führen.


Reizüberflutung führt kurzfristig zu Stress, Hektik, aggressiven Reaktionen und schneller Erschöpfung. Hochsensible und autistische Menschen reagieren dabei besonders stark. Anhaltende Reizüberflutung kann dauerhafte Konzentrationsschwierigkeiten, Realitätsverlust oder Hyperaktivität bewirken .

Wikipedia: Reizüberflutung

Ein kleines Beispiel für dich;

Wenn solche wichtige Informationen (siehe Oben) fehlen kann es auch zu solchen "Trug-Wahrnehmungen" in denen man glaubt das ein Mensch dazu fähig wäre "mehr Wahrzunehmen".

Anzeige
melden

Kann man Übersinnliches spüren?

04.07.2013 um 18:39
@Keysibuna

Ich kenne diese informationen.

Ich hinterfrage allerdings gerne, wenn was mein interesse hat!

Ich nehme gerne maches als gegeben an, aber nicht immer.

Weil jeder macht seine erfahrungen..

Die ein hin und wieder mal still stehen lassen, und grübeln.

So bleibt für mich nach wie vor vieles offen.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

04.07.2013 um 18:45
@waterfalletje

Sry. Aber ich lese deine Beiträge und diese machen leider nicht diesen Anschein das du etwas hinterfragst, und iwie alles was man dir mal erzählt hatte, versuchst du hier als so ne Art "Beleg" anzubieten mit den Worten; "ihr/ihm traue ich vollkommen!"

Du kannst gerne alles was dir nicht zusagt stehen lassen und dir auch alles offen halten wie du willst.

Und wohin das dich, und leider auch teilweise uns, hinführt kann man ja in diversen Beiträgen, die du verfasst, selbst sehen und beurteilen.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

04.07.2013 um 18:55
@Keysibuna

ja ich vertraue mein menschenkenntnis!
Bis jetzt gab es nicht viel gründe dies sein zulassen!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber ich lese deine Beiträge und diese machen leider nicht diesen Anschein das du etwas hinterfragst,
Kannst mal sehen mit welches vorurteil du behaftet bist :-)

Mein Kopf arbeitet durchaus zufriedenstellend :-)

Nur hier immer nicht zu ende!

Zuviel aufwand vor angriffe und in die tiefe zu gehen, und mal auf eigene faust zu forschen, zu schauen was sich bestätigt, tue ich sehr gerne.

Was nicht bedeutet das was ich für mich feststelle, das dies immer das ah und oh ist.
Allerdings auch nicht ganz abwegend.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

04.07.2013 um 19:01
@waterfalletje

Das ist schön für dich.

Aber ist leider unzureichend wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt, da helfen deine Menschenkenntnisse leider wenig, wenn es darum geht was man dir erzählt hat und deswegen du so einiges für "Möglich" hältst.

Jop, was deine Beiträge an mich angehen, bin ich in der Tat etwas vorbelastet, weil sie nur "Andeutungen" oder "hörensagenberichte" sind oder Beschwerden darüber wie man deinen Beiträgen (siehe Beschreibung) begegnet.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mein Kopf arbeitet durchaus zufriedenstellend :-)
Und du kennst meine Meinung was "Aussagen" angeht oder nicht? :}


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

04.07.2013 um 19:14
@Keysibuna
Das ist schön für dich.
Danke das du dich vor mich freust :-)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber ist leider unzureichend wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt, da helfen deine Menschenkenntnisse leider wenig, wenn es darum geht was man dir erzählt hat und deswegen du so einiges für "Möglich" hältst.
Ich habe noch sowass wie vertrauen, auch in mir selbst.
Nehme an dies freut dich auch für mich ;-)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und du kennst meine Meinung was "Aussagen" angeht oder nicht? :}
ja die kenne ich, und beeindrücken mich nicht sehr, umgedreht auch so, also haben wir jetzt sogar eine art einigkeit gefunden :-)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

04.07.2013 um 19:17
@waterfalletje


Denke was du willst, Hauptsache es macht dich iwie glücklich.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

04.07.2013 um 19:21
@Keysibuna


nett von dir das ich denken darf was ich möchte :-)

Und hoffe ernsthaft auch du bist glücklich ;-)

So muss noch ein bisschen was tun, schönen abend!


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

05.07.2013 um 07:20
@waterfalletje
Inwiefern funktionieren Deiner Meinung nach die Augen der Menschen, die "mehr" wahrnehmen koennen als andere, denn anders als die von "normalen" Menschen?


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

05.07.2013 um 12:44
@Alarmi

Wenn ich lese 'normale' menschen frage ich mich, was du hiermit meinst?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

05.07.2013 um 13:52
@waterfalletje
Eben die Menschen die nur das wahrnehmen, was alle anderen auch wahrnehmen.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

05.07.2013 um 16:36
@Alarmi

Achso, und nur weil manche meinen etwas anders wahrgenommen zu haben, wie nicht alle dies wahrnehmen, sind sie nicht normal?

Das leben hat soviele interessante themen, besteht nicht nur aus eins.
Ein menschen nur an ein thema fest zu machen und als nichtnormal zu bezeichen ist doch sehr kleinkariert!


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 10:55
@Dawnclaude
Nein, ich konnte ihm nicht helfen, weil ich nicht wusste wie undnach diesem Erlebniss habe ich den Geist nicht mehr gesehen...

PS: Mir ist total egal was die Anderen "über dich schreiben", vorallem weil sie nicht kapieren, das ich die Gleichen Ansichten und Meinungen habe wie du (zumindest was Geister und so angeht).


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 17:18
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Achso, und nur weil manche meinen etwas anders wahrgenommen zu haben, wie nicht alle dies wahrnehmen, sind sie nicht normal?
Ja, genau das ist die Definition von Normal: Der Norm/ dem Durschnitt entsprechend :D Wenn du das als Abwrtung empfindest, ist das ja dein Problem, das ist aber erstmal nur eine Wertneutrale Aussage über die Verteilung des Durschnittswertes.

Was @Alarmi von dir wissen wollte, war ja nur, wie diese Augen der mehr wahrnehmenden Menschen deiner Meinung nach funktionieren würden. Das ist ja das interessante an deiner Hypothese. Du scheinst aber offenbar keine Ahnung zu haben, denn du weichst der Frage aus, in dem du dich an für das Thema irrelevanten Begrifflichkeiten aufhängst.

Unglaublich wozu manche Menschen bereit sind, nur um ihren Irrglauben aufrecht erhalten zu können.


3x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 17:40
@DragonRider

Abwerten können mir nur menschen die ich gern habe!

dazu kommt das viele menschen im verborgene jetzt lesen sie sind nicht normal, dann sind wir bei sehr viele prozente in der bevölkerung die der norm abweicht :-)
Symphatisch :-)

Tja ich habe diese aussage geschrieben das ich dies durchaus auch annehmen könnte.

Ich sehe schon du kommst verstärkung von @ackey :-)


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 17:44
Zitat von AthalisAthalis schrieb: Mir ist total egal was die Anderen "über dich schreiben", vorallem weil sie nicht kapieren, das ich die Gleichen Ansichten und Meinungen habe wie du (zumindest was Geister und so angeht).
Tsts, mir ist auch egal, was "die anderen" schreiben, manchmal schreibe ich da mit, so wie du und jeder hat eben seine Ansichten...^^ fragt sich, nur, wer hier was nicht kapiert..^^

@DragonRider
Sehr schön beschrieben.. :)
vor allem das... ^^
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Unglaublich wozu manche Menschen bereit sind, nur um ihren Irrglauben aufrecht erhalten zu können.
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich sehe schon du kommst verstärkung von @ackey
Man, wie du das sehen kannst..., aber nur mal so nebenbei, denke der User braucht keine
"Verstärkung" von mir !


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 17:51
@waterfalletje
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut gegen das Ausgrenzen von Menschen in die Kategorie normal und nicht normal, wenn es sich um Dinge handelt, die blos Geschmackssache oder eher unwichtig sind.
Es geht hier aber eben um den Mathematischen Durschnittswert und selbstverständlich gibt es nur wenige Punkte, die genau auf der Linie liegen. Oder kennst du jemanden, der 2,6 Kinder hat? (Oder wieviel auch der Durschnitt betragen möge).

In diesem Fall geht es aber um etwas ganz anderes, als die Bezeichnung normal oder nicht normal. Es geht darum, dass die menschlichen Wahrnehmungsorgane relativ gut erforscht sind und die absolute Mehrzahl der Menschen auch diesem Forschungsstand entsprechend warhnehmen kann. Wenn jetzt aber ein paar wenige kommen und behaupten, sie könnten aber mehr oder anderes Wahrnehmen, dann sollten sie doch zumindest erklären, wie das gehen soll.
Wenn es nämlich gegen den Forschungsstand und gegen die Tatsachen spricht, wie es bei der überwiegenden Anzahl an Menschen ist, liegt es doch eher nahe, dass diese wenigen einer Fehlwahrnehmung unterliegen, als dass sich die Wissenschaft und die überwiegende Mehrheit der Menschen täuscht. (Natürlich kann beides trotzdem passieren, aber dann braucht man eben schon richtig gute und schlüssige Gründe, das anzuzweifeln)

Auch wenn ich in der Hinsicht der selben Meinung wie @ackey bin, so ging es mir nicht in erster Linie um ihre/seine Unterstützung, sondern um die tatsächliche AUfklärung des Themas. Also darum, dass du entweder versuchst zu erklären, wie das deiner Meinung nach gehen soll, oder du dir vielleicht eingestehst, dass du das nicht kannst und erkennst, dass es vielleicht doch nicht so klug war, diese Überzeugung zu haben.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 17:58
@waterfalletje
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Inwiefern funktionieren Deiner Meinung nach die Augen der Menschen, die "mehr" wahrnehmen koennen als andere, denn anders als die von "normalen" Menschen?
Die Frage von @Alarmi haste jetzt aber ja trotzdem nicht beantwortet :ask: Warum? ;)

Stattdessen meckerst du nur rum, wie andere User schreiben, oder wie falsch dich doch alle verstehen.
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:Was @Alarmi von dir wissen wollte, war ja nur, wie diese Augen der mehr wahrnehmenden Menschen deiner Meinung nach funktionieren würden. Das ist ja das interessante an deiner Hypothese. Du scheinst aber offenbar keine Ahnung zu haben, denn du weichst der Frage aus, in dem du dich an für das Thema irrelevanten Begrifflichkeiten aufhängst.
Das trifft es ganz gut..


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 18:31
@ahri

komisch ich mecker meist über meine rechtschreibung, sonst hält sich mein gemecker laut meine reale umgebung in grenzen, aber ist ja alles eine sache der wahrnehmung nicht wahr!

@DragonRider

Ich werde nichts behaupten, aber ich habe viel hingehört und gestaunt.
mehr nicht, aber schreibe es neuerdings auf was ich so höre..
mal schauen..

Mir geht es darum das der wissenschaft in meine augen, sich einfach auf manches nicht einlassen will.
und solange ich lese das unser gehirn nur sehr wenig macht, also schreibe es mal so, viel teilen ruhen, dann ist dies wohl auch bei der wissenschaft...

was ich schreiben möchte vieles ist für mich offen..
Mein letzte satz du bekommst verstärkung, war etwas humorvoll gemeint.

Naja man weiß nie welche teile aktiv sind oder weniger, bei schreiben von ironie schaltet mein gehirn meist auch etwas später.

Hören und sehen ja dann klappt es ganz gut ;-)

ich meine selten etwas böses, wenn dan kündige ich meine emotion durchaus an!


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 18:32
@waterfalletje
Und auf die Frage kannste wieder nicht eingehen?! :D


Anzeige

1x zitiertmelden