Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meinem Haus?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:05
@barbieworld
Ich würd sagen nach Schuhen.

Anzeige
melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:08
@lewood
Ok dann würde ich die Familie ausschließen. Niemand schläft mit schuhen. Außer ich wenn ich sturztrunken von ner Feier heimkomme. Spass beiseite die sache is nich zum rumalbern.

Vielleicht war es ein Einbrecher der selbst merkte dass man seine Schritte hört. Und hat die Schuhe ausgezogen. Ich kann mit Schuhen laufen ohne gehört zu werden. D. h. jemand ohne Schuhe ist praktisch lautlos. Habt ihr steinboden oder einen untergrund der eventuell knarzen könnte wenn man drüber läuft.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:11
@barbieworld
Ja, betrunken wär eine Möglichkeit, aber zu demm Zeitpunkt war da keiner betrunken. :D

Wir haben einen Steinboden, deswegen kamen auch die besagten Temperaturschwankungen nicht in Frage.
Aber wenn es ein Einbrecher gewesen sein soll, dann hätte mein Hund wahrscheinlich anders reagiert. Einmal wollte ein Typ bei unseren Nachbarn einbrechen und mein Hund ist da schon vollkommen ausgetickt, auch wenn jemand bei uns klingelt tickt unser Hund komplett aus.
Kann aber auch sein, dass er überrumpelt war, weil er gerade erst aufgewacht ist, ich weiß es nicht.. Aber das mit dem Einbrecher wäre schon eine Idee.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:13
@lewood
dass der hund nach dem Aufwachen auch noch etwas neben der Spur war kann ich mir vorstellen.

Hast du eigentlich über die erlebnisse in deinem Freundeskreis gesprochen?


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:15
@barbieworld
Ja, die meisten waren unterschiedlicher Meinungen. Viele dachten ich wäre schon im Halbschlaf gewesen, was ich aber meiner Meinung definitiv nicht war, manche dachten ich denke mir das aus, manche dachten auch an einen Einbrecher und manche fanden es einfach nur gruselig. Also ziemlich gemischt. :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:19
@lewood
ich könnte mir vorstellen dass einer deiner Freunde vielleicht auf den Trichter gekommen is dir nen Streich zu spielen. Und hat sich mal eben bei dir eingeschlichen. Deswegen muss er ja nich gleich ein schlechter Freund sein (um gottes willen) ích spiele auch gern mal nen Streich. Kam die Schritte-Geschichte nachdem du deinen Freunden was erzählt hast? würde meine Theorie stützen wenn ja..

Du sagst bei deinen Nachbarn war auch mal ein Einbrecher aktiv. Steigert auch diese Wahrscheinlichkeit.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:20
@barbieworld
Also meine Freunde wussten zur Zeit von den Kreuzen die es damals gegeben hat.
Soweit ich mich aber erinnern kann, war das mit der Treppe einige Zeit dannach. Aber wenn das wirklich einer meiner Freunde war, dann.. ist ihnen der Streich gelungen. :D Die Frage wär dann nur, wie sie rein gekommen sind.

Das Stimmt.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:22
@lewood
Was mir eher unwahrscheinlich vorkommt ist, dass sich vielleicht ein Kumpel im Keller versteckt hat.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:24
@barbieworld
Das halte ich auch für unwahrscheinlich um ehrlich zu sein..


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:25
Den Freund will ich sehen, der Einbruch begeht, bzw. sich im Haus versteckt......
Nur um dann eine Treppe hoch zu stiefeln, am Hund vorbei (von dem der Freund wüsste - Gefahr, dass das ganze Haus aufgeweckt wird) - dann am oberen Treppenteil stehen zu bleiben, als ob nix wäre.

Der TE liegt nach den Schritten die halbe Nacht mit absolut geschärften Sinnen im Bett und hätte so die Schritte wieder nach unten klar hören müssen - oder der Hund.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:26
@barbieworld
Vielleicht hat dieser Freund auch die Kreuze in die Wand geritzt, nur so aus gag. ;)


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:27
@Stystern
@geemaj0r


Das es einer seiner Freunde war denke ich eher auch nicht. Aber theoretisch könnte es ja sein.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:28
Theoretisch kanns auch sein, dass es keine Schritte waren, sondern Holzarbeiten von der Decke oder dem Zwischenstockwerk - die aber im Erguss der Fantasie sich wie Schritte angehört haben... der Hund hats auch gehört, hat Angst und knurrt.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:32
@barbieworld
Theoretisch hätte es sein können, aber ist eher unwahrscheinlich. Falls es doch ein Freund gewesen sei, würde bei mir da der Spaß aufhören.

@lewood
Wie weit sind die nächsten Nachbarn von euch entfernt????


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:33
@Stystern
dem stimme ich dir absolut zu. Das mit dem Freund war auch auf die Treppen-Sache bezogen. Nich auf die Kreuze.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:34
@barbieworld
Ja ich weiß, aber dennoch ist das schon ziemlich hart, wenn ein Freund einfach mal bei dir einbricht, um dir einen kleinen Streich zu spielen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:35
@Stystern
was ich unbedingt noch loswerden will. Ich mach gerne Streiche. Aber sowas würd ich auch nich machen. Um Gottes Willen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:37
@geemaj0r
Nur mal so eine Frage am Rande, ich war grad auf deinem Profil und wie heißt das Lied was da läuft?
Ja ich weiß auch nicht, das mit dem Freund wäre ziemlich makaber.
Und natürlich könnte es alles mögliche sein, nur hörte es sich ziemlich realistisch an..

@Stystern
Nicht weit, wir haben an beiden Seiten Nachbarn, auch hinter uns hat eine Familie ein Haus. Ist alles ziemlich nahe gelegen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:40
@lewood
"Restless - Rockabilly Rat"

Ist deinen Eltern denn schonmal irgendwas von dem Ganzen aufgefallen?
Haben die auch schon mal komisches erlebt?


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 12:44
@geemaj0r
Danke!

Also mein Vater nicht, er hat halt nur die Kreuze gesehn.
Meine Mutter nur das mit den regelmäßigen Knallgeräuschen während der Renovierungsarbeiten.
Aber sie hat/hatte manchmal so Träume mit denen sie Sachen hervorsehen konnte, wenn das jetzt hier überhaupt zur Sache tut.
Ich weiß aber nicht ob es mir meine Eltern erzählen würden WENN sie denn dann was erleben würden.


Anzeige

melden