Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berührung in der Nacht

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:25
@rowan3301
Geh mal von deiner Angst weg.
Vor was hast du angst?

Anzeige
melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:31
Ich habe einmal eine Theorie gelesen, wonach ein Traum eine Verbindung zu seinem Ich in einem anderen Universum ist. Klingt zunächst mal etwas seltsam. Doch wenn man betrachtet, wie die Wissenschaft zu Paralleluniversen steht (und diese Möglichkeit durchaus eingesteht) und wenn man davon ausgeht dass es unendlich viele Paralleluniversen gibt, dann gibt es auch passende Universen zu jedem von unseren Träumen. Das heißt, wenn ich heute Träume, dass Freddy Krüger mich angreift, dann könnte es möglich sein, das in einem von diesen unendlichen Paralleluniversen mein anderes Ich wirklich von Freddy Krüger angegriffen wird. Und so unwahrscheinlich es auch sein möge, das dies der Fall ist, so heißt es doch auch, das bei einer unendlichen Anzahl von Universen die unwahrscheinlichsten Dinge unendlich oft vorkommen.
Muss jetzt so nicht stimmen, aber ich finde es regt zum nachdenken an :-)


melden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:33
@Spirit2015
es war nicht wirklich kalt in diesem Moment, vl ein bisschen gänsehaut, aber diese wahrscheinlich durch den schock...
@Agnodike
Angst? nun, ich weiß nicht "so wie spinnen am fußballfeld" (helden aus der 2ten Reihe)
Ok, spaß beiseite, was meinst du genau?


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:34
Hallo Canis. Das glaub ich jetzt so nicht. Was ich glaub und was ich weiß ist das ich öfters Träume und die in den Träumen erinnere ich mich daran, dass ich das schonmal geträumt habe, auch Infos und Zusammenhänge fallen mir dann im Traum ein. Wenn ich wach bin weiß ich davon nichts mehr. Aber im Traum selber kann ich mich zurückerinnern und sehe Zusammenhänge zu früheren Träumen.


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:36
Agno meint dass deine Angst tiefer liegt. Wie bei mir vielleicht. Die eigentliche Angst hatte ich damals deshalb weil ich mich erinnern konnte, dass ich dieses Gefühl und diesen Zustand aus meiner Kindheit kenne und es mit was negativem verbunden habe.


melden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:37
@Canis_Majoris
interessant, aber ziemlich scifi-gespickt das ganze, obwohl ich die theorie über paralleluniversen nicht abstreite, denke ich, hat es mit träumen / speziell meinem fall nichts zu tun


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:38
Eine ganz einfache Frage eigentlich.
Hast du vor Geistern angst und wenn ja warum? @rowan3301


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:39
Hmm, womöglich werd ich nu n bissl Aufregung auf mich ziehen, aber ich schreib mal, was sich so mancher mitleser hier bereits so vielleicht denkt..
Es MUSS n Geist sein, jegliche rationelle oder logische Möglichkeit wird abgestritten....
TE ist zwar Skeptiker, AABER....
... Bringt unter anderem selbst sowas wie n Sukkubus ins Spiel.
( hui, für nen Skeptiker, schon recht weit ausgeholt schon an nen Sukkubus zu denken)

Neee Leute kommt, mal im ernst, dieser Thread MUSS für den TE in die hui Buh Richtung gehen. Man könnt sonst noch wieviele logische Erklärungen abliefern, ganz verneint werden die wohl nicht jedesmal... Aber hui Buh ist doch spannender..

Ganz klar, es war n klasse B Dämon/Geist!!!

@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:War es denn kalt in dem Moment. Geister ziehen die energie der Umgebung was mit einem Temperaturabfall einhergeht.
Müsste somit messbar ergo beweisbar sein.
Dies ist bis heute aber niemals geschehen!!
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ja du bist gut. Wie soll sich denn ein Geist bemerkbar machen ohne das man Angst hat. Das is ja fast unmöglich.
Erklär mir das bitte genauer?
Neue Vorraussetzung für Geistererscheinungen zu haben wäre Angst?

@Canis_Majoris

Hmm zitiere jetzt mal nicht deinen ganzen letzen Beitrag ;-) nicht bös gemeint.
Zwar nette Phantasie aber komplett so nicht haltbar ;-)
Ansonsten würde ich dich bitten, mir zumindest zu erklären wie einen "Multi-dimensionale" Kommunikation überhaupt möglich sein soll? ;-)


1x zitiertmelden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:41
@Agnodike @Spirit2015
ich weiß nicht ob ich angst vor geistern habe... ich meine... ich habe angst vor ungewöhnlichen sachen die passieren wenn ich gerade alleine bin...


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:43
@boe Na überleg doch mal du bist ein Geist und möchtest auf dich aufmerksam machen. Wie willst du das machen ohne den Hausbewohner "aufzuregen".

Sachen runterfallen lassen? Panik
Erscheinen? Hyper-Panik
Was an die Wand schreiben? Panik
Leise Flüstern? Panik
Geräusche machen die man auch als annormale Wahrnimmt? Panik.


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:44
@rowan3301
Warum?
Wenn dir nichts passiert ist doch alles ok.
Denkst du wirklich du bekommst hier eine Aufklärung?


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:44
@boe

Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Wie gesagt, ich habe das mal vor längerer Zeit gelesen. Da war höhere Physik im Spiel.
Das heißt auch nicht das das ganze stimmt, es ist ja lediglich eine Theorie.
Ich finde die Überlegung an sich einfach interessant^^


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:48
Angst zu haben vor Geistern ist verständlich.

Es ist die Urangst des Menschen einer Gefahr ausgesetzt zu seien, die man nicht sehen kann weil sie unsichtbar ist oder es dunkel ist. Deshalb hat man Angst im Dunkeln weil man nicht sehen kann was um einen herum passiert oder welche Gefahren lauern.

Gerade die Tatsache, das Nachts "Gefahr droht" wo man wehrlos ist, weil man schläft oder weil es eben dunkel ist verstärkt die Tatsache.


melden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:49
@Agnodike
du hast recht, ich habe mittlerweile viele eindrücke gewonnen und ich möchte an diese hynagogie glauben aber das erscheint mir nicht logisch, da es nur in einer nacht passiert ist bzw. ein paar unruhige tage waren und dann plötzlich gar nichts mehr...

und geister... ich weiß nicht... hätte schon angst (the six sense- mässige sogar!!!)

ich hoffte nur das der eine oder andere so etwas auch erlebt hat...


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:51
@Spirit2015

Entschuldige, aber meine fragen waren andere, als das was du nun gepostet hast ;-)

@Canis_Majoris

Gut ok, ist ja auch jetzt nicht schlimm wenn du es mir nicht konkret beantworten kannst.
Hab schließlich auch schon so einiges.. Aus einigen Bereichen und Themen gelesen,
Aber sollte man dabei nicht zb. Esoterisches mit Physik zu sehr vermischen. Wie zb. Mit der Quantenphysik versuchen sich sovielen zu erklären, weil... Köönnte ja sein usw ;-)
Hoffe weißt was ich mein? ;-)
Seitdem man mal gelesen hat, das in der Quantenphysik bzw. Theorie ja angeblich soooviel möglich wäre, seitdem wird. (Sorry wenn ich's jetzt so Sage) genau diese gerne von der Esoterik Ecke quasi vergewaltigt. Wie n griff nach'm Strohhalm ;-)


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:53
@rowan3301
Ich hab schon mal eine Schlafparalyse erlebt. Ja, aber unbewusst, war einfach mal ein Ende von nem Albtraum wo ich plötzlich aufgewacht bin und mich nicht bewegen konnte.

Sprich ich dachte ich hebe die Hand aber hab keine gesehen. So ungefähr :D

Den Zustand fand ich eher interessant als dass ich Angst dabei hätte.

Da versuche ich sogar bewusst solche Zustände herbeizuführen durch Entspannung Meditation etc. um sie zu erforschen ob das nun Einbildung ist oder nicht.

Aber bisher leider ohne großen Erfolg


melden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:53
@Spirit2015
du hast recht, es ist ein urinstinkt im dunkeln undOder wenn man den wichtigsten sinnesnerv "das auge" nicht verwenden kann, angst zu haben
ABER ohne vorrigen Grund (durch einen Film, etc.) so eine Erfahrung machen versteh ich nicht. Kann es denn wirklich etwas übernatürliches gewesen sein?


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:53
boe. das ist die Frage, die du mir gestellt hast. Was das mit der Temperatur anbelangt, das ist allgemein bekannt.

@rowan3301

Wenn du wüsstest was ich schon alles erlebt habe.


3x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:56
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Was das mit der Temperatur anbelangt, das ist allgemein bekannt.
Was genau ist da allgemein bekannt?


melden

Berührung in der Nacht

11.05.2013 um 23:56
Es kann übersinnlich gewesen sein, muß es aber nicht. Es gibt, wie auch für Geräusche, speziell in deinem Fall konkrete simplere Ursachen.

Wenn du morgen stolperst und hinfällst und es eine logische Erklärung wie einen Stein oder eine Kante gibt (oder Schlafparalyse Hypognogie) dann würdest du doch auch nicht annehmen, jemand unsichtbares hat dich gestoßen.


Anzeige

melden