Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berührung in der Nacht

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:12
Agnodike. Na so einfach isses auch nicht. Nicht jeder Besucher ist auch ein freundlicher Gast.

Anzeige
melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:13
@Spirit2015
Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen.

Der Behauptende ist in der Beweispflicht.

Dass man das immer wieder sagen muss... ôO


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:14
Oh das weiß ich. @Spirit2015


melden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:15
@RubyTuesday
ich hatte nie halluzinationen...


An ALLE: ich kann also davon ausgehen das es was psychisches und oder was paranormales war, da ich jetzt nicht sooft besuch von geistern hatte nehme ich an das es psychisch/medizinischen Grund/ Ursache hatte....

Ich danke euch


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:15
Hallo@rowan3301

vielleicht mal ne andere Frage?

Hast du Haustiere?
oder eventuell andere Gäste zb. Maüse?^^

vielleicht hast du es in deiner Wohnung allgemein Kalt gehalten?
und vor ein par Monaten war es noch kalt.

Habe mal in einer Neubezogenen Wohnung erlebt,
das ne Maus wohl gefroren hat und es in meinem Bett Mollig fand.
ich hatte glücklicherweise keine schlafparalüse und war flux aus dem Bett.

manchmal suchen Tiere auch die Wärme des Menschen und
falls die Maus,oder so,auf deiner Brust gelegen hätte und
dann an deinem Atmen merkt,du verstellst dich und bist wach,
vielleicht über deinen Arm geflohen ist.

Siehst du da vielleicht eine möglichkeit drinn?


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:16
ein beweis werdet ihr nicht finden. nie. deshalb kann man nicht pauschal behaupten dass es etwas nicht gibt. oder wie hat boe so schön gesagt "etwas nichtexistentes". also weißt du dass es das nicht gibt. so woher?

ich bin hier um roman weiterzuhelfen und nicht um zweifler zu bekehren.


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:17
@rowan3301
Zitat von rowan3301rowan3301 schrieb:An ALLE: ich kann also davon ausgehen das es was psychisches
Ja, wobei psychisch ja nicht gleich krank oder so bedeutet! gibt genug Momente wo unser Gehirn uns nen Streich spielt! Und wären diese Streiche für uns nicht so Real, wäre es eben kein Streich ;-)


melden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:17
@Tettenbura
ok, meine letzte antwort heute abend. Keine Haustiere, keine ungebetenen Gäste, keine Nagetiere.
Alles sauber ;-)


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:18
@Spirit2015
Er hat nix beschworen, es war nur ein kleiner Besuch. ;)


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:19
Ich glaub das können wir schonmal festhalten. Es war entweder psychosomatisch, körperlich oder übersinnlich.

Da wären wir wieder bei "wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist."


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:19
@rowan3301
Und ne haptische Halluzination ist auch nix schlimmes und kommt mal vor.
Woher weißt wie sie sich anfühlen muss?


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:21
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:ein beweis werdet ihr nicht finden. nie. deshalb kann man nicht pauschal behaupten dass es etwas nicht gibt.
Warum? Begründe mir, warum du es so ausschließt?
Typische Eso Antwort. Sry is aber so.
Gäbe genug Möglichkeiten... Wie zb. Die temperaturunterschiede die du hier erwähnt hast ;-) also messbar und somit beweisbar.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:also weißt du dass es das nicht gibt. so woher?
Weils nicht bewiesen wurde, auch nicht mal annähernd!!!
Wenn dem so wäre, würde die Welt ganz anders aussehen was diese Themen angeht, oder nicht?
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:ich bin hier um roman weiterzuhelfen und nicht um zweifler zu bekehren.
Es wird aber niemanden damit geholfen, jemand anderem etwas einzureden, was es nicht gibt.
Dass ist rumwerfen mit gefährlichen ( nicht bewiesenen) Halbwissen!


melden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:22
@Spirit2015
Ich denke mittlerweile es ... es war... eine gestresste Woche... ach Gott ich weiß es nicht... mein Wissenschaftler Hirn sagt es kann keine gestresste Woche gewesen sein, weil da nichts war und an Übernatürliches... warum dann ICH.... ich denke ich geb mich mit psychosomatisch zufrieden...


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:24
Wie gesagt es wird immer Sachen geben die man nicht erklären kann. Manchmal sollte man sich einfach damit zufrieden geben. Wenns jede Woche passiert dann ok. Aber einmal. Was ist schon einmal.


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:25
@rowan3301

Wie gesagt, mach dich da nicht verrückt, solch Träume in der Art, (oder sogar schlimmer) hatten wohl so einige ;-) auch ich! Auch mit schlafparalyse, und mit der Einbildung etwas wäre auf mir usw usw.
Aber ist nix "geisterhaftes" bei ;-)


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:26
Wie ich schon sagte, wenn es eine logische Erklärung gibt. Und die gibt es, warum dann was übersinnliches vermuten.


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:26
@rowan3301

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Erlebnis.
Bin wachgeworden, irgendwie erschreckt gewesen und fühlte mich, als würde ich glühen. Mir war kochendheiß aber ich habe nicht geschwitzt. Rühren konnte ich mich auch nicht. Ich hab versucht, schnell wieder einzuschlafen, was mir auch irgendwann gelang.

Morgens bin ich normal wachgeworden, natürlich mit der Erinnerung daran. Damals hab ich mir auch einiges zusammengereimt, bis ich was über Schlafparalyse gelesen hab. Da war's dann geklärt.


melden
rowan3301 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:28
wenn ihr den alptraum bloß danach erlebt hättet, das war wirklich ein traum im gegensatz zu diesem erlebins!, war auf jeden fall eine woche die ich nie mehr vergessen werde....

ich danke euch für all euren ideen und kommentare und wünsche euch gute nacht!


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:29
@RubyTuesday

Jo so ähnlich war's bei mir auch.
Bin da aus nem "3-Fach" Alptraum aufgewacht... ;-p ja Kling blöd is aber so, jedesmal wach geworden aber im Traum.. Und jedesmal war der Traum zuvor echt horrorhafter!
Bis ich eben irgendwann ganz wach war, und eben in ner schlafparalyse dachte etwas wäre auf mir, also würde auf mir sitzen, was ganz schweres ^^


melden

Berührung in der Nacht

12.05.2013 um 00:30
Wie sagte mal ein mir nahestehender Mensch und Psychologe. Träume sind der Abfalleimer des Gehirns.


Anzeige

melden