Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 19:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich nehm sie einfach so hin wie sie passiert sind und wenn sich gerade kein rationaler Grund dafür finden lässt, dann sag ich halt "warum nicht".
Nicht ganz richtig wie ich finde, du suchst nämlich erst garnicht nach rationellen Erklärungen, im Gegenteil sogar, versuchst du so manche Erklärungen von anderen sogar als Humbug darzustellen, also schlecht zu reden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab den Drang danach die Dinge aufzudecken.
Du deckst garnichts auf, du stellst du Behauptungen auf. Die nichtmal annähernd belegbar sind. Und dazu noch bei Widersprüchlichkeiten hin und hergezogen werden wie es grad passt.

Anzeige
melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 19:42
Zitat von boeboe schrieb:Achsooo, zwar muss... Es wie du sagst ne Vorraussetzung sein bei deinen Modell. Aber auf einmal, würde lediglich n neues Kapitel eingeleutet...
Hmm also wieder also so zurechtbiegen damits passt.
Naja was heißt muss. Aber überleg mal, es gibt bestimmte Religionen, die völlig ausschließen, dass es Aliens geben kann. Würden Aliens entdeckt werden, würden diese Religionen aussterben.
Das würde daher nur passieren, wenn es jenseitig gewollt ist, immerhin hängen da Millionen Inkarnationen von ab. (also von meinem Modell betrachtet ;)) Es wäre dann vielleicht etwas anderes, wenn primitive Lebensformen entdeckt werden.
Zitat von boeboe schrieb:Ok, lassen wir NTE weg!(soll nicht in ner NTE Diskussion enden, und somit ablenken) wie kannst du diese Behauptung auch nur ansatzweise belegen, das sich unser Bewusstsein sogar aufteilen kann?!
Naja aber NTEs sind schon die beste Quelle für solch ein Erlebnis.
Nur mal als Beispiel:
http://www.nderf.org/German/hilde_nte.htm
Ich wurde am Blinddarm operiert. Während der OP schwebte ich plötzlich aus meinem Körper. Ich sah den Raum von oben, war aber gleichzeitig überall im Raum und konnte aus allen Perspektiven sehen. Ärzte standen um mich herum und waren ganz hektisch an mir am arbeiten. Ich verstand nicht, weshalb. Ich wollte ihnen sagen, das alles gut ist und das es mir gut geht. Ich fühlte mich frei von allen belastenden Emotionen.
Stells dir vor , wenn du das erlebst, kannst du es begreifen. ABER man muss es erst einmal erlebt haben. Es ist im Prinzip wie in der Quantenphysik.

Hier geht es also wieder um persönliche Erlebnisse. Ich erlebe wie ich viele dinge gleichzeitig sehen kann und trotzdem überanstrengt es mich nicht. Diese Erlebnisse haben manche noch in Träumen gehabt. Meine ex z.b. auch auf einer Astralreise. Sie ist skeptikerin, aber den Punkt hat sie schon erlebt.
In einem traum hatte ich folgende Situation. Da fragte ich mich "Ich möchte auch mal mein Bewusstsein aufteilen" und was passiert? Plötzlich steht ein Spiegel vor mir und grinst mich an. :D

wenn du nun danach gehst, dass Bewusstsein ein Traum generiert, hat es sich somit aufgeteilt. ;)
Aber es gibt auch Träume wo man z.b. Dinge macht und sich gleichzeitig von oben betrachtet usw.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das alles habe ich schon in meinen normalen Träumen (wobei ich nur die Nase sehe, wenn ich drauf achte - ganz wie im Wachzustand).
Okay das finde ich krass. Also du kannst in solchen Träumen bewusst darauf achten, und hast auch schon mal deine Nase gesehen?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Zumindest so frei, wie mein Wille im Wachzustand auch ist. Was meinst Du damit, dass ich das überprüfen soll?
Also wenn du tatsächlich so einen freien Willen hast wie im Wachzustand, dann ist das ja auch ein Wachzustand. Dir ist nur nicht klar dass du träumst oder auf einer anderen Ebene bist. Und warum glaubst du, ist dir das nicht klar? Ich meine was genau hindert dich daran?
Aber du hast so viel freien willen, dass du theoretisch denken könntest, dass ich mich mal bei Allmy melden sollte oder mir was zu essen kaufen will oder du über philosophische Themen nachdenken könntest?


5x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 19:46
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber eine Frage an Dich:
Natürlich ist es möglich, dass alles ein kollektiver Traum ist. Wie kannst Du das aber von der Nullhypothese, dass unsere Realität real ist, unterscheiden? Welches Experiment ist denkbar, um eine der Hypothesen zu widerlegen?
ist ne interessante Frage, müsste ich drüber nachdenken. Vielleicht haben ja andere auch eine Idee, was man machen könnte.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 19:55
Der esoterische Rummelmarkt bietet viele Methoden an, die dem geistig Suchenden herrliche Visionen, mystische Ekstasen und Wunder bewirkende Kräfte versprechen. Doch dies gehört alles zur Welt der Träume und Schäume. Es sind Zeichen und Wunder, die nur die Dummen blenden. Deshalb sage ich auch immer wieder: Esoterik ist nur etwas für Dummköpfe.

Zensho W. Kopp


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 19:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay das finde ich krass. Also du kannst in solchen Träumen bewusst darauf achten, und hast auch schon mal deine Nase gesehen?
Also ich sehe auf jeden Fall Arme, Beine und Körper und wenn ich in einen Spiegel sehe auch mein Gesicht. Ich meine, dass ich auch meine Nase sehe, wenn ich darauf achte - wobei das auch eine falsche Erinnerung sein kann.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn du tatsächlich so einen freien Willen hast wie im Wachzustand, dann ist das ja auch ein Wachzustand. Dir ist nur nicht klar dass du träumst oder auf einer anderen Ebene bist. Und warum glaubst du, ist dir das nicht klar? Ich meine was genau hindert dich daran?
Nein, ich schlafe ja, also kann es auch kein Wachzustand sein. Mir fällt meist nicht auf, dass ich träume, weil die Träume so völlig banal sind. Einen habe ich ja schon erzählt. Wenn die Träume nicht banal sind, fällt mir in der Regel auch auf, dass ich träume.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber du hast so viel freien willen, dass du theoretisch denken könntest, dass ich mich mal bei Allmy melden sollte oder mir was zu essen kaufen will oder du über philosophische Themen nachdenken könntest?
Ja, wieso auch nicht. Ich habe schon öfters mal über mathematische Probleme nachgedacht. Und Essen und Getränke kaufe ich öfters im Traum. Nämlich immer dann, wenn ich im Schlaf Hunger habe. Nur wird man von dem Essen nicht satt, bzw. stillen die Getränke natürlich keinen Durst. Der Geschmack und das Gefühl beim Essen/Trinken ist aber normal vorhanden.


4x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 19:59
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und Essen und Getränke kaufe ich öfters im Traum.
Und ich habe im Traum mich mit @ackey über Mystochondrie unterhalten, bevor ich diese Artikel im Blog niedergeschrieben hab :D


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:00
Es gibt kein absolut sicheres Wissen, was übrigens auch der kritische Rationalismus feststellt. Der Skeptizismus lehrt uns bescheiden und offen zu sein, was Erkenntnisse und Wissen anbelangt. Allerdings bin ich kein radikaler Skeptiker, ich zweifle nicht an, dass es eine Realität gibt.


Ja, rein theoretisch könnten wir alle in der Matrix leben oder Gehirne in einem Labor sein, ohne die Chance es zu merken. Aber es ist erstens sehr unwahrscheinlich, zweitens gibt es keinerlei Anhaltspunkte oder Belege dass dem so wäre und drittens selbst wenn es so sein sollte, macht es trotzdem keinen Sinn dies anzunehmen für mein Leben im hier und jetzt. Skeptisch zu sein bedeutet, bestimmten Behauptungen mit gesteigertem Zweifel zu begegnen. Man muss lernen und üben, woran man erkennt, wann stärkerer und größerer Zweifel angebracht ist und wann nicht. Im Zweifel sollte man lieber mehr zweifeln als leicht- und gutgläubig zu sein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Behauptung wahr ist, ist viel kleiner, als dass sie falsch ist.

Das Gegenstück zum Skeptiker ist übrigens der Dogmatiker, der einfach ein Dogma als wahr oder gut festlegt und das darf niemals bezweifelt werden, sondern alle sollen und müssen es als wahr akzeptieren, egal wie offensichtlich es ist, dass es falsch ist. http://www.nachdenken-bitte.de/weltanschauung/


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:(also von meinem Modell betrachtet ;) ) Es wäre dann vielleicht etwas anderes, wenn primitive Lebensformen entdeckt werden.
Ja ne, erst muss... Dann auf einmal neues Kapitel.., Hauptsache irgendwie n Hintertürchen offen halten.
Ok, und was wäre, wenn tatsächlich intelligentes leben entdeckt werden würde?!
Hängst dann von ab, wie intelligent? ;-)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja aber NTEs sind schon die beste Quelle für solch ein Erlebnis.
Hab extra geschrieben ob du was nennen kannst, außer NTE ;-)
Aber selbst dein eben aufgeführtes NTE Beispiel, die Person hatte da ne Blinddarm op, und schwebte aus ihrem Körper raus. Was ist da dran ne NTE?! Steht komischerweise kein Wort davon, das diese Person für klinisch tot erklärt worden ist. Also ist dieses Beispiel aussagekräftig als Beleg gleich Null..
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stells dir vor , wenn du das erlebst, kannst du es begreifen. ABER man muss es erst einmal erlebt haben.
Auje, und genau das meint ich mit NTE und schlechtes Beispiel, hattest ja schon ne längere Diskussion mit wobel darüber.. Und selbst auch keine nachweisliche NTE... Soviel dazu.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist im Prinzip wie in der Quantenphysik.
Was hat denn nu die liebe alte Quantenphysik damit zu tun?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da fragte ich mich "Ich möchte auch mal mein Bewusstsein aufteilen" und was passiert? Plötzlich steht ein Spiegel vor mir und grinst mich an. :D
Und das soll für dich schon ne Bewusstseins Spaltung sein?!
Das du dich selbst in nen Traum siehst...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn du nun danach gehst, dass Bewusstsein ein Traum generiert, hat es sich somit aufgeteilt. ;)
Wieso dass?! Was isn dass für ne Logik?!
Und wenn ich von nem Tiger Träume, steckt in Wirklichkeit auch n Tiger in mir? ;-)


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:20
Zitat von boeboe schrieb:Aber selbst dein eben aufgeführtes NTE Beispiel, die Person hatte da ne Blinddarm op, und schwebte aus ihrem Körper raus. Was ist da dran ne NTE?! Steht komischerweise kein Wort davon, das diese Person für klinisch tot erklärt worden ist. Also ist dieses Beispiel aussagekräftig als Beleg gleich Null..
Es geht ja auch vor allem um dieses Erlebnis:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich sah den Raum von oben, war aber gleichzeitig überall im Raum und konnte aus allen Perspektiven sehen. Ärzte standen um mich herum und waren ganz hektisch an mir am arbeiten. Ich verstand nicht, weshalb.
Wie man im Text lesen kann, war sie in narkose als sie das Erlebnis hatte.
Letztendlich kannst es auch OBE nennen.

Aber siehste, ich sag ja die Menscheit selbst ist dafür verantwortlich. sie reguliert das selbst, dass sie hinter das System nicht steigt.
und was tust du? Du blockst ständig ab, genau das machst du STÄNDIG. Anstatt mal darüber nachzudenken, neeein, alles abblocken. Wenn du das als rationales Verhalten empfindest, ich finde es dämlich. ;)
Zitat von boeboe schrieb:Und das soll für dich schon ne Bewusstseins Spaltung sein?!
Das du dich selbst in nen Traum siehst...
Wenn man davon ausgeht, dass es von Bewusstsein generiert wurde, ist es eine Bewusstsein Spaltung. Jo :)
Und beim Tiger hat ein Teil deines Bewusstseins die Form eines Tigers angenommen.


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:24
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, wieso auch nicht. Ich habe schon öfters mal über mathematische Probleme nachgedacht. Und Essen und Getränke kaufe ich öfters im Traum. Nämlich immer dann, wenn ich im Schlaf Hunger habe. Nur wird man von dem Essen nicht satt, bzw. stillen die Getränke natürlich keinen Durst. Der Geschmack und das Gefühl beim Essen/Trinken ist aber normal vorhanden.
Okay, aber wirklich erstaunlich wie Realitätsnah deine Träume sind.
hast du denn bei solchen realischen Träumen auch mal Dinge erlebt, die komisch waren? Also dass sich plötzlich etwas verändert hat, oder physikalische Gesetze anders waren?


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich sah den Raum von oben, war aber gleichzeitig überall im Raum und konnte aus allen Perspektiven sehen. Ärzte standen um mich herum und waren ganz hektisch an mir am arbeiten. Ich verstand nicht, weshalb.
Nur mal so Schätzungsweise, wie viele Filme, Bücher und vor allem Erzählungen es gibt in denen solchen OP Szenen bzw. Rettugsszenen?

Also warum kommen diese unzählige Informationsquellen für das benötigte Innerebildern die man bei ne Narkose hatte nicht in Frage!

Was aber noch interessanter ist das man solche Aussagen meist erst nach dem erfahren hat, das man beim OP gewisse Schwierigkeiten hatte, macht!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Anstatt mal darüber nachzudenken, neeein,
alles glauben und zum "Beweis" anbieten!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich finde es dämlich.



2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich sah den Raum von oben, war aber gleichzeitig überall im Raum und konnte aus allen Perspektiven sehen.
Dieser Satz ist der entscheidene!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur mal so Schätzungsweise, wie viele Filme, Bücher und vor allem Erzählungen es gibt in denen solchen OP Szenen bzw. Rettugsszenen?
Spontan fällt mir ein Nahtod Film mit Clint Eastwood ein "Hereafter" da wurde das Thema "Gleichzeitigkeit" und "überall" sein beschrieben. Allzuviel findet man über das thema nicht.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:31
@Dawnclaude
Ja, dass sind dann die Momente, wenn mir klar wird, dass ich träume. Wobei mir das dann auch nicht immer klar wird. Wenn's angenehm seltsam ist, dann fällt es eher seltener auf, als wenn's unangenehm seltsam ist.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:35
@Dawnclaude

Also man muss Informationsquellen verdrängen ja sogar verleumden?

Wie viele Filme mit OP Szenen/Rettungsszennen es gibt kann keiner von uns sagen weil es sehr viele gibt, und die Bücher nicht zu vergessen!

Und solche NTE Aussagen gibt es auch nicht seit gestern oder? Also, warum sollen so viele Informationsquellen nicht für diese "Erlebnis" in Frage?

Wenn ich mich nicht täusche gibt es sogar seit den siebziger Jahren sogar Bücher über NTE. :}


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie man im Text lesen kann, war sie in narkose als sie das Erlebnis hatte.
Letztendlich kannst es auch OBE nennen.
Also sind's auf einmal obe's. Du scheinst deine eigenen "Belege" wohl nicht mal richtig zu kennen wa ;-) aber ok, egal welchen Namen dieses Baby hat, wo kann man den Wahrheitsgehalt dass da was dran wäre sehen?! Außer das da irgendjemand, irgendeine Story hingeschrieben hat.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber siehste, ich sag ja die Menscheit selbst ist dafür verantwortlich. sie reguliert das selbst, dass sie hinter das System nicht steigt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und was tust du? Du blockst ständig ab, genau das machst du STÄNDIG. Anstatt mal darüber nachzudenken, neeein, alles abblocken.
Das was für dich wie abblocken aussieht, ist lediglich rationelles hinterfragendes denken, was du ja wie man sieht, echt nicht mal annähernd begreifst oder kennst. Zumindest macht es den Eindruck.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du das als rationales Verhalten empfindest, ich finde es dämlich
Also muss ich mir nu unterstellen lassen, dass ich, und womöglich so manch anderer, dämlich sind deiner Meinung nach, weil hinterfragt wird?!
Wahrscheinlich glaubst du wohl auch, dass die ganze Welt verrückt sei, außer dir ;-)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn man davon ausgeht, dass es von Bewusstsein generiert wurde, ist es eine Bewusstsein Spaltung. Jo :)
Nein eben nicht. Die wurd im Traum nur so einiges vorgegaukelt. Nur gehst du davon aus, das dein Bewusstsein tatsächlich im Traum gespalten wurd.
Wobei du auch dabei nicht vergessen solltest, dass du immer noch mit 1 Gehirn geträumt hast und sich all dass auch nur darin abgespielt hat ;-)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:45
ich glaube Sheldon Cooper sagte in Big Bang Theorie wenn wir in der Matrix wären wäre das Essen besser oder so ähnlich :D

@Dawnclaude
Zu Deiner Matrix Theorie kann ich wenig beitragen da ich das auch schlicht und einfach für ne schöne Theorie halte aber mehr auch nicht. Allrdings habe ich beim träumen ähnliche Erlebnisse wie Du. Also das ich denke der/die mit dem ich mich unterhalte ist kleine Projektion von meinem Bewusstsein sondern was anderes. Allerdings ist es da bestimtm auch wahrscheinlicher das es mein Unterbewusstsein ist.

Trotz allem hab cih ein Erlebnis gehabt das mir wahrscheinlich von jedem Skeptiker mit Unterbewusstsein erklärt werden würde. ich für mich so aber nciht glaube. Das liegt vielleicht auch daran das mir meine Version besser gefällt aber sicher nicht nur deshalb.

Gab es denn Begebenheiten in Deinen Reisen oder träumen die auf eine falsche Realität hinweisen?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:54
Zitat von boeboe schrieb:Also muss ich mir nu unterstellen lassen, dass ich, und womöglich so manch anderer, dämlich sind deiner Meinung nach, weil hinterfragt wird?!
Wahrscheinlich glaubst du wohl auch, dass die ganze Welt verrückt sei, außer dir ;-)
Du hinterfragst nicht, du blockst ab.
das tust du in dem du NICHT auf das OBE / NTE Erlebnis eingehst, sondern sagst, dass du nicht weißt ob das so passiert ist. Somit kannst du Inhalte aller NTE ERlebnisse wunderbar abblocken ohne darüber nachzudenken zu müssen, obwohl es Millionen davon gibt.
WOW beeindruckend Mr. Hinterfrager! ;)

Und Mr. Hinterfrager ist es bislang auch nicht aufgefallen, dass alle paranormalen erlebnisse in der Regel persönliche Erlebnisse waren, wo meine Theorie reinzufällig perfekt hinhaut. Oder wenn Zeugen anwesend waren, es aucuh persönliche Erlebnisse der Person und dieser Zeugen waren. ;)
Zitat von boeboe schrieb:Nein eben nicht. Die wurd im Traum nur so einiges vorgegaukelt. Nur gehst du davon aus, das dein Bewusstsein tatsächlich im Traum gespalten wurd.
Wobei du auch dabei nicht vergessen solltest, dass du immer noch mit 1 Gehirn geträumt hast und sich all dass auch nur darin abgespielt hat ;-)
Das denkst du, kannste aber nicht beweisen. Denn wenn du in einem kollektiven Traum bist, ist dein gehirn sowieso so wichtig wie die Gehirne von Dieter Bohlen's Exen. Letztendlich wäre dein Gehirn nur teil des Spiels, denn wenn es Blutüberströmt in der Ecke liegt, wärst du nicht mehr im kollektiven Traum sondern "ausgeloggt". ;)
Zumindest gibt es aber ein paar Indizien, so kann man anhand schon früherer Lobotomie Experimente erkennen, dass sich Gehirnzellen genau in den gleichen Zustand regneireren, wie sie vorher waren.
Beispiel
Patient hatte Depressionen
Lobotomie angewandt (Eispickel durchs Auge ins Gehirn, bisschen rumgerührt)
Gehirn beschäftigt, Mensch wurde zum lächelnden Zombie
Jahre später regenerieren sich die Zellen, Peng, Patient wieder Depressiv.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und solche NTE Aussagen gibt es auch nicht seit gestern oder? Also, warum sollen so viele Informationsquellen nicht für diese "Erlebnis" in Frage?
Achso jetzt sind andere NTE Aussagen dafür verantwortlich, dass solche NTEs an Aussagekraft verlieren. Ja das ist Skeptiker Logik :D
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Trotz allem hab cih ein Erlebnis gehabt das mir wahrscheinlich von jedem Skeptiker mit Unterbewusstsein erklärt werden würde. ich für mich so aber nciht glaube. Das liegt vielleicht auch daran das mir meine Version besser gefällt aber sicher nicht nur deshalb.
Magst du über das Erlebnis berichten und warum denkst du, dass es nicht dein unterbewusstsein war?
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Gab es denn Begebenheiten in Deinen Reisen oder träumen die auf eine falsche Realität hinweisen?
Ja einige meiner Erlebnisse waren voll darauf abgezielt, ohne dass ich mir das vorher wünschte oder überhaupt darüber nachgedacht hab.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 20:59
@Dawnclaude

Das zeigt wieder mal deine unreife ^.^ Natürlich solche fremd Vorstellungen sind dafür verantwortlich, das sich fast jeder einbildet ein NTE erlebt zu haben!

Schau wie viele User hier im Forum schon mal klinisch Tod gewesen waren! :}

Denke solange du meine Fragen nicht sachlich beantworten kannst ist ne weitere Austausch überflüssig!

Werde ab jetzt nur die Widersprüche ansprechen und damit hab ich vermutlich auch reichlich zutun :}


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 21:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das tust du in dem du NICHT auf das OBE / NTE Erlebnis eingehst,
Wie sollte es deiner Meinung nach dann aussehen, wie ich drauf eingehen sollte?!

Bin schon soweit drauf eingegangen, dass ich dir erst aufgezeigt habe, dass dein NTE Beispiel/ Beleg nichtmal was mit NTE zu tun hat.
Du berufst dich immer nur auf aussagen von anderen, ohne nichtmal dessen Wahrheitsgehalt zu hinterfragen.

Und dass mr. Hinterfrager, lasse diese Bezeichnung! Ich brauche mich nicht von dir, ins lächerliche ziehen zu lassen!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und Mr. Hinterfrager ist es bislang auch nicht aufgefallen, dass alle paranormalen erlebnisse in der Regel persönliche Erlebnisse waren, wo meine Theorie reinzufällig perfekt hinhaut. Oder wenn Zeugen anwesend waren, es aucuh persönliche Erlebnisse der Person und dieser Zeugen waren. ;)
Also sind's nun alleinige subjektive Erfahrungen, oder können auf einmal doch zufällig zeugen dabei sein?!
Warum können Personen wie du dann nicht auch anderen Beweise liefern unter zeugen?!
Oder gehst du pauschal bei den erzählten Storys mit zeugen von aus, diese seien "offen" gewesen für sowas?!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das denkst du, kannste aber nicht beweisen.
Doch kannst du noch weniger deine aussagen beweisen.
Genauso könnte ich nun behaupten, ich wäre n allmächtiges boltzmann Gehirn, und hätte dich und alles andere nur erdacht ;-) ihr wärt nur mein Gedanke ;-)
Merkst du eigentlich nicht, abgesehen das es sich um Gedankenspiele handelt, welch Irrsinn dahinter steckt?!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zumindest gibt es aber ein paar Indizien, so kann man anhand schon früherer Lobotomie Experimente erkennen, dass sich Gehirnzellen genau in den gleichen Zustand regneireren, wie sie vorher waren.
Beispiel
Patient hatte Depressionen
Lobotomie angewandt (Eispickel durchs Auge ins Gehirn, bisschen rumgerührt)
Gehirn beschäftigt, Mensch wurde zum lächelnden Zombie
Jahre später regenerieren sich die Zellen, Peng, Patient wieder Depressiv.
Und das soll nun genau für was n Indiz sein?!
Versteh grad nicht worauf du damit abzielst.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

17.05.2013 um 21:08
@Dawnclaude

Wenn ich das jetzt hier erzähle werden die einen sagen boah wow und die anderen von zufall oder eben unterbewusstes Wahrnehmen sprechen. Kurz gesagt hab ich etwas gefunden was ich lange nicht gesehen hab. Und musste nicht wirklich danach suchen. ich wusste auch nicht das ich es da finde mir wurde im Traum nur gezeigt wo ich hin soll. ich wusste aber nicht wieso ich da hin soll.

Finde das jetzt schon Interessant. In Träumen hat man Dir gesagt die Welt sei nicht real? Oder war das während Astralreisen? Hattest Du vorher schon über solche Möglichkeiten nachgedacht oder kam das plötzlich? Also ohne das Du vorher schon irgendwie in solche Richtungen Gedanken hattest?

Das mit den NTE`s ist halt so. Viele berichten bei NTE`s oft ähnlcihe Erlebnisse. Es gibt aber für dieses Phänomen auch eine wissenschaftliche Erklärung die durchaus überzeugend ist. Deswegen muss sie ja nicht richtig sein. Aber genau so wenig muss die nicht wissenschaftliche wahr sein. Man kann sich also drüber streiten. Kenne aber keinen Bericht über Leute die solche Erfahrungen gemacht haben die, die wissenschaftliche Seite stützen. Aber sehr viele die glauben es sei eine übersinnliche Erfahrung. Warum also nicht den Leuten zuhören die solche Erfahrungen gemacht haben?


Anzeige

2x zitiertmelden