Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Matrix, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:16
@Chairon

Ich denke nicht das ich mich hiermit sehr auseinander setze, ich verwandel sie meist wenn sie in erste instanz schrecklich erscheinen, einfach ins schöne um.
Weil so ein alptraum, kann schrecklich erscheinen.

Lese auch im gründe wiklich mal bewusst da geht es mir wie @DiePandorra


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:16
@Chairon

Also was man in solche NTE oder Träumen, die man als "übersinnliche Dimensionen" bewerten versucht, sind auf die Informationen (fremd Vorstellungen) die der Mensch hat zurückzuführen.

Und dazu kommen die Berichte/Dokus/Artikel/Erzählungen als Vorlage für solche Erlebnisse in Frage.

Und diese haben die Träume als Basis, weil man hinter solchen Träumen andere Welten vermutete und vermutet :}


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:19
@waterfalletje

Es könnte genausogut sein, dass der Traum durch das Spiel "Frogger" (oder einem ähnlichen) ausgelöst würde, es kann aber auch sein, dass es sich dabei um eine Szene aus einem früheren Leben oder einer alternativen Zeitlinie gehandelt hat. Ich würde da nichts grundsätzlich ausschließen. :)

Ich persönlich hätte gerne auch Albträume (wäre sicher spannend), aber ich kriege einfach keine. ^^

@Keysibuna

Auch NTE sind durch spezielles Wissen beschränkt: man sieht eine Lichtgestalt, und je nach Vorwissen wird die als Jesus, Engel, Buddha oder ein leuchtendes Alien gedeutet.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:22
@Chairon

Oh hin und wieder bin ich durchaus hochgeschreckt.
Nicht oft, aber ist passiert.
In meine träume weiß ich mich immer wieder zu helfen irgendwie.
Also ist doch auch nett ;-)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:22
@Chairon

Alles Gestalten die man mit fremd Vorstellungen verinnerlicht haben muss!

Und wie man es zumindest bei den religiösen Vorstellungen kennt, dienen diese Gestalten zur Trost und man sucht deren nähe/Gegenwart, sei es nur gedanklich.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:24
@Chairon
du hast auch keine alpträume??

endlich mal jemand, der mich versteht ;) was denkst du, woran das liegt??

wäre es nicht normal, ab und an unangenehmes zu träumen? oder von etwas, das einem angst macht?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:28
@Keysibuna

Kommt drauf an, welche Vorstellung man von Gott/Göttern hat. Für viele bieten die sicherlich auch keinen Trost. :)

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Was denkst du, woran das lieg??
Wahrscheinlich muss man entweder nichts verarbeiten, wenn man keine Befürchtungen hat, oder aber, esoterischer ausgedrückt: Man lockt einfach keine "bösen" Energien an. ^^


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:29
@Chairon

Die meisten machen Versprechungen Hoffnungen usw. und diese sind immer am willkommensten :D


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:30
Gibt übigens tatsächlich menschen, die fast jede Nacht auf einer Parallelwelt sind und dort z.b. "missionen" erfüllen usw. aber immer halt mit einer Parallelwelt Handlung mit festen Charakteren und einer festen anderen identität.
Sowas rational zu erklären wird sicher nicht so einfach. ;)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:31
@Dawnclaude
Ähm, sie träumen?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:31
Astralreisen halt.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:32
Sobald man von Jenseits-Plänen spricht, macht man aus Menschen nur Fleischanzüge. Die, die angeblich intelligenten Seelen, nur für ihr vorübergehendes Interesse zu befriedigen, überschlüpfen. Nachdem man seine egoistische Neugierde befriedigt hat, wieder ablegt und keine weitere Beachtung mehr schenkt.

Und man gibt zu, dass man in einem Zustand lebt, der von einem imaginären Jenseits entworfen und kontrolliert wird, nur um als Mensch „Erfahrungen“ machen zu können. Dabei kann man nicht erklären warum Seelen diesen Drang haben und dafür so viel Aufwand betreiben ein Lebewesen wie ein Mensch zu entwerfen um zu erfahren wie es ist, als Mensch zuempfinden? Wenn man (intellektuell) in der Lage ist ein Mensch samt seiner Umgebung zu planen, erschaffen und zubeeinflussen, dann müsste man auch dazu in der Lage sein zu wissen was er wobei empfindet und wäre auf solche Buchungen nicht angewiesen!


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die meisten machen Versprechungen Hoffnungen usw. und diese sind immer am willkommensten :D
Du meinst so wie der christliche Gott, der alles verboten hat, was auch nur ansatzweise Spaß macht? Aha! ;)

@Dawnclaude

Ja, solche Fälle kenne ich auch. :)


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:33
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sobald man von Jenseits-Plänen spricht, macht man aus Menschen nur Fleischanzüge. Die, die angeblich intelligenten Seelen, nur für ihr vorübergehendes Interesse zu befriedigen, überschlüpfen. Nachdem man seine egoistische Neugierde befriedigt hat, wieder ablegt und keine weitere Beachtung mehr schenkt.
Jo und dein INkarnationsplan, der Über Menschenverachtung spricht, ist dann besonders ironisch, aus Seelensicht. ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:34
@Dawnclaude
Also Träume.

Und wo wir wieder bei dem Topic, also Träumen, sind, kannst Du mir auch sicherlich verraten, wieso ich, wenn ich träume den Traum als Traum erkennen und beeinflussen kann und jetzt nicht.

Vor einer halben Stunde habe sogar mal so ein von Dir gefordertes Experiment gemacht. Da warst Du mit einbezogen. Hast Du also so gegen sechs etwas ungewöhnliches gemacht?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:34
@Chairon

Und manch andere wünscht sich einen Rachsüchtigen Gott der bestraft, weil man auf der Erde menge Gegner hatte, denen man selbst nichts entgegen setzen konnte und auf den großen Bruder hofft :)

@Dawnclaude

Denke was ich von deinen naiven Plänen halte wird in meinem Beitrag oben sehr deutlich beschrieben.

Und wenn du dich als solche Fleischanzug wohl fühlst ist es deine Sache und würde auch so einiges erklären warum du die Mühen scheust etwas dazu zu lernen.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:35
Zitat von ChaironChairon schrieb: Man lockt einfach keine "bösen" Energien an. ^^
:D

nett! schön wär´s ja!
aber komisch isses schon, also ich meine, nie! alpträume zu haben so wie ich, hm...


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:36
@Keysibuna
was hast du denn mit deinem fleischanzug?
du siehst dich und alle, die an nichts glauben, also "seelenlos" sind, auch nicht als fleischklumpen!
oder doch??


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:37
@Haret

Die die sich von Jenseits benutzen lassen wollen sehen sich selbst als Fleischanzüge.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:38
Ein Indiz wäre z.B., dass @Keysibuna zu den Beiträgen hier verblüffenderweise die gleiche Meinung hat wie ich.


melden