Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 00:56
Zitat von boeboe schrieb:Hat nichts mit Vertrauen oder blindem Glauben zu tun.
Sondern mit Rationalität, da sich Freunde auch täuschen/ irren können, oder einer fehlwahrnehmung unterliegen können, oder sonst was. Was man vorher ausschließen sollte, als ersten Schritt.
Wenn man sowas gemacht hat, könnte man nem Schritt weiter gehen, und versuchen nen Nachweis zu erbringen der anerkannt wird.
Es geht doch nur darum dir einen persönlichn Beweis zu holen.
Jegliche Versuche einen allgemein anerkannten Beweis zu schaffen, wird verhindert werden. Vertrau mir einfach in dem Punkt. Und auch wenn du es nicht tust,
WENN es nicht so wäre und existieren würde, wäre es schon längst bewiesen worden, aufgrund Millarden Astraltouristen ^^. Also bleibt nur diese Möglichkeit neben deiner Favorisierten... Diese Logik müssteste noch irgendwie nachvollziehen können.

@Heijopei
Letztendlich brauchst du eien Absprache mit einer Person die am besten in deiner Wohnung wohnt. Falls es dir dann tatsächlich gelingt aus dem Körper auszutreten, kannst du koordinieren was die Person treibt. Oder du machst das, was FSE vorgeschlagen hat und lässt jemanden in erhöhter Position einen Zettel packen. Dann kannst du versuchen selbst in deiner Wohnung schwebend herausfinden, was auf dem Zettel steht.
Es wäre auf diese Art lediglich ein Beweis für dich, aber genau das ist am Effektivsten.

An einem anderen Ort etwas aufzuspüren, ist weitaus schwieriger, denn du musst ja erst mal da irgendwie hinkommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 00:57
Zitat von boeboe schrieb:Er vertritt nunmal sehr kontroverse Ansichten.
Das tue ich auch in mancher Hinsicht , aber das heisst ja nix , nur weil ihr mit sowas nicht umgehen könnt isser ja noch lange kein Arsch .


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:05
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Weisst du , euern privatkrieg könnt ihr auch via PM austragen , ich lasse mich nicht aufhetzén .

Ich bilde mir gerne selbst ein Urteil .
Weißt du, das ist jetzt ne Unterstellung deinerseits, deswegen hatte ich @all geschrieben.
Aber nun gut, ich meinte es so, wie ich schrieb, solltest du da etwas nicht verstehen, so tut es mir leid. Und um "Krieg" geht es hier nicht, wie du schriebst...^^^aber es nervt mittlerweile schon sehr...

Schreibt doch was ihr wollt. Habe nur meine Meinung hierzu kundgetan, sry..^^


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jegliche Versuche einen allgemein anerkannten Beweis zu schaffen, wird verhindert werden.
Behauptung deinerseits.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vertrau mir einfach in dem Punkt.
Sry, aber wieso sollte man dir mehr Vertrauen schenken, als sonst nem selbsternannten Propheten?
Predigen zwar alle gutes. Haben aber nichts in der Hand.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das tue ich auch in mancher Hinsicht , aber das heisst ja nix , nur weil ihr mit sowas nicht umgehen könnt
Was heißt ihr? Und nicht mit umgehen können?
Werde sicherlich auch Kontroverse Ansichten haben, oder nen Glauben. Nur behalt ich sowas für mich. Und versuche nicht andere davon auch zu überzeugen (missionieren).

Oder wie hier konkreter, sich "erwecker" nennen, Personen mit "Schicksalen" oder zumindest Hoffnungen ansprechen.
Dabei anderes relativieren. Oder gar schlecht reden, nur um seine eigenen Ansichten rüber zu bringen usw. Finds nunmal fragwürdig.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:t isser ja noch lange kein Arsch .
Hat auch niemand behauptet!!!


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:09
@ackey
Hör mal Schnucki , das du ihn nicht abkannst hab ich schon längst mitbekommen .

Nur weil ich nicht überall meinen Senf ablasse heist noch lange nicht das ich mir die Threads nicht durchlese .


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:10
Zitat von boeboe schrieb:Behauptung deinerseits.
WENN es nicht so wäre und existieren würde, wäre es schon längst bewiesen worden, aufgrund Millarden Astraltouristen. Dann müsste jeder problemlos herumschwirren können um andere auszuspionieren.
WENN es existiert, muss es deshalb Regeln / Abschirmungen / Wächter was auch immer geben.

Vielleicht fällt dir noch eine andere plausible Variante ein (bis auf die sache, dass es nicht existiert ^^), mir jedenfalls nicht.


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:19
@Dawnclaude

N bisschen verdrehst du da wohl Ursache und Wirkung. Damits wieder deinem Glauben entspricht.

Denn..
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:WENN es nicht so wäre und existieren würde, wäre es schon längst bewiesen worden, aufgrund Millarden Astraltouristen. Dann müsste jeder problemlos herumschwirren können um andere auszuspionieren.
Eben. Nur setzt du wieder, wie bei all deinen selbst immunisierenden Ausreden wieder vorraus, ohne den kleinsten Beleg/Beweis dafür zu haben. Das
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:WENN es existiert, muss es deshalb Regeln / Abschirmungen / Wächter was auch immer geben.
Im Prinzip hast du dir deine Ansichten so ausgemalt, das sie nach allen Seiten gegen Rationalität und Logik immunisiert wird durch aussagen wie, der plan, guides, offen sein usw.

Aber bei anderen Personen, obwohl du diese nichtmal kennst, nichtmal annähernd. Gelten diese regeln nicht. Siehe deine Behauptungen im "Träume" Bereich, wo anhand eines posts schon Astralreisen reininterpretiert werden.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Vielleicht fällt dir noch eine andere plausible Variante ein (bis auf die sache, dass es nicht existiert ^^), mir jedenfalls nicht.
Ne, vielleicht fällt dir, mal was ein was mehr für deine Behauptungen sprechen würde. Ansonsten bist und bleibst du im Bereich des fanatischen Glaubens.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:19
Wisst ihr , ihr müsst alle ein bisschen geschmeidiger werden .

Die Unterschiedlichen ansichten und damit umgehen zu können sind es doch was uns ausmacht .

Oder wie wollen wir weitermachen ?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:19
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Hör mal Schnucki
Das bitte ich dich, zu unterlassen, alles andere, überlasse ich dir und deiner Meinung, dessen Recht es ist, wie auch immer, zu äußern.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:22
@ackey
Selbstverständlich , ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten ^^


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:24
@Heijopei
Danke, dann sind wir uns ja einig.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:25
@ackey
Ok nehm alles zurück , kann ja mal passieren ^^


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:26
Zitat von boeboe schrieb:Ne, vielleicht fällt dir, mal was ein was mehr für deine Behauptungen sprechen würde. Ansonsten bist und bleibst du im Bereich des fanatischen Glaubens.
Stehen im Eingangspost.
Also kann ich aus deinen Worten entnehmen, dass dir auch keine Alternative einfällt als dein geliebtes Gehirn oder ein organisiertes Jenseits. ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die Unterschiedlichen ansichten und damit umgehen zu können sind es doch was uns ausmacht .
Ja deswegen meint ich auch, das es wenn man alles hier etwas länger mitverfolgt nicht nur ne Diskussion ist, sondern schon eher ne sehr kontrovers diskutierte Sache ist.

Wikipedia: Kontroverse

Meins ja auch keineswegs böse.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Oder wie wollen wir weitermachen ?
Erfahrungsgemäß, wie gehabt, endlos im Kreise drehen ;-)
Obwohl so manch anderer User für viel weniger "Behauptungen" und Ansichten ausgeschlossen wurd. ;-) aber, sei's drum.
Sachliche Diskussionen zwischen Skeptikern und believern können nunmal wie ein Schlachtfeld aussehen, wobei es keineswegs böse gemeint ist.
Nur sollte man zumindest auch so Kontroverse Themen und Ansichten eben irgendwo am leben erhalten, für die stillen mitleser meiner Meinung nach.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:27
@Heijopei
haste einen im Tee oder was ?
WTF?? Habe Zitat korrigiert, sonst noch Probleme?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ok nehm alles zurück , kann ja mal passieren ^^
Edit: Ok, zu spät gelesen..^^
Knusperbäckchen
Das kannste dir aber auch sparen :troll:



melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:29
@ackey
Mensch Knusperbäckchen , habs doch umgehend korrigiert , ist doch alles ok


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:37
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stehen im Eingangspost.
Nein, im Eingangspost stehen auch nur leere Worthülsen, Vermutungen und Behauptungen deinerseits, aufgebaut eben aus vielen Erzählungen. Hat aber nicht den allerkleinsten Beweischarakter.
Als würde ich mir aus ner Religion alle Geschichten, Erzählungen, Überlieferungen, und Behauptungen zusammensuchen. Auf den Tisch knallen, und behaupten es wäre der ultimative Beweis. Dem ist aber nicht so.
Denn ne große Ansammlung von Behauptungen macht etwas auch nicht wahrer.
Bist ja schon bei den allerkleinsten "belegen" hier gescheitert, siehe alari oder FSE Experiment.
(Ausreden die nun folgen, können wa und sparen, sind nämlich auch nur Behauptungen).

Sprich, weiterhin nur auf Glaubensebene.
(Möchtest du ne New Age, Religion/Sekte gründen?)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also kann ich aus deinen Worten entnehmen, dass dir auch keine Alternative einfällt als dein geliebtes Gehirn oder ein organisiertes Jenseits. ;)
Ne, vielmehr kann man deinen Worten entnehmen, das du nichts zu bieten hast.
Außer Projektion auf andere, um deine aussagen versuchen zu untermauern.
Und das bei einer fabulösen Story.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:40
@boe
Zitat von boeboe schrieb:nur leere Worthülsen, Vermutungen und Behauptungen
Ok , das kann man aber auch auf jede beliebige Religion beziehen , ich verstehe nicht wieso ihr auf ihm deswegen rumhackt .


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:42
Ne, vielmehr kann man deinen Worten entnehmen, das du nichts zu bieten hast.
Außer Projektion auf andere, um deine aussagen versuchen zu untermauern.
Und das bei einer fabulösen Storyt
Ist dir schon aufgefallen, dass du nicht in der lage bist überhaupt über das Thema zu diskutieren?
Ich hatte dir eine Frage gestellt, statt dessen redest du immer über das gleiche Thema, ungefähr seit 200 Postings, nämlich über die beweiskraft von den Dingen.

Ich hab dir oben eine Möglichkeit genannt, wie man das Ganze beweisen kann und du hast sie ignoriert und sagst immer die gleichen Dinge. Vielleicht kommt ja irgendwann mal was neues.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:45
@Dawnclaude
und hast wieder zum X.mal das gleiche bla bla auf Lager wie sonst auch.
Na da würd ich mich an deiner Stelle nicht zuweit aus dem -Fenster lehnen , weil da tut ihr euch beide nix ^^


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:48
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Na da würd ich mich an deiner Stelle nicht zuweit aus dem -Fenster lehnen , weil da tut ihr euch beide nix ^^
Letztendlich brauchst du eine Absprache mit einer Person die am besten in deiner Wohnung wohnt. Falls es dir dann tatsächlich gelingt aus dem Körper auszutreten, kannst du koordinieren was die Person treibt. Oder du machst das, was FSE vorgeschlagen hat und lässt jemanden in erhöhter Position einen Zettel packen. Dann kannst du versuchen selbst in deiner Wohnung schwebend herausfinden, was auf dem Zettel steht. Der Zettel lügt ja nicht.
Es wäre auf diese Art lediglich ein Beweis für dich, aber genau das ist am Effektivsten.

An einem anderen Ort etwas aufzuspüren, ist weitaus schwieriger, denn du musst ja erst mal da irgendwie hinkommen.

Die Hürde wäre erst mal zu schaffen sich vom Körper zu lösen, auf der "Realeben" zu bleiben und die Techniken zu lernen.
Bislang hatte ich das c.a 3 mal geschafft , andere Astralreisen im wachzustand waren nicht auf der realebene.
Man muss sich also mit wenig zufrieden geben. Jedoch reicht ja schon ein Erfolg.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:53
@Dawnclaude
Ok , das ist dein Ding , ich kann mit sowas nix anfangen , aber wenn du das kannst mach was draus


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:55
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ok , das kann man aber auch auf jede beliebige Religion beziehen , ich verstehe nicht wieso ihr auf ihm deswegen rumhackt .
Weil er aus "seiner" Religion hier gern nen Fakt macht, und allgemeingültig für alle argumentiert.
Nur wer sowas macht, sollte mehr bringen außer den üblichen "geschwurbel".

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist dir schon aufgefallen, dass du nicht in der lage bist überhaupt über das Thema zu diskutieren?
Natürlich diskutiere ich übers Thema.
Bei der Kommunikation gibt's nunmal verschiedene Ebenen wie z.B. Die sachebene (fachliche) oder die beziehungsebene (sachliche).
Und da man jemanden in seinem "Glauben" eh nicht auf der sachebene ansprechen kann, Versuch ich nunmal auf der beziehungsebene zu diskutieren.
Ob so, oder so.., diskutiere ich übers Thema.

Wikipedia: Eisbergmodell

BTW. Diskutierst du auch nicht übers Thema, sondern versuchst nur zu überzeugen/ missionieren.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hatte dir eine Frage gestellt, statt dessen redest du immer über das gleiche Thema, ungefähr seit 200 Postings, nämlich über die beweiskraft von den Dingen.
Und welche frage hattest du mir vor 200 Postings gestellt?!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hab dir oben eine Möglichkeit genannt, wie man das Ganze beweisen kann
Nein, weil es keine Beweise wären, sondern subjektive Wahrnehmungen, die auch Täuschungen unterliegen können.
Aber ich glaube, bei deinem fanatischen Wahn, ist's irgendwo sinnlos über objektive oder sachliche Beweise zu diskutieren.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:58
Zitat von boeboe schrieb:Nein, weil es keine Beweise wären, sondern subjektive Wahrnehmungen, die auch Täuschungen unterliegen können.
Aber ich glaube, bei deinem fanatischen Wahn, ist's irgendwo sinnlos über objektive oder sachliche Beweise zu diskutieren.
Huhu, es geht um einen Zettel, bei dem jemand anderes etwas aufschreibt oder malt, so wie es doch FSE vorgeschlagen hatte. Mit dem Unterschied, dass man es selbst ausprobiert mit der OBE / AKE und sich nicht auf andere verlässt.
Wenn du es herausfindest, hast du einen objektiven Beweis.
Da ist nix mit Täuschungen. Die Schwierigkeiten liegen vorrangig darin erst mal den Körperaustritt zu schaffen.
Wenn du es dann geschafft haben solltest, wird dir zwar kein Skeptiker glauben, aber dir selbst wirst du glauben...
Zitat von boeboe schrieb:Und welche frage hattest du mir vor 200 Postings gestellt?!
welches Jenseitsmodell noch möglcih wäre außer einem organisierten. Ein Chaosmodell wäre wie gesagt eigentlich unmöglich ,weil es dann schon längst bwiesen worden wäre. Also kann es doch nur diese 2 Varianten ( Das NIchts oder organisiert) geben. Trau dich und denk darüber nach. ;)


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

07.09.2013 um 01:58
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es wäre auf diese Art lediglich ein Beweis für dich, aber genau das ist am Effektivsten.
Eben nicht. Und das ist genau der Punkt der hier so diskutiert wird. Subjektive Erfahrungen sind KEIN Beweis.
Da diese Täuschungen oder sonst was unterliegen können.
Allein schon aus Wunschvorstellungen heraus.
(Menschen mit "Schicksalen"?? Hmm)


Anzeige

melden