Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Kind

997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Osterei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Kind

08.01.2014 um 17:18
Zitat von deetdeet schrieb am 02.01.2014: In der Wohnung passierten aber weiter seltsame Dinge, und zwar in meiner Wohnung. Ich hatte z.B. elektronische Jalousien, die immer wieder selbstständig runter oder hochgefahren sind. Licht ging von selber an und aus, Schritte und andere Sachen.
Elektr. Jalousien + Licht fällt ja beides in die Rubrik "Strom" und "Verkabelung". Ich würde da (gerade bei einem Altbau) also zunächst mal auf die Verkabelung tippen. Und die ist gerade bei Häusern älteren Datums oft so stümper- und mangelhaft, dass man schon froh sein muss, wenn die Bude nicht in Flammen aufgeht. Darum würde ich mir also wenig Sorgen machen ... zumindest im Bezug auf mysteriöse Geschehnisse. Was die Gefahr für Leib und Leben betrifft ... nun, das ist ein anderes Kapitel. Auch Schritte lassen sich leicht durch einen Altbau erklären. Als ich noch in einem relativ alten Haus wohnte (das übrigens zu seiner Zeit als besonders schalldicht angepriesen wurde) kam es mir vor, als ging mein Handy wenn der Nachbar über mir eine SMS bekam. Diese Häuser sind einfach unglaublich hellhörig, schlecht gedämmt und noch schlechter verkabelt.

Trotzdem ist es schade, dass deine spannende Geschichte hier ein Ende findet. Ich halte dich weder für einen Spinner noch für einen Menschen, der irgendwelchen Lufspiegelungen hinterherjagt. Es war wohl letzlich einfach ein kleiner Junge, der dort nicht hätte sein sollen....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

08.01.2014 um 18:00
@crowcrow
Zitat von crowcrowcrowcrow schrieb:Als ich noch in einem relativ alten Haus wohnte (das übrigens zu seiner Zeit als besonders schalldicht angepriesen wurde) kam es mir vor, als ging mein Handy wenn der Nachbar über mir eine SMS bekam.
Ja, das stimmt sogar. Wenn morgens der Handy-Wecker plus Vibration meiner Nachbarn klingelte, hörte es sich so an, als würde das Handy neben mir liegen. Das Haus war schon sehr hellhörig, das stimmt. Aber die Schritte habe ich auch gehört, wenn ich wusste, dass die beiden nicht zu Hause waren. Was die Elektronik betrifft, so will ich ebenfalls nicht ausschließen, dass es an einer alten Verkabelung lag.
Mir haben diese Dinge auch nicht wirklich Angst gemacht, dennoch strahlte die Wohnung, bzw. das Haus etwas negatives aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

08.01.2014 um 18:37
Zitat von deetdeet schrieb:Mir haben diese Dinge auch nicht wirklich Angst gemacht, dennoch strahlte die Wohnung, bzw. das Haus etwas negatives aus.
Umso besser, dass du nun etwas anderes gefunden hast. Mystery hin oder her, solche negativen Orte gibt es wohl in jedermanns Wahrnehmung, und wohlfühlen kann man sich da nicht. Wie gesagt - schade, dass es zu keiner Aufklärung kam, aber gut, dass du dort weg bist. Und danke für die spannende Geschichte!


melden

Mysteriöses Kind

09.01.2014 um 11:34
@deet

Bist du mit deinen ehemaligen Nachbarn trotz Umzug eigentlich noch in Kontakt?

Vielleicht erfährst du es doch noch irgendwann, was das für ein Kind in dieser Wohnung gewesen ist.


melden

Mysteriöses Kind

02.02.2014 um 15:57
Gibt's hier wieder ma was neues?


melden

Mysteriöses Kind

02.02.2014 um 16:11
@Franke84

Nee, denke da kommt auch nichts mehr da @deet umgezogen ist.


melden

Mysteriöses Kind

02.02.2014 um 16:13
@Midnightsecret
Schade! Woher weist das?


melden

Mysteriöses Kind

02.02.2014 um 16:15
Gott, kommst hier rein um zu wissen was es neues gibt und dabei liest du nichtmal die letzten zwei seiten?


1x zitiertmelden

Mysteriöses Kind

02.02.2014 um 16:17
@Franke84

..............
Zitat von AmNeSiA_sHoCkAmNeSiA_sHoCk schrieb:Gott, kommst hier rein um zu wissen was es neues gibt und dabei liest du nichtmal die letzten zwei seiten?
Passend formuliert.


melden

Mysteriöses Kind

02.02.2014 um 16:20
@Swanheart
@AmNeSiA_sHoCk
Des war zu viel! Einfach fragen u Zack scho hab ich die Antwort! Geht doch schneller als alles noch ma lesen!


melden

Mysteriöses Kind

02.02.2014 um 16:22
Du wirst dir schnell viele Freunde machen, sehe ich schon :D


melden

Mysteriöses Kind

02.02.2014 um 16:23
Na dann is doch gut;)


melden

Mysteriöses Kind

21.09.2015 um 14:02
Zuerst kam mir die Geschichte glaubhaft vor, dennoch ist es immer so, wenn man auf Beweise wartet kommt nie etwas. Und btw : Plötzlich umziehen, nachdem hier immer mehr Leute auf Beweise gedrängt haben? Finde ich persönlich seltsam. Kann mich aber auch irren.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Das Thema hat sich dann scheinbar erledigt