Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verstorbene Großvater

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:19
@Amasana
Wir haben zufällig vor ein paar tagen mal geschrieben. Ja ich werde mal vorsichtig anfragen. Nur nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ich will ja nicht das sie wieder angst bekommt

Anzeige
melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:49
Wie ist denn der Opa gestorben? Vielleicht wollte er nochmal zu seinen Liebsten, vor allem zum neuen Urenkelkind - und dabei keine hysterischen Leute reinlassen. *g* Dass man sich dabei unwohl fühlt, kommt bestimmt, wie schon geschrieben wurde, aus einem selbst heraus und nicht vom Opa.

Das mit dem Poltergeistphänomen find ich jetzt aber auch spannend, vor allem weil es "nachweislich" vom Freund ausgegangen sein soll. Wie lässt sich das denn nachweisen?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 11:58
@Strigoaica

Zunächst solltest du wissen was es mit einem poltergeist auf sich hat.
Dabei handelt es sich nicht um einen echten Geist.
Sagt dir der begriff externalisierung was?


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:03
@Full_of_Rage

Wenn er nicht der Poltergeist war - also heimlich von unten an die Tischplatte geklopft hat ;) - , kann's der Wortbedeutung nach eigentlich nur bedeuten, dass er seine inneren Konflikte irgendwie telekinetisch (?) nach außen gekehrt und Gerumpel irgendeiner Art verursacht hat, oder?

Anmerkung: Unbewusst, versteht sich.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:05
Das ist so.
Angenommen du hast ein problem was dir sehr zu schaffen macht. Was tust du? Du versuchst es zu lösen und sprichst mit anderen Menschen darüber. In dem du darüber sprichst nimmst du einen gewissen grad Spannung aus dem problem weil es der erste Schritt zur Problemlösung war.

Lebt ein mensch allerdings einen unbewussten Konflikt kann er nicht darüber sprechen. Spannung baut sich auf. Und du kennst das problem mit psychosomatischen Beschwerden? Stresskopschmerz, magenprobleme. Der Körper zeigt dir damit das irgendwas nicht stimmt.
Nun gibt es menschen mit psychischen problemen bei denen das nicht ausreicht.
Der dann auftretende spuk ist in dem fall die externalisierung des problems bzw. Des leidens.

Eine schutzreaktion die dich selbst vor schaden Schützen soll.


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:07
@Full_of_Rage

Aber das Ganze wird auch von den anderen Leuten wahrgenommen, die sich bei der auslösenden Person aufhalten, oder?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:08
@Strigoaica
Ja denn die erscheinungen bzw. Bewegungen und Geräusche sind real. Verursacht von dem spukagenten. In diesem fall ihrem freund der ein schweres psychisches problem hatte.


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:11
@Full_of_Rage

Ah, okay, dann ließ es sich dadurch ihm zuordnen, dass er wirklich nachweisbare Probleme hatte. Hab mich nämlich gefragt, wie man rausfindet, von wem der Spuk letzten Endes ausgeht.
Wenn das allein dadurch erfolgt wäre, dass man ihn rausgeschickt und geschaut hätte, ob es dann immernoch passiert, hätte es ja trotzdem so sein können, dass die noch anwesende Person (oder etwas Anderes) durch Poltern auf seine Anwesenheit reagiert, was dann natürlich ausbleibt, wenn er raus ist.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:14
@Strigoaica
Das ganze endete als sie mit ihm Schluss machte und er weg zog.
Keine bewegung mehr von Gegenständen. Kein lautes knallen was aus dem nichts kam und keine laufgeräusche in der nacht mehr.


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:18
@Full_of_Rage

Na hoffentlich konnte ihm langfristig geholfen werden. Laufgeräusche in der Nacht... *schauder*


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:20
@Strigoaica

Das weiß ich leider nicht. Aber er war irgendwie auchn böser typ. Er hat sie teilweise krankenhausreif geschlagen.
Im Nachhinein kam heraus das er eine schwere Persönlichkeitsstörung hatte.


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 12:30
@Full_of_Rage

Vielleicht hamse ja zu zweit gepoltert. Er aus genannten Gründen, sie unbewusst, um ihn rauszukriegen. Zu ihrem Schutz. Oder weil ein Teil von ihr sie drauf aufmerksam machen wollte, wie sehr hier was im Argen liegt. Ney ney ney, Sachen gibt's. Muss man nicht erleben. ;)


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 13:49
@Full_of_Rage
Sehr interessante Geschichte :) Seitdem gab es nichts mehr ungewöhnliches bei euch?!

Kannst du mir vielleicht mal einen Link zu dem von dir erklärten Phänomen posten? Finde das sehr interessant und würde gerne mehr darüber lesen :)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 13:51
@ahri
Klar
Wikipedia: Poltergeist


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 13:52
@Full_of_Rage
Vielen Dank :)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 13:53
@ahri
Nichts zu danken ;)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 13:55
Naja back to topic.
Ich bin mittlerweile auch der meinung das meine gute bekannte der Auslöser für diese Dinge war.
Zumindest für das was an diesem abend geschah.
Denn erst als sie anfing angst zu bekommen und panisch zu werden kipte die Atmosphäre und der abend wurde strange


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:24
Wenn du denkst deine gute Bekannte war der Auslöser, darf ich fragen wie sie die Türen verschlossen hat und das schreien des Kindes? Deine Annahme ist wirklich interessant.
@Full_of_Rage


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:27
@Agnodike

Ich gehe davon aus das sie sich durch die Situation in rage gearbeitet hat.
Ich könnte mir vorstellen das es ein psychokinetischer effekt war der dazu geführt hat.
Eine art polterheistphänomen verstehst du?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:28
@Agnodike
Was aber das schreien des kindes damit Zutun haben könnte weis ich auch nicht


Anzeige

melden