Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verstorbene Großvater

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:31
Telekinese?
Das wäre ja dann nicht wissenschaftlich anerkannt? Oder doch. @Full_of_Rage

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:32
@Agnodike
Psychokinese.
Nein wissenschaftlich anerkannt ist das nicht weil bis heute keine messbaren ergebnisse bzw. Beweise vorliegen.


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:37
Also wenn sie diese Fähigkeiten besitzt, ist es für sie eine Leichtigkeit das Kind zum schreien zubringen. Also wäre es dann doch „übersinnliches“, da wissenschaftlich nicht anerkannt.

@Full_of_Rage


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:41
@Agnodike
Ich würde nicht sahen das sie "Fähigkeiten" Besitzt und auch nicht das sie diese mit absichz einsetzen würde. Kennst du dich mit parapsychologie aus?


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:46
@Full_of_Rage
Auskennen ist ein weiter Begriff. :)
Ich glaube das sie es nicht gezielt einsetzt, ich kann mir sogar vorstellen das sie nichts von ihren „Fähigkeiten“ weiß.
Das Thema ist für mich interessant, weil ich fast glaube, dass ich auch so einen "Auslöser" in mir trage, mir aber nicht sicher bin.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 14:51
@Agnodike

Prinzipiell wird in der parapsychologie davon ausgegangen das jeder mensch in gewissem Maße dazu fähig ist paranormale Phänomene zu verursachen. Sobald man sich aber deren wirken und ursache bewusst wird ist das "problem" Geschichte.
Das ist auch der Hauptgrund dafür das solche dinge bis heute nicht eindeutig aufgezeichnet wurden.
Such mal im Internet nach dem Untersuchungsbericht vom Rosenheimspuk.
Da wird das Ausmaß dieses Phänomens sehr gut dargestellt.
Viele fachleute waren an diesem fall beteiligt und haben ihn eingehend untersucht.


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:06
Von diesem Rosenheimspuk habe ich schon gehört.
Ich wurde hier durch dieses Forum erst darauf aufmerksam gemacht, dass so etwas möglich ist.
Vorher dachte ich immer an nette verstorbene Verwandte die mich „besuchen“ und ein bisschen rum ulken um zu zeigen „hallo bin da“.
Aber jetzt wo ich immer öfter von „Selbstauslösern“ höre, komme ich langsam ins trudeln ob nicht doch ich, der Grund bin, warum etwas passiert.
Ich bin mir dessen bewusst, dass so etwas möglich (Psychokinese) ist und trotzdem passieren immer noch seltsame Ereignisse um mich herum.
Du schreibst, wenn man sich dessen bewusst ist, hört es in den meisten fällen auf. Hmm...
Hier wird einem ja immer geraten, man sollte "hinter den Spuk" schauen, nur wie? Und wenn alles Stricke reißen, kein weiter kommen in Sicht, bekommt man die nette Aufforderung man solle sich in ärztliche Obhut begeben. :) ;)
Aber gut das du diesen Thread eröffnet hast, hat mich ein Stückchen weiter gebracht. :)
@Full_of_Rage


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:09
@Agnodike

www.igpp.de


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:10
@Agnodike

Ich hatte selbst bereits interessanten kontakt zu diesem institut


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:12
vielen Dank für den Link, werde gleich mal schauen. @Full_of_Rage


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:13
@Agnodike
Keine Ursache


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:49
@Full_of_Rage

Dann wären die "Konflikte" bei diesem Poltergeist-Fall z.B., dass sich die Frau längere Zeit Dinge gefallen ließ (wenn der Freund sie verprügelte), die sie sich eigentlich nie hätte gefallen lassen dürfen.

Die Erscheinung des Großvaters passt hier eigentlich nicht ganz rein.
Da sie danach mit einem Zusammenbruch ins Krankenhaus musste, könnte man eher eine psychische oder körperliche Erkrankung als Ursache für diese Erscheinung vermuten.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:52
Anndem abend als es passierte redeten wir nur uber ihren opa. Nicht jedoch uber den ex.
@Tajna


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:56
@Full_of_Rage

Ich hab mich da auf die Vorgeschichte bezogen, um ein Beispiel für so einen Konflikt zu nennen.
Ob sie zur Zeit der Vorfälle, bei denen du anwesend warst, Probleme hatte, wirst du ja nicht wissen?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 15:58
Zu dieser zeit lief wirklich alles gut. Sie hat glücklich mit ihrer tochter gelebt. @Tajna


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 16:06
@Full_of_Rage

Das weißt du wahrscheinlich auch nicht wirklich sicher, jemand der einen prügelnden Freund akzeptiert, nimmt vielleicht so Einiges klaglos hin.

Vielleicht hat sie nie gelernt, sich ausreichend für ihre Interessen einzusetzen?
Vielleicht war auch die Beziehung zu ihrem Großvater nicht so ungetrübt?
Wenn sie eine alleinerziehende Mutter ist, hat sie mit vielen zusätzlichen Belastungen zu kämpfen.

Du solltest dir aber sicher sein, dass sie nicht die Gelegenheit hatte, von dir unbemerkt, die Türen auf und zu zu sperren.


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 23:29
@Full_of_Rage
Klar, sollst du ja auch nicht. Einfach mal nebenbei nachfragen...

Bin mal gespannt, ob da nochmal irgendwas war. Halt uns einfach hier auf dem Laufenden...:)


melden

Der verstorbene Großvater

28.05.2013 um 23:39
Mh, schwierig.

Ich glaub aber,dass beides mit dem Grossvater zusammenhängt.
und vor allem dass da "ungeklärte" Dinge im Raum stehen, von denen sie dir vllt nicht erzählt hat.


melden

Der verstorbene Großvater

29.05.2013 um 03:02
Ich glaube dem Te weil ich ähnliches auch schon bei mir in meiner Wohnung erlebt habe . Aber in einem Punkt muss dem Te leider wieder sprechen und zwar das ein Poltergeist eine Menschliche Ursache hat . Das kann ich zwar nur auf Grund meiner Persönlichen Erfahrungen sagen aber genau diese sagt mir nun mal das Poltergeister wirklich gibt . Den wenn so wie bei mir Türen von alleine auf gehn und Sekunden später wieder alleine zu gehn dann ist das ganz sicher kein Menschliches Phänomen sondern eben ein Poltergeist . Ich kann hier auch gerne ein Beispiel schreiben und auch beantworte ich gerne eure Fragen . In diesem Sinne auf eine interessante Diskussion .


melden

Der verstorbene Großvater

29.05.2013 um 07:18
@EssentiaVitae
Ein Poltergeist IST sehr wahrscheinlich ein menschliches Phaenomen.


Anzeige

melden