Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verstorbene Großvater

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 18:35
@Full_of_Rage
ach mist falsch - da bin ich jetzt selbst durcheinandergekommen.
also vom wohnzimmer geht eine tür direkt in die küche und eine in den flur.
wieviele türen hat die küche? kann man die auch vom flur aus betreten?

du schreibst:
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich ging schnell zur wohnzimmertür aber auch die hab ich beim besten willen nicht aufbekommen. Erst als ich sie beruhigen konnte und die kleine still war gingen die Türen auf.
das klang für mich so als hättest du die kleine direkt beruhigt, also am bettchen.
wen hast du denn beruhigt? die freundin oder die kleine?

könnt ihr ganz sicher sein dass sonst niemand im haus bzw. der wohnung war?
ist das eine mietwohnung? ein gemietetes haus? oder eigentum?

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 18:37
Also did Küche lässt sich nur vom Wohnzimmer betreten.
Und beruhigt hab ich die Freundin. Ja wir waren alleine in der Wohnung niemand anders war da.
@wobel


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 18:49
@Full_of_Rage
wie kannst du so sicher sein dass ihr alleine in der wohnung wart? ihr wart ja im wohnzimmer eingesperrt...
also ich für meinen teil würde da zu allererst denken dass jemand anderes in der wohnung ist und mich absichtlich im wohnzimmer eingesperrt hat.

mietwohnung?
oder gemietetes haus?
oder eigentum?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 19:00
@wobel
Mietwohnung. Und wie will jemand beide Türen gleichzeitig zuhalten?


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 19:20
@Full_of_Rage
wieso zuhalten? da könnte ja auch jemand den schlüssel haben...
ist deine freundin denn sicher dass nur sie schlüssel hat?
hat sie die schlösser ausgetauscht nachdem sie eingezogen ist?
falls nicht, kann sie auch nicht sicher sein.


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 20:46
@Full_of_Rage
@wobel

Die Vorstellung, dass vielleicht der gewalttätige Ex-Freund einen Schlüssel zur Wohnung haben könnte, finde ich gruseliger als mögliche Geister.

Die Frau sollte den Schließzylinder an der Wohnungstüre sicherheitshalber austauschen, das kann man problemlos selbst machen.


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:03
@Tajna
Gewalttätige Ex brauchen keinen Schlüssel. Sprech aus Erfahrung.


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:13
@Tajna
und der gedanke ist garnicht so abwegig.
ich hab's schon mehrfach hier in diesem forum erzählt, ich hab auch mal bei 'nem freund übernachtet der da schon zwei, drei monate in seiner neuen bude gewohnt hat.
plötzlich stand da mitten in der nacht so um 3:00 uhr oder so ein wildfremder typ im schlafzimmer und hat rumgepöbelt.
das war der ex der vormieterin - der hatte offensichtlich noch einen schlüssel zu der wohnung, wusste aber wohl nicht dass die ex da längst ausgezogen war.
wie er zu dem schlüssel gekommen ist haben wir da nicht mehr geklärt, wir waren froh den typ unbeschadet aus der bude zu kriegen.
aber seither erzähl ich die story immer und immer wieder - ich kann nur jedem empfehlen wenn er eine wohnung neu bezieht als allererstes das wohnungstürschloss auszutauschen. das kostet nicht viel und ist normalerweise auch echt problemlos selbst zu machen, man muss nur drauf achten dass man das alte schloss samt schlüsseln gut aufbewahrt, weil man das beim auszug wieder einbauen muss und den alten zustand wieder herstellen muss.

vermieter können das auch nicht wissen, wer alles 'n schlüssel hat - wenn's ganz banale sicherheitsschlösser sind kann sich jeder, dem mal vertrauensvoll der schlüssel überlassen wurde (z.b. um die blumen zu giessen während man im urlaub ist oder auch nur um reinzukommen wen man selbst sich verspätet etc.) einen schlüssel nachgemacht haben - bis hin zu irgendwelchen handwerkern.
der ex-freund in meinem beispiel hat den schlüssel vielleicht ja auch heimlich nachgemacht, wer weiss?


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:19
@Full_of_Rage
Hatte deine Bekannte vor diesen Vorfällen oder danach nochmal solche Erlebnisse?
Ich denke ja immer noch, dass sie der Auslöser für diese Ereignisse war. Denn nach dem sie von ihrem Freund verlassen wurde, war ja der Spuk auch vorbei.
Alles passiert immer, wenn sie sich aufregt?


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:23
@wobel
Gar nicht so Abwägig


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:26
Hab ich richtig in erinnerung, dass es keine schluessel gab zu den zimmern??


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:30
@Haret

Ja, das hatte @Full_of_Rage erwähnt.

@Agnodike

Zuerst dachte die Frau, dass ihr Ex der Auslöser wäre, aber jetzt gab es bei ihr Vorfälle nach der Trennung von diesem Ex.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:40
@Tajna
Wenn das so waere, dann koennte auch nicht einfach mal so jemand die tueren zugesperrt haben.
Ich habe hier auch keinen einzigen schluessel fuer die zimmer! Nie bekommen, gab es schlicht nicht.

Aber so ein spaesschen, dass eine tuere einfach nicht mehr aufgeht und diese eingerannt werden muss, hab ich auch schon erleben duerfen!
Und ganz ehrlich, so extrem find ich es nicht mehr normal.

Wir waren damals zu zweit, die nach etlichen versuchen, es endlich geschafft haben, die tuer einzurennen!


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:41
@Haret
wenn das ganz normale zimmertürschlösser sind, also solche mit stinknormalen bartschlüsseln, dann hab ich im keller 'ne kiste wo die passenden schlüssel drin sind.
da gibt's nämlich nur 8 bzw. 12 verschiedene varianten.
mal ganz abgesehen davon dass die auch anfänger innerhalb von kürzester zeit mit 'nem umgebogenen nagel picken können.

einrennen? warum denn? da machste doch nur die tür kaputt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 21:45
@wobel
Ja einrennen!
Es war sechs uhr in der frueh und eine tuere, die weder verzogen noch abgeschloseen und die ganze zeit ueber in meinem blickfeld war, war bombenfest zu! Dicht, ging gar nix mehr...
Wie haette ich sie aufbekommen sollen?
Und schluessel gab es keine, zu keinem der 4 zimmer.


melden

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 22:01
@Haret
weder verzogen noch abgeschlossen?
vielleicht irgendwas verklemmt?
passiert bei mir gerne bei der haustür, vor allem im winter - wenn wieder jemand splitt an den schuhen hat und der sich zwischen tür und boden verklemmt.
aber lieber da als im parkett...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

30.05.2013 um 22:03
@wobel
Weder noch...
Wir haben dann im laufe des tages alles nochmal genau untersucht, aber nichts gefunden!
Passierte auch nur einmal und nur bei dieser tuere.

Weiss der geier, was das war, unheimlich war es auf jeden fall!


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

31.05.2013 um 18:03
@wobel
Nein. Absolut niemand war in der Wohnung. Darauf verwette ich meinen allerwertesten


melden

Der verstorbene Großvater

31.05.2013 um 18:34
@Full_of_Rage
wie kannst du da so sicher sein? du warst doch im wohnzimmer? da kann doch jemand leise reingeschlichen sein?


melden

Der verstorbene Großvater

31.05.2013 um 18:35
Man hätte die Türschlösser ausbauen und untersuchen müssen um eventuelle vorübergehende Defekte auszuschließen.

Manche bewegliche Teile, springen beim heftigen Benutzung auseinander und wenn man es wieder loslässt, rasten sie.

Da man die erklärende Ursachenforschung nicht betrieben hatte, hat man jetzt eine "unerklärliche Erlebnis".


Anzeige

melden