Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verstorbene Großvater

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verstorbene Großvater

31.05.2013 um 19:04
Das eine fremde Person in der Wohnung war und die Türen abgeschlossen hat ist blödsinn merkt das keiner? :)

Wie soll die Person die Küchentür ab/aufschliessen wenn sie dafür durch das Wohnzimmer gehen müsste?


Ausser niemand hat bemerkt das vier mal jemand durch den Raum läuft in dem man sich grade aufhält...

Das sich jemand in der Küche versteckt hat und eine weitere Person die Tür zum Flur ab-und aufschliesst halte ich auch für unwahrscheinlich.

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

31.05.2013 um 19:06
@wobel
Die Küche ist nur durchs wohnzimmer zu erreichen. Wie oft soll ich das noch sagen? Da kann keiner durch sein!


melden

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 00:02
@Full_of_Rage
ist ja gut - mir ging's vor allem um die wohnungstüre!
dass man küchentüren in anwesenheit von kleinen kindern nächtens abschliesst ist für mich aber auch nicht abwegig, von daher hab ich da vermutlich ohnehin einen anderen blickwinkel als du.

habt ihr an dem abend eigentlich was getrunken?
ich weiss, die frage klingt als wolle ich was unterstellen, drum schreib ich jetzt gleich dazu dass mir das zumindest schon mal passiert ist dass ich aus 'ner schrägen schwips-idee raus auch schon mal was abgeschlossen hab und sofort wieder vergessen hab - was mir dann tage später massive probleme gemacht hat...
wenn man ohnehin schon viel um die ohren hat macht man gelegentlich auch mal blödsinn.
dass man endlos seinen geldbeutel sucht oder seinen schlüssel und ihn dann im kühlschrank findet ist so ein beispiel. das waren dann normalerweise auch keine geister. ich hab meinen gefährten bei sowas schon mal beobachtet und mich köstlich amüsiert. dabei war er aber stocknüchtern, also bitte nicht denken dass einem sowas nur im rausch passieren könnte!
ich selbst hab schon meine kaffeetasse in den kühlschrank gestellt - frühmorgens, da war ich noch nicht bei mir, ich bin ein fürchterlicher morgenmuffel, brauche ca. 'ne stunde bis ich einigermassen bei mir bin, bis dahin beweg ich mich wie ein zombie, da passieren mir auch so sachen...


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 08:39
@wobel

Nein getrunken haben wir nichts. Ich war mit dem auto da weil ich ein paar km entfernt wohne.
Auch sie hat nichts getrunken.
Ich weiß zwar was du meinst aber ich kann gewisse Möglichkeiten definitiv ausschließen.
Z.B. hätte absolut niemand unbemerkt im Wohnzimmer an uns vorbei schleichen können.
Und ohne Schlüssel zur Küchentür zuschließen schonmal gar nicht.
Wenn es denn eine solcj einfache Erklärung gäbe würde ich deswegen hier keinen Thread aufmachen und tagelang Leute beschäftigen.


melden

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 09:35
@Full_of_Rage

Weißt du denn, ob es jetzt bei dieser Freundin noch zu weiteren solchen Vorfällen kam?

Wie hat sie sich selbst das erklärt, dass es wieder zu Poltergeist-Phänomenen kam, obwohl ihr Ex nicht mehr da war, von dem sie glaubte, dass er der Verursacher war?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 10:31
@Tajna
Soweit ich weiß nicht nein. Und ob die sache auch mit ihrem ex zu tun hat oder nicht, wird leider nicht nachvollziehbar sein.


melden

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 13:12
@Full_of_Rage

Man kann vermuten, dass die Poltergeist-Phänomene immer schon von dieser Freundin ausgingen und dass es falsch war, diese dem Ex-Freund zuzuschreiben.

Interessant wäre, was die Phänomene an dem Abend, an dem du da warst, ausgelöst hat.
Die Angst vor dem Geist ihres Opas?
Oder habt ihr noch über irgendwelche anderen Probleme oder Schwierigkeiten gesprochen?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 14:47
@Tajna
Die probleme damals gingen definitiv von ihrem ex aus da er auch schon als sie sich nicht kannten mit der poltergeistgeschichte zu kämpfen hatte ;)
Das was an diesem abend passiert ist kam also definitiv von meiner Bekannten.


1x zitiertmelden

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 14:51
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Das was an diesem abend passiert ist kam also definitiv von meiner Bekannten.
wenn du dir da so sicher bist, warum diskutieren wir dann überhaupt darüber?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 14:56
@wobel
Nur weil ICH mir sicher bin muss das nicht heißen das ich nicht an anderen Meinungen oder Lösungsansätzen interessiert bin oder?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 14:57
@Full_of_Rage
So viele andere loesungsansaetze bleiben aber nicht, oder?


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:07
@Haret
Um das heraus zu finden habe ich ja den thread erstellt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:10
@Full_of_Rage
Ich denke, dass wirklich deine freundin dafuer verantwortlich war!
Wie auch immer das funktionieren mag...


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:12
@Haret
Ja das denke ich ja auch.
Im wesentlichen interessiert mich warum sowas geschieht kurz nachdem sie mir die Geschichte mit dem opa erzählt hat.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:14
@Full_of_Rage
Ich wuerde sagen, kann aber auch falsch liegen, aus einer inneren anspannung/erregung heraus kann sowas passieren.
Sowas in der art wie das poltergeistphaenomen, wobei da fuer mich immer noch die komplette erklaerung dazu fehlt!


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:16
@Haret
Ja starke emotionale Spannungen sind oft Auslöser für sowas. Aber du bringst es auf den Punkt. Die Erklärung fehlt gänzlich. ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:19
@Full_of_Rage
Es ist halt bisschen paradox, finde ich, man versucht solche phaenomene mit den personen selbst zu erklaeren, doch die erklaerung fehlt trotzdem :D

Aber immer noch besser, als geister zu akzeptieren :D
Und nein, in dem fall hier waren es 100% keine geister!


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:23
@Haret
Ne da hast du recht. Geister warens sicher nicht :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:25
@Full_of_Rage
Nein, aber deine freundin wohl.
Aber wie sie das gemacht hat, ist genauso unerklaerbar wie geister ;)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verstorbene Großvater

01.06.2013 um 15:30
Ja. Die psycbokinese ist zwar wissenschaftlich nicht belegt aber wenn man alle anderen Möglichkeiten ausschließt, was ja hier passiert ist kann es nichts anderes sein oder? @Haret


Anzeige

melden