Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus Hospiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

31.05.2013 um 21:24
@ahri
Komisches gefuehl heisst was?
Angst? Unbehagen?

Woher kommt das denn?

Anzeige
melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

31.05.2013 um 21:26
@Haret
Ich schätze das kommt davon, dass ich mir sehr gerne und sehr oft Horrorfilme anschaue und danach immer Schiss habe, wie ein kleines Kind :D Ich bin zwar sehr rational, aber in die Hose mach ich mir trotzdem jedesmal, auch wenn ich Nachts alleine auf Klo gehen soll :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

31.05.2013 um 21:29
@ahri
Ach soo ;)
Ok, dachte du verbindest was damit, das dir angst macht.
Dann lass doch die filmchen sein ;)


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

31.05.2013 um 21:32
@Haret
Nene, verbinde ich eigentlich mit nichts. Die Filmchen möchte ich auch nicht sein lassen, ich mag den Nervenkitzel :D :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

31.05.2013 um 21:33
@ahri
Ok :)
Ich kann es nur schlecht nachvollziehen, bin kein filmefan, egal ob horror oder was anderes...


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

31.05.2013 um 23:02
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich weiss, sind keine leichenhallen genauso wenig wie krematorien...
in krematorien findest du durchaus leichname. im bestattungsinstitut aber eben NICHT.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich kenne einen Bestatter. Der hat noch nie auch nur etwas annaehernd Geisterhaftes gesehen.
so geht's mir mit "meinen" bestattern auch. beide sind bisher geisterfrei.

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ja, das kann gut sein, wie ich schon sagte, weder krankenhaeuser noch leichenhallen oder bestattungsinstitute sind orte, wo sie sich gerne aufhalten
im krankenhaus und in der leichenhalle halten sie sich aber zumindest als leichnam automatisch auf - im bestattungsinstitut aber nicht. das ist ein grosser unterschied! was sollen sie denn im bestattungsinstitut? kontrollieren ob der bestatter auch keine schreibfehler in den trauerkarten macht?

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Das was die schwestern da ab und an berichten, dass die kraehen vorm fenster sitzen desjenigen, der bald darauf stirbt, ...
dann müsst ich längst tot sein. bei mir heisst das gewann schon nach den schwarzen vögeln und die straße zudem auch noch... die hocken tag für tag vor eigentlich jedem meiner fenster rum bzw. treiben dort ihre diversen spässchen (ruhig dahocken ist eigentlich nicht so ihr ding) - und das ist wirklich mega-spannend da zuzugucken, auch wirklich irrwitzig wie schlau die sind, aber mysteriös ist daran garnichts.

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Als meine Mutter vor einigen Jahren mal im Krankenhaus war, hat sie mir erzählt, dass Nachts die Tür zu ihrem Zimmer aufgegangen ist und nach einigen Sekunden ihre Bettdecke vom Bett runtergezogen worden ist.
ja, kenn ich, echt schlimm wie früh die morgens anfangen das bett zu wechseln, für otto-normalschläfer ist das definitiv noch mitten in der nacht - man könnt sie grad erwürgen, wenn man denn könnte und nicht so krank wäre...
richtig pervers wird's wenn sie dich dann auch gleich noch waschen und dir womöglich noch 'n liter franzbranntwein drüberkippen. und dann sollste problemlos wieder einschlafen bis zum frühstück 2 stunden später...
wenn man nicht wüsste wie sehr unter druck das meist klinikpersonal ist könnte man sich wirklich über sowas furchtbar aufregen, aber leider geht's halt meist nicht anders...


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

31.05.2013 um 23:06
@wobel
Nein, da war niemand im Raum :D :D Sonst wäre es ja gar nicht "mysteriös" gewesen ;) :D Aber wie gesagt, das sind Erzählungen von meiner Mutter. Ich kann weder den Wahrheitsgehalt, noch die Umstände von damals beurteilen ;) Mir ist es nur spontan eingefallen, als ich den Titel des Threads gelesen habe.

Meine allgemeinen Erfahrungen mit Klinikpersonal waren allerdings auch schrecklich :D :D


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

31.05.2013 um 23:35
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Meine allgemeinen Erfahrungen mit Klinikpersonal waren allerdings auch schrecklich
vorsicht, die können meist nichts dafür!
das ist ganz sicher kein einfacher job. zum einen hat man immens viel verantwortung, zum anderen steht man irrwitzig unter druck, und das nicht nur psychisch sondern eben auch unter zeitdruck.
die fangen nicht aus jux und dollerei oder weil sie patienten quälen wollen mitten in der nacht damit an die betten zu machen und die patienten zu waschen.

bei der gelegenheit:
ein ganz herzliches dankeschön an das klinikpersonal das es uns ermöglicht hat am letzten heiligabend bei mama in der klinik zu "feiern" mit luxus-picknick usw.
und die sich sogar bereiterklärt haben ihren anteil der gans zum 1. feiertag vor ort aufzuwärmen wenn's nötig gewesen wäre (glücklicherweise konnten wir muttern dann für ein paar stündchen "entführen" so dass sie mit an der grossen tafel sitzen konnte).

ich für meinen teil hab zwar auch schon schlechte erfahrungen mit "klinikpersonal" gemacht, aber das war zum glück nur ein kleiner bruchteil. die überwiegende mehrheit der "schwestern und brüder" waren ganz tolle menschen die sich für ihre patienten wirklich sämtliche verfügbaren gliedmaßen ausgerissen haben.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:24
@wobel
Wo werden denn die leichen gewaschen, angezogen, in den sarg gelegt und aufbewahrt bis zur beerdigung??


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:34
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Wo werden denn die leichen gewaschen, angezogen, in den sarg gelegt und aufbewahrt bis zur beerdigung??
NICHT im bestattungsinstitut (da ist das im normalfall garnicht erlaubt) sondern eben in der pathologie, in der leichenhalle etc.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:38
@wobel
Ich habe gestern noch bisschen dazu nachgesehen, im net.
Und wenn ich spaeter den laptop ankriege, kann ich die links auch reinposten.

Und ich hab nirgends gelesen, dass die leichen nicht ins bestattungsinstitut duerften!
Sondern unter anderem auch, wie dort gearbeitet wird.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:41
@Haret
wenn es sich bei dem bestattungsinstitut um ein alleinstehendes gebäude handelt mag das was anderes sein - aber wenn das ein ganz normales ladengeschäft ist - und so ist es in 99% der fälle - dann dürfen die bestatter da eben KEINE leichen reinbringen.
ich hab ein bestattungsgeschäft im haus.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:43
@wobel
Wie gesagt, ich werde versuchen, die links mit reinzusetzen!


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:51
Zitat von HaretHaret schrieb:ich hab nirgends gelesen, dass die leichen nicht ins bestattungsinstitut duerften
Welches Bundesland? Ist Ländersache und gesetzlich geregelt (lässt sich nachlesen).


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:53
@Branntweiner
Es geht glaub ich darum, dass es nur eine frist von 36 stunden geben darf, nach dieser frist muss die leiche in eine leichenhalle gebracht werden.
Aber ob das jetzt fuer alle bundeslaender gilt, muesste man nachsehen.
Und auch, wo die leichen, wenn nicht beim bestatter, denn bleiben in dieser zeit.
Zuhause werden die wenigsten ihre verstorbenen liegen lassen...


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jupp, ich bin einmal aus der Narkose aufgewacht und mir gegenüber hing ein gekreuzigter Leichnam an der Wand. Man war das gruselig.
Nicht nur das: Meine Mutter - Gott hab sie seelig - wachte nachts auf und andere Patienten,
die nicht schlafen konnten, hatten sich im Aufenthaltsraum zum Gebet zusammen getan und murmelten das "Vater unser" vor sich hin und meine Mama dachte da, sie sei tot.

Auch nicht gerade erbaulich.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:56
@Haret
zuhause stirbt doch eh kaum noch jemand.
unser bestatter (bzw. unsere - ich kenn ja gleich zwei) bringt die leichen direkt in die leichen halle, dort werden sie gewaschen, vorbereitet, angezogen, eingesargt usw.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:58
Zitat von HaretHaret schrieb:Es geht glaub ich darum, dass es nur eine frist von 36 stunden geben darf, nach dieser frist muss die leiche in eine leichenhalle gebracht werden
Vom Fundort. Und warum soll ein Bestattungsunternehmen Leichen im Hinterzimmer des Kundengeschäftsraums stapeln? Das ist ein Dienstleistungsbetrieb, kein Handwerksbetrieb.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 15:59
@wobel
ich muss demnaechst eh wieder mal auf den friedhof, da krall ich mir einen der zustaendigen dort und frag nach :D
Interessiert mich jetzt!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 16:00
@Branntweiner
Es geht nicht um stapeln!
Was isn des fuern gedanke?? Dass die leichen dort tagelang liegen, hat auch keiner behauptet!


Anzeige

1x zitiertmelden