Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus Hospiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 16:07
@Haret
die leute auf dem friedhof haben aber mit dem bestatter nichts zu tun, das weisst du, oder?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 16:09
@wobel
Doch, da der bestatter direkt neben dem friedhof sein geschaeft hat :D


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 16:11
Zitat von HaretHaret schrieb:Es geht nicht um stapeln!
Was isn des fuern gedanke??
Klar geht's ums Stapeln. Hier eine Firma, die Kühlzellen herstellt:

http://www.rauschenbach.de/Leichenkuehlung.htm

Große Bestattungsinstute haben auch eigene Kühlkammern. Insofern hast du schon recht. Die meisten verwenden aber vermutlich die Räumlichkeiten in Krankenhäusern oder bei Friedhöfen.

Hier einer mit Kühlkammerangebot (sagt aber nicht, wo die ist):
http://www.bestattungshaus-breuer.de/ (Archiv-Version vom 08.05.2013)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 16:15
@Branntweiner
Die kuehlkammern werden wohl tatsaechlich nur in groesseren bestattunsbetrieben vorhanden sein.
Ich ging eher davon aus, dass die leichen eben nur zur vorbereitung, waschung etc. dort kurzzeitig untergebracht sind, und nicht gelagert werden.

Und sobald sie hergerichtet sind, eben in die leichenhalle gebracht werden.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 16:20
@Haret
bei uns DARF man keine leichen in ganz normalen wohn- und geschäftshäusern aufbewahren. das ist gesetzlich geregelt und unabhängig davon ob da platz genug für kühlkammern wäre.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 16:24
@wobel
Heiligs blechle o.O
Beruhig dich wieder, es wird alles gut...


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 16:26
@Haret
ich reg mich doch garnicht auf, wie kommst du denn auf sowas?
ich seh das thema gelassen, und das obwohl ich tatsächlich echte ernsthafte probleme bekommen würde wenn unser bestatter sich nicht an die spielregeln halten würde.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 17:17
@wobel
Also wenn ich das richtig verstehe, werden Leichen angeblich nicht in Bestattungsinstituten aufbewahrt ?

Als meine Oma starb und ich im Institut fragte ob ich sie nochmal sehen kann, sagte der bestatter mir: sie können bis zur jeden Tag herkommen und sich verabschieden.

Genau so bei einem Freund der vor kurzem gestorben ist. Der lag auch beim bestatter in der Kühlung.

Also ... Ich kenne einige Bestattungsinstitute und keines in dem die Leichen nicht aufbewahrt werden bis zur Beerdigung.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 17:24
@wobel
Das Bestattungsinstitut in dem meine Oma lag ist übrigens unten in einem Wohnhaus integriert. Ich musste in dem Wohnhaus selbst mal was ausliefern.

Und wo man im Eingang die Treppen hochgehen kann zu den Wohnungen, kann man rechts runter in den Keller und zu den Kühlräumen in denen die Leichen bis zur Bestattung aufbewahrt werden.

Also wie gesagt, ich habe noch nie gehört und erlebt dass Leichen nicht im Institut sind. Und ich habe schon ein paar verstorbene im Institut besucht, die dort selbstverständlich auch fertig gemacht worden bevor ich sie gesehen habe.


Was ich weiß ist, das ein Toter nur 10 Tage im Institut liegen darf. Danach muss er an die Rechtsmedizin übergeben oder eben bestattet werden.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 17:40
.... Also ich habe eine Freundin die mindestens seit 10 Jahren, im KH auf der Palliativstation arbeitet und sie behauptet, sie leben mit den Schatten die durch die Flure huschen.....


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 19:38
@Midnightsecret
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Also wenn ich das richtig verstehe, werden Leichen angeblich nicht in Bestattungsinstituten aufbewahrt ?
wenn du richtig mitgelesen hättest wüsstest du, dass das wohl von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist. hier bei uns dürfen die leichen jedenfalls NICHT in bestattungsinstituten, die sich in wohn- und geschäftshäusern befinden aufbewahrt werden.
Zitat von MidnightsecretMidnightsecret schrieb:Also ... Ich kenne einige Bestattungsinstitute und keines in dem die Leichen nicht aufbewahrt werden bis zur Beerdigung.
dann hast du über die grenzen deines bundeslands wohl noch nicht allzuviel drüber rausgeguckt.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 19:39
Zitat von wobelwobel schrieb:dann hast du über die grenzen deines bundeslands wohl noch nicht allzuviel drüber rausgeguckt.
Nö, was den tot angeht musste ich das zum Glück noch nicht !


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 19:48
@Midnightsecret
du meinst sicher den TOD, oder?

aber abgesehen davon:
dann verallgemeinere hier nicht so, wenn du's ja eben doch nicht richtig weisst.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 19:51
@wobel
Fahr deine Krallen mal wieder ein und entspann dich.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 19:52
@Midnightsecret
och weisste - im gegensatz zu dir hab ich mit der problematik ganz real zu tun und nicht nur in irgendwelchen foren in denen man wild rumspekuliert ohne ahnung zu haben.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 19:57
@wobel

Weshalb muss man eigentlich so ausfallend und angreifend werden ?

Was hast du für ein ein Problem dass Diskussionen mit dir ständig so ausufern müssen ?

Warum kannst du nicht freundlich bleiben und schreiben : ja, auf einigen Bundesländern trifft deine Aussage zu, in dem Bundesland in dem ich lebe, ist es jedoch anders ...

Ich wäre eines besseren belehrt und du hättest dein großartiges wissen kundtun können.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 20:01
@Midnightsecret
wo bin ich denn bitte ausfallend und angreifend?
es wurde hier die unterschiedliche gesetzeslage in unterschiedlichen bundesländern geschildert.
und dann kamst du und meintest in etwa: "ihr habt alle keine ahnung ich kenn nämlich bestatter bei denen liegen die leichen im keller"...
wenn hier jemand angreifend war dann wohl du - wir hatten die sachlage ja längst geklärt.
du hast nur gezeigt dass du keine ahnung hast, das ist alles. und bist jetzt eingeschnappt weil du merkst dass du nicht recht hast.

hättest du den thread gelesen dann wärst du bereits informiert gewesen.
aber vermutlich gehörst du zu denen die es nicht nötig haben nachzulesen. und für die man immer alles nochmal extra erklären muss. sowas liebt man ja in allen foren...


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

01.06.2013 um 20:02
@wobel
Ja, ganz wie du meinst :-)


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

02.06.2013 um 02:06
Bin Krankenpfleger- Paranormale Ereignisse? Wo soll ich anfangen? Da gibt es einiges
z:B: Leute, die genau wissen, wann sie sterben, Ärzte, bei denen man sich fragt, wie sie es geschafft haben Ärzte zu werden, Patienten, welche vor dem Tod gewisse "Sachen" sehen....


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

02.06.2013 um 13:06
@Godofwar wie meinst du das Ärzte, bei denen man sich fragt, wie sie es geschafft haben Ärzte zu werden?


Anzeige

melden