Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird man ein Energievampir?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Macht, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:18
alle der reihe nach! jeder kommt dran!

Anzeige
melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:18
@Killerchris93
Wie man richtig mit Energievampiren umgeht
Wir kennen alle dieses Problem und finden es fast überall: Energievampire. Diese Blutsauger versuchen alles, um einem die Kraft zu nehmen. Ob Verwandte, Bekannte oder leider auch Freunde – Energievampire können sich hinter verschiedenen Menschen in unserem Umfeld verstecken. Wer nicht weiß, wie man richtig mit ihnen umgeht, wird viel Energie verlieren und vielleicht sogar seine Ideale aufgeben.
Nicht alle Menschen, die negatives Feedback geben, sind gleichzeitig auch Energievampire. Schlimm sind nur diejenigen, die einem auf lange Sicht die Hoffnung nehmen wollen. Egal welche Ideen man hat, was man vorschlägt oder denkt: Energievampire nehmen immer einen gegnerischen Standpunkt ein.
Sie beschweren sich über alle möglichen Dinge, anstatt selbst Verantwortung zu übernehmen. Wer versucht ein Gespräch mit ihnen auf etwas Positives zu lenken, scheitert meistens bitter. Energievampire werden nämlich schon kurz danach wieder über etwas Negatives sprechen.
Genug der Negativität! Hier gibt es 5 Wege, um richtig mit ihnen umzugehen.

1. Mach Dich bereit!

Wer unsicher ist, sollte unter allen Umständen Energievampire meiden. Denn sogar ihr Einfluss auf fokussierte und selbstsichere Menschen ist enorm. Falls man sie nicht meiden kann, muss man wenigstens bereit sein.
Knoblauch, Weihwasser und Kreuze helfen leider nur bei echten Vampiren. Bei Energievampiren braucht man schon etwas anderes, das Hoffnung spendet.
Zum Beispiel sollte man sich häufig mit Menschen treffen, die positiv sind und gerne geben bzw. helfen. Sie versetzen einen nach dem negativen Einfluss wieder in hoffnungsvolle Stimmung und geben Kraft.
Auch persönliche Rückzugsorte, Bücher oder Filme, die Kraft und Motivation spenden, sind eine gute Lösung.

2. Nie allein, immer in Gruppen!

Energievampire sind am stärksten, wenn man mit ihnen alleine ist. Dann lassen sie alles raus, was ihnen so einfällt. Ihren Frust. Ihren Hass. Ihre Hoffnungslosigkeit.
Das Schlimme ist, dass man ihnen unter vier Augen aus reiner Höflichkeit manchmal sogar zustimmt. Obwohl man glauben könnte, dass dies keinen großen Einfluss hat, weil man es ja „nur aus Höflichkeit“ gesagt hat, ändert sich trotzdem Stück für Stück die persönliche Einstellung.
Wer sich hingegen nur in Gruppen mit diesen Leuten trifft, kann besser mit ihnen umgehen und muss ihre Last nicht alleine tragen. Zudem ist auch die Chance größer, dass die Energievampire in der Gruppe größtenteils verschlossen bleiben und weniger reden.

3. Gib ihnen eine Chance!

Menschen werden nicht ohne Grund zu Energievampiren. Sie haben entweder schlechte Erfahrungen, eine schlechte Erziehung genossen oder wurden von anderen Faktoren in ihrem Leben beeinflusst.
Aus diesem Grund verdient auch jeder Energievampir eine Chance.

Wer die andere Person mag, sollte sich Zeit nehmen und wirklich zuhören, was er oder sie zu sagen hat. Gemeinsam kann man an Lösungen arbeiten und versuchen, den Lebensstandard des anderen zu verbessern.
An dieser Stelle muss man jedoch ganz genau beobachten, ob der andere schon dazu bereit ist bzw. das überhaupt möchte.
Energievampire müssen selbst das Bedürfnis bekommen, ihre Welt positiver zu sehen und Verantwortung zu übernehmen. Passiert dies nicht, bringt auch ständige Motivation von anderen nichts. Der Antrieb muss schon von einem selbst kommen!

4. Reiche ihnen die Hand!

Falls sich der Energievampir als würdig und bereit erweist, tut es gut, wenn man dem anderen helfen kann. Vielleicht hat man besonderes Wissen, gute Kontakte oder sonstige Möglichkeiten, um seine Lebensqualität zu verbessern.
Falls ja, sollte man sie anbieten und schauen was passiert. Wenn der Energievampir die Hilfe annimmt und das Geplante ausführt, ist das wundervoll! Wenn nicht, muss man leider zum nächsten Schritt übergehen.

5. Halte Abstand!

Auch wenn es hart klingt: Wer Energievampiren immer wieder neue Energie gibt, trägt nur dazu bei, dass sie auch in Zukunft so weiter machen wie bisher.
Wer aber auf Abstand geht, zeigt ihnen, dass so eine Einstellung niemanden weiter bringt und kann vielleicht zu ihrem Sinneswandel beitragen.
Ab einem gewissen Punkt sollte man deshalb unbedingt Abstand zu Energievampiren halten, weil es einfach nicht besser wird. Vielleicht brauchen sie zuerst noch etwas Zeit für sich.
habe ich mal so auf die schnelle gefunden :D


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:19
Es gibt sie, du musst nur fest genug an sie glauben!


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:19
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:... oder wir saugen Dir Deine Energie aus :D
Des klingt doch gut :)


1x zitiertmelden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:20
@Strigoaica

Ach diese, solche Exemplare kenne ich auch, die habe ich immer Nervensäge genannt.
Da ich eh fast keinen Konakt mit fremden Menschen habe, können solche mit "Helfersydrom" bei mir eh an die falsche Adresse.


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:21
Er meint bestimmt die RWE Energievampire

Youtube: RWE Werbung
RWE Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:21
@Killerchris93
Zitat von Killerchris93Killerchris93 schrieb:Des klingt doch gut
Nicht so, wie Du es Dir vielleicht vorstellst. :D


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:23
Also mein Fazit an diesem Punkt: Das kann und WILL man nicht werden, @Killerchris93 . :D


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:29
ich bin ein Energievampir ich sauge nur Bio Energie aus freuen aus, voll lecker!


3x zitiertmelden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:30
@DerFremdgeher
Zitat von DerFremdgeherDerFremdgeher schrieb: aus freuen aus
Ja, ne is klar!^^


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:34
Wir waren doch nie was anderes! Wir merken das nur nicht! Denn wenn alle gleich viel saugen, verliert man ja auch nicht netto an Energie! :)


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:35
Also, du musst es so machen, gib dich hilflos und verzweifelt, dadurch gelangst an die Energie deines gewünschten Opfers. Oder du reizt dein Opfer bis es vor Hass und Wut nur so sprüht und schwups kannst dich daran laben und hast so deine gewünschte Energie.
So was meinst doch oder? Mehr gibbet da nicht.

Also manche kommen echt auf Ideen *lol* und schwupdiewup is ser wech und hat Energie mitgenommen. @Killerchris93 :D


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:39
@DiePandorra

also ich bin sehr sozial eingestellter Vampir, nur die hübschen werden ausgesaugt und auserwählt! ich ernähre mich von sauberen hübschen Energie ;)


1x zitiertmelden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:41
@Killerchris93

warum Fragst?

1. Wie funktioniert das? gar ned!
2. muss man vor dem Menschen stehen oder geht es auch wenn man ganz wo ander ist? Antwort 1
3. Kann jeder Mensch ein Energievampir werden? Antwort1

i sauge jeden die energie aus aber teile ned ;)


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:43
@DerFremdgeher
Wenn Du ein
Zitat von DerFremdgeherDerFremdgeher schrieb:sehr sozial eingestellter Vampir
wärest, würdest Du Dich auch mit Hingabe den weniger Hübschen widmen. Ad Ab­sur­dum! :D

Oh man, das ist sowas von OT, gleich gibts wieder ein Donnerwetter. :vv:


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:46
@DiePandorra

hehe :cat: :troll:


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 00:49
@DerFremdgeher
Ja, ein Katzentroll (?) ist immer die perfekte Antwort, wenn man ein Energievampir werden möchte! :P:


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 01:34
@Agnodike
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können...

Mein Nachbar ist mal zu so einem mutiert... Vielen Dank auch. :)

Hab es glücklicherweise sofort gemerkt und gegengesteuert. Das einzige was hilft, sofort sämtliche Chakren schließen und sich mit solchen Menschen nur draußen treffen und niemals in geschlossenen Räumen. Warum es besser draußen ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich kann es mir nur so erklären, das draußen mehr Ablenkung ist und man nicht so im Fokus steht.


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 01:36
@Amasana
Aluhaube nicht vergessen und Probleme immer schön nach außen verlagern :D


melden

Wie wird man ein Energievampir?

01.06.2013 um 01:37
@kalamantriass
Klar und einen Gummianzug, wo die Matraze schon eingenäht ist... :)


Anzeige

melden