Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:42
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Also bisher weiß ich, dass Geister sich niemanden zeigen, sonst wären sie ja belegt worden.
Wenn sich ein Geist nur bestimmten Menschen zeigen, kann er nicht belegt werden. Das ist doch genau das was mein Engel macht. Sie zeigt sich nur mir (bislang 1-2 mal sonst gar nicht) und zu anderen sagt sie höchstens ein paar kommentare. (aber auch nur zu mir)
Was bedeutet, deine Logik ist letztendlich glaube, glaube dass du glauben kannst, dass diese Geister nicht über diese Technik verfügen.
Und ich sehe es genau andersherum, weil ich ja genau sehe was mein Engel da abzieht.
So ist das leider. Natürlich kannst du das weiterhin glauben, weil der gegenbeweis fehlen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ich sehe es genau andersherum, weil ich ja genau sehe was mein Engel da abzieht.
Verschone uns doch mal bitte mit deinem eingebildeten Engel.
Der ist hier völlig OT.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:44
Ich musste grad lachen... :'D
Das wird ja immer doller.^^


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ist aber letztendlich die gleiche Logik die du ja sonsti mmer vertrittst. Beweis ist nicht bwiesen , also gibts sie nicht. Also ist das vor mir nicht existent was mich gerade anknurrt. Wenn er dann nicht verschwindet, weißt du mehr ^^
Das ist natürlich Quatsch.
Es muss dir doch irgendwann einleuchten, dass Dinge, die sich innerhalb deines Einbildungshorizontes abspielen, keine objektiven Belege sein können.
Das zu erkennen und dich entsprechend zu verhalten würde natürlich die Anzahl deiner Posts drastisch reduzieren, käme dem Thread aber zugute.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die Auswertung der Daten lege nahe, dass die Geräusche im Innern der Materialien mit denen sie entstanden und nicht auf deren Außenseiten erzeugt wurden.
Wenn ein Fisch mit seiner Schwimmblase Töne erzeugt, dann geschieht das auch im Inneren und wird nach aussen vermittelt.
Dasselb kann ich mir bei einem ummantelten Resonanzkörper vorstellen.
Alles paranormal?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:"Die akustischen Wellenformen sind völlig unterschiedlich zu normalen vergleichbaren Geräuschen. Für diese Differenzen kann ich keine konventionelle Erklärung finden.
Da sich mit Tongeneratoren nahezu jeder Ton herstellen lässt ,üsste die Behauptung doch irgendwie näher unterfüttert sein. Welche Differenzen und unüblichen Formen sollen denn da aufgetreten sein?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:53
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich musste grad lachen... :'D
Das wird ja immer doller.^^
Letztendlich gibt es zig tausende Erfahrungsberichte, die naheliegen, dass Wesen gerne unsichtbar sind wenn sie etwas machen. Da wird z.b.. eine Person vor den fahrenden Autos zurückgezogen, er spürt es dass er zurückgezogen wird und kann es aber niemanden beweisen.
Das aber ist ein indiz dass  so ein WEsen existieren kann.
Natürlich kann man immer denken, dass die leute alle verrückt spielen , aber es kann eben auch genau das Gegenteil der Fall sein,. Letztendlich ist es für die Wissenschaft nur schwierig. WEnns aber die Fähigkeit gibt, kann man Menschen mit 100% leichtigkeit austricksen.
Kannst du das noch nachvollziehen ?

Bei Spuk, annomalien wäre ich also vorisichtig voreilige Schlüsse zu ziehen, wenn man von Annomalien eigentlich überhaupt keine Ahnung hat.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:55
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:"Die akustischen Wellenformen sind völlig unterschiedlich zu normalen vergleichbaren Geräuschen. Für diese Differenzen kann ich keine konventionelle Erklärung finden. Auch alle anderen Wissenschaftler, die meine Ergebnisse begutachtet haben, stimmen darin mit mir überein.
Mich würde ja mal interessieren, wer diese "Wissenschaftler" gewesen sein sollen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:57
@Dawnclaude
Du weißt ja nicht mal, wie man Anomalie schreibt. ;)

Eine Abweichung vom Normalen. Zwangsweise Paranormal? Ich glaube nicht.
Denn es gibt ja immer noch die Chaostheorie.
Das heißt, Abweichungen können auftreten.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du weißt ja nicht mal, wie man Anomalie schreibt. ;)

Eine Abweichung vom Normalen. Zwangsweise Paranormal? Ich glaube nicht.
Denn es gibt ja immer noch die Chaostheorie.
Das heißt, Abweichungen können auftreten.
alles klar, sollte also Tarntechnoloie erfunden worden sein *hust* , wirst du mit deiner einstellung ein 100% Opfer sein.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 09:59
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Richtig, was nicht belegt wird, existiert nicht.
@emanon Ein weiteres Zitat für deine Sammlung ;) 
Zitat von emanonemanon schrieb:Da sich mit Tongeneratoren nahezu jeder Ton herstellen lässt ,üsste die Behauptung doch irgendwie näher unterfüttert sein. Welche Differenzen und unüblichen Formen ...
Die Untersuchung heißt: "The Acoustic Properties of Unexplained Rapping Sounds BARRIE G. COLVIN" Da müsste man alle Informationen finden können.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:alles klar, sollte also Tarntechnoloie erfunden worden sein *hust* , wirst du mit deiner einstellung ein 100% Opfer sein.
Du hast schon wieder so einen ulkigen Vergleich.
Tarnanzüge kann man belegen, wenn es sie gibt.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:07
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du hast schon wieder so einen ulkigen Vergleich.
Tarnanzüge kann man belegen, wenn es sie gibt.
Du musst halt erst mal an den Leuten mit den Tarnanzügen herankommen, erst dann kannst du sie belegen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:10
@Dawnclaude
Dir dürfte es vielleicht schwer fallen, zu glauben, dass das kein Ding der Unmöglichkeit wäre.
Denn sie würden nur das Äußere tarnen, sie bleiben aber physisch tastbar und sie haben es ja nicht immer an und so ein Anzug ist Material.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:11
@sunshinelight
Ja, und da reden wir von Menschen auf unserer Ebene. Aber sind Geister auf unserer Ebene? Nein, denn sie sind ja (pseudo) tot. Also agieren sie aus einer anderen Dimension heraus. Rate mal was dadurch schwierig wid...


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:13
@Dawnclaude
Neben mir sitzt ein Höllenhund.
Ich kann es nicht beweisen aber es ist garantiert ein Fakt.
Jetzt kannst du raustreten und schreien: es gibt Höllenhunde. Es gibt sie.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:14
@sunshinelight
Das eine hat mit dem anderen nur indirekt zu tun. Geister und wie sie agieren und was man über sie sagt, die Erfahrungsberichte gib es seit tausenden von Jahren.
Sagen die Menschen und beobachten sie, dass Geister auf unserer EBen wie Zombies herumgehen? nein Denn dann wären es ja Zombies.

Du musst dich schon an Erfahrungsberichten halten, dann fallen deine Höllenhunde direkt durchs Raster.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:17
@Dawnclaude
Das nennst du eine Argumentation auf meinen Post? Aha.
Es geht nicht um das was, sondern um die Faktenlage und die Behauptungen.

Wie das mit den Geistern ist, habe ich schon erklärt. Das muss ich jetzt nicht noch mal.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:20
@sunshinelight
Waerum sollte ich mit jemanden über Geister reden, der noch nicht mal ansatzweise eine Vorstellung hat, wie ein Geist sein müsste, wenn er existiert und du ignorierst sämtliche Erfahrungsberichte über geister, obwohl es da eindeutige gemeinsamkeiten in den Aussagen gibt.
Dann kommst immer zu dem Punkt, dass es keine beweise zu geister gibt, obwohl du wie gesagt überhaupt keine Vorstellung von Geistern hast, also wie willst du irgendwas in deinem Leben erforschen bezüglich der Geister? Mit deiner Einstelluing ist es sowieso unmöglich. ^^

Nach deiner Vorstellung müssten Millarden an Geistern hier überall für alle sichtbar herumschwirren. Oder herumgehen. Dazu braucht man nicht mal eine forschung um zu wissen, dass das nicht passiert.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mir fällt gerade auf, dass es absolut weh tut mit dir zu reden. Waerum sollte ich mit jemanden über Geister reden, der noch nicht mal ansatzweise eine Vorstellung hat, wie ein Geist sein müsste, wenn er existiert und du irnogierst sämtliche Erfahrungsberichte über geister, obwohl es da eindeutige gemeinsamkeiten in den Aussagen gibt.
Ah so, verstehe, ich bin der schwierige Part.
Hm, auf die Idee, dass viele Menschen halluzinieren, kommst du nicht, wa?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:29
@sunshinelight
Ja du bist der schwierge Part. Wenn man etwas erforschen möchte, was noch teils unerforscht ist, muss man sich schon an Informationen halten, die existieren. Erfahrungsberichte sind das Mittel, um mehr darüber zu erfahren.
Das tust du zwar auch, aber immer nur einseitig. Deine Motivation ist sowieso nur, dass Geister nicht existieren, also checkst du alles unter dem Motto ab.  Da findest du dann genug okay.
Jemand der neutral forscht muss Informationen sammeln, wie Geister auszusehen haben, welche Fähigkeiten sie haben müssten usw usw.
Allein die Logik sollte dir sagen, dass Geister nicht ständig sichtbar sein können, wenn sie existieren.
Und dauch dazu gibt es unzählige "Regelwerke" warum das so sein könnte. (z.b. erdnahe geister, wenn sie noch etwas zu erledigen haben, sie sind noch nicht  ins licht gekommen , sie tauchen nur zu bestimmten uhrzeiten auf, um dann wieder zu verschwinden Ins NICHTS. Wirklich ins Nichts? Oder vielleicht doch eine andere Dimension? )
Aber das ignorierst du alles, sonst würdest du nicht auf so lustige Vorstelungen kommen wie "Wenn geister sich tarnen können, würde man ihre Tarnanzüge einfach finden können".
Man denk doch mal nach wie geister überhaupt existieren können, wenn sie denn existieren, dann wirst du vielleicht mal auf andere ideen kommen.


Dann würdest du auch begreifen, dass man ein Poltergeist noch lange nicht sehen muss, aber objekte die er wirft, würde man schon sehen. Das ist das Klischee, das ist ein Erfahrungskonsens aus zahlreichen Erfahrungsberichten. Und es gibt deshalb auch die andere Erkärung, dass evtl Menschen dies über PSI Energien selbst werfen...
Wenn du jetzt diese Informationen gelesen hast, weißt du auch ,warum es den Streit zwischen Geistern und PSI gibt. Weil beide Varianten möglich wären, wenn Objekte geworfen werden.


3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

19.05.2017 um 10:44
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was meinst du mit subjektiv? Wenn es ein Süuk wäre, könnten es auch andere erleben, ist es kein Spuk, erlebt es nur die betroffene Person und ist somit kein Spuk.
Der kann dann definitiv ausgeschlossen werden und das ist dann nicht subjektiv.
Was Poltergeister betrifft, scheint es mehr Spuk zu sein, weil das Poltern Geräusche erzeugt und von Anwesenden, falls vorhanden, ja auch gehört wird und somit als objektiv betrachtet werden könnte. Wenn keine Zeugen, dann wohl mehr subjektiver Betrachtungsweise.
Was nun dahinter steckt, ist eine andere Sache. Meine Vermutung resultiert durch 2 Erlebnisse mit Zeugen.


Anzeige

melden