Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das Poltergeist-Phänomen

Filter einstellen
13:39

Dokumentation - Geister sind auch nur Menschen Teil 1

Hallo @Dogmatix !Die deutschsprachige Literatur über Spuk und Poltergeister ist ja insgesamt eh sehr „dünn“ gesät – einzige Ausnahme ist da der Klassiker von Fanny Moser „Spuk. Ein Rätsel der Menschheit“ (1950), in dem sie aber auf den „anti-démon de Mascon“ nicht eingeht. Ansonsten gibt es eigentlich nur häufige, aber sehr oberflächliche Erwähnungen des Spuk-Phänomens bei Walter von Lucadou, der aber meist eher seine systemtheoretische Deutung des Phänomens darlegt als k...
Beitrag von anonyheathen - am 01.06.2017
01:24:28

Die Reichweite des menschlichen Geistes - Dr. Walter von Lucadou

@xKiwi Die Einbildung hört natürlich da auf, wo mehrere Personen involviert sind. Deswegen kann man z.B. dein Erlebnis mit dem Klopfen nicht auf die Einbildung allein abschieben. Bei anderen Erlebnissen wäre es möglich. Deine eigene Einschätzung hat jedoch Vorrang. Schau dir diesen Vortrag von Dr. Walter von Lucadou an: ist ein interessanter Gedanke der eine Überlegung wert ist. :) 
Beitrag von doree - am 13.05.2017
03:31

Rosenheim Poltergeist

@Tajna Zu den Elektro-Installationen siehe hier, Aufnahmen von damals: bin kein Elektriker, halte aber eine solche Verlegung von Leitungen, vor allem durch das gekippte Fenster, für sehr ungünstig, wenn nicht gar gefährlich.Deshalb und auch, weil ich kein Physiker bin, habe ich mir den Artikel tatsächlich nicht durchgelesen.Davon abgesehen: Kannst du denn ausschließen, dass diese Geschichte nicht ein Fake war, so wie später der Geist Chopper in der Zahnarztkanzlei? Zum Beispiel, um Kliente...
Beitrag von AlteTante - am 08.05.2017
06:39

Paranormal table tipping - Bee and Thistle Inn, Old Lyme, CT

@off-peak 4 beine , normaler holztischdie hände werden auf den tisch gelegt , der tisch fängt dann auf und ab zu wippen , es gab einen moment wo wir alle die hände an hoben , dabei stand der tisch immer noch auf zwei beinen in der luft und ging dann langsam runter @Lepus korrektes brauch einen medial begabten menschen , ausdauer und gedult , hierbei muss man ne gruppe bilden , immer und immer wieder sitzungen machenfelix-zirkelandere gruppe@Andersich keine hompage , ich gehöre nicht zum feli...
Beitrag von reticulum - am 26.02.2014
06:56

Kai Muegge: Goodbye and Hello - Im Dialog mit dem Jenseits

@off-peak 4 beine , normaler holztischdie hände werden auf den tisch gelegt , der tisch fängt dann auf und ab zu wippen , es gab einen moment wo wir alle die hände an hoben , dabei stand der tisch immer noch auf zwei beinen in der luft und ging dann langsam runter @Lepus korrektes brauch einen medial begabten menschen , ausdauer und gedult , hierbei muss man ne gruppe bilden , immer und immer wieder sitzungen machenfelix-zirkelandere gruppe@Andersich keine hompage , ich gehöre nicht zum feli...
Beitrag von reticulum - am 26.02.2014
02:09

Magnetic Levitation

Zwei weitere Arten von Schwebemöglichkeiten: man gut sehen kann, ist´s möglich, aber nur für kleine, oder besondes behandelte, Materie. Das Prinzip ist also längst bekannt, das Problem ist, wie so oft, die für größere Objekte benötigten größeren Energien.
Beitrag von off-peak - am 26.02.2014
05:09

QuantumLevitation

Zwei weitere Arten von Schwebemöglichkeiten: man gut sehen kann, ist´s möglich, aber nur für kleine, oder besondes behandelte, Materie. Das Prinzip ist also längst bekannt, das Problem ist, wie so oft, die für größere Objekte benötigten größeren Energien.
Beitrag von off-peak - am 26.02.2014
00:34

TABLE LEVITATION DURING PROF. BRAUDES INVESTIGATION OF THE FELIX CIRCLE (Felix Experimental Group)

@off-peak du vergisst bei dem ganzen , das ich auch selbst bei ner seance , den tisch levitieren sah sie sind zur zeit dabeivideo : Stephen Braude im hintergrund beim felix-zirkel , kurzeitige total levitation des tisches ( hände liegen oben auf )felix-zirkel : apport -daselbe wie bei der "gold leaf lady" von Stephen Braude hier in der doku Stephen Braude -00:48 , und eine kurze einblendung total levitation eines tisches ( hände liegen oben auf ) -00:39ich dachte , wir könnten hier etwas kons...
Beitrag von reticulum - am 25.02.2014
02:39

Kai Muegge: SPHERES OF WAX-Apport Complete

@off-peak du vergisst bei dem ganzen , das ich auch selbst bei ner seance , den tisch levitieren sah sie sind zur zeit dabeivideo : Stephen Braude im hintergrund beim felix-zirkel , kurzeitige total levitation des tisches ( hände liegen oben auf )felix-zirkel : apport -daselbe wie bei der "gold leaf lady" von Stephen Braude hier in der doku Stephen Braude -00:48 , und eine kurze einblendung total levitation eines tisches ( hände liegen oben auf ) -00:39ich dachte , wir könnten hier etwas kons...
Beitrag von reticulum - am 25.02.2014
14:57

Prof. Stephen Braude : Parapsychologische Forschung

@off-peak deine berechnung stimmen so schon , aber es geht hier um eine berechnung von massereduzierung von materienein ich verwechsele nicht masse mit gewicht ich spreche hier von einem körper der selbst masse los wird , und deshalb von einer gravitationsanomalieden schwebeden tisch hab ich selbst gesehen , bei ner spiritistischen seance , und das nicht minuten lang sondern immer wieder... stundenlanggenau wie hier im video Prof. Stephen Braudewiederholt -ich mein nicht Schwerelosigkeitwenn k...
Beitrag von reticulum - am 24.02.2014
03:59

ADHS ist keine Störung es ist ein Symptom für unmenschliche Erziehung

@Bekannter Dann erkläre meine wenigkeit das es früher ein auffälligen in der klasse gab und heute sind es 5 und mehr an der zahl!Ich bin fröhlich. war ich immer, und hatte eine kurze pause, gute wie schlechte zeiten.Sonst sehe ich meine welt als lebenswert und liebenswert an. Ich lache sehr gerne, schmunzel sehr gerne, weil es gibt viel zu schmunzeln.Was mich immer ein wenig ärgert wie menschen zwischen die zahlen lesen können.Dies verbinde ich auch mit ihr denken.Hier ein beitrag wie gut ...
Beitrag von waterfalletje - am 22.02.2014
15:47

Trance-Kommunikation von Geist zu Geist / Tanzende Tische - Teil 2 (www.peter-o.de)

@Andersich klopfgeräusche gravitative spannungspitzen inerhalb der materie - gravitationsanomaliehier im video bei 08:50
Beitrag von reticulum - am 20.02.2014
03:46

The Wonderful Soup Stone - Dr Hook

:) :) ACHTUNG! HUMORWARNUNG! ;) ;) --> zum Thema "Steinchensuppe" - ich wusste gleich, das Thema hier erinnert mich an was ... ;)> hier mit Text:
Beitrag von off-peak - am 18.02.2014
03:49

Dr Hook And The Medicine Show - "The Wonderful Soup Stone" ((From Denmark 1974))

:) :) ACHTUNG! HUMORWARNUNG! ;) ;) --> zum Thema "Steinchensuppe" - ich wusste gleich, das Thema hier erinnert mich an was ... ;)> hier mit Text:
Beitrag von off-peak - am 18.02.2014
00:34

TABLE LEVITATION DURING PROF. BRAUDES INVESTIGATION OF THE FELIX CIRCLE (Felix Experimental Group)

@Tajna es müsste jetzt bald ne doku rauskommen --Wien (Österreich) - In einem privaten Bauernhaus in Österreich bemühten sich in den vergangenen Wochen Parapsychologen um Stephen E. Braude, Professor emeritus an der University of Maryland, um wissenschaftliche Beweise von Phänomenen, wie sie typisch für Erscheinungen während spiritistischer Seancen sind. Schon jetzt, so die Forscher, liegen erste sensationelle Ergebnisse, Beweise und faszinierendes Videomaterial von "historischer Bedeutu...
Beitrag von reticulum - am 05.02.2014
04:58

Kai Mügge (Kai Muegge) Ectoplasm filmed 2013

@Tajna es müsste jetzt bald ne doku rauskommen --Wien (Österreich) - In einem privaten Bauernhaus in Österreich bemühten sich in den vergangenen Wochen Parapsychologen um Stephen E. Braude, Professor emeritus an der University of Maryland, um wissenschaftliche Beweise von Phänomenen, wie sie typisch für Erscheinungen während spiritistischer Seancen sind. Schon jetzt, so die Forscher, liegen erste sensationelle Ergebnisse, Beweise und faszinierendes Videomaterial von "historischer Bedeutu...
Beitrag von reticulum - am 05.02.2014
04:13

David Copperfield makes a train disappear

@Tajna Ich sehe das sehr skeptisch.Gerade die 30iger waren eine Hoch-Zeit der Illusionisten und spiritueller Scharlatane.Und wenn ich bedenke das jeder mittelklassige Illusionist ohne weiteres Tiger bis hin zu Elefanten auf der Bühne erscheinen lässt....1918 liess Houdini einen Elefanten verschwinden.Harry Houdini (1874-1926) vanishing Jennie, the elephant, performing at the Hippodrome, New York.Others might vanish rabbits, but in 1918, on the brightly-lit stage of the Hippodrome in New York C...
Beitrag von Amsivarier - am 05.02.2014
02:24

Telekinetic Coffee Shop Surprise

@metze76 Darüber haben wir hier im Thread schon diskutiert, es gibt keinen Fake-Nachweis beim Rosenheim-Spuk.Den Buch-Autoren, die das behauptet hatten, wurde diese Aussage später gerichtlich verboten.Rotierende Bilder könnte man auch nicht mit Schnüren vortäuschen.Hier im Thread gibt es schon viel zum Rosenheim-Spuk - bitte lesen.Fotos oder Videos sind grundsätzlich nicht als "Beweis" geeignet.Mit dem entsprechenden Aufwand kann man alles mögliche vortäuschen, was aber nicht bedeutet, d...
Beitrag von Tajna - am 29.11.2013
30:16

Dr. Dean Radin : PSI-Forschung

@Kc Wenn man sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigt, wie z.B. Poltergeist-Phänomenen, die ja sehr selten sind oder auch mit im Alltag häufigeren Phänomenen, wie Telepathie oder Vorahnungen, dann merkt man irgendwann, dass da was dran ist.Als Beweise für Skeptiker sind die Erfahrungen, die man mit dem Paranormalen machen kann, nicht geeignet, da müssten Skeptiker schon eigene Erfahrungen machen.Das verdeutlicht z.B. auch dieses Video: für Skeptiker sind Forschungsarbeiten, die aber ...
Beitrag von Tajna - am 12.11.2013
02:24

Telekinetic Coffee Shop Surprise

@Kc Wenn man sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigt, wie z.B. Poltergeist-Phänomenen, die ja sehr selten sind oder auch mit im Alltag häufigeren Phänomenen, wie Telepathie oder Vorahnungen, dann merkt man irgendwann, dass da was dran ist.Als Beweise für Skeptiker sind die Erfahrungen, die man mit dem Paranormalen machen kann, nicht geeignet, da müssten Skeptiker schon eigene Erfahrungen machen.Das verdeutlicht z.B. auch dieses Video: für Skeptiker sind Forschungsarbeiten, die aber ...
Beitrag von Tajna - am 12.11.2013
05:03

HAUNTED HOUSE in Switzerland #1

es gab mal eine sehr interessante reportage von Volker Anding zum spukfall joller.er nahm den fall nochmal auf zuvor der ort des geschehens abgerissen wurde (was meiner meinung nach eine schande ist um das schöne haus) leider finde ich weder diese noch seine andere reportage "die geister die ich rief" online.sollen wohl beide auf DVD raus kommen.hier ein ausschnitt der doku hier der abriss:
Beitrag von mrhanky - am 07.11.2013
02:15

HAUNTED HOUSE in Switzerland #2.mov

es gab mal eine sehr interessante reportage von Volker Anding zum spukfall joller.er nahm den fall nochmal auf zuvor der ort des geschehens abgerissen wurde (was meiner meinung nach eine schande ist um das schöne haus) leider finde ich weder diese noch seine andere reportage "die geister die ich rief" online.sollen wohl beide auf DVD raus kommen.hier ein ausschnitt der doku hier der abriss:
Beitrag von mrhanky - am 07.11.2013
07:19

The real story behind The Entity

@AllFür Poltergeist-Fans, hier noch ein weiterer Fall, nämlich der "Culver-Poltergeist", bzw. "Culver Ghost".Auch der Fall wurde verfilmt, nämlich Anfang der 1980er Jahre, Filmtitel: "The Entity".Und auch zu der "wahren Begebenheit" habe ich geschaut, was es im Netz zu finden gibt. :)Film-Trailer: klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt. Wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, we...
Beitrag von Wolfshaag - am 25.06.2013
01:26

The Entity Trailer

@AllFür Poltergeist-Fans, hier noch ein weiterer Fall, nämlich der "Culver-Poltergeist", bzw. "Culver Ghost".Auch der Fall wurde verfilmt, nämlich Anfang der 1980er Jahre, Filmtitel: "The Entity".Und auch zu der "wahren Begebenheit" habe ich geschaut, was es im Netz zu finden gibt. :)Film-Trailer: klingt phantastisch und doch ist es schreckliche Realität. Eine Frau wird von einem unsichtbaren Wesen vergewaltigt. Wie von Geisterhand explodieren Gegenstände, geraten Autos außer Kontrolle, we...
Beitrag von Wolfshaag - am 25.06.2013
08:48

GHTB bei ON3 Südwild 1v2

@allLeider habe ich gerade erst bemerkt, dass der "Rosenheim-Link" nicht so funktioniert, wie gewollt, daher hier eine andere Zusammenfassung, nebst Interview mit einem Zeitzeugen. leider muss ich eine Weile afk gehen, seid artig, bleibt beim Thema und zerspammt nicht alles. :D
Beitrag von Wolfshaag - am 22.06.2013
02:22

When the Lights Went Out - Trailer (Deutsch | German) | HD

Hallo Allmys,bevor Ihr gleich wieder losheult, ich solle die SuFu nutzen, kann ich Euch beruhigen, das habe ich getan, aber leider kommen da nur völlig beschissen geschriebene Kindergarten-Threads, oder Einzelfälle.Ich möchte hier aber über das Poltergeist-Phänomen in seiner Gesamtheit diskutieren.Es dürfte ja bekannt sein, dass ich nicht an Geister glaube und es eher mit den naturwissenschaftlichen Erklärungen habe.Allerdings habe ich mir heute Abend den Film "When the lights went out" (...
Beitrag von Wolfshaag - am 22.06.2013
12:48

"How To Fake A Poltergeist/Ghost Video" (Exposed, Recreated, And Debunked!)

Hallo Allmys,bevor Ihr gleich wieder losheult, ich solle die SuFu nutzen, kann ich Euch beruhigen, das habe ich getan, aber leider kommen da nur völlig beschissen geschriebene Kindergarten-Threads, oder Einzelfälle.Ich möchte hier aber über das Poltergeist-Phänomen in seiner Gesamtheit diskutieren.Es dürfte ja bekannt sein, dass ich nicht an Geister glaube und es eher mit den naturwissenschaftlichen Erklärungen habe.Allerdings habe ich mir heute Abend den Film "When the lights went out" (...
Beitrag von Wolfshaag - am 22.06.2013
03:31

Rosenheim Poltergeist

Hallo Allmys,bevor Ihr gleich wieder losheult, ich solle die SuFu nutzen, kann ich Euch beruhigen, das habe ich getan, aber leider kommen da nur völlig beschissen geschriebene Kindergarten-Threads, oder Einzelfälle.Ich möchte hier aber über das Poltergeist-Phänomen in seiner Gesamtheit diskutieren.Es dürfte ja bekannt sein, dass ich nicht an Geister glaube und es eher mit den naturwissenschaftlichen Erklärungen habe.Allerdings habe ich mir heute Abend den Film "When the lights went out" (...
Beitrag von Wolfshaag - am 22.06.2013