Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Situation in der Nacht

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Lebhaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 19:43
Das ist natürlich Mist....eriös. :D
Ich denke, es war die Schlafstarre. Klingt sehr danach. :)

Anzeige
melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 19:43
@Willemi
Durchaus möglich ... Grade bei starker Übermüdung oder im Halbschlaf oder auch kurz nach dem Aufwachen können seltsame Eindrücke auftreten ...

Noch mal zum Klopfen: Könnte es vielleicht auch ein Knacken, statt ein Klopfen gewesen sein ?

Z.B. Plastikflaschen machen gerne mal temperaturbedingt knackende Geräusche ...


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 19:44
denke ich auch


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 21:46
Und wenn es doch ein Wesen aus der dunklen Schattenwelt war ?!


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 21:55
@Countie

Denkst du denn, so ein Wesen würde eine Schlaflähmung verursachen?

Übrigens wurde auch kein Wesen gesichtet.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 22:39
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Denkst du denn, so ein Wesen würde eine Schlaflähmung verursachen?
Nein !
Zitat von TajnaTajna schrieb:Übrigens wurde auch kein Wesen gesichtet.
Ja !

Ich wollte mit meiner Aussage nur den Thread beleben...


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:09
@Countie

Hm, ich will es mal vorsichtig ausdrücken:
Deine letzten Aussagen entsprechen möglicherweise nicht ganz der Wahrheit.

Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass "Wesen" eine bekannte Schlafstörung, die Schlafparalyse, nachahmen würden.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:12
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass "Wesen" eine bekannte Schlafstörung, die Schlafparalyse, nachahmen würden.
Schon mal was von dem Nachtalb gehört?


2x zitiertmelden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:17
Zitat von CountieCountie schrieb:Schon mal was von dem Nachtalb gehört?
Da glaubst du doch wohl nicht dran? o.ô


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:18
@Ciela

Ich habe bisher noch keine Bekanntschaft mit dem gemacht ;)


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:20
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Schon mal was von dem Nachtalb gehört?
Wurden diese auch nur annähernd! Irgendwie nachgewiesen? ^^

Naja, schade das in dem Thread die ernst gemeinten posts so untergegangen sind :-(

Naja vielleicht sollte man nochmal von vorne anfangen ;-p
Konnte heute nacht erst sehr spät einschlafen, da ich mir irgendwie naja... "beobachtet" vorkam^^.

Da fängts schon an ^^ sich bewusst oder unterbewusst Geister ein zu suggerieren ^^

So gegen halb 3, und ich war noch hellwach, hörte ich ein dreimaliges klopfen. das kam mir schon verdammt komisch vor. heute morgen hab ich dann mein zimmer mal "abgeklopft" und die tür hörte sich genau so an.

Naja, Holz arbeitet... Da kann's schon mal zu nem knartschen/klopfen kommen.

außderdem ist mein laptop so etwa 5 minuten nach dem es in der nacht geklopft hat einfach angegangen obwohl der akku so gut wie schon leer war.

Hehe also so spät nachts, kann ich schlecht 5 min abschätzen ;-)

er hat etwa eine minute lang gebrummt und dann nichts mehr. also er war auf standby und zugeklappt. kurz danach bin ich eingeschlafen.

Dafür könnte es doch mehrere Erklärungen geben. Laptop war im standby wie du selbst schon geschrieben hast, und Akku war fast leer. Tja nu, Schau mal in den Energieoptionen nach ;-) denke der wird sich automatisch vom standby Modus aus, ganz runtergefahren haben, eben weil der Akku fast leer war.

Ne andere Möglichkeit wäre noch, das n kleines automatisches Update installiert wurde ^^



gut geschlafen habe ich allerdings nicht... ich hatte verdammt realistische/lebhafte träume..
zum beispiel was ich noch ganz gut weiß, ist, dass ich bei uns im ort vor unsere kirche gefallen bin warum auch immer... und ich konnte einfach nicht aufstehen.. als ob mich irgendwas auf den boden gedrückt hat.

es war so realistisch, dass ich heut morgen als ich aufgestanden bin erst mal überlegt habe ob ich noch täume.. habe oft realistische träume... aber DAS war echt nicht normal !!!

Jo, soll's geben sooooo realistische Träume, und in deinem fall, wo du dir schon vorher leichte Filme Gefahren hast wegen dem klopfen und dem Laptop, haste den Traum auch unheimlich wahrgenommen.

was soll man davon halten ???

Joa, nicht viel, ne Verkettung von rationalen erklärbaren Erlebnissen, die dir in diesem Moment unheimlich vorgekommen sind. Und du versuchst da nun Zusammenhänge zu knüpfen.

ob da irgendwas in meinem zimmer war ?

Nope! Da war nichts. Und wenn du Angst haben solltest, solltest du dir auch nichts anderes einreden lassen!! ^^
;-)


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:21
@Countie
Woran das wohl liegt?

Topic:
außderdem ist mein laptop so etwa 5 minuten nach dem es in der nacht geklopft hat einfach angegangen obwohl der akku so gut wie schon leer war.
er hat etwa eine minute lang gebrummt und dann nichts mehr. also er war auf standby und zugeklappt.
Macht meiner auch manchmal, auch wenn er zugeklappt und auf Standby war.
Zitat von boeboe schrieb:gut geschlafen habe ich allerdings nicht... ich hatte verdammt realistische/lebhafte träume..
Das war bestimmt, weil du Angst hattest. Nichts paranormales.


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:28
Für mich ist das mal wieder so ein "mysteriöser" Thread,wie die meisten hier.
Ich höre nachts etwas klopfen und schon habe ich Besuch von Geistern.
Wenn ich danach gehen würde,was ich nachts so alles in meinem Zimmer höre,dann hätte ich ständig die ganze Army of darkness zu besuch.


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:32
@Countie

Hast du mal Ohrenstöpsel ausprobiert, falls ja, hörst du dann immer noch was? Das würde für Träume sprechen.

Ich denke mit dem Nachtalb hat man sich früher, als man noch nichts darüber wusste, die Schlaflähmung erklärt.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Situation in der Nacht

28.06.2013 um 23:36
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hast du mal Ohrenstöpsel ausprobiert, falls ja, hörst du dann immer noch was?
Ja,habe ich und dann ist Ruhe


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

29.06.2013 um 03:49
.....ich glaube es schon, aber ich denke, das Du übermüdet bist... Es ist immer schwer zu urteilen wenn man nicht dabei war.... beobachte es mal, lass Nachts mal ein Tongerät laufen oder sowas. Wenn Du dann wach bist dann lausche mal. Nur so wirst du sehen ob es real war...


1x zitiertmelden

Mysteriöse Situation in der Nacht

29.06.2013 um 04:29
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:lass Nachts mal ein Tongerät laufen oder sowas.
Wozu das ...? Falls es noch mal klopft ...? :D

Und selbst wenn das Klopfen real war, was soll man daraus schliessen können ...?


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

29.06.2013 um 10:38
@x-ray-2
Ich glaube um rauszufinden, ob es vielleicht auch Einbildung gewesen sein könnte. Dann könnte man sich nämlich weiteres rum rätseln, was es war, ersparen :vv:


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

29.06.2013 um 12:23
@ahri
Ich meine, es wird wohl schwer gelingen, ein wahrscheinlich zufälliges Geräusch noch einmal aufzunehmen ... Und wenn nichts aufgenommen wird, würde es auch nichts beweisen ...


melden

Mysteriöse Situation in der Nacht

29.06.2013 um 12:30
@x-ray-2
Ja, das denke ich allerdings auch. Und selbst wenn man sich mit Aufnahmegerät hinsetzen würde - meiner Meinung nach würde das einen nur noch verrückter machen, weil da bestimmt einige Geräusche zu hören sein würden. Und was man sich da dann am Ende ausmalt, woher die kommen können, macht das Ganze am Ende nur noch schlimmer.


Anzeige

melden