Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bilder fallen von der Wand!

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Bilder Fallen

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 01:06
Hallo :) gleich vorweg... Ich hab keine Ferien und bin keine Schülerin *lach

Also seit knapp 2 wochen fällt fast jede nacht irgend ein Bild von der Wand. Nie das selbe 2mal und immer nur so das der nagel noch in der wand ist. Sind So bilderrahmen mit Schnur oben rum zum aufhängen.

Dachte zuerst ja so schlampig aufgehangen ... und gut is...
Dann sind weiter runter gefallen und ich dachte v.l an vibrationen vom neuen bahnhof der in der nähe ist... mein freund (29) meinte aber das er sich das nicht vorstellen kann weil der doch n ganzes stück weg ist... so luftlinie 600m (aber glaubt mir das nicht gg ich bin n versager im weiten schätzen)
Er meinte dann noch eher von der Fabrik neben an.



nur was mir mittlerweile aufgefallen ist das es nur bilder sind von meiner Oma mit ihrem neuen Freund. (also wo zumindest immer beide drauf sind... auch familienbilder wo mehrere leute drauf sind)

Haltet mich für bescheuert... aber is das noch zufall?
(Man muss dazu sagen das der "neue" meiner Oma mit den Jahren immer mehr und mehr ein unsymphat geworden ist mir gegenüber... also eig. hat er mir nix getan nur gehn mir seine spinnereien mir langsam schon gewaltig auf die nerfen (und das von miiiiir als frau gg)

Nein ernsthaft... is das echt dummer zufall? ich mein nach 9-10 Bildern kommt mir das langsam echt komisch vor...


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 01:10
LadyChester schrieb:Haltet mich für bescheuert... aber is das noch zufall?
1. Das tun wir nicht

2. Ja das kann durchaus noch dem Wortfeld Zufall angerechnet werden.


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 01:10
@LadyChester
Und wenn ihr einfach mal alle Bilder abhängt?


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 01:11
@LadyChester
Wie kloppert ihr denn Nägel in die Wand?^^


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 01:15
@hulkster
die nägel bleiben ja eh in der wand...

@Ciela
hmm... könnte ich machen... zumindest um nachts mal wieder nicht durch mega geschepper geweckt zu werden...

@norris30
meinst du? ich bin ja schon am überlegen ob ich nicht mal alle bilder "austausche" mit irgendwelchen abstrakten dingen darauf ... und guck ob dann immer noch was runter kommt die wand...


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 01:22
Keine Nägel nehmen. Nehmt Dübel und Bilderhaken, dann hält das auch.
Eventuell das gebohrte Loch vor dem Einsetzen des Dübels mit Moltofill oder einem ähnlichen Material (zur Not geht auch ein Alleskleber) auffüllen, falls viel Putz auf der Wand ist oder aus sonst einem Grund nicht nur Nägel, sondern auch Dübel nicht sicher halten.


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 01:24
@nervenschock
gg danke für die info ^^ ...

so das bett ruf eendlich ;)

nachti ihr lieben ...


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 01:34
Wohnst du zufällig in einem Holzhaus?


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 04:34
@LadyChester
Befestigt es mal ordendtlich so wie es dir einige User empfohln haben, danach kannst du ja sehn ob es nun am Befestigen lag oder doch ne andere Ursache hat.

Falln die Bilder wieder herunter, stell einfach ne Kamera auf und Filme das ganze, wer weiß vielleicht würde man so auch mehr rausbekommen.


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 06:43
Ja, sind die Fäden, an denen die Bilder hingen gerissen? Und das mit den Vibrationen würde ich nicht ausschließen. Oder tausch halt mal die Bilder aus, ich wette, sie werden immer noch herunterfallen und du kannst dann beruhigt sein.


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 07:29
@mostellaria
Da müssen aber schon heftige Vibrationen vorhanden sein damit die Öse über den Nagelkopf springt, die würde man spüren


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 07:37
@LadyChester

Du bist offenbar recht klein und schlägst daher die Nägel leicht schräg von unten nach oben in die Wand. Suche Dir mal einen großen Menschen, der die Nägel für Dich einschlägt. Der macht das dann automatisch leicht schräg von oben nach unten. Dann rutscht nix mehr runter.


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 09:31
@LadyChester ist dein richtiger Opa gestorben ?


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 09:40
Mach doch mal ein Bild von den Bildern, damit wir sehen können, wie die aufgehängt sind ;)


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 10:39
@LadyChester
Allein deine Fragestellung zeigt doch das du davon ausgehst das da vllt höhere "Dinge" am Werk sind. ;) War bestimmt nur der Wind.


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 10:52
@LadyChester

600 Meter Luftline kann bei Vibrationen schon reichen. Etwa 1 km ist eine Zugstrecke bei mir entfernt. Tagsüber merk ich davon nix, aber nachts wach ich manchmal davon auf. Wenn der Wind aus Nordwest kommt, ist das auch ab und an so laut, das ich man denkt das Ding fährt durchs Zimmer.

Und haben die Nägel überhaupt richtigt Köpfe? Hab mal den Fehler gemacht Nägel ohne Köpfe bei einem Bild zu verwenden. Das ist runtergefallen als der Hund davor auf dem Boden rumhobste. Hat den Hund ziemlich erschreckt. Der hat sich 3 Monate nicht mehr in den Teil des Flurs gewagt.


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 11:01
@LadyChester
Erstmal kannst du sicher ganz unverfänglich zu deiner Oma gehen und mal fragen ob bei dennen alles okay ist, wenn es dich vielleicht etwas beruhigt. Es kann genauso gut Zufall sein, dass ausgerechnet immer (vielleicht kommt es dir sogar nur so vor, weil du ja bereits den Verdacht hast) Bilder mit ihr und ihrem Freund runterfallen.

Als nächstes solltest du die Bilder fotografieren, am besten mehrfach (die Bilder aus etwas Entfernung, näher wie die Fäden am Nagel hängen und dann noch einmal eines von einem Nagel ganz nah, am besten von vorne und der Seite). Vielleicht sieht jemand dann schon den Grund.
Soweiso können hier, grade ohne Bilder, alle nur raten.

Ich glaube ehrlich gesagt weder, dass die Bilder einfach mal so vom Nagel hopsen (Zufall) noch, dass sie einfach so runterrutschen, selbst wenn sie schief sind, hast du ja vermuttlich Nägel mit Köpfen benutzt?

Das einzige was ich bis jetzt für wirklich logisch halte ist die Vibration, wo wir allerdings wieder bei den Köpfen landen.

Und nochmal zum Schluss: Du brauchst garantiert nicht an etwas Übernatürliches glauben, jedenfalls nicht so lange, bis uns hier die Ideen ausgehen ;)


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 11:09
@LadyChester
Das ganze - vor allem wenn du erwähnst dass in der Nähe sich ein Bahnhof befindet, oder "nebenan" eine Fabrik - klingt doch eher nach Folgen von Infraschall.
Du nimmst ihn zwar nicht wahr, aber viele vermeintliche "Spuk Erscheinungen" lassen sich damit erklären.

Wikipedia: Infraschall

http://www.sueddeutsche.de/panorama/wissenschaft-spuk-geister-und-infraschall-1.923947


melden

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 11:57
@LadyChester

Fast schon ein Allmy-Klischee:

Mach mal Bilder von der Aufhängung und der Befestigung (Bild/Wand)


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bilder fallen von der Wand!

04.07.2013 um 12:06
amsivarier schrieb:Mach mal Bilder von der Aufhängung und der Befestigung (Bild/Wand)
Genau. Da hat bestimmt ein kleiner Mensch die Nägel reingekloppt.
Besorge Dir einen großen Menschen, der macht das automatisch richtig.

wandnagel2usqz


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt