Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Zimmer, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:32
@anonymiss

Ja, glaube ich auch nicht, wenn die Dinger sich ausbreiten, dann geht das oft ganz schnell. In der Wikipedia gibt es ein Foto des Sputum Dämonium. Ich stelle das hier mal nicht rein, sondern verlinke nur. Das ist nichts für schwache Nerven. Also nur anklicken, wenn Ihr das verkraften könnt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/85/Sputum.JPG/800px-Sputum.JPG

Und wenn der sich erstmal im ganzen Raum breitmacht, dann gute Nacht.

Anzeige
melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:32
ok hier wird man ja nur ins lächerliche gezogen ...
hat sich also erledigt für mich
danke für die antworten die es auf was ganz normales schließen lassen


1x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:33
@0rbiter
In diesem Fall, ist die Frage wohl eher "Ist überhaupt etwas passiert?".


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:34
@jofe

hi Bro :)

Es sind nur freundliche Hinweise die diesen Phänomen sehr gut erklären, ob man es annimmt oder nicht spielt erst mal keine Rolle ^.^


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:38
@omem
Echt übel diese Sputum Dämoniums. Sollte man eventuell in Betracht ziehen, sich bei den Ghostbusters zu melden.


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:40
Zitat von laikalaika schrieb:vielleicht könnte es sich mal jemand angucken der mit sowas erfahrungen hatte ich stelle hier ein link mit dem ersten evp rein und danach die anderen.
@laika
Stellst du die anderen Tonaufnahmen nun noch rein oder bist du bereits bedient?


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:42
@laika

Es wäre nett, wenn Du aif Diesen Beitrag von Mir ... Beitrag von jofe (Seite 1) ... noch eingehen würdest!


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:43
wie downloade ich dieses evp1 XD


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:49
@Magier01
Draufklicken und auf Download?!


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 20:50
da ist bei mir kein schalter für downloaden XD wenn ich drauf klicke kommt immer dieses music programm ivled oder wie das heisst @Ciela


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 21:05
@laika

Nochwas zum Thema "Spuk" (ohne "c" zwischen "u" und "k") ...
Geisterjäger im Labor

Gespenster sind Kopfsache, sagen Wissenschaftler – und forschen nach den neurobiologischen Ursachen für Spukgeschichten und andere unheimliche Phänomene

[...]

Das Wichtigste in Kürze

- Spuk- und Geistergeschichten werden wissenschaftlich untersucht – sowohl physikalisch als auch von Hirnforschern.

- Oft stecken plötzliche Temperaturunterschiede, überraschende Wechsel der Lichtverhältnisse oder Windstöße hinter unheimlichen Erfahrungen. Auch Infraschall, tiefe Töne, die der Mensch nicht bewusst wahrnimmt, könnten eine Ursache sein.

- Die eigentlichen Spukgeschichten schreibt jedoch das Gehirn. Es neigt dazu, selbst Unbelebtem eine Handlungsabsicht zu unterstellen. Es kann auch passieren, dass Erwartungen zu einer Selbsttäuschung führen. Diese könnte durch die Schläfenlappen ausgelöst werden.

- Stimuliert man bestimmte Areale im Gehirn, etwa den temporo-parietalen Übergang, spüren die Betroffenen etwa die Anwesenheit von Schattenwesen oder begegnen ihrem eigenen Doppelgänger.

- Häufig erscheinen Geister in der Nacht. Das könnte mit hypnopompen und hypnagogen Halluzinationen zusammenhängen – Traumbildern, die im Halbschlaf auftauchen.

[...]
Geisterjäger im Labor

Gespenster sind Kopfsache, sagen Wissenschaftler – und forschen nach den neurobiologischen Ursachen für Spukgeschichten und andere unheimliche Phänomene

[...]

Das Wichtigste in Kürze

- Spuk- und Geistergeschichten werden wissenschaftlich untersucht – sowohl physikalisch als auch von Hirnforschern.

- Oft stecken plötzliche Temperaturunterschiede, überraschende Wechsel der Lichtverhältnisse oder Windstöße hinter unheimlichen Erfahrungen. Auch Infraschall, tiefe Töne, die der Mensch nicht bewusst wahrnimmt, könnten eine Ursache sein.

- Die eigentlichen Spukgeschichten schreibt jedoch das Gehirn. Es neigt dazu, selbst Unbelebtem eine Handlungsabsicht zu unterstellen. Es kann auch passieren, dass Erwartungen zu einer Selbsttäuschung führen. Diese könnte durch die Schläfenlappen ausgelöst werden.

- Stimuliert man bestimmte Areale im Gehirn, etwa den temporo-parietalen Übergang, spüren die Betroffenen etwa die Anwesenheit von Schattenwesen oder begegnen ihrem eigenen Doppelgänger.

- Häufig erscheinen Geister in der Nacht. Das könnte mit hypnopompen und hypnagogen Halluzinationen zusammenhängen – Traumbildern, die im Halbschlaf auftauchen.

[...]


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 22:56
Hallo @laika
Lass dich nicht entmutigen :)
Zitat von laikalaika schrieb:angucken der mit sowas erfahrungen hatte
eigentlich eine gute methode und vielleicht kommt ja noch jemand,der etwas erkennt?
... auch das du versucht hast,es aufzunehmen und zur Diskusion zu stellen,find ich gut.
Zitat von laikalaika schrieb:ok hier wird man ja nur ins lächerliche gezogen
... da hast du leider wohl recht !

wer an - Nichts - glaubt,kann auch nur von - Nichts - erfahrungen haben.
und
einige meinen wohl,weil sie zu allem,ihren,sarkastischen Senf zugeben,
würden sie vielleicht irgendwie intelligenter wirken ? ... ... ... die armen :)


2x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 23:08
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:wer an - Nichts - glaubt,kann auch nur von - Nichts - erfahrungen haben.
und
einige meinen wohl,weil sie zu allem,ihren,sarkastischen Senf zugeben,
würden sie vielleicht irgendwie intelligenter wirken ?
Du verwechselst da was. Richtig muß es heißen: Wer viel Erfahrung hat, glaubt nicht alles und wer alles glaubt, kann nicht besonders intelligent sein.

Gesunder Menschenverstand sollte natürlich auch vorhanden sein. ;)


4x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

12.07.2013 um 23:12
@laika
Zitat von laikalaika schrieb:ein paar spuckphänomene
Igitt, wie ekelhaft..^^
Zitat von laikalaika schrieb:also ich glaube ein geist rief meinen namen.
Was jetzt, dein Hund, oder ein Geist :ask:
Zitat von laikalaika schrieb: nein nicht einer meiner hunde rief meinen namen
Edit: Also kein Hund ?? Dat dann Geist :)

@Tettenbura
-.- siehe obiger Beitrag....^^


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 01:55
Zitat von laikalaika schrieb:dann bin ich morgens mit den hunden gegangen und einer rief meinen namen die hunde rasteten völlig aus
Jedenfalls ist auffällig dass bei Stimmenphänomenen meistens der jeweilige Name des "Opfers" gerufen wird. Vermutlich weil man so am meisten Aufmerksamkeit bekommt.
ein Beispiel, bei mir wurde der Name 4-5 Mal erst leise dann immer lauter und langgezogen geschrien. Ich fands lustig, weils total übertrieben war, aber bei mir sind die "Geister" sowieso eher von der spaßigen Sorte. :)


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 02:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:bei mir wurde der Name 4-5 Mal erst leise dann immer lauter und langgezogen geschrien. Ich fands lustig, weils total übertrieben war, aber bei mir sind die "Geister" sowieso eher von der spaßigen Sorte.
Wie der Herr, so’s Gescherr ;)


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 02:08
Zitat von jofejofe schrieb:Zum rufen braucht man Stimmbänder, welche durch Luftfluss angeregt entsprechend schwingen und Gräusche/Töne erzeugen!
Man kann auch z.b. höchstkomplexe Musik hören oder einen gesamten Musikchor. Da bezweifle ich, dass die Geister ein ganzes Orchester einladen. ;) Manchmal wirkt es wie aufgezeichnet. Ich hab auch schon mal so etwas gehört wie ne alte Schalplatte, die dann in in einen leichten Trancezustand abgespielt wurde. Frage mich nicht, wie es funktioniert, aber solche Phänomene haben hier schon allerlei Leute im Forum erlebt.


1x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 06:56
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Man kann auch z.b. höchstkomplexe Musik hören oder einen gesamten Musikchor. Da bezweifle ich, dass die Geister ein ganzes Orchester einladen. Manchmal wirkt es wie aufgezeichnet. Ich hab auch schon mal so etwas gehört wie ne alte Schalplatte, die dann in in einen leichten Trancezustand abgespielt wurde.
Wir reden hier von rufen und nicht von aufgezeichneten Dingen wie Musik ... zumal Ich anzweifle das Geister Dinge wie Schallplattenspieler oder Andere Abspielgeräte mit sich rumtragen ... wohl doch eher Produkte der Eigenen Fantasie ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Frage mich nicht, wie es funktioniert, aber solche Phänomene haben hier schon allerlei Leute im Forum erlebt.
Wie soll das funktionieren? ;)

Und im Suff haben schon viele Menschen weiße Mäuse und rosa Elefanten gesehen ... und unter Drogen/Medikamenteneinfluss haben ebenfalls schon viele Menschen die tollsten Hallus gehabt ... selbst Fieber kann "Wahrnehmungen" generieren ... und auch ganz ohne Diese Einflüsse kann das Hirn "Hörhallus" erzeigen ... langer Rede kurzer Sinn ... was Deine/Eure Fantasie Dir/Euch @Dawnclaude vorgauckelt (unter welchem Einfluss oder Zustand auch immer), in ganz alleine Deine/Eure Erfahrung ... Sie sei Dir/Euch gegönnt ...


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 08:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Pareidolie, ist eine Sinnestäuschung, bei der ein tatsächlich vorhandenes Objekt um ein nicht vorhandenes ergänzt wird.
So können beispielsweise Worte in ein rauschendes Geräusch oder Gesichter in ein Muster interpretiert werden.

Manchmal vergleiche ich die EVP Anhänger mit den Eltern eines Kleinkindes, der gerade seine Stimme zu benutzen entdeckt hat und alle mögliche Geräusche von sich gibt, und die Eltern daraus „Mama/Papa“ eindeutig erkannt haben wollen.
Was aber wirklich geschieht ist das unsere Gehirn, bei Fehlen eines Teils der Reizgrundlage, diese selbstständig ergänzt und als stolze Eltern (ja nach Individualität) deutlich „Mama/Papa“ wahrnehmen lässt.
hast du schon mal EVP experiment versucht .. ne haste nicht , woher willst du dann wissen ob an den stimmenphänomen was dran ist ?

was sprichst du von sinnestäuschung und Wahrnehmungs verzerrungen wenn die stimmen eindeutig auf band sind ?!

ist das der versuch ein paranormales faktum - EVPs zu unterminieren ?


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 08:24
Bis auf in Baden Württemberg, Bayern und NRW sind überall schon Sommerferien... vielleicht erklärt das einiges^^


Anzeige

melden