Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Zimmer, EVP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 11:17
Habs jetzt mal angehört
das sind normale Geräusche weil du dich im Bett bewegst

Anzeige
melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 12:27
@reticulum

eben das ist es ja: Der MENSCH hört eindeutig die Stimmen auf dem Band.... aber auch nur weil er bekannte Geräusche/Worte in die Geräusche auf dem Band hineininterpretiert.
Hör dir so ein EVP mit Stimmen mal an und lass es danach durch ein Spracherkennungsprogramm laufen (also n Progg was automatisch untertitel erzeugt oder sowas ^^)
Da wird entweder was völlig anderes bei rauskommen oder garnichts.

Dazu empfehle ich dir den wiki-link von Keysibuna mal anzuschaun.


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 12:46
Es war Geist!!!!!


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 13:03
@laika
Ich würde mir keine allzu grossen Sorgen machen :)

Is ja auch nicht wirklich was passiert ... Letztendlich waren es ja eher Eindrücke deinerseits als tatsächliche Ereignisse, wenn ich recht verstanden hab ...

Nebenbei, mir ist es schon öfters vorgekommen, dass ich auf der Strasse plötzlich den Eindruck hab, jemand würde meinen Namen rufen ... und wenn ich mich dann umschau, will es keiner gewesen sein ...


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 18:31
@reticulum

Diese "Stimmen Phänomen" muss von einem Menschen wahrgenommen werden!

Und was alles diese Wahrnehmung verzerren kann ist in meinen Blog nachzulesen und ebenfalls im Wiki-Link.

Unsere Gehirn ist nun mal stets immer bemüht auch aus ungenügenden Informationen/Reizen etwas "verständliches" zu machen, das ist der Grund warum man Worte in ein rauschendes Geräusch heraus gehört haben will.

Und diese Bemühung ist nun mal ein Trugwahrnehmung!

Auch die Erwartung auf solchen Aufnahmen zu hören beeinflusst uns sehr, weil wir uns anstrengen aus Geräuschen Worte heraus zu hören!

Und ja, ich habe einige Versuche/Experimente gemacht!


1x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 18:37
Unsere Gehirn ist nun mal stets immer bemüht auch aus ungenügenden Informationen/Reizen etwas "verständliches" zu machen, das ist der Grund warum man Worte in ein rauschendes Geräusch heraus gehört haben will.

Und diese Bemühung ist nun mal ein Trugwahrnehmung!

Auch die Erwartung auf solchen Aufnahmen zu hören beeinflusst uns sehr, weil wir uns anstrengen aus Geräuschen Worte heraus zu hören!

Und ja, ich habe einige Versuche/Experimente gemacht!
Schön zu beobachten, wenn Leute z.B. Liedtexte nicht verstehen ... Stichwort: "Agathe Bauer" oder "Du must besoffen bestellen" ...

Youtube: Agathe Bauer Songs Teil 1
Agathe Bauer Songs Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 18:42
Zitat von omemomem schrieb:Du verwechselst da was. Richtig muß es heißen: Wer viel Erfahrung hat, glaubt nicht alles und wer alles glaubt, kann nicht besonders intelligent sein.
@omem
Du sagst es!


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 18:47
Zitat von omemomem schrieb: Du verwechselst da was. Richtig muß es heißen: Wer viel Erfahrung hat, glaubt nicht alles und wer alles glaubt, kann nicht besonders intelligent sein.
Kluge Worte ... Marie von Ebner-Eschenbach sagte dereinst schon richtig " Wer nichts weiss, muss alles glauben!"


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 18:53
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:wer an - Nichts - glaubt,kann auch nur von - Nichts - erfahrungen haben.
Ganz im Gegenteil: Wer anderen alles glaubt, kann selbst nicht viel Erfahrung haben.
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:einige meinen wohl,weil sie zu allem,ihren,sarkastischen Senf zugeben,
würden sie vielleicht irgendwie intelligenter wirken ? ... ... ... die armen :)
Wieso "vielleicht irgendwie intelligenter wirken"? Manche sind es auch einfach.


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 18:54
@jofe

Hi Bro :)

Dein Vid. ist sehr lehrreich. Hoffe das man es auf diese amüsante Art bemerkt wie schnell man "etwas" gehört haben will was eigentlich so nicht stimmt ^.^


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:09
Dazu gibt's ja zig Beispiele in Youtube von misheard lyrics

Immerwieder amüsant :D


melden
melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ja, ich habe einige Versuche/Experimente gemacht!
was kam raus ??


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:25
@reticulum

Das was ich schrieb wie es zustande kommt!

Dachte es wäre eigentlich offensichtlich was ich dabei gelernt habe ^.^


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:26
@Keysibuna

ja ist dir dann schon aufgefallen das , das rauschen runtergedrückt wird ?


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:29
@reticulum

Und doch spielt die "Wahrnehmung" bei den manipulierten Aufnahmen (verlangsamen und es lauter abspielen) eine sehr große Rolle, und diese wurden von mir benannt. ob du es annimmst oder nicht ist dir überlassen.


1x zitiertmelden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:bei den manipulierten Aufnahmen
welche manipulierten Aufnahmen ?


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:33
@reticulum

(verlangsamen und es lauter abspielen)


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:39
@Keysibuna

man brauch es nicht verlangsamen oder schneller abspielen das ist quatsch , sobald die stimme kommt wird das rauschen runtergedrückt , dann kommen wörter oder sätze , nix falsche wahrnehmung , in so einem geschlossenen system ( aufnahmegerät ) dürfte es das nicht geben !


melden

Geräusche in meinem Zimmer (EVP)

13.07.2013 um 20:41
@reticulum

DU! DU als Wahrnehmer gehörst un diesem "System" als unsichere Aspekt!

Siehe dir die Vids. an, vielleicht hilft dir das zu verstehen!


Anzeige

melden