Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 13:53
die geschichte des museums ist anscheinend basis für 'n aktuellen film - hat das ausser mir auch jemand mitgekriegt oder versteh ich da was falsch?

Anzeige
melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 13:54
@wobel
diese puppe kam mir auch sehr bekannt vor, die habe ich bereits irgendwo schonmal gesehen.

der film macht da natürlich sinn


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 13:56
Zitat von GoAwayGoAway schrieb:ich meine das die wissenschaftler denken das alles nur vom Gehirn, augen, Gehör oder den muskeln kommt
Es kommt ja auch von den Muskeln. :) Weiss nicht wieso Du da von etwas anderem ausgehst.


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 13:56
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube an Geister beim Glaeserruecken erst dann, wenn sich das Glas bewegt obwohl NIEMAND es beruehrt!
Ich hab zumindest mal von einem Fall gehört von einem guten Bekannten, der vor vielen Jahren öfters sowas veranstaltet hat, wo das Glas sich "so schnell, dass man mit dem Finger kaum folgen konnte" bewegt hat und sich dabei anhörte wie "Fingernägel auf einer Schiefertafel" ...

Das finde ich auch schon eine sehr extreme Schilderung ... ^^

Angenommen das stimmt, kann man verstehen, wenn die betroffene Person sagt, an den Carpenter-Effekt kann ich da jetz nich so recht glauben ...

Aber selbst wenn der Carpenter-Effekt nicht immer "greift", is das natürlich auch noch lange kein Grund, gleich Geister als bewiesen anzusehen ...


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 13:57
das mit den nicht berühren des Glases funktioniert doch auch das ist es ja ! das habe ich sogar schon hier im Forum gelesen das das einer gemacht hat mit mehreren Freunden vom denjenigen und da soll es auch geklappt haben


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 13:58
@x-ray-2
Solche Geschichten werden ganz gerne uebertrieben und dank der gespannten Erwartungshaltung auch gerne viel dramatischer wahrgenommen als sie sind. Wenn Du dann noch jemanden dabei hast, der das regelmaessig betreibt, kannst Du den Geist gleich ganz vergessen.


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 13:58
Mal ganz allgemein gefragt: Warum is das Fingerauflegen scheinbar so wichtig, wenn es doch eh die "Geister" sind die "antworten" ...?


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 13:59
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mal ganz allgemein gefragt: Warum is das Fingerauflegen scheinbar so wichtig, wenn es doch eh die "Geister" sind die "antworten" ...?
Weil es ebend nicht die Geister sind, die antworten ^^


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:02
ist das hier ein gläserrücken-thread?
passt doch garnicht zum thema!


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:02
Zitat von GoAwayGoAway schrieb:das mit den nicht berühren des Glases funktioniert doch auch das ist es ja ! das habe ich sogar schon hier im Forum gelesen das das einer gemacht hat mit mehreren Freunden vom denjenigen und da soll es auch geklappt haben
Die Betonung liegt auf "soll geklappt haben". Erzaehlen kann ich viel! BEWEISE bitte!


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:04
Bitte zurück zum Thema! Gläserrücken kann in entsprechenden Threads besprochen werden. Danke!


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:06
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Solche Geschichten werden ganz gerne uebertrieben und dank der gespannten Erwartungshaltung auch gerne viel dramatischer wahrgenommen als sie sind. Wenn Du dann noch jemanden dabei hast, der das regelmaessig betreibt, kannst Du den Geist gleich ganz vergessen.
Oh ja natürlich ... Einen Beweis für das Jenseits, dass mit uns lebenden kommuniziert, sehe ich da auch nich ...

Man hätte es selbst mit ansehen müssen, nur aus der Erzählung kann man sich kein wirkliches Bild machen ...

Es passte nur grad irgendwie, wegen dem Glas das sich von selbst bewegen würde ...

Edit: Ich geb zu, dass ich einen Moment lang sogar vergessen hab, dass ich eigentlich gar nich im Gläserrücken-Thread bin, sondern bei Annabelle ... :D


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:07
@Commonsense
danke :)


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:09
@bigsbags
Dann mal zurueck zum Thema: in den Links sprach kein Mensch von Kratzern, lediglich von einem Traum. Insgesamt glaube ich immer noch nicht, das die Geschichte auch nur ansatzweise so wie behauptet stattgefunden hat, hauptsaechlich deshalb, weil die Puppe sich im Museum genau der "Paranormal-Forscher" befindet, die sich angeblich mit diesem Fall befasst haben wollen.


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:10
@Alarmi
in dem video wird ganz klar von kratzern/schrammen gesprochen, man sieht sie sogar


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:11
hier der link zum film - kinostart 1. august 2013:
http://www.filmstarts.de/kritiken/203607.html


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:14
Als Horrorfilm wär das ganze doch ne coole Story ^^ ;)

Aber inwieweit is das ganze wirklich passiert ...? Ich wüsste nich, wie man das überprüfen sollte ...


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:16
@bigsbags
Das Video kann ich aufgrund von Copyright-Gruenden nicht sehen....aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das gestellt ist und insofern auch dramatisiert. In schriftlichen Links ist nicht von Kratzern die Rede.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber inwieweit is das ganze wirklich passiert ...? Ich wüsste nich, wie man das überprüfen sollte ...
Angeblich bewegt die Puppe sich ja heute noch. Der Nachweis ob wenigstens das stimmt sollte megaeinfach sein, einfach mal ne Kamera laufen lassen.


3x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:16
@bigsbags
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:in dem video wird ganz klar von kratzern/schrammen gesprochen, man sieht sie sogar
das ist doch nachgestellt und nicht der reale freund der krankenschwester!


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:17
@wobel
ja natürlich ist das nachgespielt -.- aber es ist ja die geschichte die dort zum besten gegeben wird und da ist von kratzer die rede


Anzeige

2x zitiertmelden