Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annabelle the Doll

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Doll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:19
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Angeblich bewegt die Puppe sich ja heute noch.
oh, woher hast du die info? ich hab nichts derartiges finden können... das ding ist aber auch ziemlich eng eingesperrt...

Anzeige
melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:19
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Angeblich bewegt die Puppe sich ja heute noch. Der Nachweis ob wenigstens das stimmt sollte megaeinfach sein, einfach mal ne Kamera laufen lassen.
Die Möglichkeit hab ich persönlich natürlich nicht, aber theoretisch ja ...


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:21
@wobel
Hier:

http://creepypasta.wikia.com/wiki/Annabelle

Ganz unten unter "Today".
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:aber es ist ja die geschichte die dort zum besten gegeben wird und da ist von kratzer die rede
Und ob die Geschichte stimmt, sei dahingestellt. Aber selbst WENN er Kratzer gehabt haben sollte - er hat getraeumt, ihn wuergt was, vielleicht sogar rumgefuchtelt. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich selbst gekratzt hat?


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:22
Interessant wäre auch die Frage, womit genau die Puppe gekratzt haben soll ...

Die hat doch keine Krallen oder sowas oder? :D


melden
melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:25
Also ich denke, das die Geschichte genau so erfunden ist, wie die von Robert the Doll. Die wollen doch nur Touristen in ihren Ort holen.


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:25
@bigsbags
@Alarmi
schaut mal was ich gefunden habe, als ich den begriff "raggedy ann doll" nachgeschlagen hab (weil ich mir nicht sicher war was das bedeutet:
Wikipedia: Raggedy Ann
na super... die story basiert auch noch auf 'nem kinderbuch...

@Alarmi
in deinem link ist von einer "antiken" puppe die rede - das passt ja nun wirklich überhaupt nicht zur fraglichen puppe. das macht die story für mich noch viel mehr zu fake als ohnehin schon...


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:25
@Alarmi
Das ja geil :D

Hat Annabelle ausfahrbare Krallen ...? :D


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:27
@wobel
Es ist aber wohl diese Puppe. :) Annabelle eben. :) Und die Personen stimmen ja auch.

@x-ray-2
Sag bloss das kanntest Du noch nicht? :)


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:27
@wobel
meinst du das ist die vorlage? ich mein sie sieht so aus und heißt auch so ähnlich aber ob das die vorlage für ne puppe ist die menschen tötet?


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:28
@bigsbags
Diese Puppe ist nur eine aus einer ganzen Serie. Das ist sowas wie ne Barbie oder wie Cabbage Patch Kids. Raggedy Ann ist eine feststehende Marke.


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:29
@Alarmi
ja klar - da geht's definitiv um die gleiche puppe - aber wenn ich das schon lese dass die als "antik" bezeichnet wird...


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:30
@wobel
70er Jahre ist wohl antik :D


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:30
Im Video wird davon gesprochen das der Freund Träumte dass die Puppe an ihm hochklettert und seinen Hals drückte. Sie versuchte ihn zu erwürgen.

Das wird im Vid bei 3:47 gesagt. Es wird nicht davon gesprochen das die Puppe ihn im Traum gekratzt, sondern das sie den Freund würgte.

Er wacht auf und entdeckt Krallenspuren auf seiner Brust.

Ich frage mich nun, wo hier der Zusammenhang ist. :ask:


Wurde eigentlich eine dieser Handschriftlichen Hilferufe aufbewahrt, denn die Puppe schrieb?


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:31
@bigsbags
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:meinst du das ist die vorlage?
ja klar ist das die vorlage! die puppe aus dem kinderbuch! sieht doch auch genauso aus!
ausserdem passt das auch dazu, dass 'ne 28jährige krankenschwesternschülerin so 'ne puppe geschenkt kriegt - wegen der impf-geschichte.
und wo steht denn dass die puppe menschen getötet hätte? da gibt's doch nur den freund der krankenschwester und der hat sich - meiner meinung nach - vermutlich einfach selbst gekratzt, sofern das überhaupt stimmt (was ich nicht glaube).
die puppe ist eine von vielen aus industrieller produktion, fertig.


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:31
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:70er Jahre ist wohl antik
selbst wenn's das original von 1918 wäre - mit "antik" hat das nichts zu tun.


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:35
Raggedy Ann (zerlumpte Ann) ist die Hauptfigur einer Kinderbuchreihe, die vom amerikanischen Autor und Illustrator Johnny Gruelle erschaffen und 1918 erstmals veröffentlicht wurde. Die Stoffpuppe Raggedy Ann, die lebendig wird, wenn keine Menschen dabei sind, entstand nach dem Vorbild einer Puppe, die Gruelle für seine 1916 im Alter von 13 Jahren verstorbene Tochter kreiert hatte und 1915 patentieren ließ. Mit dem Erfolg der von P.F. Volland aus Chicago publizierten Buchserie, ging sie in Massenproduktion. 1920 wurde mit Raggedy Andy ein männliches Gegenüber eingeführt.

Die Puppe gilt in den USA als ein Symbol gegen Impfungen, da Gruelles Tochter an den Folgen einer Impfung starb, die nicht von ihren Eltern genehmigt wurde.[1]

Buchreihe wie Puppenkollektion blieben in den Vereinigten Staaten auch nach Gruelles Tod sehr erfolgreich. Raggedy Ann war Hauptfigur in mehreren Zeichentrickfilmen und einer Zeichentrickserie.
Raggedy Ann 26 Andy Project Gutenberg eT

quelle: Wikipedia: Raggedy Ann
(für all die, die zu faul sind den link anzuklicken)


1x zitiertmelden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:35
Wenn man sich das Vid aus dem Eingangspost mal genau anschaut, kriegt man doch sehr schnell den Eindruck eines Werbefilms für das Museum ...

Was die Glaubwürdigkeit der Geschichte an sich natürlich nich grade untermauert ...


melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 14:36
um nochmal hervorzuheben warum das kinderbuch vorbild ist:
Zitat von wobelwobel schrieb:Die Stoffpuppe Raggedy Ann, die lebendig wird, wenn keine Menschen dabei sind, ...



melden

Annabelle the Doll

15.07.2013 um 18:44
einen teil der kinderbücher gibt's beim projekt gutenberg kostenlos online - sogar mit illustrationen:
http://www.gutenberg.org/files/18190/18190-h/18190-h.htm

also ich denk das können wir getrost abhaken.

wir haben:
=> eine in amerika berühmte und allseits bekannte kinderbuchserie über eine puppe die lebendig wird wenn keine menschen dabei sind und
=> die dazugehörige puppe, die schon in den 20ern in massenproduktion hergestellt wurde (und bis heute hergestellt wird) und entsprechend weit verbreitet war und ist
=> ein totes kleines mädchen, dem die puppe mal gehört hat
=> impf-gegner, die die puppe zu ihrem maskottchen gemacht haben, weil besagtes kleines mädchen gestorben ist weil es eine (nicht mit den eltern abgesproche) impfung gegen pocken nicht vertragen hat
=> impf-befürworter die vermutlich laut geschrien haben "diese puppe hat menschenleben auf dem gewissen" (nämlich die kinder die sterben mussten weil sie nicht geimpft waren)
=> eine mutter die ihrer 28jährigen (!!!) tochter eine solche puppe zum geburtstag schenkt (was für mich nur verständlich ist im zusammenhang mit dem impf-thema und der krankenschwesternausbildung - welche mutter schenkt einer 28jährigen noch so 'ne puppe wenn die nicht 'nen tieferen sinn hat?)

also gesetzt den fall an der story ist was dran:
wir können davon ausgehen dass die beiden schwesternschülerinnen (warum sind die eigentlich so alt? dürfte eher untypisch sein, auch und gerade in den 70ern) die kinderbücher mit der geschichte von der lebendig werdenden puppe kennen, die sind ja offensichtlich wirklich weit verbreitet in amerika.
wahrscheinlich kennt auch der freund die kinderbücher, macht sich aber lustig darüber dass zwei erwachsene frauen eine puppe behandeln wie ein lebendiges wesen.
der freund macht ein schläfchen, träumt schlecht und kratzt sich im schlaf selbst.
und dann kommen die selbsternannten geisterjäger und para-forscher dazu und erklären die puppe für dämonenbesessen und stecken sie in ihr museum.

fatal daran ist dass die puppe eben von vornherein schon die geschichte mit dem "lebendig werden wenn's keiner sieht" hat und einen zusammenhang mit einem kleinen toten mädchen und dass man davon ausgehen kann dass das in amerika eigentlich auch den meisten leuten bekannt ist.
das ist so offensichtlich, dass man sich fragen muss ob die selbsternannten para-forscher als einzige die geschichte nicht kannten oder ob sie bewusst darauf abheben - vielleicht wurden sie ja auch einfach verarscht?

überhaupt: wenn man sich die infos zu dem museum mal anschaut scheint es so zu sein dass die warrens eigentlich nur zu dieser puppe und zum amityville-horror sowas wie echte infos anbieten können - weder auf der website noch sonst wo kann ich zu den anderen ausstellungsobjekten irgendwelche weiterführenden infos finden.
sieht für mich eigentlich eher aus wie 'n schuppen der mit schrägem pseudo-mysteriösen tinnef vollgestopft ist...


Anzeige

2x verlinktmelden