weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann so etwas sein?

126 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, OMA, Handtuch

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:32
@Mythstormer

Roch deine Oma immer gleich?


melden
Anzeige

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:33
Gerüche oder auch Musikstücke haben ein unglaubliches Potenzial Erinnerungen wachzurufen ... Gerüche, die man mit einer bestimmten Person assoziiert, oder Musik mit einer bestimmten Zeit, in der man diese oft hörte ...

"Mystery" oder geistermäßig is daran aber natürlich nichts ...


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:34
@amsivarier Naja mal roch sie auch anders, aber überwiegend war es immer der selbe Geruch. Ich kann ihn aber auhc nicht beschreiben, das riecht so wie eine Mischung aus Honig und Blumen..


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:34
@X-RAY-2
Wenn das im falschen Themenbereich ist, dann tut mir das leid :/


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:35
@Mythstormer

Woher kam denn der Geruch bei deiner Oma?

War es ihr Parfum? Oder ein Raumspray? Oder, oder, oder...?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:36
vielleicht hat deine Oma auch blos das selbe Waschmittel benutzt..

wenn ich ne feuchte Kellerwand auf kloppe und es plötzlich nach versifftem Aquarium riecht, sind das dann die Geister meiner toten Fische & co die ich mal hatte? oder doch blos der Geruch von feuchter gammliger Wand?

is doch blos Zufall/Einbildung..


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:36
@amsivarier
Es war ihr Parfüm, sie hatte natürlich auch mal ein anderes drauf, aber oft halt dieses eine. Ich müsste noch eins davon haben, ich schau mal eben nach, ich muss allerdings um 14:45 hier offline, ich beeile mich


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:38
@amsivarier
Das Parüfm heißt Tabac Original


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:38
@Mythstormer

Tabac? Das ist ein Herrenparfum...

http://www.tabac-original.de/


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:39
@Mythstormer
Mythstormer schrieb:Wenn das im falschen Themenbereich ist, dann tut mir das leid :/
Nein so war das nicht gemeint :)

Ich wollte nur Erklärungen bieten, die ohne "übersinnliches" auskommen ...


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:39
@amsivarier
Echt? Okay das wusste ich jetzt nicht, aber sie hatte dieses oft benutzt, da bin ich mir sicher


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:40
@X-RAY-2
Achso :D Naja ich glaube ja selber nicht dass es was übernatürliches ist, wusste nur nicht wohin damit :)


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:40
Und Tabac original riecht definitiv nicht nach Honig und Blumen...

Nun stimmt hier was nicht... ;)


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:41
@amsivarier
Ich finde schon :o Naja okay das sieht jeder anders wie was riecht


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:42
"Honig und Blumen" is wohl auch eher eine Assoziation als eine richtige Beschreibung des Geruchs ...

Ich persönlich finde Gerüche schwer zu beschreiben ...


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:43
@X-RAY-2
Finde ich ebenso. Ich tu mich mit sowas recht schwer, ich finde halt nur das das nach Honig und Blumen riecht, ob es nun wirklich so ist oder nicht ist ja egal, ist ja dann eine Assoziation meinerseits


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:43
:D

Ich denke mal das euere Handtücher nicht nach Tabac original rochen.
Der Geruch ist extrem intensiv.

Ich denke das du da irgendwas durcheinander bringst...


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:46
@amsivarier
Also was auch immer das für ein Geruch war, ob es Waschmittel war, oder sonst was, ich fand es roch nach Tabac Original.. Es wird dann eine Assoziation gewesen sein, was mich ja dann nur noch wundert, dass sie bisher nur einmal auftrat..


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:46
@Mythstormer

Aber ich denke, dass @X-RAY-2 den richtigen Riecher hat. ;)
Eine damalige Bekannte brauche ich mir bildlich vorstellen und habe sofort
den penetranten Geruch ihres Parfüms in der Nase, in welchem sie sehr intensiv gebadet
hat. :o:


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:47
@All

Ihr werdet damit wohl schon Recht haben. Danke für die Antworten :)

Ich muss jetzt leider los

Bis irgendwann mal :)


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:47
Oder nutzt dein Papa/Bruder das Parfum?
Immerhin steht es ja offenbar in euerm Bad.

Da ist es logisch das es danach riecht...


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:48
@psreturns
psreturns schrieb:Eine damalige Bekannte brauche ich mir bildlich vorstellen und habe sofort
den penetranten Geruch ihres Parfüms in der Nase, in welchem sie sehr intensiv gebadet
hat. :o:
Was sicherlich auch andersrum "funktionieren" würde ... Wenn du diesen oder einen ähnlichen Geruch wahrnimmst, hättest du wahrscheinlich sofort besagte Bekannte "vor Augen" ...


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:48
Mein Bruder ist 10^^ Der benutzt lediglich Deo, was aber nicht vergleichbar damit ist. Und mein Vater benutzt Bruno banani@amsivarier


melden

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:49
@Mythstormer

Ich denke die Wahrnehmung des Menschen ist sehr unterschiedlich. Manchmal ruft unser Gehirn Daten ab, vergangene Daten, die das Gehirn „speicherte“. Dazu gehören auch Gerüche. Vielleicht vermisst man die Person in dem Moment so stark, dass man sie riecht. Oder eine Erinnerung wird wach und dadurch meint der Geruchssinn den Duft zu vernehmen, in deinem Fall, war es halt dein Handtuch, das dir diesen Geruch "vermittelte" . Das ist ein natürlicher Vorgang. Bei manchen trifft es zu, und bei anderen wiederum nicht...

Ich will damit keine "paranormalen Träume" zerstören, aber manchmal muss man nur ein bisschen auf dem Teppich bleiben und erst einmal die materielle Welt abchecken bevor man "den Teufel beschwört". Aber ist natürlich einfach zu sagen : „Joa deine Oma schwirrt rum bei euch !''


melden
Anzeige

Wie kann so etwas sein?

09.08.2013 um 14:49
Ich müsste noch eins davon haben, ich schau mal eben nach, ich muss allerdings um 14:45 hier offline, ich beeile mich

@amsivarier
Das Parüfm heißt Tabac Original
Also steht das Parfüm der Oma im Haus.
Da ist doch wohl höchstwahrscheinlich das irgendjemand den Buddel geöffnet hat...


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden