Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist meiner Oma?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, tot, OMA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:25
hallo,
ich bin neu hier in diesem forum, und möchte euch ein paar komische ereignisse erzählen die nach dem tot meiner oma angefangen haben.
Meine Oma ist vor 4jahren verstorben, sie hatt immer bei uns gelebt (wir haben ein reihenhaus und sie hatte ihre eigene etage) seit dem sie tot ist höre ich auf ihrer etage immer wieder schritte, oder lichter gehen plötzlich an oder aus oder türen stehen plötzlich offen die vorher verschlossenen wahren. Ich habe jetzt keine angst weil ich denke mir,es wird nur meine Oma sein. aber kann es sein das sie einfach nicht loslassen kann?? oder könnt Ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich ihr helfen könnte auf die andere seite zu gehen??

danke schonmal für eure antworten :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:27
Zitat von katzenaugekatzenauge schrieb:aber kann es sein das sie einfach nicht loslassen kann??
Vllt. kannst du nicht loslassen und hast den Tod deiner Großmutter noch nicht verarbeitet?


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:28
hhhmmmmm... ja das kann sein ich denke wirklich noch sehr oft an sie.


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:36
@bo

Damit ließen sich vieleicht die Schritte erklären die @katzenauge glaubt zu hören.
Aber das Lichter an und ausgehen, und Türen sich von allein öffnen ..
ist mir in diesem Zusammenhang neu.


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:39
möglicherweise bildest du dir das alles nur ein!

Wenn es aber tasächlich ein Geist ist, ist es NICHT der Geist deiner verstorbenen Oma. Selbst wenn sie vor dir erscheint, das ist NICHT ihre verlorene Seele oder Geist wie viele glauben, sondern ein Dämon der sich als deine verstorbene Oma ausgibt.


2x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:41
jetzt macht mir keine angst leutz :x


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:43
@katzenauge

Hör bitte nicht auf so was! Solange du an deine Oma denkst wird sie immer bei dir sein... ;)


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:44
ja da hast du recht, dankeschön :-)


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:45
@katzenauge
Tot ist nur Tot wer vergessen wird.......ist doch schön das sie noch da ist......


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:46
Also, wenn es dir keine Angst macht ist doch alles in Ordnung. Freu dich doch lieber, das du die Anwesenheit spüren kannst.
Ich würd mir jetzt auch keine Gedanken machen, wie du ihr helfen kannst auf die andere Seite zu kommen - das hast du wohl aus der Serie Ghost Wisperer :D Genieße es - vielleicht will sie ja noch n bissel über dich wachen - quasi wie ein Schutzengel.
@katzenauge


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:49
@katzenauge
hör nicht darauf was die anderen dir hier sagen.

Natürlich ist es schön, dass du noch an deine Oma denkst und es ist umso schöner, dass du sie niemals vergessen wirst und sie in dir weiterlebt.

Es ist weder ein Schutzengel noch sonst irgendetwas. Es ist NICHT deine Oma, und NICHTS Gutes.


3x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:49
@katzenauge
mir ging es genauso wo meine mutter gestorben ist ,aber denke heute noch das es ein wunschdenken von mir ist !


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:49
@Hellskitty
ja da hast du eigentlich recht, ist auch irgendwie n schönes gefühl zu wissen das sie noch da ist :-)


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:53
@HolyJ
Zitat von HolyJHolyJ schrieb:Es ist NICHT deine Oma, und NICHTS Gutes.
Macht es dir Spaß jemanden Angst zu machen und dem jenigen so einen Blödsinn einzureden?


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:54
@katzenauge

Ich hätte das gerne damals gehabt... deswegen genieß es, anstatt dich zu sorgen. Ich find es schön.. einen besseren Schutzengel kann man nicht haben. :)

Und laß dir hier bloß keinen Quatsch einreden, wegen Dämonen und so einen Kram ^^ solange du dich wohlfühlst, ist alles in bester Ordnung.


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:55
@oOchandniOo

Genau das wollte ich auch grad schreiben.

@HolyJ

Hoffendlich besucht dich mal ein böser Dämon ;) dann würde es wenigstens mal den/die Richtig/en treffen... :D


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 20:58
@oOchandniOo
Nein ich mache ihm keine angst, sondern erzähle ihm nur die wahrheit, damit er kein vertrauen zu diesem "Wesen" aufbaut.

@Hellskitty
Weißt du überhaupt was ein Dämon(gefallener Engel) ist, wem er dient, und was er tut?Weißt du überhaupt wie sie menschen beeinflussen und wen sie beeinflussen können?

-Nein!


1x zitiertmelden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:02
@HolyJ

Oh ich bitte dich! Hör auf jemandem so etwas einzureden! In deiner Realität rennen vielleicht Dämonen rum aber weder bei der TE noch bei anderen ist das der Fall!


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:04
@HolyJ

Ach und du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefuttert,wa?
Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn so möchtegern Dämonologen hier kleine Kids verschrecken.
DU kannst natürlich genau beurteilen, was sich bei @katzenauge Zuhause befindet. *applaus*
Erstklassig, echt.

Dann erkläre uns doch mal wieso du genau weißt, das sich dort ein Dämon befindet. Ich möchte bitte eine ausführlicher Erklärung und nicht so eine Antwort wie z.B. weil ich das weiß.


melden

Geist meiner Oma?

24.05.2011 um 21:07
ich muss @HolyJ recht geben

es muss nicht unbedingt die oma sein - irgendeine macht labt sich am schmerz der familie und hält ihn mit spukerscheinungen am leben

besser diese dinge ignorieren und ihnen keine nahrung geben und keine spielchen mit quitcha brettern oder sowas - das ist nur eine huldigung und verehrung der falchen götter und dann wird man sie nicht mehr los


Anzeige

melden