weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann das sein?

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Kratzer Am Fenster, Gleicher Traum
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 10:55
Guten Morgen,

kann mir jemand erklären, wie mein Sohn und ich unabhängig voneinander das Selbe träumen können und am Tag danach Kratzer am Fensterahmen sehen, die genau in diesem Traum entstanden sind?

Folgendes:

Seit einiger Zeit, muss ich aus arbeitstechnischen Gründen 1 Mal in der Woche auswärts übernachten. An diesen Abenden passt eine gute Freundin auf meine Kinder auf und schläft auch dort.

Vor zwie Wochen telefonierte ich an so einem Abend mit meinem ältesten Sohn, der ein wenig traurig war, dass ich an diesem Abend nicht da war, und machte aus Spaß mit ihm aus, dass wir uns doch im Schlaf (beim Träumen) sehen könnten.

Wir "verabredeten" uns für diese Nacht.

Am nächsten Abend, kam ich zurück und fragte ihn beiläufig ob er sich nicht einmal an Verabredungen halten konnte und er lachte.

Natürlich haben wir uns nicht im Traum gesehen.

Gestern Morgen (zu Hause) weckte ich meinen Sohn (für die Schule) und er erzählte mir, dass er schlecht geschlafen hätte.

Er habe von mir geträumt und als er anfing zu erzählen wurde mir seltsam, da ich exakt das Gleiche geträumt habe. Am Seltsamsten ist die Tatsache, dass er sich im Traum mit mir unterhalten hat und ich genau die Selbe Unterhaltung mit ihm im Traum geführt habe.

Ich sagte Nix um ihn nicht zu ängstigen und machte mir meine Gedanken.

In dem Traum ging es um eine Person, die Nachts bei uns aufkreuzte. Sie ist verfolgt worden und wollte sich bei uns verstecken.
Als die "Verfolger" bei uns vor der Tür standen, wollte er das wir das Fenster in der Küche aufmachen, damit er dort raus konnte.

Wir hatten Mühe das Fenster zu öffnen, da es sich verhakte und konnten der Person nicht helfen.

Die Verfolger kamen zu uns in die Wohnung und haben ihn/sie ohne ein Wort zu sagen mitgenommen.




Heute Nacht bin ich durch Schritte in unserer Wohnung wach geworden.
Ich bin vorsichtig aufgestanden und habe meinen Sohn gesehen, wie er im Halbschlaf die Treppe runter kam, direkt in die Küche ging und am Fenster stehen blieb.

Es war kein Schlafwandeln. Ich habe ihn leise angesprochen und er hat mir gesagt, dass der Mann es wieder nicht geschafft hat.

Als ich ihn wieder ins Bett bringen wollte, sah ich Kratzspuren auf dem Fensterrahmen, die vorher nicht dort waren.





Zu mir:

Ich habe vor einiger Zeit schonmal was bei Allmystery geschrieben und habe Fotos eingestellt.
Bis auf die Behauptung ich hätte sie gefälscht, konnte mir niemand weiterhelfen.

Ich befasse mich mit so etwas nicht und glaube normalerweise nicht an so einen Kram.

Es ist auch nie etwas derartiges vorgefallen, kann mir das jedoch nicht erklären.

Ist es möglich zeitgleich und unabhängig das Selbe zu träumen und hat jemand eine Idee mit den Kratzern?

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und kann Fingernägel meines Sohnes oder derartiges ausschließen.

Wäre für ernsthafte Ideen und Antworten dankbar.

liebe Grüße,

Biene


melden
Anzeige

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:01
Sah-Bienchen schrieb:Ich habe vor einiger Zeit schonmal was bei Allmystery geschrieben und habe Fotos eingestellt.
Bis auf die Behauptung ich hätte sie gefälscht, konnte mir niemand weiterhelfen.
Auf rationale erklärungen bist du nicht eingegangen! Und aufeinmal wurden die bilder immer merkwürdiger..
Sah-Bienchen schrieb:Als ich ihn wieder ins Bett bringen wollte, sah ich Kratzspuren auf dem Fensterrahmen, die vorher nicht dort waren.
Zeig mal die Kratzspuren. Habt ihr Haustiere?


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:02
@Sah-Bienchen
Die nächste Räuberpistole ?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:18
Im Traum werden ja die Erlebnisse, die man hatte, im Gehirn verarbeitet. Bei gleichen Voraussetzungen und einen engen Verhältnis können da durchaus ähnliche Träume bei heraus kommen. Zumindest habe ich schon öfter davon gehört, dass Personen, die sich nahe stehen, schon einmal gleichzeitig etwas ähnliches geträumt haben wollen.

Habt ihr eine Katze oder sowas? Ansonsten würde ich auch nicht ausschließen, dass die Kratzer von einem von Euch stammen und evtl. unbewusst im Halbschlaf verursacht wurden.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:27
Ich würde mal sagen das Bilder von den Kratzern diese Räuberpistole glaubhafter machen würden...
Sah-Bienchen schrieb:Vor zwie Wochen telefonierte ich an so einem Abend mit meinem ältesten Sohn, der ein wenig traurig war, dass ich an diesem Abend nicht da war, und machte aus Spaß mit ihm aus, dass wir uns doch im Schlaf (beim Träumen) sehen könnten.
Wie alt ist der Junge?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:29
Oder ein ganz banales paranormales Phänomen.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:37
@Halbu
So eine einfache und naheliegende Erklärung wäre doch aber eher langweilig.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:39
Stimmt.Aber oft sind es die einfahen Dinge,die am naheliegendsten sind:-D


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:48
@Sah-Bienchen
Kannst du diese Kratzer mal fotografieren?


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:50
Mit diesen Antworten habe ich gerechnet.......

Naja, um Euch noch ein wenig Futter zu geben:

Keine Haustiere, mein Sohn ist 10 Jahre und die Kratzer sind zu tief für Fingernägel.

Die Räuberpistole habt Ihr doch daraus gemacht.

Die Fotos aus meinem ersten Beitrag habe ich definitiv nicht bearbeitet.....und ich habe auch keine Zeit mir irgenwelche Geschichten auszudenken.

Ich kann gerne mal Fotos der Kratzer machen. Bin mir jedoch sicher, dass ich mir danach anhören darf, dass ich sie selber gemacht habe (klar, ich zerkratze meine Fensterrahmen für Allmystery).

War anscheinend doch keine gute Idee hier nachzufragen.....


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:52
@Sah-Bienchen

Vielleicht ist dein Sohn oder sogar du ein/e Schlafwandler/in und du weißt es gar nicht. Möglich, dass er oder du in solch einer Phase das Fensterglas angekratzt habt.

Sind die Kratzer von innen oder von außen? Vielleicht sind sie schon länger am Glas und dir ist es nicht aufgefallen. Möglich, dass diese Kratzer beim Fensterputzen passiert sind?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:55
Sah-Bienchen schrieb:Ist es möglich zeitgleich und unabhängig das Selbe zu träumen und hat jemand eine Idee mit den Kratzern?
Es ist möglich, kann aber von uns nicht bewusst gesteuert werden, sondern eher auf Seelenebene. wenn man sich natürlich damit ausgiebig beschäftigt und sich das wünscht, dann ist die Chance sicher wesentlich größer, dass das mal passiert.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 11:56
@Sah-Bienchen
Ist Dir oder Deinem Sohn die verfolgte Person bekannt?

Edit: oder die Verfolger?


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:03
Die Kratze sind innen, nicht an der Scheibe, sondern am Rahmen.
Sie sind so tief, dass ich sie mit Sicherheit nicht beim Fensterputzen gemacht haben könnte.

An den Traum kann ich mich zwar gut erinnern, habe aber kein Gesicht vor Augen. Nicht von der Person und auch nicht von den Verfolgern.

Mein Sohn sagt es sei ein Mann gewesen.

Ich habe grade versucht Fotos der Kratzer zu machen, was gar nicht so leicht ist.

Jetzt suche ich noch meinen Kartenleser und werde gucken, ob man auf den Bilder etwas (gut) sieht.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:09
@Sah-Bienchen
falls man die Kratzer nicht gut erkennen kann (Kontrast), könntest Du ja vielleicht etwas pulveriges in einer anderen Farbe als der Fensterrahmen in die Kratzer streuen. Was weiss ich, bei Holzrahmen Zucker und bei weissen Rahmen Kaffeepulver. Ich weiss, ist ne kleine Sauerei, aber man würde die Kratzer wahrscheinlich so viel besser einschätzen können (Länge, Abstand).
Aber warten wir mal ab, ob man die Bilder so auch gut einschätzen kann.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:12
@Sah-Bienchen

Für besseres Verständnis: Als dein Sohn "schlafwandelte" & vor dem Küchenfenster stand, geschah das in der selben Nacht wie der Traum ?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:15
@Sah-Bienchen

OK, das mit dem Fensterputzen meinte ich deswegen, weil meine Oma ihre Fenster jedes Mal so schrubbte, das Kratzer am Holzrahmen entstanden (jetzt hat sie gsd moderne Fenster)


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:19
Mein Sohn lief an meinem Schlafzimmer vorbei, ich ging ihm hinterher und er blieb am Fenster stehen....

Es war heute Nacht.

Die Kratzer:

P6190131.JPG


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:23
@Sah-Bienchen
Also so rum, oder?
Die Nacht von Montag auf Dienstag hast Du und Dein Sohn den Traum gehabt und die darauf folgende Nacht von Dienstag auf heute war Dein Sohn dann allein unterwegs.

Wegen der Kratzer: Das sind, so wie ich das sehe viele Kratzer übereinander in längs und quer.
Ist das Holz oder Kunststoff?

Edit: Wie breit ist denn so ein einzelner Kratzer etwa?


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:25
Ja, von Montag auf Dienstag hatten wir diesen Traum und heute Nacht/Morgen habe ich die Kratzer bemerkt.

Die Rahmen sind aus Kunststoff.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:26
Fensterrahmen oder Küchenbrett?

Aber interessant ist: die Kamera kann ja doch einen Zeitstempel setzen. Bei den Fratzenfotos ist der Zeitstempel auf Null.

Diskussion: Schemen auf Fotos (Beitrag von Sah-Bienchen)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:26
Hahaha...

Die Kratzer sind uralt.
Teilweise ist bereits Biofilm in den Fugen...

Hach, du erzählst Storys, ey... :D

Sind die Rahmen weiss gestrichen worden??


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:29
Ich habe mal das Datum und die Uhrzeit eingestell (auch schon länger her) als mir genau das hier vorgehalten wurde.

Und der Biofilm ist Kakao von meinem Sohn, den ich mit einem Schwamm darüber wischte, wie es mir vorgeschlagen wurde.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:29
Sah-Bienchen schrieb:Und der Biofilm ist Kakao von meinem Sohn, den ich mit einem Schwamm darüber wischte, wie es mir vorgeschlagen wurde.
Aber sicher doch...

Mach mal ein Gesamtbild des Fenster.

Ok, noch was zur Beruhigung:
Mit Fingernägeln wirst du nie solche Kratzer in PVC-Fenster bekommen.
Das sieht nach Schraubendreher oder derartiges aus.


melden
Anzeige

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:33
Sieht auf jeden Fall mal so aus, als wäre da etwas "Großflächiges" entlang geschrammt. Ist in letzter Zeit da irgendwas aufgebaut oder montiert worden?


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden