weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann das sein?

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Gleicher Traum, Kratzer Am Fenster

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:08
@Nesca

Ich habe nicht gesagt, dass es der Mann aus dem Traum war.

Mir sind auch einige Dinge erst 1,5 nach Einzug in eine neu errichtete Wohnung aufgefallen. So selten ist das nicht.

Der Sohn wirds nicht gewesen sein, wieso sollte er auch mutwillig etwas zerstören, ist er doch laut TE ein normales Kind.


melden
Anzeige

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:09
@nanusia
Haha, wie heisst es immer so schön: Zwei Dumme - ein Gedanke!


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:09
@altair_4

wie meinen?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:09
Man sieht aber auch noch um die Kratzer herum Schrammen und sogar etwas, was wie eine Delle nach außen aussieht an dem Fensterrahmen. Ich bleib dabei, da ist jemand mit was hartem drangestoßen, entlanggeschrubbt.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:11
@nanusia
nanusia schrieb:Aber ich glaube nicht, dass ein normales Kind, welches nicht zu Vandalismus neigt, auf einmal Fensterrahmen zerkratzt, bzw man die Rahmen selbst zerkratzt und dann einen Thread auf Allmy öffnet.
Das meinte ich, ich hab so ähnlich formuliert, etwa zeitgleich mit Dir.


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:11
Ich gehe jetzt in den Kiga und hole meinen jüngeren Sohn ab.....

Schön wieder zu sehen, dass man hier so freundliche Menschen trifft.

Ich bin doch nicht bescheuert und mache Kratzer auf meine Fensterrahmen um hier was zu schreiben...

Meine Fenster putze ich auch regelmäßig und hätte sie schon längst sehen müssen.

Ich gucke in einer Stunde nochmal nach Vorwürfen hier im Forum und rufe zwischenzeitlich den Hausmeister and, da mir die Kratzer nicht wirklich gefallen. Anschließend werde ich meinen älteren Sohn eine hinter die Ohren hauen, damit er nie wieder nachts so durch die Gegend läuft und mich so erschreckt.

Dem Hausmeister werde ich sagen, das FSE gesagt hat, die sind schon uralt sind (Der wird mich angucken wie ein Auto).


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:12
@altair_4
Das ist auch nicht mit Fingernägel gemacht worden , dafür sind diese Kratzer viel zu eng beieinander .
Und ich glaube kaum das man mit den Fingernägel in eine Kunststoffrahmen solche Kratzer rein bekommen würde . Das ist ein Ding der Unmöglichkeit .

Die Kratzer wurden mit einem spitzen Gegenstand darein gemacht ... zB einem Nagel oder so .


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:15
Ok, ich löse auf.

Das sind Spuren eines Kugelschreibers.
Könnt ihr alle selber probieren.

Die Mine drückt sich genau in der Form in das PVC.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:16
@Nesca
zumindest nicht mit Fingernägeln, die mit der breiten Seite aufgesetzt wurden.
Also mit flacher Hand gezogen.
Evtl. eher noch mit schräger Handbewegung.
Doof zu erklären, weist Du, was ich meine?

Was mir aber noch auffällt: Da sind oft zwei parallele Linien neben einander verlaufend.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:16
@Sah-Bienchen
Vielleicht ist Dein Sohn ja doch Schlafwandler und hat bei dieser Gelegenheit die Kratzer erzeugt....eben bei seinem intensiven Albtraum.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:16
@Nesca

Womit die Kratzer gemacht wurden ist auch egal. Es geht darum, dass die TE sich nicht erinnern kann diese Kratzer VORHER gesehen zu haben. Das Kind war es nicht (wieso sollte es auch), sie war es nicht (wieso sollte sie auch die neuen Fenster beschädigen).

Der Traum war der Auslöser. Ich tippe eher darauf, dass das Kind möglicherweise schlafgewandelt ist, den Traum weitergeträumt hat, dem vermeintlichen Mann helfen wollte durchs Fenster zu kommen und dadurch, also unbewusst, diese Kratzer entstanden sind. Womöglich in der Nacht wo die Mama nicht da war, weil er da schon etwas traurig war. Dem Kind ist auch kein Vorwurf zu machen, wenn es schlafwandelt weiß es nicht was rundherum passiert oder eben nicht passiert. Ich weiß wie es ist, mein Sohn ist Schlafwandler.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:17
@Alari

Halleluja - der selbe Gedanke, einmal lang und einmal kurz!


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:18
@nanusia
Wir ergaenzen uns hervorragend. ;)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:19
@Alari

Stimmt! :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:19
@Sah-Bienchen
Sah-Bienchen schrieb:Dem Hausmeister werde ich sagen, das FSE gesagt hat, die sind schon uralt sind (Der wird mich angucken wie ein Auto).
Wie wärs wenn du dem Hausmeister sagen würdest , es wäre ein Mann aus eurem Traum daran schuld ?
Vielleicht bezahlt deine Versicherung es ja :troll:

:)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:20
@Nesca

Der Hausmeister darf sich gerne an mich wenden.
Ich werde ihm das gern erklären warum das a) ein Kugelschreiber war und b) warum die Spuren schon älter sind...


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:21
@amsivarier
kann sein, hab's grad selber ausprobiert, weil mich das interessiert. Mit normalen Kunststofffenstern und einem Billig-Kuli.
Hab's leider mit und ohne Mine nicht hingekriegt, das zu reproduzieren. Kann aber sein, dass das anderes PVC mit anderen Additiven ist. Vielleicht ist meins härter.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:21
@altair_4

Sind deine Fenster älter?
Da dürfte der Weichmacher verflogen sein.
Bei jüngeren Fenstern klappt das...

Ich hab solche Spuren schon zigfach gesehen.
Und auch wieder entfernt.
War mein Job...


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:22
@altair_4

Hast du das jetzt an deinen Fensterrahmen ausprobiert?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:24
Ich warte ja nur, bis der erste vermeldet, dass er es genau so an seinem Fensterrahmen hinbekommen hat :-))


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:24
Ich würde es ja auch gerne mal ausprobieren ob es mit einem Kulli klappt ,
aber hinterher ist der Rahmen wirklich "futsch" ... ne ich lass das mal lieber :D .


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:25
Ich hab noch alte Profile.
Ich teste es mal und knipse es...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:26
@amsivarier
Auja :D .. bin gespannt ob es wirklich klappt mit einem Kugelschreiber .
Ich tippe ja noch immer auf einen Nagel oder einen Schraubenzieher ^^ .


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:28
@Sah-Bienchen
Das wichtigste und schöne ist doch eigentlich, dass ihr beide den gleichen Traum hattet.


melden
Anzeige

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:28
Ob das der Vermieter genau so sieht, wage ich zu bezweifeln.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Legenden43 Beiträge
Anzeigen ausblenden