Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann das sein?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gleicher Traum, Kratzer Am Fenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:30
Unglaublich was ich hier lese... So eine Frechheit!

Was glaubt ihr eigentlich wie man mit Menschen umgeht, die man nicht kennt? Sucht euch ein anderes Thema wenn ihr nicht daran glaubt und nicht damit anfangen könnt. Rumhacken wie die Geier... und sich zu belustigen an etwas, womit man nichts zu tun hat ist echt das allerletze!!

Macht was Sinnvolles in eurem Leben.. als Internetmobbing zu betreiben. Der TE rate ich im Postfach meine Mail zu lesen.

Fertig

Anzeige
2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:30
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@Sah-Bienchen
Das wichtigste und schöne ist doch eigentlich, dass ihr beide den gleichen Traum hattet.
Genau ^^ das ist die Hauptsache .


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:32
@shyrasylverana
Zitat von shyrasylveranashyrasylverana schrieb:Unglaublich was ich hier lese... So eine Frechheit!

Was glaubt ihr eigentlich wie man mit Menschen umgeht, die man nicht kennt? Sucht euch ein anderes Thema wenn ihr nicht daran glaubt und nicht damit anfangen könnt. Rumhacken wie die Geier... und sich zu belustigen an etwas, womit man nichts zu tun hat ist echt das allerletze!!

Macht was Sinnvolles in eurem Leben.. als Internetmobbing zu betreiben. Der TE rate ich im Postfach meine Mail zu lesen.

Fertig
Ähm ... hast du auch etwas zu diesem Thema beizutragen , oder magst du nur die User angehen die eben nicht daran glauben das es ein Mann aus einem Traum gewesen ist ?
:)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:33
@shyrasylverana
Wäre schön, wenn du auchetwas sinnvolles machen würdest und uns an deiner Weisheit und deinem Wissen teilhaben lassen würdest, anstatt hier aufzuschlagen und Leute zu beschimpfen, die nach einer Lösung suchen. :-)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:33
@nanusia
Öhm...nein, hab ich nicht...da haben jetzt mal schnell die Fenster im Büro herhalten müssen. An ner unauffälligen Stelle hinter dem Blumentopf. Hab aber, wie geschrieben, keine Spuren erzeugen können.


@Amsivarier
Die sind etwa 13 Jahre verbaut, wie alt sie vorher schon waren, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich hab mal den Kuli ohne Mine über ein Blatt Papier gezogen, da bildete sich ein einzelner etwa 1mm breiter Kratzer. Nicht diese Doppelspur, die mir auf dem Foto aufgefallen ist. Wäre super, wenn Du das mal an Deinen Altbeständen testen könntest.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:36
@altair_4
@Nesca
Öhm...nein, hab ich nicht...da haben jetzt mal schnell die Fenster im Büro herhalten müssen. An ner unauffälligen Stelle hinter dem Blumentopf. Hab aber, wie geschrieben, keine Spuren erzeugen können.
Wie gesagt ich würde es ja auch gerne ausprobieren , aber ich lasse es lieber .
Hinterher sind wirklich Kratzer auf dem Rahmen und das möchte ich dann doch nicht :D .

Aber @Amsivarier probiert es ja mit einem Kugelschreiber und schickt uns dann die Fotos :) .


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:36
@altair_4
@Nesca

So, ich hab es probiert.

1. Die Kratzer sind ziemlich identisch

2. Der Kakaotrick klappt nicht. Trockenes Kakao rieselt runter, nasser Kakao wird weggewischt.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:38
@Amsivarier
Hmm....haste den Kakao mit Milch gemacht? Lass den mal vielleicht ein wenig antrocknen und wisch dann bloss leicht mit nem feuchten Tuch drüber. Vielleicht klappt's so?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:40
@altair_4

So, hier ein Profil mit kreuz- und quergekritzel mit einem Kugelschreiber.

kratzer 003Original anzeigen (0,4 MB)

kratzer 004Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:44
@Amsivarier
Tja,ich würde sagen, Fall geklärt !
Der nächste bitte......


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:45
@Desmocorse

Die Leiste ist noch lang genug.
Soll ich noch Schraubendreherkratzer dazu machen?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:46
@Amsivarier
Nö, mir reicht das........ :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:46
@Amsivarier
Also ich finde die Kratzer sehen identisch aus .
Haste gut gemacht :Y: :D


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:48
@Amsivarier
Vielen Dank! Eine gewisse Ähnlichkeit ist zu sehen, aber mir fehlen irgendwie schon die doppelten Linien. Oder ich erkenne sie auf Deinen Fotos vielleicht nicht? Du hast das mit ausgefahrener Mine gemacht, stimmts? Dann kann ja eigentlich nur pro Strich ein einzelner Kratzer entstehen? Hmm...

Irgendwie liegt mir auf der Zunge (oder sollte ich schreiben..Tastatur), welches Utensil so doppelte Linien erzeugen könnte...ich komm bloss grad nicht drauf.
Klar, ne Pinzette könnte....aber das scheint mir irgendwie nicht logisch. Es sei denn, da war mal ein Aufkleber und der wurde vom Vormieter mit sowas runtergekratzt.

Ich möchte aber hier schon noch mal festhalten, dass ich nicht daran glaube, dass die Geschichte hier von @Sah-Bienchen
komplett erfunden wurde. Ich unterstelle hier gar nichts - niemandem!
Aber ich möchte gerne logisch an die Sache rangehen und mich dann weiter vortasten.


2x zitiertmelden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:48
@Nesca
@Desmocorse

Ich will der Dame ja den Traum nicht madig machen, nur sind die Kratzer definitiv älter und zudem mit einem Werkzeug gemacht worden.

Und wenn das Hauptdetail der Story schon nicht stimmt...hm, tja...
Zitat von altair_4altair_4 schrieb:aber mir fehlen irgendwie schon die doppelten Linien.
Das geht auch mit Kuli.
Soll ich??


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:52
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich will der Dame ja den Traum nicht madig machen
Das möchte ich auch nicht :)
Nur das es ein Mann aus einem Traum gewesen sein soll , das glaube ich nicht .

Vielleicht schlafwandelt das Kind ja wirklich ...


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:53
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das geht auch mit Kuli.
Soll ich??
Ne,brauchst nicht......
Ich habe es gerade auf einer Zeitschrift probiert !
Ich krieg da parallele Linien hin......

Aber davon mal ab, wer glaubt bitte so einen Mumpitz mit den Träumen........?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:53
@Amsivarier
Ich hab solche Doppelkratzer auch schon gesehen, kann mich aber nicht 100% erinnern mit welchem Werzeug oder in welchem Zusammenhang. Ich meine, als ich meine Treppe abgeschliffen hab, da hab ich für die Ecken einen Stechbeitel benutzt. Von daher käme ein Schlitzschraubenzieher evtl. schon hin.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:54
Zitat von altair_4altair_4 schrieb: Es sei denn, da war mal ein Aufkleber und der wurde vom Vormieter mit sowas runtergekratzt.
Das könnte sein.
Es war ein ausgelutschtes Stecheisen.
Das erzeugt dann solche Riefen wenn z.Bsp. Aufkleber entfernt werden...

ICH TESTE...




478528P


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:55
Genau sowas, die gibt es auch gerundet und wenn man da zu fest aufdrückt hat man Doppellinien :-)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:56
@Amsivarier
*lach* wenn Du magst und Zeit hast?
Aber im Grunde ist es ja so: Wir können mit ein bisschen ausprobieren das Tatwerkzeug finden (hui - wie bei CSI...), aber weiter nur Mutmaßungen anstellen über den Zeitpunkt, an dem die Kratzer entstanden sind und durch wen.

Klar, die Geschichte verliert etwas an Esprit, wenn die Kratzer nicht mehr eindeutig zum Rest passen, aber trotzdem ist da noch Diskussionspotential, was den Inhalt des Traumes angeht. Finde ich zumindest für meinen Teil....

@all
HACH, jetzt fällt's mir wieder ein!
Ich hab mal ähnliche Doppelkratzer erzeugt, als ich die Scheiben von einem meiner Aquarien geputzt hab! Mit so einem Rasierklingen-Halter, wie er auch für das wegmachen von Silikon benutzt werden kann. Wenn da die Rasierklinge Riefen hat und/oder leicht schief gehalten wird, passiert sowas!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:56
Es könnte auch eine spitze Schere gewesen sein , die etwas "geöffnet" war .


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:00
BINGO

Es war ein Stechbeitel.
Und anstatt Kakao hab ich Dreck reingeschmiert.

Bilder kommen...

Beitel 001Original anzeigen (0,5 MB)

Beitel 002Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:01
@Amsivarier
Da, ich meinte sowas da:

3251


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:04
Wer bezahlt mir jetzt die Leiste??

:D


Anzeige

melden