Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann das sein?

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Gleicher Traum, Kratzer Am Fenster

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:36
@metze76

Interessanterweise scheinen die PVC-Rahmen gestrichen worden zu sein.
Was schon mal auf alte Fenster hindeutet.
Die Spuren könnten daher von Schmirgelpapier kommen als jemand das Kunststoff anrauhen wollte...


melden
Anzeige

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:38
@Sah-Bienchen
Ich hatte auch schon mal genau solche Kratzer.
Da habe ich versucht, alten Vogeldreck von einem Gartenstuhl zu schrubben.
Dämlicherweise hab ich dazu Stahlwolle genommen, das war natürlich zu hart für den weichen Kunststoff. :(


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:39
@amsivarier
Aber wer streicht PVC Rahmen? Und würde man dann nicht versuchen sie erstmal zu Spachteln, falls Spachtelmasse und Farbe da überhaupt halten. Für Schmirgelpapier sieht mir das nicht fein genug aus.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:41
@DiePandorra
Asche mit Wasser soll da wahre Wunder wirken. Altes Hausmittel. BTT :-)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:42
Sah-Bienchen schrieb:Und der Biofilm ist Kakao von meinem Sohn, den ich mit einem Schwamm darüber wischte, wie es mir vorgeschlagen wurde.
Ach und Kakao bekommt man von solch einem Rahmen nicht abgewischt ? Seltsam .

Wann hat dein Sohn denn den Kakao darauf "verschüttet" , vor oder nach dem Traum ?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:42
@metze76
Ich bin ja lernfähig. :D
Aber die Kratzer sahen so aus. Längs und quer von meinem Geschrubbe.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:43
@Nesca
Der Kakao bezog sich darauf:
Altair_4 schrieb:@Sah-Bienchen
falls man die Kratzer nicht gut erkennen kann (Kontrast), könntest Du ja vielleicht etwas pulveriges in einer anderen Farbe als der Fensterrahmen in die Kratzer streuen. Was weiss ich, bei Holzrahmen Zucker und bei weissen Rahmen Kaffeepulver. Ich weiss, ist ne kleine Sauerei, aber man würde die Kratzer wahrscheinlich so viel besser einschätzen können (Länge, Abstand).


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:45
Ich bin erst Anfang des Jahres hier eingezogen, die Fenster sind nicht gestrichen und die Kratzer sind neu. Beim Einzug hätte ich die Kratzer spätestens gemerkt, als ich die Fenster ordentlich putzte (nicht mit Stahlwolle).

Aufgebaut wurde seit dem Einzug nur die Küchenzeile, die jedoch nach rechts und links ca. 1 Meter Abstand hat. Auch nach dem Einbau putzt ich die Fenster und auch vor ca. 3 Wochen.

Der Wohnblock wurde vor ca. 4 Jahren komplett saniert, auch die Fenster sin neu reingekommen.
In der Wohnung war erst eine Vormieterin, die nebenbei sehr ordentlich war und auch keine Haustiere hatte.

Und FSE scheint ja auf alles eine Antwort zu haben, auch wenn er keinen Plan hat.
Die Kratzer sind nicht so leicht zu knipsen, somit fand ich die Idee mit dem Kaffee oder ähnliches gut und habe den nicht ausgtrukenen Kakao meines Sohnes genommen.

Die Kratzer sind zwischen 5 und 8 cm lang und die Breite würde auf einen Nagel passen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:46
@DiePandorra
Nein der Beitrag bezog sich auf ;
amsivarier schrieb:Hahaha...

Die Kratzer sind uralt.
Teilweise ist bereits Biofilm in den Fugen...

Hach, du erzählst Storys, ey... :D

Sind die Rahmen weiss gestrichen worden??
Sah-Bienchen schrieb:Ich habe mal das Datum und die Uhrzeit eingestell (auch schon länger her) als mir genau das hier vorgehalten wurde.

Und der Biofilm ist Kakao von meinem Sohn, den ich mit einem Schwamm darüber wischte, wie es mir vorgeschlagen wurde.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:47
Sah-Bienchen schrieb:Die Kratzer sind zwischen 5 und 8 cm lang und die Breite würde auf einen Nagel passen.
Vielleicht solltest du mal ein ernstes Wort mit dem Kind reden.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:48
@Nesca
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Sei´s drum. ;)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:49
@DiePandorra
Ups .... ich habe da glaube ich doch etwas falsch verstanden :D ... ich dachte der Kakao sei schon länger auf dem Rahmen und er ginge nicht weg zu wischen .
DiePandorra schrieb:@Nesca
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Sei´s drum. ;)
@DiePandorra
Ich habs falsch verstanden :)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:50
Sah-Bienchen schrieb:Ich habe vor einiger Zeit schonmal was bei Allmystery geschrieben und habe Fotos eingestellt.
Bis auf die Behauptung ich hätte sie gefälscht, konnte mir niemand weiterhelfen
Hab ich gesehen, zumal dir gar nicht nachgewiesen werden konnte, dass sie gefälscht waren, trotzdem wurde nur rumgetrollt und dann wurds auch noch geschlossen mit "wahrscheinlich geklärt" pfff...


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:50
Ich habe ihn heute Morgen, nachdem er ausgeschlafen hatte, darauf angesprochen.

Ich fragte ihn wieso er Kratzer an die Fenster macht und er schaute mich fragend an.
Ich zeigte sie ihm nicht, sondern sagte nur:"Die in der Küche....."

Ich ging ihm nach und er hat sie selbst erst gesehen, als ich ihm die Kratzer zeigte.
Nebenbei hat er so einen Mist noch nie gemacht und ich glaube ihm, eben wegen seiner Reaktion.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:51
@Nesca
Nesca schrieb:ich dachte der Kakao sei schon länger auf dem Rahmen und er ginge nicht weg zu wischen .

Das wäre ja direkt Stoff für einen Mysterythread. :D

Ich bleib dabei, es war Stahlwolle - von wem auch immer.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:53
Und ich bleibe dabei, dass es eine Fantasy Story ist !


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:55
DiePandorra schrieb:Das wäre ja direkt Stoff für einen Mysterythread. :D
Ja nicht wahr ? :D
DiePandorra schrieb:Ich bleib dabei, es war Stahlwolle - von wem auch immer.
Ich finde die Kratzer zu groß dafür .


melden
Sah-Bienchen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:56
Ich hätte aus dem letzten Mal lernen sollen und hier nicht mehr schreiben sollen.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 12:56
Für mich sieht es eher so aus, als wäre da jemand mit einem Brett oder ähnlichem entlang geschrammt. Die Kratzer sind zu parallel für einen Nagel und beim Reiben mit Stahlwolle oder Schmirgelpapier müsste die Stelle meiner Meinung nach matt sein.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:01
@Sah-Bienchen
Warum sollte der"Mann" denn ausgerechnet an der Ecke vom Fenster kratzen ?
Mensch muss der Fingernägel gehabt haben und eine Kraft ^^ ... Ausserdem wenn er so kräftig wäre ,
hätter er auch gleich das Fenster öffnen können , oder ? :)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:02
Ich hab es mal etwas nachgedunkelt, dann sieht man die Kratzer besser.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:03
Versteh nicht wieso mancheiner so komisch drauf ist. Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, als jemandem etwas zu unterstellen, wäre es sinnvoller sich einen anderen Thread zu suchen.

Vielleicht sind ihr die Kratzer bis jetzt nicht wirklich aufgefallen. Jetzt wo die Sache mit dem Traum und dem Mann war, hat sie diese Kratzer wieder entdeckt. Alles ist möglich. Aber ich glaube nicht, dass ein normales Kind, welches nicht zu Vandalismus neigt, auf einmal Fensterrahmen zerkratzt, bzw man die Rahmen selbst zerkratzt und dann einen Thread auf Allmy öffnet.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:05
@nanusia
nanusia schrieb:Vielleicht sind ihr die Kratzer bis jetzt nicht wirklich aufgefallen.
Solche Kratzer fallen einem nicht auf ?
Ich könnte es noch verstehen wenn diese Kratzer draussen auf dem Rahmen wären , aber so ?
nanusia schrieb:Aber ich glaube nicht, dass ein normales Kind, welches nicht zu Vandalismus neigt, auf einmal Fensterrahmen zerkratzt, bzw man die Rahmen selbst zerkratzt und dann einen Thread auf Allmy öffnet.
Und ich glaube nicht daran das ein Mann aus einem Traum das Fenster zerkratzt :) .


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:07
Ich hab grad mal an meinen Kunststofffenstern (argh, ich kann mich immer noch nicht an die fff gewöhnen) mit meinen Fingernägeln versucht.
Trotz starker, langer Fingernägel (keine künstlichen, bloss verstärkte) konnte ich da mit normalem Kraftaufwand keinen Kratzer produzieren. Ein Kind von 10 schafft das bestimmt auch nicht mit den blossen Händen und schätzungsweise unlackierten kurzen Fingernägeln. Und warum auch? Was sollte ein Kind davon haben, mit den Fingernägeln evtl. auch noch schmerzhafte Kratzer zu machen?

Auch wenn ein Hilfsmittel eingesetzt wurde, erschliesst sich mir nicht unbedingt der Grund für so einen "Vandalismus"...


melden
Anzeige

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 13:08
Sah-Bienchen schrieb:Und FSE scheint ja auf alles eine Antwort zu haben, auch wenn er keinen Plan hat.
Hör mal, dein Problem dürfte sein das ich im Bauthema bedeutend mehr Ahnung hab als dir lieb sein dürfte.


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden