weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann das sein?

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Kratzer Am Fenster, Gleicher Traum

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:04
Ich muss mal eben schnell weg, glaub wurde gerufen ^^ *g*


melden
Anzeige
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:06
Oh,ich muss auch weg........... :D


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:07
Sah-Bienchen schrieb:Ich gehe jetzt in den Kiga und hole meinen jüngeren Sohn ab
Hast du schonmal überlegt, ob dein jüngster nicht an dem Fenster herum gekritzelt hat?

Mein einer Sohn ist auch im Kindergartenalter und ich finde immer wieder etwas neues, was er ausgetestet hat. Inzwischen ist die Kühlschrankfront zerkratzt (@amsivarier ja, Kugelschreiber sind richtige Möbelzertörer :D ), die Silikondichtung am Fenster im Kinderzimmer schaut an einer Stelle aus wie angefressen und im Wohnzimmer hab ich neben dem Wohnzimmerfenster hübsche kleine Risse und kleine Löcher in der Wand. Mit viel Fantasie könnte ich behaupten, dass da Freddy Krüger oder Edward mit den Scherenhänden gegen die Wand gehackt hat. Aber mein Sohn hatte die Schublade mit den Scheren entdeckt (jetzt liegen die Scheren im Hängeschrank. Da kommt er nimmer dran).

Aber fragen brauch ich den Frechdachs nicht, ob der dies oder das getan hat. Das verneint er sowieso ^^


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:14
Kann mich da Galley nur anschließen; meine 2 Kinder sind da auch sehr einfallsreich. Beim putzen find ich dann auch fast jedesmal die Ergebnisse, manches erkennt man sofort, anderes kann ich nie einordnen was die zwei da wohl wieder getrieben haben. Aber auf Geister bin ich noch gar nicht gekommen; tippe da eher immer auf meine zwei eigenen Hausgeister... ;-)


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:42
Meine Version der Story:

Der Sohn hat zu seiner Mutti gesagt:"Ich hab immer Angst vor Einbrechern wenn du nachts weg bist!"

Daraufhin haben die belasteten Seelen von Mutti und Sohnemann in der folgenden Nacht von Einbrechern geträumt.
Am drauffolgenden Tag sieht Mutti die alten Kratzer am Fenster und denkt sich das die zum Traum passen.

Das wäre eine coole Geschichte für Allmy...

Voila, das Sabinchen postet die Story, allerdings eeeeetwas ausgeschmückt.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:55
Sieht aus wie die Stellen an meinen Fenstern, wo ich mal versucht habe, mit Reinigungsalkohol und nem Schraubendreher einen alten Aufkleber abzubekommen.

Liebes @Sah-Bienchen, was möchtest Du denn hören? Ich könnte mir unter Umständen vorstellen, dass man innerhalb einer Familie und bei enger Bindung mal von den gleichen Sachen träumt, wenn man das gleiche erlebt/zu verarbeiten hat - und evtl das Unterbewusstsein auch ähnlich auf äußere Reize reagiert (Geräusche von draußen usw.). Aber möchtest du jetzt wissen, ob wir glauben, dass die Träume was mit dem Kratzer zu tun haben? Oder was genau?

Willst du überhaupt eine Erklärung dafür haben, oder wolltest du es nur erzählen?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:56
Nochmal zum Alter der Kratzer:

Das Fensterprofil weist komische Flecken auf die an Farbabplatzer und Farbnasen erinnern.
Zudem wirkt das Profil des Flügels irgendwie matter als die Abschlussleiste im unteren Bereich.

Kann es sein das jemand ein aufgeklebtes Objekt mit einem Chinaspatel oder Stechbeitel entfernen wollte und dummerweise Kratzer in den Flügel machte?
Und dann versuchte mit weisser Farbe den Schaden zu verstecken?

0ed725 kratzer


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 14:58
Stimmt, das sieht wirklich so aus als hätte da jemand "rumgescheuert" Und dann was drüber gestrichen. Und durch regelmäßiges putzen hat sich die Farbe gelöst.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:00
@DarkTris

Im unteren Bereich sind auch 3 runde Flecken.
Die wirken wie Stockflecken.

An einem senkrechten Fenster kann Sabinchen wohl kaum kreisrunde dunkle Flecken machen mit Kakao, oder?

Das sind z.Bsp. runde Stockflecken auf Farbe:

stockflecken-entfernen-1


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:07
Könnte natürlich auch sein, dass es garkein Fensterrahmen ist...nur mal so, damit ich es erwähnt habe.

Ein größerer Bildausschnitt wäre evtl. hilfreich.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:10
metze76 schrieb:Ein größerer Bildausschnitt wäre evtl. hilfreich.
Ja finde ich auch , @amsivarier fragte auch schon danach .


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:10
@metze76

Doch, ein Fenster ist es.
Im oberen Bereich sieht man die Glasleiste.
Die allerdings auch eine komische Wölbung am unteren Rand hat die nach Farbe aussieht.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:10
Stimmt, ein ganzes Foto vom Fensterrahmen wäre hilfreich!
@amsivarier Du meinst, weil der Kakao automatisch nach unten hätte laufen müssen?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:12
@DarkTris

Genau.
Auf einem Kunststofffenster hält sich so kein Tropfen.
Die 3 runden Flecken sind demnach älter.
Und da sie auf dem Rahmen und in der Furche sind, müssen die Kratzer älter sein.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:15
@amsivarier Da geb ich Dir absolut recht!
Ich vermute auch, dass solche Kratzer doch etwas Material vom Fensterrahmen abgehobelt hätten. Wäre dies in der Nacht passiert hätten die dort (auf dem Fensterbrett) rumliegen oder sogar zum Teil an den Kratzern noch hängen müssen.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:18
@DarkTris

Das käme noch zusätzlich hinzu.
Ein paar kleinere Kunststofffitzelchen müssten da herumliegen.
Bei meinen Tests vorhin lagen welche herum.
Ob unsere TE welche auftreiben kann?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:18
@amsivarier
Je länger ich da drauf schau, je mehr tendiere ich dazu, dass es kein Kunststoff, sondern gestrichenes Holz ist. Aber man kann sich eben auch viel einbilden. Schau dir mal die Kante über deinem unteren Kreis an.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:25
Das ist Kunststoff, da bin ich mir ehrlich gesagt sehr sicher. Ich hab Kunststoff und Holz hier bei meinen Fenstern verbaut (alte und neue Fenster). Das sieht mir sehr nach Kunststoff aus.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:26
Die Riefen verlaufen absolut parallel, die könnte man auch mit 40er Schleifpapier in den Kunststoff kratzen.

@Sah-Bienchen
Abschliessend würde ich sagen es waren die Geister von polnischen Wanderarbeitern auf der Durchreise, Geister waren es aber ganz bestimmt.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:38
amsivarier schrieb:Genau.
Auf einem Kunststofffenster hält sich so kein Tropfen.
Ich denke nicht das es sich hierbei um fertigen Kakao handeln soll sondern um Kakao der noch in Pulverform ist.
Das mit dem Träumen kann ich noch nachvollziehen, das passiert wenn zwei menschen so innig miteinander verbunden sind schonmal.

Allerdings sehen die Kratzer aus als ob Jemand mit grobem Schmirgelpapier gearbeitet hätte.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:39
@BlackPearl

In Pulverform hab ich es vorhin getestet.
Das hält nicht.
Erst recht nicht so wie im Bild.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:41
Also ok ich hab mir jz die Fotos vom TF und @amsivarier angesehen aber etwas stört mich. Kann es seit das die Kratzer vom TF viel feiner sind bzw dünner?

Es könnte sich aber auch einfach um die Druckkraft handeln...


@Sah-Bienchen ok es kling grad richtig Verrückt aber kann es sein das du das gemacht hast(aber unbewusst) .

Zb beim schlafwandeln. Durch den Traum hast du dich sehr reingesteigert und ja hast die Kratzer gemacht. Nach dem du dich wieder ins Bett gelegt hattest wurde dein Sohn wach und ging in die Küche.


WIe gesagt, hört sich seltsam an aber das ist wirklich das letzte was ich glauben könnte.


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:43
@amsivarier

Achso Ok.

@Sah-Bienchen


Hier sind viele die Dich verarschen, einige die Dir einfach nicht glauben und wieder welche die versuchen Dir zu helfen und Erklärungen suchen.

Warum greifst du gleich alle an und konzentriest dich nur auf diejenigen die Dich verarschen oder nicht glauben?

Gib doch wenigstens denen eine Chance die dir helfen wollen und Erklärungen suchen.

Machst Du das Privat auch so? Wenn Du drei Leuten was erzählst und einer glaubt Dir nicht, dass Du dann auch sofort die anderen beiden mitangreifst oder ignoriest du den einen der dich verarscht oder dir nicht glaubt einfach?


melden

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:44
@BlackPearl

Genau so ist es...

Die Te fragt: Wie kann das sein?

Ich versuche die Kratzer zu erklären und was kommt?
Ich werde angeraunzt...


melden
Anzeige

Wie kann das sein?

18.09.2013 um 15:49
@BlackPearl
hast du mal ihren ersten Thread gelesen.



@amsivarier
amsivarier schrieb:Ich versuche die Kratzer zu erklären und was kommt?
Naja du hast das wie erklärt. Hier gehen alle davon aus das sie es gemacht hat, aber ich kann mich nicht vorstellen das sie das macht nur um hier jemanden zu beeindrucken.

Könnte natürlich auch sein das es gar kein Fensterbrett ist. Das wurde aber schon gesagt.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden