Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:27
@sarkanas
@ayAshi
@Wolfshaag

Super! Danke für die Hinweise!



Eine Kollegin meiner Frau kennnt sich gut mit Handschriften aus, da sie früher als Apothekerin arbeitete und oft die unmöglichsten Sauklauen entziffern musste.
Mit ihrer Hilfe kam im Lauf des Abends folgendes bezüglich der Randnotiz heraus:

bersetzung Randbemerkung


Und jetzt vielleicht eine kleine Sensation, denn das würde meine anderweitige Spur zumindest in manchen Teilen bestätigen:

GEBT MAL BEI GOOGLE DIE BEGRIFFE

K G Schlittenbauer Nay Nürnberg Augsburg

ein!

Ist das Banane oder bin ich schon völlig Wahnsinnig???

Anzeige
1x verlinktmelden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:35
KG Schlittenbauer war der Sohn von Lorenz Schliitenbauer, eines Verdächtigen im Mordfall Hinterkaifeck?


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:37
Keine Ahnung!

So weit bin ich noch nicht gekommen. Aber K G könnte, soweit ich nicht völlig verrückt bin Karl Gabriel heißen!!!!!!!!!!!!!!

Aber warum steht das vor Schlittenbauer?

Und immer noch die ätzende Frage, wie diese doofe Karte nach NRW kommt.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:37
Meine Herzdroppe!!!!!!!!


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:39
Das macht ein weiteres Fass ohne Boden auf!!!!


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:41
@andi81
shit, ich hab mich da völlig verlesen


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:44
@ayAshi
wo?


Wir haben uns bei der Randnotiz zu sehr auf Sütterlin versteift (ich inkl.)... das ist kein Sütterlin sondern eine Sauklauige Handschrift.

Inwieweit der Bezug Weltenburg - Augustdorf - Augsburg - Nürnberg - Frankreich..
ach es gibt wieder TAUSENDE neue Fragen :(


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:45
Im August 1914 zieht Karl Gabriel in den Krieg und fällt am 12.12.1914 bei Neuville in der Schlacht um Arras. Sein Regiment kämpfte seit dem 08.12.1914 in dieser Schlacht. Karl Gabriel wurde in einem Kameradengrab der Kriegsgräberstätte in St.Laurent-Blangy begraben.
Erst in jüngster Vergangenheit wurde sein Name auf einer Gedenktafel der Kriegsgräberstätte ausfindig gemacht.
@andi81


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:47
@ayAshi
Ich weiß. Aaaaber es gibt Zweifel an dem Tod K G´s! Und Zeitzeugen hätten ihn später angeblich in Pfaffenhofen gesehen. Ich habe nachgeguckt: Weltenburg ist gar nicht so weit entfernt von Schrobenhausen.


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:48
@ayAshi
danke .... das ist mir entgangen

@andi81
huii .. jetzt zieht die geschichte aber kreise .......


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:49
aber hallo.. Wenn das Karl Gabriel ist...haste mal den Hinterkaifeck Thread hier gesehen? Das Netz ist voll davon


1x zitiertmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:50
@Lemmingmeister
kann ja auch toooootal zusammengesponnen sein!


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:50
@ayAshi
Waaaaas hier gibt es einen Thread dazu????


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:51
@andi81
hauptsache es geht weiter ;)


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:52
@andi81

Spannende Wendung. Und was las ich eben auf http://www.hinterkaifeck.net - einer Seite zu besagtem Mordfall?
Quellen:

(Anm. Siehe auch allmystery.de Beitrag von @kcefiak vom 18.2.2008, 20.51 Uhr, siehe außerdem Beitrag von @kcefiak vom 19.2.2008 22.31 Uhr, siehe Beitrag von @grisu035 vom 17.3.2008 4.48 Uhr, siehe Beitrag von @kcefiak vom 30.3.2008, 21.07 Uhr)
So schließt sich der Kreis ;-)


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:53
@andi81
der größte auf Allmy

Mordfall Hinterkaifeck

aber jetzt wird die ganze Geschichte ...seltsam...


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:53
@andi81
gibt auch nen film zum thema .. hab mir den nie angesehen da der mir doch zu bayrisch ist, aber der lässt sich auf den einschlägigen seiten leicht finden......


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:53
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das Netz ist voll davon
Ich lese und lese und lese..... da gibt es wirklich viel. Aber dass hier auch n´Thread is.

Was machen wir jetzt??

Die Nacht wird wieder schlaflos :( :(

Paaanik....

Wenn ich da in einen wilden Sumpf an Mordfälle getappt bin... Dann möchte ich lieber nichts damit zu tun haben!


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:55
@Hannebambel
Wo steht das??
Ooooh mein Gott!!!
Was habe ich da nur angerichtet?


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:56
@ayAshi
Danke für den Link.


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:58
@andi81
Kannste hier zumachen. Alles über K G ist Spekulatius. Es gibt keine Beweise das er nicht gefallen ist. Da beißen sich ganz andere Leute schon seit Jahrzehnten die Zähne aus ;)


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:58
@andi81
http://www.hinterkaifeck.net/index.php?menuid=23#15
Da ein Stück runterscrollen zu den Quellenangaben.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 00:59
@ayAshi
Da haste Recht. Ich bin hier weg! Die überrennen mich mit meiner doofen Karte.


melden

Schatzkarte?

02.10.2013 um 01:01
OK, entweder ist jetzt der Punkt gekommen, an dem man die ganze Sache den offiziellen Behörden übergibt (6xMord ungeklärt) oder es is der geilste Fake des Jahres... ich werd nur noch lesen... und auf eine Auflösung warten!


Greetz, LordThanor


1x verlinktmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

02.10.2013 um 01:02
@LordThanor
Es ist der geilste Fake des Jahres!


Anzeige

4x zitiertmelden