weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:24
@moritz7777
Vielen Dank.


melden
Anzeige
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:27
Schatzkarte?
heute um 22:23

@der-Ferengi
gibst dir echt mühe danke aber nachdem @andy81 mit der wichtigen info kam ''nach 100 seiten''Streichholzschatel usw und @walkingdeath so runtergemacht worden ist . Und auch freundlichste anfragen ''diktatorisch beantwortet worden sind.

solltest du auch mal langsam merken das der typ hier ne Story schreibt und sich die İdeen von uns holt!

@Zamanda
@Lupo1954
@phenix
@moritz7777
@klausbaerbel
@Ravenja
@pajerro
@Wolfshaag
@peggy_m


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:27
@Souls

ironie on..... ich gebe gern meine ideen her. dante hat seine göttliche komödie ja auch nicht allein geschrieben
ironie of


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:28
@Zamanda
hat er auch nicht aber er hat auch nicht vorgetaeuscht er hat gesammelt in seinen Erfahrungs umfeld


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:29
@Souls
Macht Spaß, hier rumzustänkern, nä?


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:29
wenns ein buch werden sollte ......dann kauf ichs und freu mich drüber was konstruktives beigetragen zu haben...........wahrscheinlich ist andy in wirklichkeit dan brown und es gibt ein neues sakrileg buch................. ja ne is klar............


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:29
@andi81
ich bin gemeldet worden sagt Andy81

weshalb doppelt post?
81 88.....:-)


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:30
@phenix
"Im Wald über Weltenburg wurden Geschütze in Stellung gebracht."


Könnte die Karte etwas damit zu tuen haben.

@Souls
Nach 100 Seiten musste ja wieder einer kommen der FAKE schreit,und wenn es einer ist,war dieser wenigstens unterhaltsam.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:30
@andi81
ich bin gemeldet worden sagt Andy81

weshalb doppelt post?
81 88.....:-)


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:31
Danke Andy für 12 stunden kurzweil iam off


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:31
@Souls
Na Goooooott sei´s gedankt!


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:31
@andi81
(Y)


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:32
@andi81

off topic............ sorry

bekomm ich dann ein autogramm *fg*


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:33
@der-Ferengi
Die Abweichungen im hinteren Bereich sehe ich auch als technisch bedingt und nicht so dramatisch. Die interessanteste Abweichung ist wohl das kleine Gebäude ganz im Süden vor den Kloster (auf der Karte ganz unten). Es scheint halbiert worden zu sein. Da das die meistfotografierte Seite des Klosters ist, müsste sich anhand von Ansichtskarten und alten Plänen eigentlich feststellen lassen wann das geschah und unsere Karte kann altersmäßig eingeordnet werden.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:38
@all
Moment mal; Langsam!

Ich bin einer Fährte hinterher, wonach die Karte eine Nachricht an einen 2. sein könnte, der für 1. etwas/Jemanden in Sicherheit bringen solle.
Demnach wäre + eine Markierung für ein Versteck.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:39
Wer ist die Nummer 2.,hast du da einen Namen?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:40
@moritz7777
Nö, Nr. 2. ist völlig unbekannt, aber Nr. 1 könnte eventuell ausgemacht werden.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:42
@ G8
@andi81
Schreibe mir mal per pn wenn du genau weißt wer 1. ist oder es sein könnte,sonst werde ich des morgen nicht wieder finden .
Und wehe der Thread ist morgen geschlossen :D


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:45
HAHA Futter vor die Pferde oder hies das anders

Auf einmal ne Pferte???
@andi81
Diskussionsleiter

@moritz7777
@Lupo1954
@Zamanda
@phenix
@der-Ferengi
@klausbaerbel
@Ravenja
@pajerro
@Wolfshaag

ur lost make a new account!

@all
Moment mal; Langsam!

Ich bin einer Fährte hinterher, wonach die Karte eine Nachricht an einen 2. sein könnte, der für 1. etwas/Jemanden in Sicherheit bringen solle.
Demnach wäre + eine Markierung für ein Versteck.


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:45
@andi81
Lasse schwätze...!
90% der Leute hier sind fieberhaft am Aufklären und dankbar für den besten Tread seit Monaten!

Die Anfrage bei der Bruderschaft muss über die Grossloge erfolgen, daher noch etwas Geduld.
Wenn was rumkommt geb ich es durch.

An alle: so ein Forum ist nur bedingt geeignet für eine strukturierte gemeinschaftliche Recherche, da linear. Daher bitte aufmerksam lesen und zur Not nochmal nachschlagen.

An Almy bzw. die Admins: ihr seht selbst, dass hier was ungewöhnliches passiert, was endlich mal ergebnisorientiert abläuft. Wer so intensiv arbeitet und Freizeit investiert, der darf auch mal offtopiken ;)

Fakerufer: sucht Euch ein Hobby !


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:47
Here we go! Endlich Futter aus dem 2. Wk
Im Kloster Weltenburg bezogen etwa hundert SS-Leute Quartier. Die ersten fünfzehn trafen in den Morgenstunden des Mittwochs, des 25.April ein. Sie sollten das Kloster verteidigen. Pater Joseph berichtete, einer von ihnen habe erklärt: „Jetzt habe ich noch zehn Schuss. Neun gehören dem Feind, der letzte mir!“.
Das im Kloster lagernde Depot sollte gesprengt werden, die Padres konnten aber die Soldaten davon abhalten.
Die nachfolgenden SS-Leute verteilten sich auf die Waldränder, wo sie in Stellung gingen.
Die Mehrzahl der SS-Soldaten wurde dann aber bereits am 25.April als Verstärkung nach Lengfeld abberufen. (Ettelt, S. 402)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:48
@Souls
Ne Pferte :D


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:49
phenix schrieb:Here we go! Endlich Futter aus dem 2. Wk
Kam schon von Wolf glaub ich.
Der Bericht ist seitenlang.
War der Grund für unsere Vermutung mit dem Lagerversteck.


melden

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:50
15 soldaten sollen das kloster verteidigen?

ist nicht gerade viel,lol,


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

01.10.2013 um 22:50
@BacOcaB
Vielen Dank!!!


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mysteriöser Vorfall.114 Beiträge
Anzeigen ausblenden