Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
melden
Anzeige

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:04
Es ist Kloster Weltenburg! Ganz klar und ohne Zweifel! Die Rundung ist der schmale Turm.
Der Berg stimmt genauso wie gedacht. Unglaublich!
Respekt @Bummbadabumm


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:06
Genial...
wenn das wirklich diese Klosteranlage ist, was sucht da hier bei uns in NRW?????????????


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:06
Entschuldigt, aber da gibt es keine Zweifel! Es passt sowas von genau! Selbst die kleinen Nebengebäude stehen genauso wie gezeichnet.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:06
@Bummbadabumm
@andi81
Jo, Volltreffer, alle Achtung. :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:07
@Bummbadabumm

Vielen vielen Dank für deinen Hinweis! Echt Klasse!!!!!!!!!

Wie kommst Du da drauf?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:09
Ich bin echt hin und weg - der Grundriss ist exakt derselbe! Die linken V-förmigen Gebäude, die Vierung, die Apsis, die Mauer rechts mit einem Park dahinter...
Und jetzt seh ich auch die Wege, die auf meinem Plan nach Süden zeigen.

"W.b.g" Weltenburg!!!!!!!!

Wahnsinn.

So, und nu soll ich nach Bayern fahren als Kraxelhuber, oder was?


Mannmannmann


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:10
Dann ist der Pfeil wohl die Flußrichtung der Donau?!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:11
Das Kreuz ist der Standort der Kapelle oberhalb auf dem Hügel!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:11
Jetzt bleibt nur noch die große Frage, wie das zu uns hier an den Furlbach gelangt ist ???


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:11
@andi81
Wenn ich mal so Pi mal Daumen schaue in google Maps, könnte das Kreuz der Anleger sein, warum auch immer.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:12
@Wolfshaag
Ich würde sagen das Kreuz markiert die Kapelle, welche auf einigen Luftaugnahmen klar zu sehen ist. Diese steht zienlich genau an der Stelle auf dem Hügel.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:13
Klar.... "S.a.s" Da lag ich gar nicht so falsch mit Schiffsanlegestelle. Ich las gerade, dass dort Schiffe nach Kelheim fahren.

Aber das Kreuz ist an einer undefinierbaren Stelle. Wo ist da bitteschön eine Kapelle zu sehen?? @GrafHolderberg


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:13
Danke :)
Bin den Gedanken nicht losgeworden dass es ein Kloster ist und hab dann Tante Wiki nach Klosterbrauereien gegoogelt... Bin viele durchgegangen aber nichts gefunden... Und jetzt kommt der Witz! Ich war schon oft im Kloster Weltenburg weil meine Familie mütterlicherseits daherkommen und wir öfter da halt Urlaub gemacht haben... Aber ich wusste doch nich wie es von oben aussieht... Hab's gegoogelt dann wegen dem Fluss davor und der Bootanlegestelle... Und dann seh ihr dieses Bild von oben und dachte Moment mal.. Na und dann hab ich es verglichen :D


melden
melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:16
@GrafHolderberg

Da ist oberhalb des Kreuzes im Vergleich zu dem Bild eine große Graue Fläche (Parkplatz?) aber doch keine Kapelle. Die müsste auf meinem Plan dann etwas oberhalb (also südlich) der etwas schrägen kleinen Gebäude stehen.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:16
Ok, es ist nicht die Kapelle. Auf dem Luftbild ist das Kreuz in etwa genau weiter nach rechts oben, gegenüber der einzelnen Kapelle zu suchen.

Genau, die graue Fläche, irgendwo dort ist das Kreuz.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:18
@Bummbadabumm

GENIAL! Nochmal Danke. Könntest Du vielleicht Deine Mutter fragen, was sich an der Stelle befinden könnte?? Die müsste da ja näheres wissen, wenn Sie da her kommt, oder?

Wie gut, dass ich noch zwei Wochen Urlaub habe. Kauf morgen gleich ein Ticket!!! Wer kommt mit? :) :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:18
@Bummbadabumm
Zumindest hast Du DEN Volltreffer gelandet. :D Alle Achtung. :D

@andi81
@Bummbadabumm
Aber trotzdem, WAS soll da vom Hang her zugänglich sein? oO


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:19
@Wolfshaag

genau! Was wird da nur "vom Hang her zugänglich" sein?!


Wer weiß, ob das Kloster noch bewirtschaftet wird? Bzw. wem es gehört???


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:20
http://www.klosterschenke-weltenburg.de


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:20
Also Klosteranlagen, gerade solche alten wie diese, haben hundertprozentig unterirdische Gänge. Katakomben etc. Wenn es sich wirklich um eine Karte aus den 30, 40 Jahren handelt.... wer weiß was in Kriegszeiten in diesem Kloster vor sich ging. Spannend!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:21
@andi81
Oder wir lesen falsch und das Wort heißt "Fluss"?


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 01:22
Wow... da sind noch echte Mönche?

http://www.klosterschenke-weltenburg.de/abtei/


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden