weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:21
weltenburg 2


Nochmal die Karte wie es heute ist.
Dem nach müsste das Kreuz direkt hinter dem länglichen Gebäude im Osten sein.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:22
Naja, es wurde "etwas" nachgezeichnet, dass es Schlittenbauer bedeutet ist doch arg fraglich.
Ich würde es nicht als eindeutig bezeichnen, deswegen rückt es bei meinen weiteren Betrachtungen nicht in den Focus (es sei denn, es verdichtet sich ;) )
Aber im Hinterkopf bleibt es eh.

@pajerro
Hat sich Andi bei dir eigentlich noch mal gemeldet? Er wollte dir doch noch Info zukommen lassen, wenn mich nicht alles täuscht.


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:23
@phenix
hattet ihr da keine Fotos gemacht?

@OddThomas
Ja hat er, und er hat beteuert das die Karte kein Fake ist, dannach war Funkstille.


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:25
Es wurden die Buchstaben nachgezeichnet die nur noch schemenhaft erkennbar waren. Deutlich sichtbar kann man schon den zusammenhängenden Namen erkennen....


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:26
@pajerro:

Dem Ferengi hat er das auch geschrieben, ihr habt ja auch gut zusammengearbeitet.......ich denke, zu euch hat er das grösste Vertrauen hier....


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:30
Auf den Fotos erkennt man nicht viel. Von oben kann man keine Fotos machen, da es da gleich den Hang hinunter geht. Von der gegenüberliegenden Seite sieht man auch nicht viel wegen der Bäume.
Das Kreuz muss direkt an dem Gefälle nach unten sein.
Oder es ist eben die Hütte gemeint. Schwer zu sagen.

Wie gesagt, ein Datum bräuchten wir, und das ganze würde sich aufklären.


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:32
Man bilde sich selbst ein Urteil ;)

jjl4kt9o

Den Fielmann Link erspar ich mir ;)


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:34
In welchem Forum wurde die Karte noch gepostet??

Irgend ein Sonden Forum...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:35
@OddThomas

Die Egger-Dissertation kann man sich beiim Verlag direkt runterladen, kostet 40 €.

Druckexemplar sieht schlecht aus, außer an seiner Promotionsuni vielleicht.


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:36
@phenix
27 August 19 ??
Hier mal eine alte Postkarte mit der Ostansicht. Wie man sieht, sieht man nix
dj2c224u


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:41
@phenix
komm mal aus deiner Hütte, man kann dir keine PN schicken ;)
Sondengänger Forum, dort ist sie aber schnell im Müll gelandet wie mir KingRasta versicherte

@OddThomas Was versprichste dir von Egger? Da gings doch in der Hauptsache um die Kirche St. Georg ?


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:46
@Amsivarier
Deine Erkenntnisse sind sicher auch gefragt. Macht Sinn ;)


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:48
@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Die Egger-Dissertation kann man sich beiim Verlag direkt runterladen, kostet 40 €.
Du hast die Antwort bereits am Ende des Satzes gegeben, warum ich versuchen möchte, mir eine zu leihen ;)

Ich brauche sie ja quasi nur für Studienzwecke und will sie nicht veröffentlichen.


Ich gucke auch mal, ob etwas über Weltenburg in anderer Fachliteratur bei uns in der Bibliothek zu finden ist.
Ich hab da schon was über Sanierung bei Sakralbauten stehen sehen, aber noch keinen Blick reingeworfen.
Vielleicht findet sich was über das Kloster dabei, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 21:50
@der_wicht
darauf warte ich schon seit Tagen gespannt. Wir hatten ja schon eine Unterhaltung diesbezüglich, doch leider kam nix weiter.


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 22:08
@pajerro

Naja, hat eigentlich 2 Gründe, warum ich die Dissertation mal komplett lesen möchte:

1. Es ist zwar nur ein Strohhalm, aber vielleicht bringt es was. Ab und an ist der Zufall ja mal hilfreich ;)

2. Eigenes (z.T. berufliches) Interesse


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

08.10.2013 um 22:09
@OddThomas

Wenn ich es über eine Unilizenz bekommen könnte, hättest du das Werk schon - sieht aber leider ganz schlecht aus, nichtmal die DNB hat ein Druckexemplar.


melden

Schatzkarte?

08.10.2013 um 22:24
@Rho-ny-theta

Ich probier es morgen mal bei unseren Profs.
Vielleicht hat sie einer oder kennt jemanden der einen kennt usw.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

09.10.2013 um 02:00
Was mir jetzt aufgefallen ist bei der Karte, das einmal "b.g" das g einmal mit Schlinge und dann wieder ohne Schlinge geschrieben ist, so auch bei diesem "Längeren" Wort ober dem Kreuz.
Oder ist da etwa "q" gemeint?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

09.10.2013 um 04:48
@pajerro
@OddThomas
Mich würde mal interessieren,ob sich jemand die Mühe gemacht hat,im Kloster anzurufen,und nachzufragen,ob es dort einen Bruder Klaus gibt,und ob er in Verbindung mit dem TE stand?
Das simpelste,was es gibt.
Ausserdem,warum zeigte der TE so wenig Interesse daran,selber nach Weltenburg zu fahren?
Hätte ich eine 'Schatzkarte,wär das,das erste,was ich tun würde.
Gut wäre,wenn man im Besitz der Originalkarte wäre.Dann könnte man untersuchen,wann die Zeichnungen,Schriften aufs Papier gebracht wurden.
Sorry Jungs,euer Eifer ist bewundernswert,aber für mich bleibt das eine Riesen Verarsche.


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 06:53
Der TE wollte ja nach Weltenburg fahren. Vielleicht ist er es bereits auch schon. Man weiß es nicht.

An Wochenenden ist wohl meist keiner in Kloster selbst, außer die Millionen Touris, aber einen Bruder trifft man da wohl nicht an.
Unter der Woche habe ich kaum Zeit.

Wenn man da Anruft, was will man dem den sagen? :D
Sowas würde ich dann doch eher Persönlich klären.


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 07:01
soweit ich weiß wurden mails an das kloster geschrieben deren antwort noch austeht. obs da noch ne antwort geben wird... bin dafür das jemand sich aufopfert und die gefahr einer blamage auf sich nimmt und dort anruft! ich bin dann mal weg :troll:


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 07:06
Vermutlich wurde schon ein Allmystery Spam Ordner eingerichtet ^^

Ich versuche es da mal weiter über die berühmte dritte Person. Vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt, der wieder jemand aus dem Kloster kennt :)


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 07:14
Warum wurde die Karte gelöscht?

Pls reuploaden :D


melden

Schatzkarte?

09.10.2013 um 08:23
@pajerro
Hat Andy nur beteuert das die Karte echt ist oder hat er auch von der Mail an den Pater das gesagt?


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

09.10.2013 um 09:21
Vielleicht wurde es hier schon erwähnt, ich erinnere mich nicht mehr an alles. Könnte dieses KG nicht so etwas wir Katasteramt Grundbuchauszug heißen.

Ein Beispiel:

http://www.kreis-dueren.de/kreishaus/amt/62/Grundstuecksvereinigung.php?popup=imgZoom&imgID=155010100000022425

Das hat doch große Ähnlichkeit oder? Der Name hinter dem KG könnte dann der Ersteller des Auszuges sein. Der Plan wiederum könnte für irgendwelche Baumaßnahmen angefordert worden sein.


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden