weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:10
@andi81
Ich denke nicht, dass irgendwer absichtlich geplaudert hat, einfallslose Lokalreporter schauen gern mal auf Allmy nach Anregungen, wenn sonst auch eher im Bereich Kriminalfälle.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:11
Am besten hier mal alle Karten löschen :..!!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:11
Sowas mach ich nicht.
Ausserdem kennen wir deinen Namen ja nicht.


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:12
@andi81
Vielleicht findest Du dann an besagter Stelle,noch eine weitere Karte? ^^ Würde mich auf etwaige Bilder von dem Kloster freuen.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:13
@andi81
Wurdest du angerufen oder Mail? Wer hat denn diesbezüglich deine mailadresse oder Telefonnummer? Was haben die gesagt? Scheint ja interessanter zu sein als vermutet wenn sich die Presse sogar einschaltet -.-


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:15
@andi81
Vielleicht "unser Nassauer" „WalkingDead“...?!?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:15
pajerro schrieb: Am besten hier mal alle Karten löschen :..!!
Was soll das bringen, hat der Pressefritze sicher eh schon gespeichert, wenn er nicht ganz doof ist. :D

PS: Ich habe übrigens auch nichts verraten. :D

@andi81
Sag dem Presseheini, Du willst Kohle für ein Interview, dann lassen sie Dich sicher zufrieden. :D
Oder kassierst eben ab. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:15
wieso denkt ihr eigentlich, dass dort ein Schatz verbuddelt ist?

Wie wäre es z. B. mit diesem Schätzchen?

http://www.altmuehltal.de/kelheim/weltenburg/hauptraum.htm

Sollte der Zettel wirklich aus den frühen Nachkriegsjahren (oder aus den letzten Kriegsjahren) stammen, könnte diese Kirche auch für Trophäenjäger (Beutekunst) von Interesse gewesen sein.



*falls da nicht doch noch ein Honigglas mit einem Zettel drin auftaucht: "Herzlich Willkommen In Unserer Schönen Gegend. Der Fremdenverkehrsverein Kehlheim und Umgebung.* :troll:


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:16
Wer weiss,wieviel hier gespannt haben.Karte samt Kreuz steht auch jedem zur Verfügung.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:16
Dafuq, ich würde am liebsten sofort fahren, geht aber nicht.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:17
@peggy_m
und das Kreuzchen ist dann der Sammelpunkt für die Gauner?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:17
@peggy_m
Sowas wie ein herzliches "Fuck Ya!" in Süterlin habe ich auch schon spasseshalber vermutet. :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:19
Da wirst du bald ganze Hundertschaften mit Spaten und Schaufel antreffen.


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:19
@Halbu
Gibt ja auch viele "Gastleser" hier im Forum.Scheinbar wohnt eventuell dort jemand in der Gegend?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:21
pajerro schrieb: Dafuq, ich würde am liebsten sofort fahren, geht aber nicht.
Nächstes WE wird es vermutlich eh schon zu spät sein. :(


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:22
@Wolfshaag
Glaub ich auch.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:23
hier lesen sicher einige Journalisten oder Schreiberlinge mit, die sich neue Anregungen suchen. Es haben schon einige TEs hier Erfahrungen mit Anrufen etc. gemacht. Und wenn ich hier lese, was manch einer mit Sonden bewaffnet dort vorhat, könnten sich auch noch andere Leute dafür interessieren. Z. B. Archäologen etc.

Diese Forum ist öffentlich!!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:23
Für Beutegeier aus Kriegsjahren ist die Karte überflüssig. Da wurde wahrscheinlich mit vorgehaltener
Knarre nach herausgabe verlangt, dazu brauchts keine Karte. Vor allem nicht weil auf der Karte nichts auf irgendwelche Kostbarkeiten im Inneren des Klosters hinweist. Der springende Punkt ist das Kreuz :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:23
@Halbu
Es sei denn die Padres stellen einen Wache-Pater dahin. :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:24
@Wolfshaag
Da bräuchte es einen Don Camillo.:-D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:25
@Wolfshaag
@Halbu
Die werden dann mit einer großzügigen Spende für den
Erhalt des Klosters abgespeist und geben den Weg frei.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:26
@Halbu
Hahaha, vielleicht haben sie ja einen, oder gar "Vier Fäuste für ein Halleluja". :D

Siehste @andi81 hättest Du den Padres gleich den Link geschickt, wüßten sie was los ist, wenn plötzlich ganze Bautrupps da anrücken. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:27
Nicht zu vergessen, dass ihr Land kostenlos umgegraben wird für den erweiterten Hopfenanbau im nächsten Jahr...


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:29
Wolfshaag schrieb:Nächstes WE wird es vermutlich eh schon zu spät sein. :(
war zu befürchten. Da bleibt uns nur noch die Presse mit ihrem Sensationfund.
Ein Marmeladenglas gefüllt mit Reichsmark :D Herzlichen Glückwunsch

@LZ Wenn ihr runter fahrt, erwarten wir hier nen anständig ausgearbeiteten Erlebnisbericht. :D


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:30
@pajerro
Ich würde drauf wetten, dass spätestens heute Abend/Nacht da der Tanz los geht. :D


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rund um Geister64 Beiträge
Anzeigen ausblenden