weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:14
@andi81
adlerwarte berlebeck?
sorry, aber ich seh grad du wohnst in 'ner ecke, die für meine verhältnisse echtes flachland ist.
wenn ich bei meiner theorie mit den höhenlinien bleibe müsste dir doch schnell einfallen wo hügel bei euch sind, oder?


melden
Anzeige

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:14
1914 am 3. August hat Deutschland den Alliierten den Krieg erklärt.....wenn da schon der 2.7. steht!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:15
@wobel
Wie die Marmeladengläser in den 30ern und 80ern ausgesehen haben weiß ich leider nicht. Bin Baujahr 85. Jedenfalls sieht es alt aus. Aber du hast schon Recht am interessantesten ist die Karte an sich. Ich würde die Karte echt an einen Historiker oder so übergeben, bzw. ihm das mal zeigen! @andi81


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:17
@pajerro
Nein, eng geht nicht.


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:17
@andi81
die höhenlinien bedeuten nicht dass die burg deshalb niedriger liegen würde.
guck dir mal 'ne karte von der burg hohenzollern an (mit höhenlinien), da hast du auch innerhalb der burgmauern noch höhenlinien, aber das sind auch bald 10 stockwerke zwischen den ersten mauern und dem eigentlichen burghof.


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:17
@cage
erstmal selbst den Kopf zerbrechen bevor andere sich über den Schatz hermachen..
Mein Schatz ...
andyserkis 2


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:18
@pajerro

Der Deckel ist denke ich aus Blech... auf jeden Fall irgendein Metall.

@wobel

So einen Hügel müsste ich echt kennen, wenn er in unserer Gegend wäre!


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:18
@cage
cage schrieb:Wie die Marmeladengläser in den 30ern und 80ern ausgesehen haben weiß ich leider nicht.
in den 30ern gab's solchen kunststoff noch nicht. da hatten die entweder glasdeckel und gummiringe oder metalldeckel.


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:19
@andi81
der deckel ist aus blech???
ok, mach ma nahaufnahme, am besten auch von innen.
für mich sah der aus wie plastik auf deinem foto.


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:20
Mein Tipp ist, dass es sich um einen Plan der Festung in Lüttich handelt!


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:20
Sucht mal weiter, gucke mir das mal moin an!


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:20
@andi81

das ganze wurde von einem gnadenlosen Romantiker in das Glas gesteckt.

solche Romantiker basteln einen MacGuffin und schauen dann was die Leute daraus machen...

http://www.hitchcockwiki.com/wiki/Themes_-_the_MacGuffin
http://www.hitchcockwiki.com/wiki/MacGuffin


Ein köstlicher Spaß !!!

---

Der Spaß ist der eigentliche Schatz !!!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:21
@pajerro
Jap, sind nur nicht meine Breitengrade und somit für mich außer Reichweite um selber zu graben.


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:22
Smokrates schrieb:gucke mir das mal moin an!
Dann musst aber 30 Seiten lesen, so wie das hier abgeht :D


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:26
@andi81

Auf deutsch kann man hier nachlesen was ein Mac Guffin ist;

Wikipedia: MacGuffin


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:27
@Smokrates
Die Festung hat so garnichts gemeinsam mit der Karte finde ich.

Wikipedia: Festungsring_Lüttich


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:30
Selbst wenn es "vom Haus her zugänglich" heißt oder "mein Tee wird kalt", bringt uns das nicht weiter.
Ein Fachmann könnte das Papier untersuchen, die Tinte usw.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:30
Lüttich.. denke ich auch nicht.
Und ein MacGuffin??? Was sollte derjenige denn davon haben bzw. wie will er denn "beobachten" was damit verbunden vor sich geht??


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:31
immer dieses Hochladen!

Hier der Deckel:


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:31
@andi81

Vielleicht hat Dich jemand auf dieses Glas gebracht ???


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:32
@NONsmoker

was wäre das denn für ein Fachmann? Ein Archäologe?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:34
@Charlytoni

Nö. Ich geh da fast jeden Tag mit dem Hund. Und just vorgestern habe ich mir spontan gedacht, ich hol mir solches Schilf für meinen Garten.


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:37
@NONsmoker
30Seiten sind ja wohl nix...

@pajerro
Ist ja nur ein Tipp! ;)


melden

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:37
@andi81
andi81 schrieb:was wäre das denn für ein Fachmann?
Die Leute von STERN, die die Hitlertagebücher für echt hielten :D
Nein, im ernst, die haben ja auch das Papier untersucht und festgestellt daß es nicht von damals stammen konnten.
Dein Papier wirkt aber echt.
Wenn du kannst, mach mal einen richtigen Scan.


melden
Anzeige
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

26.09.2013 um 23:37
@andi81

Genau so läuft das wenn ich jemandem einen MacGuffin auslege...

:-)

Die Person muss den Eindruck haben, es sei absolut zufällig dort;
wenn Du mit dem Hund dort häufig unterwegs bist kann man dies mit Aromatropfen für den Hund
ziemlich genau verorten.

Du wist das Glas dann finden.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden