weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:31
Kompliment an alle Beteiligten dieses Threads, die zur Lösung beigetragen haben, spez. @Bummbadabumm und @der-Ferengi. Das war vielleicht einer der spannendsten Threads, den ich in Mystery bisher gelesen habe und ich habe gern die halbe Nacht durchwacht deswegen. :D

Ein schönes Beispiel dafür, wie man harmonisch in Team-Work Lösungen finden kann. Bitte mehr davon!

@andi81

Danke für den fesselnden Thread! Bin neugierieg, was noch herauszufinden ist.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:41
@all
Noch ist der Fall ja nicht ganz gelöst. :D Wir wissen noch nicht was genau an der Stelle des Kreuzes ist, was die Striche bedeuten, ob überhaupt etwas dort ist, wie die Karte nach NRW in einen Bach kam, etc.

@andi81
Fährst Du eigentlich tatsächlich dahin nach Bayern, oder rufst Du die Mönche erstmal nur an?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:50
Hey Leute.

Ich hatte vorhin ein sehr nettes und interessantes Telefonat mit einem Pater in "W.b.g.", der mir die ganze Sache erst nicht glauben und als "Lausbubenstreich" abwimmeln wollte. Per Email habe ich ihm dann die Karte geschickt. Nun wird er sich höchstpersönlich der Sache annehmen und sich heute Nachmittag auf die Suche machen.

Leider kann ich dieses Wochenende nicht nach Bayern kommen. (Meine bessere Hälfte hält mich eh schon für vollkommen verrückt! :) )

@phenix

Sorry, ich hatte deine letzten Beiträge erst jetzt nach dem Telefonat gelesen. Bin ja begeistert, daß Deutschland dann doch so klein ist, dass sich hier jemand findet, der nur 20 km von einem Ort entfernt ist, von dem ich utopischerweise hier im Lipperland eine Karte finde.

Wenn ich dieses doofe Papier nicht seit vier Tagen hier auf dem Schreibtisch liegen hätte, würde ich mich "im falschen Film" wähnen. ;)


@all

O.k. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn Ihr Euch schon mit mir so fleißig den Kopf zerbrochen habt! :)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:53
@andi81
Schick dem Pater mal den Allmy-Link zum Thread, damit er und seine Mitbrüder sehen können, was hier los war und ist. Vielleicht auch ganz spannend für sie. ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:54
@Bummbadabumm

Nochmal vielen Dank für des Rätsels Lösung!

Meine Frau meinte übrigens, dass auch heute noch sicher Soldaten aus Bayern hier in Augustdorf sind.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:56
@andi81
@Wolfshaag

Ich seh schon den Abspann des Films. Der Pater wird sich melden und behaupten das er nichts finden konnte an dieser Stelle, während er sich in die Hosentasche greift und grinsend denkt "Vergelt´s Gott"

Doch da ist der Vorhang schon gefallen :D


PS: Ich fahre da Ende nächter Woche mal hin, will jemand mitkommen?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:57
@Wolfshaag
ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass der Pater mit dieser Diskussion etwas anfangen kann. Ich habe ihm den Teil der Recherche auf allmystery.de auch erzählt; dass ich nur mit Hilfe eines Beitrages in einem Forum bei ihm am Telefon gelandet bin.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:58
@pajerro
Na, wir wollen mal an das "Gute im Menschen" glauben. Noch dazu bei einem echten Klostermönch! ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:00
@andi81
Ob er oder seine Brüder damit etwas anfangen können, oder nicht, sollte man doch ihnen überlassen, einen Link zu versenden ist ja kein großer Akt, oder?
Zum Beispiel könnten Ferengis Kartenüberlagen doch bei der genauen Lokalisation des Kreuzes helfen und noch ist ja auch nicht raus, was die Striche beim Kreuz bedeuten. ;)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:01
@andi81
Das sind doch Wölfe im Schafspelz :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:01
Wenn da was vergraben liegt,bleibt es da auch noch.Wenn der nur kurz dia Stelle anschaut.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:01
Wenn da was vergraben liegt,bleibt es da auch noch.Wenn der nur kurz dia Stelle anschaut.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:02
@Halbu
Denke ich auch. Da müsste schon einer mit nem Metalldetektor ran, um wirklich sagen zu können, ob dort etwas ist, oder nicht.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:05
Ich würde mich ja liebend gerne selber auf die Suche machen. Aber das geht dieses Wochenende nicht. :(

@Wolfshaag
Du hast Recht. Auf die Frage, ob ich heute Nachmittag nochmal anrufen könnte, meinte er aber, er wolle mich anrufen, um zu verhindern, dass ich über die Zentrale zu einem anderen Pater gelange.
Wenn er anruft, kann ich ihn ja nochmal auf allmystery.de hinweisen.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:08
@pajerro
Meinst Du? Ich schreibe es ungern, aber irgendwie fällt mir dazu nur spontan die vielen Berichte über Missbrauchsfälle in den letzten Jahren ein. Über einen Kamm scheren möchte ich die Paters jedoch auch nicht. Vielleicht leben die ja tatsächlich noch sehr zurückgezogen und fromm und heilig usw.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:09
@andi81
Nochmals : Ich fahre da mal runter Ende nächster Woche. Jemand Lust mitzukommen?

Die Sonden bekommt man bei Conrad zu kaufen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:09
@andi81
Würde ich zumindest machen, denn wie gesagt hier sind ja sicher auch einige interessante Hilfen zur Lokalisation zu finden und es ist spannend zu lesen. Mönche sind ja auch Menschen und lesen sicher gern mal spannende Themen, besonders wenn es um sie geht und wie man sie schließlich "gefunden" hat.

Aber wie @Halbu schon sagt, wenn man dort einfach nur mal vorbei geht, wird man eh nichts finden. Besonders, da die Striche sicherlich nicht umsonst auf der Karte neben dem Kreuz sind. ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:10
@pajerro
Woher kommst Du denn ungefähr?
Ich plane auch gerade nächstes Wochenende dort hin zu fahren.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:11
@andi81
Wiesbaden. Sind knappe 450 km bis dahin


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:11
@pajerro
@andi81
Ich sehe es schon kommen, nächstes WE wird Weltenburg von einer ganzen Allmy-Reisegruppe, samt Hacke und Schaufeln, "gestürmt". :D :D :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:11
Phenix kann fast schon dahinlaufen.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:12
andi81 schrieb:Vielleicht leben die ja tatsächlich noch sehr zurückgezogen und fromm und heilig usw.
Nope, die haben nen Biergarten bei denen laufen in der Saison am Tag mehrere Hunderte Menschen rum.
Bei denen gehts zu wie auf dem Oktoberfest. Da man von der Anlegestelle bis nach Wien fahren kann.
Das ist ne riesen Anlaufstelle.

Ich glaube an der Stelle an der das Eiserne Kreuz eingezeichnet ist steht schon ein Kreuz.
Sieht man auf google Earth.


Wenn ihr schon mal in der Gegend seit und das Wetter passt, sagt bescheid ;)



Vielleicht ist es aber auch wirklich was versteckt da. Die Stelle dort ist eine der tiefsten der Donau und vielleicht gibts ja ne Unterirdische Höhle im Wasser :)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:12
@phenix
@andi81

hat jemand ne Sonde? Sonst kauf ich eine die Woche


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:13
Deutsches-Bier-Oktoberfest

WELTENBURG!


Ich hab eine aber Sondeln kannste da vergessen. Ich hab leider keine Zeit mehr aber das ist mit sicherheit geschütztes Gebiet.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:15
@pajerro
Vorsicht, Du brauchst dafür erstmal eine Genehmigung von den Padres UND vom Denkmalschutzamt, wenn Du da nicht nachts im Ninja-Style rumhüpfen willst. ;)


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden