weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:33
Hm, das zu überprüfen dürfte nicht schwer sein. Theoretisch kann ich da mal schnell vorbei fahren. Sind ca 20 Min. mit dem Auto von mir, wenn überhaupt.

DUMMERWEISE, kommt ihr natürlich genau an dem Wochenende damit an, an dem ich auf ne Hochzeit muss -.-


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:36
@phenix
Weisst du,ob auf dem in der mitte was ist?Statue oder ähnliches?Kreuz?
Ein Zaun scheint an der Strasse ja zu sein.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:37
@phenix
Also Mitte vom Hügel


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:38
Die Frage wird eher sein wo da nichts ist. Das ganze Gebiet ist ziemlich Touristisch erschlossen, da stehen überall kleine Kapellen, Kreuze, Bänkchen.
Aber Theoretisch könnte ich mal mit einem der Klosterbrüder ein kühles Blondes zischen und dabei zufällig fragen :cool:


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:39
@phenix
Genau.gg
Naja,von der Karte her muss da ja was sein.Wegen dem Tatzenkreuz.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:41
naja nicht zwangsläufig. könnte mal ein Strategische wichtiger Punkt gewesen sein. Vielleicht ein Fahrzeug oder ein Panzer.
Oder an dem Punkt sind vielleicht Soldaten beerdigt.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:43
@phenix
Wenn es denn eine militärische Karte wäre.
Kann ja ein Militärpfarrer gezeichnet haben.oder was auch immer.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:49
@andi81
Ich freue mich, daß es jetzt gelöst scheint. War endlich mal ein echtes Mystery-Thema.
An eine Schatzkarte hat wohl niemand wirklich geglaubt.
Gut, die Bedeutung des ganzen haben wir (noch) nicht erraten, aber die meisten hier haben doch mit Eifer dazu beigetragen, das Rätsel halbwegs zu lösen.
Sonst enden viele Allmy-Themen immer im ungewissen.
Wenn noch was kommt: Immer her damit.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 08:50
@NONsmoker
Eben:-)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:07
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte an dem Punkt an dem das Kreuz eingezeichnet ist, ein Denkmal stehen. Ich war das letzte mal vor ein paar Monaten noch mit dem Rad dort.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:08
@andi81
Hammer..ich fass es nicht. Jetzt bin ich mal gespannt was die Karte zu bedeuteen hat. Halt uns bitte auf dem laufenden, wäre Schade wenn wir das hier nicht bis zum Ende verfolgen könnten.

Sehe gerade du hast die Karte entfernt von der ersten Seite ;) ..naja..jetzt aber hurtig hinfahren, bevor es jemand anderes tut.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:12
Schade jetzt hab ich das ganze Thema verpaßt...
Klingt aber sehr spannend

Kann man die ursprungskarte noch irgendwo anschauen?
Der Link im EP geht bei mir nicht, oder ich mach was falsch...


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:25
Hab mich auch mal daran versucht das ganze so gut wie es geht über einander zu legen :)

Karte1


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:30
Guten Morgen Allmyaner :D
Also ich hab Mutter gefragt sie sagt in der Höhe ist noch etwas was sich Klösterl nennt so ein kleines Kloster soll es sein für 3 oder 4 Mönche, ein Minikloster sozusagen...

Und dieser ganze Berg hinter Weltenburg nennt sich Frauenberg, dort sind alte Gebäudeteile bzw Ruinen freigelegt worden...

Wikipedia: Kleinkastell_Weltenburg-Frauenberg


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:30
@phenix

Hast du auch noch die Ursprungskarte?

Die wurde vom TE ja offenbar mittlerweile gelöscht...

ist etwas schwer die ganze Diskusson mit Genuß nachzuvollziehen, wenn man die fraglichen
n.b.g usw. nicht vor Augen hat.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:32
Jetzt bleibt nur abwarten was an der Stelle des Kreuzes sein könnte, und ob er überhaupt was findet?

Ich würds ihm gönnen, so ne Geschichte erlebt man nicht alle Tage.

@Bummbadabumm Ich hab mir 2 Nächte den Wolf gesucht in NRW :D Herzlichen Glückwunsch zu dem Volltreffer!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:32
c84ead Aa Schatzkarte


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:37
Ich überlasse es @andi81
Ob er selbst hinfahren will oder ob man die Sache einfach gut sein lässt.
Auf Wunsch würde ich mich bereit erklären da hinzufahren und mit den Klosterleuten reden.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:38
@pajerro
Dankeschön :)

Ja mich hat's heute Nacht auch nicht mehr losgelassen! Und jetzt würd ich gern wissen woher kommt diese Karte... Was bedeutet das Kreuz und vorallem was sucht es in einem Bach in NRW mit solch komischen "Beigaben"


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:40
@Bummbadabumm
Wir werden wohl warten müssen bis @andi81 zurück ist und mit den Mönchen gesprochen hat.
Vielleicht klärt sich dann alles auf.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 09:54
Gut endlich das Wochenende genießen ohne diese dauernde Spannung :D


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:12
@Bummbadabumm
@DerFerengi

Moin.
Ganz, ganz großes Lob an euch.

Absolut fantastisch wie ihr den Thread bis zu diesem Punkt gelöst habt.

Und man sieht wieder sehr schön das Threads in dieser Art wunderbar laufen und zu einem Ergebnis kommen wenn nicht permanent die Fantasten dazwischen seiern und von Geistern, Nahtoderfahrungen und Dämonen sabbeln...


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:16
Bummbadabumm schrieb:Ja mich hat's heute Nacht auch nicht mehr losgelassen! Und jetzt würd ich gern wissen woher kommt diese Karte... Was bedeutet das Kreuz und vorallem was sucht es in einem Bach in NRW mit solch komischen "Beigaben"
Also wenn das wirklich etwas mit der Kriegszeit und Plünderung von Klosterschätzen usw. zu tun hat, dann macht die Art und Lagerung der Karte schon Sinn.

Vorstellbar wäre das ein Bediensteter des Klosters vor den Truppen wertvolle oder heilige Objekte verbuddelte, oder wegen der Streichhölzer (Licht) in einer Höhle oder Katakombe versteckte.

Den Plan, die Streichhölzer und das Glas nahm er dann mit auf die Flucht Richtung NRW.

Dort verlor er dann evtl. das Glas oder versteckte es dort bewusst.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:20
@pajerro
pajerro schrieb: Wir werden wohl warten müssen bis @andi81 zurück ist und mit den Mönchen gesprochen hat.
Vielleicht klärt sich dann alles au
Ja, da bin ich auch drauf gespannt. Aber egal was dabei raus kommt, es war eine spannende und interessante "Schnitzeljagd", selbst wenn nichts dort gefunden wird. :D


melden
Anzeige

Schatzkarte?

28.09.2013 um 11:23
Ist dort das Grab vom Bayernherzog Tassilo??

http://www.altmuehltal.de/kelheim/weltenburg/tassilo.htm


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ghost Hunting107 Beiträge
Anzeigen ausblenden