weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:15
@phenix
abends auch? Da ist sicher nach 20 Uhr keine Sau mehr zu sehn
@Wolfshaag
Genau das hab ich vor :D

Bitte jetzt keine Moralpredigten.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:18
@Pajerro
Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. :D Kann teuer werden sowas. ;)
Zudem denke ich, dass so eine Touri-Insel bestimmt nen Wachschutz oder so hat.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:18
Jetzt stellt sich die Frage:vom Hang her,oder doch vom Gang her?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:18
@andi81
@Wolfshaag
am Ende liegt da noch ein Marmeladenglas :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:20
Pajerro schrieb: Bitte jetzt keine Moralpredigten.
Nee, sowas ist eh nicht meine Sache. ;) Aber sowas lohnt nur, wenn das Entdeckungsrisiko nicht zu hoch ist. ;)
Pajerro schrieb: am Ende liegt da noch ein Marmeladenglas :D
Jo, mit nem Zettel, wo auf Süterlin dann "Ätsch!" draufsteht. :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:23
@Pajerro
Von hier aus sind es gute 540 km mit dem Auto. Mit der Bahn ist schlecht dort hin zu kommen - bzw kompliziert.

@Wolfshaag
Ich befürchte es! :) :D



Genehmigung, was ist das??? :)
Ich kann mir schwer vorstellen, dass an diesem Hang oberhalb des Gartens Oktoberfeststimmung ist. Der Biergarten liegt doch in dem großen Innenhof, wenn ich nicht täusche?!
An besagter Stelle bin ich ziemlich sicher, Felsformationen zu erkennen. Und unterhalb besagte Gebäude (Wirtschaftsgebäude...Geräteschuppen...)


Warten wir mal ab, was der Pater heute Nachmittag herausfindet.

Aber Leute ganz ehrlich: Wenn diese Mönche da u. U. seit Jahrzehnten leben und nochdazu sicher ein geschichtsträchtiges Archiv oder Bibliothek usw vorhanden ist, dann müssten die doch schon lange von etwas eventuell "Wertvollem" wissen.
Wenn in meinem Garten ein Schatz vergraben wäre, dann wüsste ich das (mein Garten war vor uns Wildnis - alles Umgegraben und neu angelegt usw.)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:23
@andi81
könnten uns irgendwo treffen, ich kann nicht erst nach Augustdorf fahren.

Wenns dann nur Marmelade ist, könnte man ja hinterher den Biergarten besuchen :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:25
Hans wird da schon graben.trollen-dann ernte einfahren.:-D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:26
@andi81
Was meinst Du wieviele Schätze schon irgendwo gefunden wurden, wo ständig irgendwelche Leute und Eigentümer rumgelaufen sind? Also mir fallen dazu diverse Schatzsucher-Storys ein.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:26
@Wolfshaag
@Pajerro

Ich würde zum Rumpelstielzchen werden! :)


@Pajerro
Klar. Wenn dann könnten wir uns ja direkt vor Ort treffen (selbstverständlich erstma auf ein Klosterbier!!!) ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:27
@Halbu

Der Hans :) :) Wo isser denn abgeblieben?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:28
Wolfshaag schrieb:Also mir fallen dazu diverse Schatzsucher-Storys ein.
Ach ja? Erzähl!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:28
In Deutschland liegen ca 50Mrd.Euro im Boden.(nach Schätzungen)
Schon die alten Hömer vergruben hier ihre Schätze.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:29
@andi81
Wenn du mitm Auto fährst, könnten wir uns in Regensburg treffen, dann fahr ich mitm Zug


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:30
Bereich Unterhaltung.In einer der Threadkneipen.Somas Spelunke.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:31
Halbu schrieb:In Deutschland liegen ca 50Mrd.Euro im Boden.(nach Schätzungen)
Wer will sowas denn wissen/schätzen???
Das sind doch irgendwelche Stories, mit denen unsere wahnsinnig schlauen Medien uns auf Trab halten und von den wirklich interessanten und wichtigen Themen ablenken. Und unterstellt mir jetzt keine Verschwörungstheorien etc.! ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:32
@andi81
Bekannt ist zum Beispiel der Typ, der beim Unkraut jäten einen keltischen Goldschatz gefunden hat, oder der Schatz von Zons, den man entdeckte, als man beim Renovieren eine Mauer in einem alten Fachwerkhaus aufgestemmt hat. Oder der Bauer, der hier in Bochum beim Pflügen einen Silberschatz entdeckte, etc.

Oder guck einfach mal hier rein:
http://www.schatzsucher.de/


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:32
@Pajerro
In Regensburg?? Komm ich da vorbei?... Muss erstmal Routenplanen...


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:35
@Wolfshaag
Bei diesem Link finde ich keine Unkraut-jäten-Schatz-gefunden-Story...
Hast du Links zu diesen Geschichten??


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:39
@Pajerro
Du hast Recht... an Regensburg würde ich vorbeikommen. Lass mich die Tage erst nochma mit meiner "Chefin" reden - vielleicht fährt sie ja doch auch mit.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:42
@andi81
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/archaeologen-entdecken-riesigen-keltenschatz-in-baselland-id1827699.html

Querenburger Schatz/Bochum:
Die Ruhr-Universität Bochum verfügt im Rahmen ihrer Kunstsammlungen über eine beachtenswerte Kollektion von ca. 3.300 Münzen, die vom Lehrstuhl für Alte Geschichte am Historischen Institut der Fakultät für Geschichtswissenschaft betreut und für die Ausbildung angehender Historiker und Althistoriker genutzt wird. Ausgangspunkt der Münzsammlung ist der aus mehr als 120 Mittelaltermünzen bestehende Querenburger Schatz, der 1966 bei Aushubarbeiten auf die Querenburger Höhe für einen Uni-Neubau gefunden wurde.
http://wiki-de.genealogy.net/Westfälische_Münzgeschichte_1566-1622
Nur wurde der Schatz eben nicht beim Aushub gefunden, sondern beim Pflügen, wenn ich mich recht erinnere, aber egal.

Ach, google es halt selbst, es gibt Unmengen solcher Stories im Inet. :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:45
@andi81
Sollte das Papier älter als 30 Jahre sein, wovon ich mal ausgehe, dann ist das bestimmt kein Kinderstreich oder sonstiges. Allein der Aufwand um so ne Karte ohne google und Internet zu zeichnen...naja, wir werden sehn.

Ich kann auch fahren und dich meinetwegen in Frankfurt aufgabeln, meine nur das es Sinnlos wäre da mit ner Autokolonne hinzufahrn.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:47
@Wolfshaag
Habe auch gerade etwas herumgegooglet. Hätte ich jetzt fast in die Rubrik "Märchen" geschoben. Sorry.
Nu, warum nich mal einen Schatz finden?... Aber ich bleib dabei: ich glaube nicht, dass es sich um einen "Schatz" handelt. Irgendwie muss es mit dem Militär zu tun haben - hier hat fast alles mit Militär zu tun. Hier findet man ja sicher überall im Boden Munition oder Gegenstände von Soldaten usw....
Aber in einem bayerischen Kloster.... (von dem man aber über die Nazi-Zeit nichts im web findet...), schon spannend.


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 12:50
Pajerro schrieb:meine nur das es Sinnlos wäre da mit ner Autokolonne hinzufahrn.
Schreib das nicht "zu laut"! :) Sonst muss ich noch einen Bus mieten! :)
Ist das neben bekanntem Biergarten auch ein Wallfahrtsort? Ist doch in Bayern so üblich: Wallfahrt und Biergarten. :)
Dann könnte man den Trip als Wallfahrt tarnen :)


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ares14 Beiträge
Anzeigen ausblenden