weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:32
Besser die riegeln das Kloster gleich mal ab^^


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:33
@Netsmurf
Jo, sonst haben sie heute Abend ne Facebook-Party am Arsch. :D


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:34
@Wolfshaag
lol " Polizei sprengt Facebook Party"


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:34
@Wolfshaag

:D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:34
Sorry, wenn ich jemand von Euch verdächtig hab!!
Es war sicher der Freund meines Onkels, der geplaudert hat.

Mir egal, wenn da Hundertschaften anrücken und buddeln. Die Karte besitze (bzw. fand) ich, das ist nachweisbar und letztendlich entscheidend.
Möchte sowieso am Montag meinen Anwalt mit im Boot haben... und sei es nur beratungstechnisch.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:36
@peggy_m
@Netsmurf
Am Ende kommt sowas raus wie: "Polizei spritzt mit Wasserwerfer das Bernsteinzimmer versehentlich frei." :D


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:36
Das wars dann mit Aufklärung hier. Werden wohl nie erfahren was es mit der Karte auf sich hatte. Der Rest ist Spekulatius


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:37
@Wolfshaag
Das wäre DIE Sensation des Jahrhunderts^^ Hoffentlich klärt sich das,was es mit dem Kreuz wirklich an sich hat bzw. der Karte.....


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:39
So Leute, ich werde mal wieder lostigern und meiner weiteren Recherche nachgehen. Ich schau später hier wieder mal vorbei.

Viel Spaß noch - und ich würde mich auf weitere konstruktive Ideen/Tips freuen, die zur Aufklärung beitragen, wie und warum diese Zeichnung von Bayern nach NRW gelangt sein könnte.

Werde Weiteres berichten (Anruf des Paters, Gespräch mit einem Offizier von der GFM-Rommel-Kaserne...)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:42
andi81 schrieb: Mir egal, wenn da Hundertschaften anrücken und buddeln. Die Karte besitze (bzw. fand) ich, das ist nachweisbar und letztendlich entscheidend.
Möchte sowieso am Montag meinen Anwalt mit im Boot haben... und sei es nur beratungstechnisch.
Das wird dabei keine Rolle spielen, denn Du hast die Sache nur öffentlich gemacht, @Bummbadabumm hat sie gelöst, aber gefunden habt Ihr beide leider nichts. 50% gehen an die Padres und 50% an den, der irgendwas da ausbuddelt. Es sei denn das bayrische Landesdenkmalamt spuckt ihm in die Suppe.

Eigentlich schade und etwas unfair, schließlich waren wir Allmys es ja, die den Fall "geknackt" haben. :(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:43
@pajerro and @all

ja, leider driftet das hier wieder Richtung Unterhaltung ab. :D

Dabei sollte man vielleicht doch auch noch mal berücksichtigen, dass während des letzten Krieges und danach in der Gegend dort, (eher Schloß Holte u. Umgebung,aber so weit ist das nicht entfernt), Gefangenenlager gewesen sind. Dort wurden nacheinander Menschen unterschiedlicher pol. Einstellung und Staatsangehörigkeit interniert.

Wäre es vielleicht denkbar, dass dort jemand entflohen war und über eine mögliche Zufluchtsstätte im Kloster über die Donau Richtung Osten fliehen wollte?


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:43
@Wolfshaag
Ihr seid beteiligt gewesen! Aber "geknackt" hat es @Bummbadabumm !!!


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:44
@peggy_m
Unwahrscheinlich.Da hätte ihm die Karte nicht weter geholfen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:44
@andi81
Sagte ich doch, außerdem ist sie ja auch eine "Allmyianerin". :D


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:44
@peggy_m
wie aber kommt dann die Karte nach Augustdorf, fast 500 km vom Ort des Geschehens entfernt?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:46
@pajerro
Ich denke, das kann man vielleicht erklären, wenn man wüsste, was das Kreuz bezeichnet, bzw. was dort markiert/vergraben, etc. ist.
Dadurch könnte man eventuell Rückschlüsse auf den Ersteller der Karte ziehen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:48
@andi81
@peggy_m
@Halbu
@pajerro
@Wolfshaag
Also ich habe den Hans12 hier gerade vorbei fahren seh'n.

bae2d6 Hans


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:48
@pajerro

in den Lagern waren Menschen unterschiedlicher Herkunft, vielleicht auch ein Priester aus dem Kloster oder einer der wusste, dass man sich dort verstecken kann. Der könnte das aufgezeichnet haben.

@Halbu


Wir raten hier alle herum. Einen Goldschatz finde ich persönlich zwar aufregend, aber mindestens ebenso unwahrscheinlich.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:49
@der-Ferengi

oh, wohnst du da in der Gegend?


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:50
@peggy_m
Großartig ferengi.-D.
Hans packts an.der buddelt schon.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:51
@der-Ferengi


hehehe ..der arme Hans hat die Wurst gefunden ;)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:51
@der-Ferengi
LOL :D
peggy_m schrieb: Wir raten hier alle herum. Einen Goldschatz finde ich persönlich zwar aufregend, aber mindestens ebenso unwahrscheinlich.
Das ist richtig, aber das haben wir ja auch getan, bis @Bummbadabumm ihren Geistesblitz hatte. Vielleicht kommen wir durch weitere Diskussion und Spekulation noch mal zu einem coolen Ergebnis. ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:51
@peggy_m
peggy_m schrieb:oh, wohnst du da in der Gegend?
Nö, wo Hans wohnt, weiß ich aber auch nicht :D


melden
melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 13:56
@Wolfshaag

ich denke, wir sollten uns beim Spekulieren nicht nur auf einen Schatz verengen.

Es kann auch noch völlig andere Möglichkeiten geben, das sollten wir im Auge behalten.

@der-Ferengi

Hoffentlich hat Hans (im Glück?) sich nicht verirrt. Grad hör ich wieder diese unangenehm lauten Geräusche hier. Ich dachte erst, dass seien die üblichen Abrissarbeiten. Aber heute am Samstag?


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden