Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatzkarte?

28.09.2013 um 21:55
mhmm.........

hinfahren macht jetzt keinen sinn mehr. ! dafür ist es zu spät.....

das ist schon in festen händen. da könnt ihr sicher sein.

dumm gelaufen.


sry

Anzeige
melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 21:55
@ayashi
Ja, nä?!... Ich hätte auch sicherlich auch abgewimmelt.
Versteckte Hinweise???
Interessant.

Aber schön langsam wächst mir das ganze über den Kopf. Sooooooooo viele Spuren und Hinweise. Meinen Urlaub stellte ich mir vor einer Woche noch etwas anders vor. ;)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 21:57
@andi81
Dann spann doch die Zeitungsleute mit ein


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 21:57
@andi81
:D du wirst noch den kindern deiner kindes kinder darüber berichten. was für ein Urlaub!


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 21:58
@mirkomn
Hinweis für Neuankömmlinge hier: Bitte etwas konstruktivere Kritik, ja?! :D


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 21:58
@Matoskah
Die Reise beginnt ab hier:

Schatzkarte? (Seite 17)




melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:00
@JohnRambo
Mit absoluter Sicherhet! :D

@smut
Meintest Du das ernst?
Und was sollte das vorhin mit deinem Facebook-Hinweis für die Bild??


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:02
das war ein Scherz,was meinste wie viele Karl Meier es bei FB gibt. Und Ja wenn die an der Geschichte interessiert sind hängen die sich voll rein und haben auch noch mehr möglichkeiten als wir


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:03
@der-Ferengi

Danke! :) (könnte man den gesamten Thread in eine Art Link verwandeln, in dem der ganze Text als Unendlich-Fließtext erscheint? :D dann könnten wir immer diesen Link setzen :D )


1x zitiertmelden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:03
@smut

haaahaa... der war gut! :D


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:06
Zitat von andi81andi81 schrieb: Wenn ich etwas vertuschen/von etwas ablenken möchte, erzähle ich andere Geschichten. ;)
Mich erstaunt auch das mit den Glocken (???) was soll das auch nur eventuell damit zu tun haben?
Hm... Man sollte aber allen Spuren nachgehen.
Jo, das mit den Glocken und dem Typen fand ich auch merkwürdig, weil es ja eigentlich nichts mit der Karte zutun haben kann. Es sei denn, die haben ihre Lieblingsglocke irgendwo versteckt gehabt. :D Aber das müsste man ja nicht vertuschen, sondern es wäre eine coole PR heute.
Ich dachte aber, ich raffe es nicht ganz, weil Du ja nicht die ganze Mail gepostet hast, oder?

Wenn es was zu vertuschen gibt aus der WWII-Zeit dann doch nur etwas, was mit den Nazis zu tun hat.
Leider wissen wir aber ja nicht genau, wie alt die Karte ist.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:06
so ich gehe jetzt ins Bett und lasse mir das alles nochmal durch den Kopf gehen,bin morgen ab 8 Uhr wieder hier.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:07
@smut
Schlaf schön.^^


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:07
@andi81
naja..vielleicht hat er nur die halbe Geschichte erzählt.
P. Nikolaus Buchkamp OSB (+23.07.1951) der 1944 in Weltenburg war, die am 10.01.42 abgebauten Glocken , die Landwirtschaftsschule, was soll das alles?


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:08
welche Zahl stand nochmal auf der Karte ? war das nicht was mit ner 7 ???


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:09
@ayashi

vielleicht wollte er einfach nur eine Verbindung nach Augustdorf konstruieren. Keine Ahnung.

@Wolfshaag

Ja, ich zitierte nicht die gesamte Mail, weil der Rest unwichtig ist und persönliche Daten enthält.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:10
@smut

"2.7. N. Aug."


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:10
Was mich auch etwas verwundert ist die Tatsache das man so gut wie nichts über die Zeit 39 bis 45 im Zusammenhang mit Weltenburg im Netz findet.
@andi81
Ich hab zwar aus einem Wehrmachtsforum heute was rausgefischt, aber mehr auch nicht.


melden
andi81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:12
@ayashi

meinte ich vorhin auch schon. Das ist echt erstaunlich, da doch ewig und überall über diese Zeit geforscht wurde.

Aber der Pater berichtet ja, dass zu dieser Zeit ein Ausrüstungs- und Bekleidungslager der Polizei im Kloster untergebracht war.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:12
@andi81
Sollte kein Vorwurf sein, aber deswegen habe ich es, als unverständlich wegen fehlendem Kontext abgehakt. Also für mich persönlich.
Zitat von andi81andi81 schrieb: "2.7. N. Aug."
Bist Du Dir sicher, dass das ein "N" ist?


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:12
und oben steht OSB (+23.07.1951) , kann es sein das es da eine übereinstimmung giibt ??


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:12
@Wolfshaag
Ist mir auch schon aufgefallen. Das "N" für Norden sieht etwas anders aus.


1x zitiertmelden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:13
so jetzt bin ich aber weg gute8


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:14
Zitat von ayashiayashi schrieb:P. Nikolaus Buchkamp OSB (+23.07.1951) der 1944 in Weltenburg war, die am 10.01.42 abgebauten Glocken , die Landwirtschaftsschule, was soll das alles?
damit will der Pater wohl andeuten, dass es Verbindungen zwischen dem Kloster und Augustdorf bzw. Umgebung gab. Die Glocken wurden nicht nur in Bayern - wahrscheinlich - eingeschmolzen (Glocken zu Kanonenkugeln), sondern auch nach Norddeutschland transportiert. Und Jugendliche kamen aus Norddeutschland, um an der Landwirtschaftsschule zu lernen. Der Nikolaus kam auch aus dem Norden. Das heißt, es kämen einige Leute infrage, die die Karte in Augustdorf hätten ablegen können.

Edit: sehe grad, dass schon auf den Zusammenhang hingewiesen wurde. Ich war etwas langsam.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:16
@peggy_m
Nach dem Motto. " Hier waren viele, mach dir keinen Kopp" ?


Anzeige

melden