weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:08
Das Glas sieht sehr modern aus,dünnes Glas,geschwungende Form.@andi81
Wie sehen die Köpfe der Streichhölzer aus?.Haben sie einen Sicherheitsreibkopf ?.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:10
@smut
Lese bitte den Thread, das Glas und der Deckel wurden schon durchgekaut.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:15
@Wolfshaag
2.7. N. Aug könnte auch ne Bezeichnung für irgendein Kommando sein . Ich hab nich gedient, aber
2 Battalion vom 7 Regiment etc. ?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:28
@pajerro
An sowas hatte ich auch schon gedacht, vielleicht heißt "Aug" auch "Zug", statt "Aug".
Dann könnte es sowas wie "27. (irgendwas) Zug" bedeuten.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:29
NAG
Abkürzung für Nahaufklärungsgeschwader
Wenn ein Soldat da versehentlich ein u eingebaut hat

http://www.wehrmachtlexikon.de/nachschlagen/lexikon.php?param=N

jaja..aus den Fingern gesaugt :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:36
@pajerro
Geschwader sind aber üblicherweise Schiffe, oder Flugzeuge, keine Infantriesoldaten, passt also nicht zu dem was Du selbst gepostet hast, was die Besatzung von Weltenburg betrifft.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:37
Ob die in dem Kloster auch Honig herstellen?
Vielleicht stammt das Glas von dort?

2.7. N. Aug könnte aber auch einfach eine Todesdatum sein von einem Norbert Augmann.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:43
@john-erik
wenns was mit dem ww2 zu tun hat eher nicht. am 2.7.45 war der Krieg vorbei und am 2.07.44 waren keine Kämpfe in Weltenburg. Das ging erst im April 45 los da unten.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:48
Bombenangriff?
Unfall?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:48
27 n. Aug.

Heisst das schlicht und einfach das die sich am 27. des Monats am Kreuz treffen um nach Augustdorf zu reisen?
Vor zwei Tagen fand ich in der Nähe von Augustdorf


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:50
@Amsivarier
oder so :)
Aug für Augustdorf hatten wir schon

Was macht denn dein Kriegsfund?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 15:52
@pajerro

Moin
Ich bin seit einer Woche etwas bewegungseingeschränkt und riskiere es nicht mitten im Wald alleine in einer Sandkuhle zu buddeln...

Na, es wäre ja schon komisch wenn "27 n. Aug." NICHT mit dem Fundort zusammenhängt...


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 16:05
Vielleicht haben der Fundort und das Kloster garnichts miteinander zu tun und das Glas ist durchirgendeinen dummen Zufall zum Fundort gelangt.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 16:27
hi,
ich hab hier nicht alles durchgelesen, hab aber einen gedanklichen einwurf.

es kommt häufiger vor das karten/schatzkarten verschlüsselt sind zum beispiel, das norden nicht umbedingt oben sein muss. koordinaten sind auch gerne mal verschlüsselt.

nur ein gedanke ;)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 16:31
@JohnRambo
der Ort ist bereits eindeutig ausgemacht.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 16:33
@pajerro
ok danke.
ich bin eben von natur aus skeptisch ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 16:34
@JohnRambo
Da aber eine Luftaufnahme ergoogelt wurde und später auch
durch GoogleEarth gefunden wurde, habe ich die Luftaufnahme
mit der Karte überlagert.



da4387 kreuz


So kann sichergestellt werden, in welcher Richtung Norden ist.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 16:59
@der-Ferengi
Du hast es echt drauf mit der Technik. :) So kommt man der Sache stück für stück etwas näher.
Echt spannend der Thread! :)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:05
@der-Ferengi
gut, gut du hasst mich überzeugt :D
bleibt nur zu hoffen, dass da kein privat gelände ist. da könnte wer, was dagegen haben, dass da gebuddelt wird.

aber ja muss schon sagen klingt sehr spannend ;)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:17
Leute..Lest doch bitte den Thread bevor hier die Fragen drölftausendmal wiederholt werden. :)


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:18
smut schrieb:Wie sehen die Köpfe der Streichhölzer aus?
Es ist eine leere Streichholzschachtel.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:33
Ich bin ja wirklich absolut fasziniert, daß Ihr den Ort gefunden habt, der auf der Skizze eingezeichnet ist.

Wer war denn darauf gekommen? Meinen Respekt! Gute Arbeit.

@der-Ferengi
Danke für Deine Unterstützung in Sachen Bildbearbeitung.

@andi81
Deine eingestellten Bilder werden bei mir nicht mehr angezeigt. Hast Du sie rausgenommen?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:39
@klausbaerbel
ja hat er. Inzwischen hat sich wohl auch die Presse eingeschaltet. Da werden wahrscheinlich heute abend noch Grabungen stattfinden, was natürlich extrem Schade ist.

Der Finder war @Bummbadabumm
Beitrag von Bummbadabumm, Seite 18
und es war ein Zufallsfund, wer hätte denn in Bayern gesucht? Ich hab die halbe Nacht nach Klöstern und Burgen gesucht, aber nur im Norden.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:42
@all
Bei mir ist die Karte im Eingangspost zu sehen. Seltsam.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 17:43
@klausbaerbel


einer ist schon mit nem Bagger unterwegs...

Beitrag von der-Ferengi, Seite 26


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
magie, aber wie?25 Beiträge
Anzeigen ausblenden