weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:40
eigentlich kommt diese Kreuzform oft vor, im milit. als auch in kirchl. Kreisen, Sekten, etc.


Wikipedia: Tatzenkreuz
Wikipedia: Eisernes_Kreuz


melden
Anzeige

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:41
@andi81

Die Karte kann so Einiges sein. Mir will nur nicht in den Kopf wozu die Streichholzschachtel gut sein soll. Zu irgendwas muss die ja nützlich sein.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:43
Ob verheerende Hochwasser, die drohende Sprengung während des 2. Weltkriegs oder Richtungs- und Generationskonflikte innerhalb der Gemeinschaft - die Abtei Weltenburg trotzte bis heute allen Angriffen. Touristenströme belagern das Kloster täglich, der barocken Pracht und des klostereigenen Bieres wegen. Den Mönchen machen sie es damit nicht leicht, das älteste Kloster Bayerns als Ort der Ruhe und Besinnung zu bewahren.
Danke @BacOcaB

Das lässt wirklich darauf schließen, dass sich die Mönche von W.b.g. grundsätzlich sehr verschließen - Obwohl der Pater mir gegenüber am Telefon sehr ruhig und aufgeschlossen war.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:43
@der-Ferengi

ich meinte allerdings, dass sich jemand noch einmal unterhalten wollte, evtl. sogar persönlich an einem WE etc. Aber das wurde wohl schon verstanden...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:43
@andi81
Hast Du mal probiert, ob man mit der Streichholzschachtel irgendwas sichtbar machen kann, wenn man damit über die Karte reibt?


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:45
@Wolfshaag
du meinst jetzt mit der flamme sichtbar machen oder irre ich?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:47
@JohnRambo
Nee, ich glaube das hat @andi81 schon ohne Erfolg probiert. Vielleicht aber mit der Reibeseite. War nur so eine Idee.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:47
@Wolfshaag

Achsoo?!.... Ich mach mal ein paar Tests und untersuch die S.Schachtel nochmal.

@all

ich habe da noch was "mystieriöses" gefunden:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Moench-lag-vor-seinem-Tod-in-60-Grad-heissem-Wasser-id4207281.html

Mysteriöses scheint mir Gang und Gäbe zu sein in Weltenburg


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:49
gekochter Mönch!?

hat sich woh nicht durch gesetzt in den restaurants


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:50
@JohnRambo
@Wolfshaag
So wie ich das erkenne, handelt es sich um Büttenpapier.
Wenn Du da mit einer Flamme drunter gehst, um evtl Ge-
heimschrift sichtbar machen wolltest, dann fackelt Dir das
Papier binnen Sekunden ab.

Nee nee, lass' das mal mit dem Feuer.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:51
ja gut halt!
er hat es ja auch gebügelt das wäre dan auch sichtbar geworden stimmt!!!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:52
hat sich der gute Pater da verschrieben?
Die Schule musste zur Nazizeit jedoch geschlossen werden, da hier von 41 bis46 Pioniere ausgebildet wurden
bis 46??


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:53
@der-Ferengi
hab ich schon ausprobiert. Nichts passiert - nichts entdeckt.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:53
"grumpf"
kennt ihr "der name der rose"


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:54
@pajerro
anscheinend. Bis 46 wurden dort sicher nicht Pioniere ausgebildet!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 22:54
andi81 schrieb:Mysteriöses scheint mir Gang und Gäbe zu sein in Weltenburg
Das ist das Markenzeichen der kath. Kirche an sich. Deshalb eignet sich die bzw. der Vatikan auch so für die spannenden Bücher und Filme.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:00
Noch was gefunden:

http://www.oberpfalznetz.de/onetz/3439085-118-P2,1,0.html

(auf Seite 2 klicken)

Mit der Karte hat das jetzt vielleicht nicht viel zu tun, aber es scheint mir in diesem Kloster doch ziemlich "mysteriös" zu zu gehen.


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:01
Alter Schwede!! Die haben ja Leichen im Keller ;)

Fahr da bloß nicht hin Andi, du wirst mit 60 ° gebadet und anschließend von der Kanzel geschubbst :)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:02
Hoffentlich sind wir/bin ich da nicht mehr am Aufdecken, als uns lieb ist.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:02
@andi81
andi81 schrieb:... Nichts passiert - nichts entdeckt.
Na, dann hast Du aber mächtig Schwein gehabt. Denn dann
hätt' es sich nämlich erledigt gehabt.

system merke:
Mit alten Papieren IMMER vorsichtig walten lassen !


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:04
andi halte dich von hohen höhen fern :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:05
Offenbar sind da wirklich tolle Dinge auszugraben. Aber holla.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:05
@der-Ferengi

*schmunzel
Das alte Papier wird von mir nur mit Glace-Handschuhen angefasst :D


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:06
bei seite 20 hier hat doch wer gesagt er hätte nichts gefunden über das kloster. na also das würde ich jetzt mal nicht als nichts bezeichnen. ;)


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:07
@JohnRambo

Mach ich!
Das wird ja immer Name-der-Rose-ähnlicher.
Echt, wie im falschen Film...

Vielleicht kamen noch mehr Mönche in der letzten Zeit ums leben, ohne dass man was darüber im Netz findet (wenn ich jetzt auf Anhieb schon zwei fand)


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden