weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:52
@andi81
warte noch 2 bis drei Tage, auch wenns schwer fällt. Aber dann mach ihm deutlich das du die Presse einschaltest wenn er nicht kooperiert, aber bitte durch die Blume ;)

Das ist dein einziger Trumpf, geh sorgsam damit um ;)


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:53
JohnRambo schrieb:die nazies hatten auch eine formel entwikelt um gold aus dem meerwasser zu holen/filtern das ginge tatsächlich aber hunderte tonnen wasser filtern für ein kilo.

also allmählich verstehe ich den pater des klosters. von wegen der öffentlichkeit.
Nu komm! Jetzt wirds aber für meinen Geschmack etwas Märchenhaft.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:54
@pajerro

jep. Sehr weiser Rat!


melden

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:54
das ist nicht märchenhaft, wirklich nicht.
die methode ist einfach zu aufwendig meine cousine ist chemikerin die hat mal einen bericht darüber geschrieben

das meist gold befindet sich aber schon auf dem meeresgrund.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:56
@JohnRambo
Und was hat das jetzt mit Weltenburg zu tun? Glaubst Du die Mönche filtern die Donau und haben ihren Goldschatz irgendwo vergraben, was dann die Karte zeigt? :D :D :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

28.09.2013 um 23:57
@Wolfshaag

haa hahaaaaa...
Scherzkeks! :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:00
Ich wünschte ich könnte mehr beitragen als "wie genial ist das denn?! Ich bin so gespannt, wie das hier alles ausgeht und was noch so vom Pater dazu gesagt wird!"

Ich lese aufjedenfall weiterhin (schon von Anfang an) still mit.... Und bin für alle Schandtaten bereit! ;)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:01
das hat damit zu tun das paracelsus einen schatz gehabt haben soll den er vermutlich selbst erschaffen/gemacht hat und die nazies diese goldherstellung für sich beanspruchen wollten. das hat das damit zu tun.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:02
JohnRambo schrieb:die nazies hatten auch eine formel entwikelt um gold aus dem meerwasser zu holen
Nanana, die Nazis. Es war Fritz Haber, der Mann hat immerhin 1919 den Nobelpreis für Chemie bekommen, allerdings nicht für Goldmachversuche :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:02
@Whitel

für "alle..." ???


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:03
@JohnRambo
lass jetzt die scheiße bitte, es nervt langsam


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:04
@NONsmoker
man muss sich ja nicht an jeden namen erinnern :D

man muss das gold ja nicht mer machen wen mans rausfiltern kann.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:05
JohnRambo schrieb:man muss sich ja nicht an jeden namen erinnern
Nazi-Mist muß man auch nicht schreiben.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:06
Leutäääää! Seid doch nett zueinander und vor Allem, lasst die Fäkalien hier raus. Da bin ich konservativ! ;)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:07
Wenn ihr über Goldherstellung von Paracelsus oder der Nazis sprechen wollt, macht bitte nen Thread auf.

@andi81
das zerhackt den Thread und irritiert die Mitleser, sorry


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:07
@JohnRambo
Sorry, aber das man Gold selbst herstellen kann, ist doch ein Ammenmärchen und das man aus allen Flüssen theoretisch Goldflitter filtern kann längst bekannt. Da lohnt der Aufwand aber den Ertrag nicht.

@andi81
andi81 schrieb: @Whitel

für "alle..." ???
Denk dran, noch bist Du verheiratet. Wenn Deine Frau das liest, sage ich nur Nudelholz. :D

Aber lass uns wieder zum Thema kommen, wir suchen etwas beim Kloster Weltenburg, das vom Hang her zugänglich ist, oder war, vermutlich etwas militärisches, oder etwas mit militärischem Kontext.
Weiter warten wir auf des Paters Anruf, hoffen dass das Plünderkommando noch nicht dort war und rätseln zudem über die vom Pater erwähnten "Gefahren".


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:09
@andi81

Ja... Naja... So ziemlich "alles"! ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:11
Gebe @pajerro vollkommen Recht!! @Greenmind wollte ja nur vorsichtig einen eventuell interessanten Beitrag leisten. Speziell um Paracelsus und die Nazis gehts hier aber nicht (es sei denn in Verbindung mit der Karte, der Streichholzschachtel, dem Glas, oder dem Fundort...)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:13
@Wolfshaag

Die "Gefahren" gefallen mir irgendwie :D :D
passt so richtig zu einem Pater. Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf: Ludwig Thoma´s "Kindlein"
Kennt den noch jemand hier??


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:13
andi81 schrieb:ich habe da noch was "mystieriöses" gefunden:
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Moench-lag-vor-seinem-Tod-in-60-Grad-heissem-Wasser-id4207281.html

Mysteriöses scheint mir Gang und Gäbe zu sein in Weltenburg
Dieser Mönch gehörte nach diesem Artikel eventuel dem Engelwerk an.
Was das ist, kann jeder googlen. Eine Art Geheimbund extremer Katholiken. Die Kirche selber distanziert sich nach aussen normalerweise davon.
Wenn man sich mit dem Kloster mal auseinander setzt, ist es erstaunlich wieviel merkwüdige Dinge dort vor sich gehen.
-keine großartigen Infos zur NS Zeit. Fast jedes Dorf hat ein Archiv wo man sehen kann was die NS zu ihrer Zeit getrieben hat, nur in diesem Kloster nicht?!
-ein Mönch stirbt auf schon merkwürdige Weise und dieser gehörte vielleicht dem Engelwerk an.
-der Pater, mit dem @andi81 in Kontakt steht weiß deutlich mehr wie er sagt
-Paracelsus hat dort nachweislich gelebt ....

Viele spannende Fakten und Geschichten...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:15
Nazies, Paracelsus, Schatz trefpunkt Kloster Weltenburg
es geht immer noch um das selbe.
die tempelritter wären sicher auch interessant aber das bezweifle ich an dieser stelle mal.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:16
@andi81
Dann soll man solch wirre Sachen wie von JohnRambo unwidersprochen lassen?
OK, dann bin ich hier raus.
Ich hoffe, ich konnte dir mit einigen Sachen helfen.
Viel Erfolg noch.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:17
@GrafHolderberg

wenn ich Deine Liste ergänzen darf:
der junge "frater Petrus", der sich in der Abteikirche von hoch oben herabstürzte
!!!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:18
Hier mal ne topographische Karte. Das Kreuz makiert so ungefähr die Stelle. Leider gibts keine historischen Aufnahmen im Netz.

4xe5w4rc


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 00:18
@NONsmoker

nicht unwidersprochen! Aber der Ton macht die Musik. (Dabei meine ich jetzt nicht Dich speziell)


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Roanoke47 Beiträge
Anzeigen ausblenden